1970

Trennung nach 7 Jahren

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Ich hätte sie nun mal gerne wieder an meiner Seite.

Wenn das Gefühl aufkommt, würde ich sofort diese Analyse von Scheol auf der 7 Seite mit den ganzen Red Flags durchlesen.

Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich mir was für eine Selbstzerstörung. Und wie deutlich zu erkennen.

Blockiere sie.

Blockiere sie.

Mach das für für Menschen, die dich endlich glücklich und gesund sehen wollen.

26.03.2024 10:55 • x 3 #916


W
Zitat von Joeyjo:
Ich hätte sie nun mal gerne wieder an meiner Seite.

Du musst akzeptieren, dass das Kapitel vorbei ist.
Ich hatte das Thema auch erst vor ein paar Wochen mit meiner Therapeutin... da ist mir bewusst geworden, dass ich es noch nicht akzeptieren konnte und immer noch Hoffnung hatte. ich glaube du und ich sind uns da sehr ähnlich. Das war auch ein Grund, warum ich ihn blockiert habe. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn er mir immer wieder Bröckchen hinwirft (jedes melden ist ein Bröckchen). Wir müssen diese Hoffnung wohl aktiv begraben, anders kommt man da nicht raus.
Es ist schwer und schmerzhaft alles, ich weiß. Nur da sitzen und hoffen, dass sich das Blatt doch noch wendet bringt nichts (und verursacht nur noch mehr Schmerz)

26.03.2024 10:58 • x 3 #917


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von WoKa:
Du musst akzeptieren, dass das Kapitel vorbei ist.

Das fällt mir irgendwie total schwer, weil ich das Gefühl habe, dass wir noch irgendwie verbunden sind.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll …

26.03.2024 12:00 • x 1 #918


DieSeherin
ach mensch, du warst schon viel weiter raus aus deinem kreisel! lass dich nicht wieder in den leidens-sog reinziehen!

26.03.2024 12:06 • x 1 #919


W
Zitat von Joeyjo:
Das fällt mir irgendwie total schwer, weil ich das Gefühl habe, dass wir noch irgendwie verbunden sind. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll …

Ich verstehe das schon. Ich hatte und habe das ja selber.
Es wird auch durch die ganzen On-Off-Phasen, die Hoffnung, die ständigen Bröckchen, das ewige Warten auf Besserung, Traumabonding etc. kommen.
Meine Therapeutin sagt immer zu mir, dass ich ja auch sehr lange gehofft und mir irgendwie eine Scheinwelt, in der alles besser wird, aufgebaut habe. Diese Welt bricht nun nach und nach zusammen. Das tut weh. Hinzu kommt die Zurückweisung, Enttäuschung, Zukunftsangst, meine Verlustangst, die getriggert wird. Das sind alles keine schönen Themen. Es wird allerdings erst besser, wenn man sich dem stellt. Und es wird besser
Wichtig hierfür ist auch jeglichen Kontakt zu unterbinden.

26.03.2024 12:09 • x 1 #920


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
ach mensch, du warst schon viel weiter raus aus deinem kreisel! lass dich nicht wieder in den leidens-sog reinziehen!

Ich weiß. Dann kommen aber wieder all die Erinnerungen an die Urlaube, Wanderungen und Ausflüge hoch sowie der Gedanke daran, dass das jetzt ein anderer mit ihr machen darf. Dann falle ich wieder in ein Loch.
Dazu kommen dann noch Videos und Texte in denen man gesagt bekommt, dass um eine Frau in seinem Leben zu halten, mehr »Mann« sein muss … und ja das prasselt dann alles auf mich ein.

Eigentlich weiß ich das ich auch wütend und sauer sein sollte auf sie.
Jedenfalls ein Stück weit. War doch nicht immer alles reibungslos und hat mich auch die On / Off Zeit noch tiefer hinabfallen lassen, als das jetzt der Fall ist. Schade das ich damals nicht bereits das Forum gefunden habe. Dachte eigentlich, ich würde das alleine durchstehen. Gut, das habe ich auch.

Jedoch lasse ich Wut und Sauer sein nicht zu bzw. kann das nicht.
Viel schlimmer ist jedoch, dass ich ab und an Mitleid mit ihr habe – sie mir leidtut und DAS ist viel abstruser.

Verstehe nicht, warum mein Kopf so falsch gepolt ist.

26.03.2024 12:24 • #921


Scheol
@Joeyjo

Cassy war glaube ich damals 26 Jahre alt wie ich sie hier gelesen hatte.

Ihr ex war toxisch da waren sich alle einig mit 10-12 Leuten die selbst Erfahrung mit solch Beziehung hatten , schrieben mit ihr.

Immer wieder idealisierte sie die wenigen schönen Momente . Gab sich die Schuld an Lug und Betrug, Eifersucht usw.

Irgendwann ging es nicht mehr.

Obwohl sie ja die Fehler hatte , wie sie sagte , sie sich nicht genug angestrengt hatte wie sie der Meinung war. Er ja nur so schlecht war weil sie sich ja nicht zu 10000 Prozent anstrengte. Wie sie glaubte.

Cassy hat sich irgendwann selbst eingewiesen in die geschlossene.

Nach 6 Monaten tauchte sie hier wieder auf .

Stabiler aber nicht geheilt. Die Denkmuster waren immer noch vorhanden wie man schnell merken konnte.

Der ex meldete sich schnell wieder, nach dem sie raus kam , er hatte wieder die Möglichkeit gefunden einen Kontakt zu ihr zu finden.

Ich glaube wir haben hier 2 bis 3 Tage mit um die 10 Leute geschrieben, das sie den Kontakt abbrechen soll.

Cassy wollte sich mit ihm treffen , weil sie alles im Griff hat wie sie sagte. Alle rieten davon ab. Aber es half nichts.

Cassy traf sich nochmal mit ihm , weil sie dachte „ich habe ja 6 Monate geschlossene hinter mir und mir geht es ja gut ich habe alles im Griff“.

Was sie nicht wusste und vermutlich auch nicht erklärt bekommen hat , wie Trauma funktioniert. Wie sehr die Wege im Gehirn des Schmerzes eingebrannt sind und wie schnell ein kleiner trigger sie wieder zurück katapultieren kann.

Er kam vorbei und sie hatten S..

Wie er sich angezogen hatte , sagte er zu ihr „ich werde übrigens Vater, habe eine neue Beziehung mit einer jüngeren und ich werde mich nicht trennen wegen dir, aber ich kann ja ab und zu vorbei kommen“.

Cassy war im freien Fall, sie verstand nicht warum, wieso, weshalb.

Kurz danach melde sie sich hier ab ,………..

ich denke ab und an an diese Frau die hier Cassy genannt wurde wenn ich etwas von toxischen Beziehungen lese.

Sie glaubt an das gute im Menschen , an das was einer sagte, und verstand nicht das es böse egozentrische Menschen , Täter gibt, die kein Schild um den Hals haben das sie ein gewaltiges Problem haben.

Täter produzieren Opfer , Überlebende wie andere sie auch nennen.

Weil sonst würde man nicht Überlebender genannt werden wenn die andere Partei nicht Täter wäre.

Irgendwann sollte der Überlebens Wille anspringen , der Wille zum überleben. Der Überlebens Instinkt einsetzen ! Der Wille nicht mehr so abzurutschen . Der Wille auf sich aufzupassen. Der Wille wieder leben zu wollen , am Leben mit teilnehmen zu wollen. Der Wille mich nicht mehr von einem Täter herunter ziehen zu lassen.

Aus meiner Berufserfahrung heraus , wollte ich höchstens Level 6,9 sein auf einer Skala von 10 sein.

Weil Level 7 für mich Arzt,

Level 8 Arzt , Therapeut und Medikamente,

Level 9 Krankenhaus,

Level 10 geschlossen , Abschuss mit Medikamenten , gewesen wäre.

Oft leben die Täter ein neues Leben weiter mit ihren Mustern und hinterlassen Menschen in einem zerstörten Zustand.

Ist diese Zerstörung liebe ? Mit Sicherheit nicht ! Das was sich so zerstörerisch anfühlt ist das Traumabonding.

Eine traumatische Verbindung.

Ein Trauma ist der maximale negative Erfahrung den eine Person für traumatisch empfindet. Ein Traumabonding bedarf ein sehr großes Machtgefälle.

Trauma , Traumabonding , Machtgefälle , alles Worte die nichts mit Liebe und liebevolle Beziehung zu tun haben.

Erfahrungsgemäß reicht eine rote Flagge aus um sich zu trennen , weil diese Klientel soweit drüber ist von ihrem Verhalten. Personen wegen solch Täter in Therapie , geschlossenen Kliniken kommen , die Täter aber weiter machen als ob nichts gewesen ist, und es diese auch nicht interessiert was sie hinterlassen.

26.03.2024 12:25 • x 5 #922


W
Zitat von Joeyjo:
Dazu kommen dann noch Videos und Texte in denen man gesagt bekommt, dass um eine Frau in seinem Leben zu halten, mehr »Mann« sein muss … und ja das prasselt dann alles auf mich ein.

Guck dir das nicht an! Du hast viel gekämpft und gegeben!


Zitat von Joeyjo:
Ich weiß. Dann kommen aber wieder all die Erinnerungen an die Urlaube, Wanderungen und Ausflüge hoch sowie der Gedanke daran, dass das jetzt ein anderer mit ihr machen darf. Dann falle ich wieder in ein Loch.

Versuch das wegzudrücken. Mache ich auch. Es bringt nichts sich darin zu verlieren.

Zitat von Joeyjo:
Jedoch lasse ich Wut und Sauer sein nicht zu bzw. kann das nicht.
Viel schlimmer ist jedoch, dass ich ab und an Mitleid mit ihr habe – sie mir leidtut und DAS ist viel abstruser.

Verstehe nicht, warum mein Kopf so falsch gepolt ist.

Traumabonding.


Ich hatte eine Zeit lang auch total viel Mitleid mit ihm und habe mich auch deshalb nicht dazu entscheiden können ihn zu blockieren. Weil er mir so leid tat. Ich bin aber nicht für ihn verantwortlich. Ich habe genug gekämpft und ihm genug Chancen gegeben.

Ich kann übrigens auch nur sehr sehr selten wütend auf ihn sein. Meistens bin ich einfach nur traurig, enttäuscht und verzweifelt. Dabei hätte ich genug Gründe zu sagen ich will den nie wieder sehen, gut, dass er weg ist!. Das kommt nach und nach immer mehr, aber dafür braucht es auch kompletten Abstand.

26.03.2024 12:30 • x 2 #923


Scheol
Zitat von WoKa:
...

Ich bin aber nicht für ihn verantwortlich.
Ich habe genug gekämpft
und ihm genug Chancen gegeben.
„ich will den nie wieder sehen, gut, dass er weg ist!.

Das kommt nach und nach immer mehr, aber dafür braucht es auch kompletten Abstand.

26.03.2024 12:51 • x 2 #924


W
Zitat von Scheol:
@Joeyjo Cassy war glaube ich damals 26 Jahre alt wie ich sie hier gelesen hatte. Ihr ex war toxisch da waren sich alle einig mit 10-12 Leuten die selbst Erfahrung mit solch Beziehung hatten , schrieben mit ihr. Immer wieder idealisierte sie die wenigen schönen Momente . Gab sich die Schuld an Lug und Betrug, ...

was für eine traurige Geschichte

26.03.2024 13:01 • x 3 #925


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Dazu kommen dann noch Videos und Texte in denen man gesagt bekommt, dass um eine Frau in seinem Leben zu halten, mehr »Mann« sein muss … und ja das prasselt dann alles auf mich ein.

Wieso tust du dir so eine Gehirnwäsche an?

26.03.2024 13:20 • x 3 #926


Scheol
@Joeyjo was ist daran so toll , erkläre es mir , eventuell verstehe ich hier ja was falsch.

Wir uns wieder jeden Tag sehen etc.

Das ging sogar soweit das sie jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren

ist und gefragt hat ob ich Besuch habe.



Ich hatte total Mitleid mit ihr und habe sie dann wieder zu mir geholt. Weiterhin hatte ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.



Habe darüber mit Freundinnen und Freunden gesprochen die mir sagten das wenn ich mich nicht wohl bei der Sache fühle ich es doch beenden solle.


Durch die Manipulation, des zu schnell zu viel des spiegeln deiner Sehnsüchte

Nun. dann ging aber der richtige sch. los. Eifersucht. Ohne Ende.

Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben

Mit wem schreibst du den um diese Uhrzeit noch?
Mit einem Freund!
Ach ja? Um diese Uhrzeit? Zeig mal dein Handy

Ich hatte den Verdacht das sie versucht mich zu kontrollieren.

ob meine Partnerin nicht doch zufällig mein Handy kontrolliert.


Ich möchte eine Beziehung wo ich mit einer anderen Person Test durchführe führ meine Partnerin.

Als ich wieder kam hatte sie mein Handy in der Hand. Hat Chats kontrolliert

Hat mich geschlagen

Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.

Es ging sogar so weit das sie nach Hause gekommen ist und mir unterstellt hat das gerade eine Frau hier gewesen ist und ich sie betrogen habe.

Hier wieder schön ran ziehen , Wärme geben ,um dich in Sicherheit zu wiegen.

Am nächsten Tag gab es aber direkt wieder eine Anklage.

warum ich mit der schreibe und ob ich auf sie stehe.

bekomme auch nicht alle Eifersuchtsgeschichten mehr auf die Kette.

Teilweise ist sie auch zufällig bei Freunden von mir vorbeigelaufen und hat gefragt ob ich nicht bei Freund x. bin weil dort komischerweise kein Licht an ist.

Hat mir das Handy aus der Hand gerissen um zu schauen mit wem ich schreibe usw.

Daneben gab es auch zwischen uns viele streiterein und drama.
Also noch zu dem ganzen Streit und Drama noch als on Top streiterein und Drama.

Das ganze Ding hier ist Drama und Streit und eiversucht.

Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.


Die ganze Beziehung ist Manipulation instabil.

26.03.2024 13:26 • x 4 #927


Scheol
Zitat von Saule1980:
Wieso tust du dir so eine Gehirnwäsche an?

Durch die totale Kontrolle hatte er 24 Stunden Überwachung gehabt . 24 Observation, Kontrolle und vermutlich stand sie schon um die Ecke oder die Freundin. Nun ist keiner da und er fühlt sich verstoßen, nicht mehr gesehen , nicht wahrgenommen. Sie folgen der Konditionierung durch diese Person.

26.03.2024 13:29 • x 1 #928


Saule1980
@Joeyjo
In meiner Jugend hatte ich selbst eine Beziehung, die zum Glück nur ca.2 Jahre ging. Drama pur. Eifersucht, Vorwürfe.
Ich war erschöpft und habe die Welt nicht mehr verstanden.

Um ihm endgültig zu entkommen, bin ich nach Deutschland ausgewandert. Das war das Beste, was mir passieren konnte.

Bitte blockiere sie.

Ich denke jeden Tag jetzt an dich.

Du musst das schaffen. Du bist zu jung für dieses Leid.

26.03.2024 13:32 • #929


Joeyjo
@Scheol
Ich hatte doch nicht 24h Überwachung.

Es war, wie schon oft genug erwähnt, nicht so das sie mich täglich kontrolliert hat, oder täglich eifersüchtig gewesen ist etc.
Das waren Phasen / Episoden / Tage. Dazwischen war es auch eine schöne Zeit mit ihr.

26.03.2024 14:16 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag