Hi Leidensgenossin,
auch ich wurde nach über 8 Jahren von meinem Freund verlassen (genaue Geschichte im Forum),
ich kämpfe mich aber ab heute durch Woche 8 a. T. (after Tobi -.-)
Er war mein erster Freund. Ich war auch eher der unbeliebte Teenager, erst im Studium fand ich mehr und mehr zu mir selbst. Und erst mit ihm fühlte ich mich wirklich komplett.
Jetzt ist er weg. Und ich bin allein, mit unserem Hund, den wir vor knapp 3 Jahren als Welpen gemeinsam angeschafft haben, nachdem er lange auf mich eingeredet hat, dass wir einen Dackel haben sollten (ich hatte lange gemeint, ich möchte lieber einen großen Hund, aber der Zwerg hat mein Herz im Sturm erobert). Jedenfalls hat der Kleine auch arg gelitten.
Trotzdem, langsam geht es mir besser. Geh zur Arbeit - meine Arbeit hilft mir enorm. Meine Kiddies brauchen mich (bin Lehrerin), meine Kollegen sind toll und alle sind froh, dass ich nun doch nicht gehe.
Aber meine Zukunft zu verlieren, das tut weh.
Aber du schaffst das. Jeden Tag nur einen kleinen Schritt gehen, mehr ist in den ersten Wochen auch nicht drin.
Aber jeder überstandene Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung - das ist mein Mantra im Moment.
Schau im Telefonbuch nach, such einen Glaser aus, vereinbare einen Termin. Wenn du das noch nicht kannst, dann IST DAS OK!
Dann warte noch ein bisschen, der Kater kann auch mal ne Stunde vor der Tür warten. Meine Eltern haben 2 Freigänger-Katzen, seit Jahren, und auch keine Klappe.
Und keine Angst vor Rückschritten, die habe ich auch. Ich habe Flashbacks, ich träume, er käme zurück, ich HOFFE, er besinnt sich und verlässt die Neue, wenn das Strohfeuer ausgebrannt ist - aber ich frage mich auch, was bringt das?
Ich könnte ihm verzeihen - was ich dumme Nuss auch tun würde - aber könnte ich ihm jemals wirklich wieder 100%ig vertrauen? Ich habe lange gebraucht, um mich in der Beziehung sicher zu fühlen, ich glaube nicht wirklich, dass ich das wieder schaffen könnte.
Und welchen Sinn hätte es dann, wenn er wiederkäme?
Das sagt mein Verstand. Mein Herz sagt etwas anderes.
Sei also nicht unzufrieden mit dir. Jeder kleine Schritt zählt. (Mantra )
Ich wünsche dir viel Kraft!
04.05.2015 18:27 •
#3