50

Trennung nach 7 Monaten Kommt sie zurück

alleswirdbesser
Zitat von Toloo:
@alleswirdbesser Danke für deine Antwort. Ich wüsste nicht was es sonst sein soll? (ist das schon schlimm genug) Vor allem zu wissen dass ich ...

Was sagt denn dein Psychologe dazu? Du bist schon länger in Behandlung und er begleitet dich auch die 7 Monate dieser Beziehung? Was sagt er?

Ich sag dir ganz ehrlich, als alleinerziehende und berufstätige Mutter könnte ich sowas nicht mittragen. Stress gibt es im Alltag schon genug, allein durch die vielen Termine und dem Druck alles gut zu machen, für die Kinder da zu sein, sie gut zu versorgen. Und wenn dann ein Mann dazukommt, der sich so aufführt, wäre das nicht tragbar. Für die Kinder tue ich alles, selbst wenn sie irgendwelche Probleme haben, ich trage sie als Mutter selbstverständlich mit. Was anderes ist es, wenn man einen erwachsenen Mann kennenlernt, der massive Probleme mitbringt. Als verantwortungsbewusste Alleinerziehende Mutter muss sie sich und die Kinder schützen. Sie braucht eine Quelle der Energie, eine Ruheoase als Partner und nicht umgekehrt.

Heute 19:47 • x 1 #16

Scheol
@Toloo

Zitat:
Dieses Muster ist mir bekannt aber ich kann es nicht durchbrechen.

Alles getan damit diese Beziehung nicht bleibt = Selbsterfüllende Prophezeiung

Du kannst es nicht durchbrechen ? Hast also schon fachliche Hilfe in Anspruch genommen.

Ist das so seit dem Verlust der Mutter oder war das vorher schon so gewesen ?

Heute 19:48 • x 1 #17

A

Trennung nach 7 Monaten Kommt sie zurück

x 3

Toloo
Zitat von Scheol:
Alles getan damit diese Beziehung nicht bleibt = Selbsterfüllende Prophezeiung

Hallo Scheol,
wie meinst du das ?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Heute 19:54 • #18

Toloo
Zitat von Scheol:
Du kannst es nicht durchbrechen ? Hast also schon fachliche Hilfe in Anspruch genommen.

Ja habe ich. Ich bin noch in Behandlung. Auch schon während der Beziehung (sie wusste davon). Aber ich bekam es nicht in den Griff. Es hat wieder angefangen mit dieser Verlustangst als ich sie 8-9 Wochen erst kannte. Im Juli/August war es besonders schlimm weil ich sie leider 5 Wochen nicht sehen konnte aufgrund der Schulferien (die Kinder kannten mich bis dato noch nicht).
Dann haben wir eine langsame Heranführung gewagt, mit kurz treffen mit den Kids. Am 05.11-08.11 war ich auch bei den Dreien. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen gebacken, Schlittschuh gelaufen und abends noch einen Film zusammen geschaut. Es war immer „live“ harmonisch. Die Probleme hatte/habe ich immer als ich unter der Woche alleine zu Hause war (300 km weg von den Dreien)
Dann triggert es mich.

Heute 20:03 • #19

Toloo
Ich weiß dass ich mich darum kümmern muss und ich übernehme die volle Verantwortung wie es jetzt gelaufen ist.

Ich vermisse die Drei sehr.

Heute 20:08 • #20

Toloo
Zitat von Scheol:
Ist das so seit dem Verlust der Mutter oder war das vorher schon so gewesen ?

Seitdem ist es. Seit 7 Jahren. Mal besser, mal schlechter.

Heute 20:09 • #21

Ayaka
akzeptiere ihren Wunsch nach Trennung und Ruhe - ihren Kindern wird sie das erklären können. Es schmerzt wenn man liebgewonnene Menschen verliert, aber das passiert und damit muss man leben lernen. Mit deiner Vorgeschichte natürlich eine besondere Herausforderung, such dir hilfe, hier, sprich mit deinem Therapeuten, gib dir Zeit zu heilen.

gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht, sondern versuche lieber die Energie in deine Probleme zu stecken und daran zu arbeiten. Gerade bei Unsicherheit und Verlustangst sind Fernbeziehungen echt die größte Herausforderung, so lange du ersteres nicht im Griff hast hatte das meiner Meinung nach ohnehin keine Chance.

Heute 20:16 • x 3 #22

Karsty
hallo, ich weiss das alle in der gruppe mitfühlend und so bischen honig ums maul schmierer sind was auch gut ist aber hier muss man mal klar sagen, du bist 45 jahre alt und jammerst im ganzen text nur rum. wie leid es dir tur, was du falsch machst und dann noch die kleglichen rechtefertigung. mensch, arbeite endlich an dir und deiner art, bekomme dein problem in den griff und achte mal auf dich selbst. keine frau der welt will so einen mann haben. du wirst nie was gutes erhalten, wenn du nicht selbst dein zeug in den griff bekommst. nimm dir ne auszeit und mach was für dich. p.s. lass die drei in ruhe, du hast denke ich schon genug schaden gemacht. ich meine das nicht böse aber direkt.

Heute 20:16 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Toloo:
300 km weg von den Dreien)

Wieso hast du dich auf eine Partnerin eingelassen, die so weit weg wohnt und Kinder hat? Seid ihr euch zufällig über den Weg gelaufen und es hat Boom gemacht? Oder war das eine gezielte OD Suche? Da kann man in der Regel den Suchradius bestimmen.

Ich würde an deiner Stelle, mit deiner Problematik keine Fernbeziehung eingehen (wollte ich zum Beispiel auch ohne dieser Problematik nicht) und jemanden suchen, der mehr Kapazitäten hat für dich, sprich keine Kinder, keine Workerholikerin, keine Frau mit vielen Kontakten oder enger Bindung zur Familie. Jemand, der ähnlich einsam ist und sich sehr viel Nähe wünscht.

Heute 20:19 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
keine frau der welt will so einen mann haben.

Na ja, diese Frau war dabei sich auf den TE einzulassen und hat viel mitgetragen von Anfang an. Sicher hat er auch gute Seiten war für sie attraktiv genug. Aber irgendwann ist auch ihr Geduldsfaden gerissen.

Heute 20:23 • x 1 #25

Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, diese Frau war dabei sich auf den TE einzulassen und hat viel mitgetragen von Anfang an. Sicher hat er auch gute Seiten war für sie attraktiv genug. Aber irgendwann ist auch ihr Geduldsfaden gerissen.

sie hat es mit sicherheit nicht gewusst, wie er ist. das kam nach und nach und keine frau der welt möchte jemanden haben der so penetrant ist. jede frau nimmt da reiß aus, wie er es beschrieben hat. d.h. für ihn, daran arbeiten.

Heute 20:27 • x 1 #26

O
Na ja, mal ehrlich, 5 Wochen keine Treffen im Sommer in einer Beziehung? Das ist sicher nicht normal!

Und dann keine Anrufe unter der Woche und unter der Zeit? Abends mal oder vormittags oder mittags, tagsüber? 5 Minuten hat jeder Mensch Zeit für ein kurzes Telefonat. Nachts müssen die Kinder ja auch früh ins Bett! Andere Paare schaffen es doch auch zu telefonieren.

So schrecklich finde ich es persönlich nicht, wenn man um Rückruf bitter und nachhakt, wenn da nichts kommt.

Ich nehme an, du warst der Sugar Daddy, eine Option für sie. Sie hat sicher weiter gedatet und gesucht. Deshalb hatte sie abends keine Zeit für dich.

Ich denke, diese Frau war viel zu jung für dich, viel zu fern und hat es nicht aufrichtig gemeint mit dir.

Heute 20:39 • #27

Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Seid ihr euch zufällig über den Weg gelaufen und es hat Boom gemacht? Oder war das eine gezielte OD Suche?

Er schrieb: EP.
Ich nehme an: Elite Partner.

Heute 20:41 • x 1 #28

W
Zitat von Toloo:
Dieses Muster ist mir bekannt aber ich kann es nicht durchbrechen.

Zitat von Toloo:
Seitdem ist es. Seit 7 Jahren. Mal besser, mal schlechter.

Ich glaube, da bist Du etwas auf dem Holzweg, wenn Du davon ausgehst, dass sich dieses Muster erst nach dem Tod Deiner Mutter herausgebildet hat (es mag damals virulent geworden sein, aber wurde nicht ursächlich angelegt). Auch wenn der Verlust der Mutter ein schwerer gewesen sein mag, so warst Du damals ein erwachsener Mann. Dann bilden sich auch keine so tiefgreifenden und unbeherrschbaren Muster mehr.
Ich würde da also deutlich weiter zurückgehen und mir generell die Mutter-Sohn-Beziehung von Anfang an ansehen.

Wie waren denn Deine Beziehungen vor dieser letzten?

Dass Deine Partnerin irgendwann entnervt das Handtuch geworfen hat, wundert nicht. Ja auch Dich selber nicht.
An eine Beziehung solltest Du vielleicht erst dann denken, wenn Du diese (beziehungsmäßig) schwerwiegend destruktive Problematik gelöst hast (ob es da allein um Verlustangst geht und nicht um symbiotische Beziehung, sei dahingestellt).
Ansonsten ist die Gefahr der Wiederholung sehr groß, wie Du sicher selber weißt.

Manchmal muss man einfach radikal hinter den Spiegel blicken, will man auch radikal etwas ändern. Und das scheint nötig zu sein.

Heute 20:45 • x 2 #29

W
Zitat von Olive70:
Ich nehme an, du warst der Sugar Daddy

Dafür ist der Daddy aber doch sehr jung und das Sugar sehr alt , findest Du nicht, Olive?

Zitat von Olive70:
Das ist sicher nicht normal!

Wenn etwas nicht normal ist, ist es ja immerhin schon einmal vielversprechend.

Heute 20:49 • x 2 #30

A

x 4