1970

Trennung nach 7 Jahren

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Gut dass das zu Ende ging.

100% denkst du so.

Wenn du wieder (das wird kommen!) in einer harmonischen Beziehung lebst, dann dankst du Dir selbst und dem Leben, dass das vorbei ist.

Ich kenne das! Ich bin auch älter.

27.03.2024 16:11 • x 1 #961


Saule1980
@Joeyjo

Du wirkst heute stabiler. Ich freue mich sehr

27.03.2024 16:13 • #962


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@Saule1980
Wie gesagt, die Zeit und vor allem die Arbeit an mir selbst wird es zeigen.
Momentan kann ich so noch nicht denken, bzw. fällt mir das schwer.

Vielleicht benötige ich dafür auch keine neue Beziehung – sondern nur ein neues Ich.
Alles andere kommt danach.

Wenn ich mir aktuell meinen Alltag so anschaue, wenn ich jetzt nicht in den emotionalen theatralischen Modus verfalle, fehlt mir auch die Zeit für eine Beziehung bzw. Frau: Arbeit, Freunde, Hobbys, Me-Time, Haushalt.

Zunächst muss ich wieder ein paar Punkte auf die Reihe bekommen, die mir wichtig sind:
- Rauchen aufhören (das muss ich definitiv!)
- Finanzen wieder aufbauen, der ganze Umzug, neue Einrichtung etc. hat gut Geld gekostet. Das Tagesgeldkonto muss wieder gefüllt werden. Gut, dass da einiges drauf ist und war.
- Stabil werden
- Leben genießen
- Das alleine sein Genießen
- Einen neuen Sinn für mich finden

Wenn ich einigermaßen stabil bin, dann habe ich wohl Kapazitäten für eine Partnerin.
Jetzt muss ich aber erst mal auf mich selbst klarkommen.

Zitat:
Du wirkst heute stabiler. Ich freue mich sehr

Am Ende des Tages bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Es wird sicherlich wieder Phasen geben, in denen ich in meinen emotionalen, theatralischen Modus verfalle.
Das bleibt gar nicht aus.

Der Schmerz bedeutet aber auch etwas: Ich lebe. Ich habe Gefühle. Ich bin.
Es ist auch nichts Falsches zu leiden respektive Schmerz zu spüren – auch wenn ich mich oft dafür verurteile, dass es mir so geht, wie es mir geht.
Das gehört dazu. Zu jeder Beziehung. Es wird auch nicht meine letzte Trennung in meinem Leben sein.

Vielleicht trenne ich mich auch irgendwann von jemanden und diese Person findet den Weg ins Forum.
Schließlich verletzt man immer Menschen, auch wenn man das nicht möchte.

Ich Date eine Frau. Drei oder vier Mal.
Anschließend merke ich, dass es nicht passt.
Das Gegenüber sieht das aber anders: Jemanden verletzt.
Es bleibt nicht aus. Wir sind keine Roboter.

Dennoch bin ich auch sauer. Sicher.
Mir fehlt auch meine alte, moderne Neubauwohnung, in der wir gewohnt haben und in der sie jetzt wohnt.
Meine neue Bleibe fühlt sich noch so sehr ungewohnt an und eben auch ungewollt an.
So ist es aber - ich musste nehmen was da ist.

27.03.2024 16:23 • x 3 #963


Saule1980
@Joeyjo

Da stimme ich dir ganz zu!

Toll geschrieben!

Rauchen ist auch eine Art Selbstzerstörung. Schön, dass du damit aufhören möchtest.

27.03.2024 16:28 • x 1 #964


W
Zitat von Joeyjo:
Das alleine sein Genießen

Hier schließe ich mich an. Immer noch meine größte Herausforderung und das was mir regelmäßig Panik bereitet und meine Stimmung runterzieht.


Zitat von Joeyjo:
Jetzt muss ich aber erst mal auf mich selbst klarkommen.

Das ist der richtige Weg, wenn auch schmerzhafter als sich direkt abzulenken.

27.03.2024 16:48 • #965


Joeyjo
Die Fahrt nach Österreich war … na ja. Tränenreich. Sind letztes Jahr im Juli ähnlich in den Urlaub gefahren. War ein sehr schöner Urlaub.

Drei Monate später war Feierabend.
Ich werde das alles nie verstehen. Mir macht das ganze einfach nur zu schaffen. Komme nicht drauf klar

30.03.2024 16:12 • x 1 #966


V
Hey bro, kann dich verstehen. Solche trips und andere Ereignisse können halt nochmal unheimlich triggern. Habe selbst auch wieder eine intensive blues-Phase.

Bist aber schon mit ein paar guten friends dort, oder ? Gib dem Ganzen eine Chance - wünsche dir jedenfalls eine gute Zeit in vienna !

30.03.2024 18:54 • #967


H
Ich kann dich so gut verstehen. Wir waren letzte Woche in Österreich zum Ski fahren, einen Tag später - alles vorbei. Ich wünsche dir trotzdem ein paar erlebnisreiche Tage!

30.03.2024 18:59 • #968


W
Zitat von Joeyjo:
Die Fahrt nach Österreich war … na ja. Tränenreich. Sind letztes Jahr im Juli ähnlich in den Urlaub gefahren. War ein sehr schöner Urlaub. Drei ...

Feel you. Der erste Urlaub alleine tut noch mal ordentlich weh.
Heute kann ich es auch wieder nicht fassen alles.
Das einzig gute: wir haben auch das dann bald hinter uns und beim nächsten Mal wird’s dann weniger bis gar nicht mehr wehtun

ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit

30.03.2024 20:18 • x 1 #969


Odette
@WoKa

Bei dir geht es bald los, oder?

30.03.2024 21:25 • #970


W
@Odette Am Montag

30.03.2024 23:03 • x 1 #971


Joeyjo
@Vargas
Nee. Bin alleine hier.
Zum arbeiten von einem anderen Ort.

Mir geht’s aber total schlecht.
Ich vermisse diese Frau so unglaublich. Könnte wieder heulen.

Verstehe es nicht. Ich will das auch nicht mehr. Mich macht das kaputt.

31.03.2024 07:45 • #972


Amaible
@Joeyjo Das sind die berühmten Wellen, geht vorbei!
Es ist dieses Jahr immer das erste Mal. Das triggert. Nun ist es eben Ostern. Es wird besser, gib nicht auf

31.03.2024 09:10 • #973


Joeyjo
@Amaible
Ich hoffe es wird irgendwann besser.
Trennungen sind einfach nur ätzend. Mir fehlt dieser Mensch so unheimlich.

Nicht mehr zu wissen was sie macht, wie es ihr geht usw. - ungewohnt und ungewollt.

31.03.2024 09:19 • #974


Amaible
@Joeyjo Ja, Trennungen sind schmerzhaft. Denke aber, dass wir alle daran wachsen werden.
Bis dahin müssen wir leider mit Höhen und Tiefen lernen umzugehen.
Die Zeit heilt die Wunden, es dauert leider.

31.03.2024 09:23 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag