1970

Trennung nach 7 Jahren

A
Ich hoffe es wird irgendwann besser.
Trennungen sind einfach nur ätzend. Mir fehlt dieser Mensch so unheimlich.

Nicht mehr zu wissen was sie macht, wie es ihr geht usw. - ungewohnt und ungewollt.


Hallo Joeyjo,

habe bisher nur die ersten Seiten Deines Threats gelesen und weiß daher nicht ob Du diesen Hinweis schon bekommen hast.

Ich habe diesen ganzen Wahnsinn damals 4,5 Jahre ausgehalten und mitgemacht.

Dieser epische Blog hat mich gerettet und vor dem Schlimmsten bewahrt:

liebeskummer.ch/threads/total-kaputt-nach-einer-beziehung.61268/

Alles Gute!

31.03.2024 12:56 • x 2 #976


Z
Zitat von Anderer:
liebeskummer.ch/threads/total-kaputt-nach-einer-beziehung.61268/

Brutal aber wahr.
Vielen Dank dafür.

31.03.2024 13:06 • #977


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


V
Zitat von Amaible:
Die Zeit heilt die (alle) Wunden

Dieser dämliche Spruch sollte echt mal ein für allemal in der Versenkung verschwinden

31.03.2024 13:17 • x 1 #978


Joeyjo
@anderer
Danke … aber keine Ahnung.
Das trifft doch nicht auf sie zu.

31.03.2024 13:48 • #979


A
Eifersucht, Manipulation, Kontrolle, abweisend, kalt und am Ende wie Dreck behandelt trifft nicht zu? Ok, dann lies es trotzdem und bezieh es auf Dich.

Es ging mir nicht darum, dass Du sie diagnostizieren kannst sondern die Mechanismen etwas besser verstehst.

31.03.2024 14:05 • x 1 #980


Joeyjo
@anderer
Ja. Möglich.

Das hilft mir aber nicht gegen mein vermissen und meine Sehnsucht.

Das ist alles sch..
Ich habe das am Ende alles selbst sabtoierrt. Ich hasse mich einfach dafür.

Wäre ich die letzten Wochen bloß nicht so kühl ihr gegenüber gewesen. Das tut mir total leid. Und sie mir ebenfalls.

Ich werde mir das nie verzeihen können. Sie war so liebevoll zu mir und ich….

31.03.2024 15:55 • #981


Klio
Zitat von Joeyjo:
Wäre ich die letzten Wochen bloß nicht so kühl ihr gegenüber gewesen. Das tut mir total leid. Und sie mir ebenfalls.

Mit ähnlichen habe ich lange lange gehadert.
Ich bin ertrunken im -es tut mir leid-.
Wieso war ich nur so.
Wieso habe ich nicht besser auf mich geachtet und so mit besser auf ihn.
Usw.

Weißt du, auch wenn dein System noch an diesem oder jenen Grund versucht festzuhalten, am Ende war es der wahrscheinlich nicht. Der Grund. Nicht der eine ausschlaggebende.
Vielleicht wäre die Beziehung noch eine Weile weiter gegangen.
Aber alles andere Unbedachte, Nichtdahintergeschaute, Arge wäre weiter gelaufen und die Beziehung irgendwann doch geendet.
Und dann vielleicht mit einem anderen zermarternden Gedanken.
So denke ich darüber.
Vielleicht hilft dir der Gedanke einmal und die dahinter liegenden

31.03.2024 16:52 • x 5 #982


A
Habe mir soeben nochmal einige
posts von Dir durchgelesen:

ging schon Sch. los,
manipulative Spielchen,
on/off Beziehung,
Eifersucht,
Kontrolle,
mir ging es dreckig,
MACHT MICH KAPUTT!,
Vorwürfe,
unbegründete Streits,
Abwertung,
Bewegungsradius wurde immer kleiner...

Richte den Fokus auf Dich und stell Dir die Frage weshalb Du dies so lange ertragen und mitgemacht hast. Weshalb warst Du Dir so wenig wert und schlimmer noch-weshalb wünschst Du Dir dies alles zurück?

Die Antwort lautet: weil Du abhängig warst und immer noch bist. Und darum geht es unter anderem in dem von mir genannten Blog.

Du würdest dies alles wieder in Kauf nehmen und weiterhin ertragen wenn sie doch nur zurück kommen würde?

Du würdest also wissentlich und vorsätzlich das Wichtigste was Du hast-Deine Gesundheit, Dein Leben-aufs Spiel setzen? Ernsthaft?

Um es vorweg zu nehmen; ich habe genau das getan und es hat mich in den Abgrund geführt. Ich hatte am Ende nicht einmal mehr die Kraft zum atmen.

Glücklicherweise habe ich mit viel Disziplin und rigoroser Vorgehensweise mich selbst daraus befreien können. Allerdings muss man es wirklich wollen. Mir blieb nichts anderes mehr übrig. Ansonsten wäre ich draufgegangen. Rückblickend unfassbar.

Meine Worte sind nur Tipps und Hinweise an Dich! Ich will Dich weder belehren noch maßregeln. Du solltest nur langsam beginnen eure Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

31.03.2024 16:59 • x 1 #983


A
@LeiderEinRetter, freut mich, wenn Du für Dich etwas mitnehmen kannst.

31.03.2024 17:01 • #984


Joeyjo
Zitat von Anderer:
@Anderer

Es war nicht dauerhaft so sch.. Wir hatten auch viele gute und schöne Zeiten.


Zitat von Anderer:
weshalb wünschst Du Dir dies alles zurück?

Weil ich diese Frau liebe.
Sie war ein Glücksgriff für mich. Entsprechend ist es eben auch so, das ich sie nicht verdient habe. Sie wird aber sicherlich genug andere Kerle in der Schlange haben, die ihrer ebenbürtig sind. Ich bin am Ende des Tages nur der depressive Versager.

Die ganzen tollen Ausflüge, Urlaube, Unternehmungen.
Wir haben so viel erlebt, so viel gemacht, so viel Spaß zusammen gehabt und gelacht. Das war wundervoll.
Spieleabende, zusammen essen gehen, wandern, shoppen, Fahrrad Touren. Mit wem mache ich das nun alles?

Wir gehören einfach zusammen.
Wenn ich mir überlege das nun ein anderer in den Genuss des ganzen kommt wird mir ganz schön schlecht.

Weiterhin waren ihre Eltern mir mehr Eltern als meine eigenen. Ich passe nicht zu meinen Eltern, aber zu ihren. Selbiges gilt für ihren Bruder. Mit dem habe ich super verstanden und er passt auch mehr zu mir als mein eigener Bruder.

Ich habe mit den Eltern und Bruder zusammen Sport gemacht. Jetzt muss ich das ohne sie machen. Mich fragen die nicht mal mehr.
Das ist einfach so verletzend.
Ich habe durch die Trennung einfach verdammt viel verloren.

Meine Eltern/ Familie und ich sind komplett unterschiedlich. Wie Licht und Schatten. Als würde ich gar nicht aus dieser Familie stammen.


Zitat von Anderer:
Du würdest dies alles wieder in Kauf nehmen und weiterhin ertragen wenn sie doch nur zurück kommen würde?

Wahrscheinlich schon.


Zitat von Anderer:
Du würdest also wissentlich und vorsätzlich das Wichtigste was Du hast-Deine Gesundheit, Dein Leben-aufs Spiel setzen? Ernsthaft?

Vielleicht lag das alles gar nicht an ihr sondern an mir. Weil ich nicht ganz richtig bin. Kaputt bin. Grundsätzlich.


Zitat von Anderer:
Und darum geht es unter anderem in dem von mir genannten Blog.

Ich lese mir das noch mal in Ruhe durch.

31.03.2024 19:31 • #985


S
Ich verstehe nicht soganz warum du sie so glorifizierst? Du musst dir ja nicht alles schlechtreden, aber die Traumprinzessin war sie doch auch nicht?

31.03.2024 20:25 • x 2 #986


Saule1980
Zitat von Schusselbacke:
Ich verstehe nicht soganz warum du sie so glorifizierst

Ich auch nicht.

Das ist keine Liebe, die du empfindest, lieber Joeyjo.

31.03.2024 20:29 • #987


A
Ich kann Deinen Schmerz nebst Selbstzweifel und eigener Abwertung nur allzu gut verstehen. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Dies zu verarbeiten und zu akzeptieren ist ein Prozess.

Allerdings solltest Du bei allem Schmerz ihren Anteil nicht klein reden oder gar ganz verdrängen! Es ging Dir häufig nicht gut in der Beziehung-wegen ihr. Vergiss dies niemals!

31.03.2024 20:30 • x 1 #988


Saule1980
@Joeyjo
Dein Körper hat durch die Symptome dir deutlich gezeigt, dass ihr NICHT zusammenpasst.
Das ist kein sinnloses Gerede von mir. Beschäftige dich mit der Psychoneuroimmunologie. Dann verstehst du den Zusammenhang.

Aus gut funktionieren Beziehungen zieht man sehr viel Kraft. Sie bereichern uns, stärken unsere Resilienz.

In schlechten Beziehungen werden wir durch psychische Belastungen leider krank.

31.03.2024 20:44 • #989


Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
aber die Traumprinzessin war sie doch auch nicht?


Nun. In Summe für mich schon.
wenn ich daran denke wie sie auf der Couch lag, mit ihrem süßen äußeren und sagte „Hey Schatz.“ - das fehlt mir total. Ihre Küsse, ihr Lächeln.

@Saule1980
Das ist möglich. Dennoch vermisse ich diesen Menschen und unsere gemeinsame Zeit.

31.03.2024 20:56 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag