@Saule1980
Wie gesagt, die Zeit und vor allem die Arbeit an mir selbst wird es zeigen.
Momentan kann ich so noch nicht denken, bzw. fällt mir das schwer.
Vielleicht benötige ich dafür auch keine neue Beziehung – sondern nur ein neues
Ich.
Alles andere kommt danach.
Wenn ich mir aktuell meinen Alltag so anschaue, wenn ich jetzt nicht in den emotionalen theatralischen Modus verfalle, fehlt mir auch die Zeit für eine Beziehung bzw. Frau: Arbeit, Freunde, Hobbys, Me-Time, Haushalt.
Zunächst muss ich wieder ein paar Punkte auf die Reihe bekommen, die mir wichtig sind:
- Rauchen aufhören (das muss ich definitiv!)
- Finanzen wieder aufbauen, der ganze Umzug, neue Einrichtung etc. hat gut Geld gekostet. Das Tagesgeldkonto muss wieder gefüllt werden. Gut, dass da einiges drauf ist und war.
- Stabil werden
- Leben genießen
- Das alleine sein Genießen
- Einen neuen Sinn für mich finden
Wenn ich einigermaßen stabil bin, dann habe ich wohl Kapazitäten für eine Partnerin.
Jetzt muss ich aber erst mal auf mich selbst klarkommen.
Zitat:Du wirkst heute stabiler. Ich freue mich sehr
Am Ende des Tages bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Es wird sicherlich wieder Phasen geben, in denen ich in meinen emotionalen, theatralischen Modus verfalle.
Das bleibt gar nicht aus.
Der Schmerz bedeutet aber auch etwas: Ich lebe. Ich habe Gefühle. Ich bin.
Es ist auch nichts Falsches zu leiden respektive Schmerz zu spüren – auch wenn ich mich oft dafür verurteile, dass es mir so geht, wie es mir geht.
Das gehört dazu. Zu jeder Beziehung. Es wird auch nicht meine letzte Trennung in meinem Leben sein.
Vielleicht trenne ich mich auch irgendwann von jemanden und diese Person findet den Weg ins Forum.
Schließlich verletzt man immer Menschen, auch wenn man das nicht möchte.
Ich Date eine Frau. Drei oder vier Mal.
Anschließend merke ich, dass es nicht passt.
Das Gegenüber sieht das aber anders:
Jemanden verletzt.
Es bleibt nicht aus. Wir sind keine Roboter.
Dennoch bin ich auch sauer. Sicher.
Mir fehlt auch meine alte, moderne Neubauwohnung, in der wir gewohnt haben und in der sie jetzt wohnt.
Meine neue Bleibe fühlt sich noch so sehr ungewohnt an und eben auch ungewollt an.
So ist es aber - ich musste nehmen was da ist.