2176

Trennung nach 7 Jahren

Wasabix
Zitat von Joeyjo:
Ich weiß nicht warum ich sie brauche. Irgendwas fehlt einfach. Von heute auf morgen hat sich alles geändert. Ich weiß nichts über sie, weiß ...

Entschuldige bitte, aber für mich klingt das nach emotionaler Abhängigkeit.
Kommt gar nicht so selten vor.
Ist mitunter die Folge von Beziehungen mit toxischer Dynamik.
Kann tatsächlich süchtig machen ( Hirnphysiologisch) .Demnach kann nach dem Kontaktabbruch zu einer Art Entzugserscheinungen kommen.
@Scheol kennt sich da gut aus

28.01.2024 23:44 • x 1 #91

Luto
Zitat von Wasabix:
aber für mich klingt das nach emotionaler Abhängigkeit.
Kommt gar nicht so selten vor.
Ist mitunter die Folge von Beziehungen mit toxischer Dynamik.
Kann tatsächlich süchtig machen ( Hirnphysiologisch) .Demnach kann nach dem Kontaktabbruch zu einer Art Entzugserscheinungen kommen.

Ich kenne mich da auch etwas aus, hatte vor vielen Jahren gleich mehrere toxischen Beziehungen hintereinander gehabt, und in der Tat hat sich dann die Zeit nach der jeweiligen Trennung immer wie ein radikaler trockener Entzug angefühlt. Ich spürte kaum Wut oder Trauer, eigentlich nur körperlichen Schmerz, der unverhältnismäßig lange blieb, aber trotzdem natürlich irgendwann verschwand, so dass das Leben danach auch deutlich schöner wurde.

29.01.2024 06:12 • x 1 #92

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

S
Ich frage mal direkt: Du hast also voll Lust drauf, Dich weiterhin fragen zu lassen, mit wem Du schreibst, Dir Dein Handy entreißen zu lassen und sie Deine Chatverläufe kontrollieren zu lassen und weiterhin unbegründeter Eifersucht ausgesetzt zu sein?

29.01.2024 06:32 • x 2 #93

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Schusselbacke Was soll ich machen? Ich kann nicht ohne sie. Ich brauche sie.

Liebessucht.
idealisieren der Dro. / sucht.

nenne mir mal bitte , 5 bis 7 negative Eigenschaften von ihr. Können auch mehr sehr . Kannst eine Liste anfertigen wenn du möchtest.

29.01.2024 07:03 • x 2 #94

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Ich hoffe das ich in der Zukunft auch mal an den Punkt komme das ganze so zu sehen wie ihr bzw. andere.

Dazu brauchst du null Kontakt.

29.01.2024 07:33 • x 1 #95

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ich bin aber total von Schuldgefühlen geplagt und habe meine Traumfrau verloren...

das war deine traumfrau? die frau, die dich krank gemacht hat?

Zitat von Joeyjo:
Mir fällt es schwer mir eine Zukunft ohne sie vorzustellen.

fällt es dir schwer, dir dein leben ohne einen menschen an deiner seiter vorzustellen, mit dem du eine schöne (!) beziehung hast, oder fällt es dir schwer ohene dieses drama zu leben?

Zitat von Joeyjo:
Ich kann nicht ohne sie.

ohne dieses drama? ohne psychosomatische beschwerden? ohne das ständige gefühl der unzulänglichlichkeit? ohne das gefühl in einem emotionalen tretminefeld rumzueiern?

29.01.2024 10:37 • x 3 #96

Scheol
@Joeyjo

Meine ehemalige Partnerin und ich sind seit Oktober 2023 getrennt.
4 Monate.

Das einzige was relevant ist, ist die Tatsache, dass die Trennung von Ihrer Seite ausgesprochen wurde.
Was das Machtgefälle zu ihren Gunsten hebt.

Die Beziehung respektive das Kennenlernen ging schon sehr turbulent los.

Nach kürzester Zeit wurde ich von meiner Ex mit liebesbekundungen zugeschüttet.
Lovebombing.

Am Anfang war ich natürlich hin und weg - Wow. Ich bin ja total der tolle Kerl.
Ist auch der Sinn davon. Zu schnell zu viel .
Future facking , fast forwarding

Allerdings ging es dann soweit, das meine Ex jeden Tag bei mir war bzw. jeden Tag Zeit mit mir verbringen wollte. Sie ist quasi pö a pö bei mir eingezogen.

Irgendwann wurde mir das zu viel. Ich sagte ihr das mir das gerade zu viel ist und ich mir wünschen würde wenn jeder von uns auch noch seinen Freiraum hat.

Daraufhin ist sie zusammengebrochen (wirklich) hat geheult und sonst was.

Sie hat es aber irgendwie akzeptiert. Nein hat sie nicht Allerdings hat sie mir dann jeden Tag geschrieben wann es denn wieder in Ordnung ist.

Wir uns wieder jeden Tag sehen etc.

Das ging sogar soweit das sie jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren ist und gefragt hat ob ich Besuch habe.

Ich hatte total Mitleid mit ihr und habe sie dann wieder zu mir geholt. Weiterhin hatte ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

Habe darüber mit Freundinnen und Freunden gesprochen die mir sagten das wenn ich mich nicht wohl bei der Sache fühle ich es doch beenden solle. Tja.

ich aber hatte Angst alleine zu sein.
Ganz schlechte Vorraussetzung

War sie doch die Traumfrau die mich so mit Liebe überschüttet hat.
Ich bin auf Wolke 7 gewesen.
Durch die Manipulation , des zu schnell zu viel , des spiegeln deiner Sehnsüchte.

Nun. dann ging aber der richtige sch. los. Eifersucht. Ohne Ende.

Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben
Mit wem schreibst du den um diese Uhrzeit noch?
Mit einem Freund!
Ach ja? Um diese Uhrzeit? Zeig mal dein Handy

Mir wurde das zu kurios. Irgendwas hat mir nicht gepasst.
Ich hatte den Verdacht das sie versucht mich zu kontrollieren.

Mit einer Freundin habe ich ausgemacht das wir etwas. nun ja. anzüglich schreiben um zu prüfen ob meine Partnerin nicht doch zufällig mein Handy kontrolliert.
Na eine ganz tolle idee. Ich möchte eine Beziehung wo ich mit einer anderen Person Test durchführe führ meine Partnerin.

Eines Tages, sie war bei mir, bin ich im Keller gewesen um Wäsche zu machen. Mein Handy habe ich oben gelassen.
Als ich wieder kam hatte sie mein Handy in der Hand. Hat Chats kontrolliert und einen Chat gefunden wo ich mit der besagten Freundin geschrieben habe.
Was du ja auch wolltest , sonst hättest du es ja nicht getan.

Sie hat daraufhin geheult. Ist zusammengebrochen. Hat mich geschlagen

Ich habe ihr gesagt dass das Absichtlich war weil ich ein ungutes Gefühl hatte. das sie mich kontrolliert und ich gewissheit brauchte.

Tja - an der Stelle hätte die Beziehung enden sollen.
Tendenziell schon beim kennen lernen wo es kompliziert war. Es wird erfahrungsgemäß nicht besser.

Handykontrolle nach ein paar Monaten.
Ein kranker Vertrauensbruch.
Na ja deine Aktion finde ich auch nicht gerade besonders toll.

Hat sie aber nicht. Ich habe mich stattdessen entschuldigt. Wie dumm von mir!

Sie wollte dann auch dauerhaft mit mir in eine gemeinsame Wohnung ziehen.
Nach der ganzen Vorgeschichte , …….

Mein Bauchgefühl hat sich aber aufgrund der ganzen Eifersucht und des Misstrauens dagegen gesträubt.

Ich habe es aber dennoch gemacht nach 1 1/2 Jahren Beziehung.
Meine Hoffnung war das sich damit die Eifersucht und das Misstrauen legen - das ich mich quasi auf sie comitte. Ein Fehler.

Das ganze ging so weiter. Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.

Dabei habe ich auch dauerhaft den Fehler bei mir gesucht. Immer. Ich war immer davon überzeugt das ich was falsch mache.
Ist das normal beim Traumabonding. Bei dem ganzen Push und pull.

Es ging sogar so weit das sie nach Hause gekommen ist und mir unterstellt hat das gerade eine Frau hier gewesen ist und ich sie betrogen habe.

Sie war felsenfest davon überzeugt. Ich habe ihr gesagt dass ich das so nicht kann. bin raus gegangen und war den ganzen Tag unterwegs. Habe geheult weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Aber diese Beziehung war besser als wie allein zu sein…….

Lieber eine schlechte Beziehung wie keine.

Habe mit einem Freund telefoniert um mich auszuheulen. Sie hat mich in der Zwischenzeit dauerhaft versucht zu kontaktieren was ich abgeblockt habe.

Als ich nach Hause gekommen bin hat sie sich entschuldigt. Hat mir einen Brief geschrieben wie toll ich doch bin,
der Mann des Lebens für sie bin,
mit mir Kinder haben will,
sie ohne mich nicht Leben kann etc.
Hier wieder schön ran ziehen , Wärme geben ,…… um dich in Sicherheit zu wiegen.
Hoovering nennt man das.

Am nächsten Tag gab es aber direkt wieder eine Anklage.

sie hat gesehen wie ich im beruflichen Kontext mit einer Arbeitskollegin geschrieben habe und hat direkt wieder misstrauisch gefragt warum ich mit der schreibe und ob ich auf sie stehe.

Das alles ging so weiter. ich bekomme auch nicht alle Eifersuchtsgeschichten mehr auf die Kette.
Sind zu viele 300 x , 600x , 800x ?

Teilweise ist sie auch zufällig bei Freunden von mir vorbeigelaufen und hat gefragt ob ich nicht bei Freund x. bin weil dort komischerweise kein Licht an ist.

das war alles schon kurios. Hat mir das Handy aus der Hand gerissen um zu schauen mit wem ich schreibe usw.

Daneben gab es auch zwischen uns viele streiterein und drama.
Also noch zu dem ganzen Streit und Drama noch als on Top streiterein und Drama.

Das ganze Ding hier ist Drama und Streit und eiversucht.

Sie hat wegen vieler Sachen auch aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.

Mich angeklagt.

Mir gesagt was ich nicht bin etc. Versucht, die Fehler immer nur bei mir zu suchen.
Sicherlich, ich war diesbezüglich auch nicht besser.

Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.
Aber du bist freiwillig geblieben

Mein ganzer Körper hat sich gegen diese Zustand gewehrt was auch dazu führte das ich nicht so viel Zuneigung etc. ihr entgegenbringen konnte wie sie wohl verlangt hat.

Natürlich wollte meine Ex auch Heirat, Haus, Kinder.
Kinder ? Die Beziehung kannst du jetzt schon als Katastrophe einstufen. Und da werden Kinder sicherlich nicht zur Besserung beitragen.

Ich wollte aber konnte es nicht.
Für mich war klar: Wenn ich Heirat, Haus, Kinder dann wird sich an diesem ganzen Eifersuchtsscheiss nichts ändern,
nur ich bin in diesem Zustand gefangen.
Traumabonding , Liebessucht, Abhängigkeit.

Der erste Bruch kam dann im November 2022.
Sie sagte mir, das sie nicht weiß ob sie das alles noch will. Sie nicht glücklich ist usw.
Was dann folgte war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Weil ?

Dich was getriggert hat.

Das sind die Hormone, Dopamin , Adrenalien , Serotonin und das Cortisol. Du warst auf Entzug von diesen Hormonen.

Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.
Es war ein auf und ab bei ihr.
Das macht Gefälle war hier endeutig zu deinen Ungunsten schon lange gekippt.

Eine Woche war sie ON - die andere Woche war sie wieder OFF. Push and pull , warm und kalt

Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt. Mich teilweise ignoriert.
Silent Treatments nennt man das.

Mich kalt behandelt.
Es kam zu manipulativen spielchen,
Das kam es von Anfang an !

Die ganze Beziehung ist Manipulation instabil.

toxischem verhalten,
hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.
Weiterhin aber auch Eifersucht,
Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.

Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.
Habe geheult. Bin kaputt gegangen.
Hatte Bauchschmerzen sondersgleichen.
Bin in depressiven Phasen abgerutscht.
Sind vermutlich traumafolgestörungen.

Ich konnte diesen Zustand nicht mehr.
Wir waren auf einem Wochenendtrip wo sie mich behandelt hat als wäre ich nicht existent.

Weiterhin habe ich nur von ihr gehört Sie kann sich nicht entscheiden. Weiß nicht ob sie das noch will blablabla
Und der Esel rennt der Möhre brav hinterher die an der Angel hängt. Traumabonding

Das ganze ging dann bis Juni 2023. Plötzlich ist dann das umdenken gekommen
Oh es tut mir alles so leid. Ich weiß nun was ich an dir habe - blablabla.
Hoovering

Das ganze ging dann noch drei Monate gute.
Die üblichen drei Monate die du hier im Forum und bei den Geschichten oft wieder finden wirst.

Ende September / Anfang Oktober hat mein Gefühlsleben ihr gegenüber total abgeschottet.
Ich wurde depressiv. Ich konnte mich ihr nicht mehr zuwenden. Habe mit ihr kaum geredet. War nicht für sie da.
Keine Ahnung warum.
Vermutlich das Unterbewusstsein was dich schützen wollte.

Mir lagen diese paar Monate hinhaltetaktik so in den Knochen das ich von meiner Ex einfach nur genervt gewesen bin.
Eine landen deshalb in der geschlossenen.

Ich konnte es einfach nicht mehr - bzw. nein - mein ganzer Körper konnte nicht mehr.
Das ständige Zuviel ab Cortisol, geht nicht spurlos an ein vorbei.

Wie es kommen musste hat sie sich dann Ende Oktober von mir getrennt.
Mit den Worten Ich kann das alles nicht mehr, ich kann dieses Paket nicht tragen (die depressionen)

Tja . . seitdem leide ich.
Ich vermisse sie.
Will sie zurück.
Komme mir wie ein Versager vor.
Nicht gut genug gewesen zu sein.
Meine Gedanken kreisen nur um meine Ex.
etc.
Klingt wie ein Trauma.was öfters passiert als wie sich die Leute vorstellen können.

Klar - wir hatten auch schöne Zeiten. Keine Frage.
Wiegt aber den ganzen Stress nicht ansatzweise auf.

Gemeinsame Erlebungen, Aktivitäten, Urlaube etc.
Es war aber auch viel sch. dabei.
90 Prozent Drama wenn man das so liest.

Vor allem aber wunderte mich dieser Wandel - vom Love Bombing am Anfang und am Ende dann wie Dreck behandelt zu werden.
Normal

++++

Interessanterweise schreibt sie mir seit der Trennung so gut wie jede Woche mindestens ein mal.
Und warum lässt du das zu das dein Gehirn weiter malträtiert werden kann ?

Nennt man Orbiter oder Krümmel Beziehung , damit du weiter an IHRER Angel zappelst.

Neben organisatorischen Sachen sind auch toxische und / oder manipulative Sachen gekommen - oder aber Sachen über Weihnachten.

Wir haben uns, kurz nach der Trennung, zwei- / dreimal getroffen, um organisatorische Sachen zu klären.
Das war echt eine Show:
Du brauchst nur die showbühne verlassen.

- Mir wurde vorgeworfen / unterstellt, dass ich die ganze Zeit bei einer anderen Frau bin, direkt nach der Trennung und dort wohne.

- Habe aufgetischt bekommen, welcher Kerl sie wann wo und wohin eingeladen hat.
Degradieren deiner Person.

- Wurde gefragt, ob ich am XX Kond. in einem Dro. gekauft habe.

- Wurde darüber aufgeklärt, wie sie nun verhütet.
Schön , sollte sich nicht vermehren.

- Habe dann ausgemacht das ich am XX um YY komme um noch Sachen aus der Bude zu holen wo sie mir dann sagte das sie dann evtl. nicht alleine ist, dann aber doch alleine gewesen sit.

- War paar Tage alleine in der Wohnung ... bevor sie zurück gekommen ist hat sie mich gefragt ob sie das Bett neu beziehen muss

Selbstverständlich gab es auch konstant stabile Phasen. Auch schöne Zeiten. Definitiv.
Sonst wären wir sicherlich nicht 7 Jahre zusammen gewesen.
Wegen dem Traumabonding bist du da drin hängen geblieben , ein normale Person die Selbstbewusstsein hat , hätte nach 4 Wochen wo es schon kompliziert war , gesagt , lass mal gut sein.

Das Push and pull hat dich dadrin hängen lassen , und nicht weil es zu 90 Prozent schön war.

Es war aber auch teilweise im Urlaub so das sie mir das Handy aus der Hand gerissen hat um zu schauen mit wem ich schreibe.

Eine Woche vor der Trennung war ich Abends im Kino.
Sie war auch irgendwo - keine Ahnung.
Da ich nicht vor ihr zu Hause gewesen bin, bin nach dem Kino noch essen gewesen, hat sie mich direkt angerufen und gefragt wo ich den so lange bin und ob ich alleine bin.

Momentan sterbe ich gefühlt innerlich.
Ich habe Herzrasen, als würde mein Herz aus der Brust springen.
Fühlt sich momentan alles so sinnlos an.
Die Hormone der Entzug.

Das ist eine gute Frage. Ich kann dir das nicht beantworten.
Es sind einfach die Bilder im Kopf an sie die mich fertig machen.
Flashbacks.

Der Gedanke daran nie wieder was von diesem Menschen zu hören. Das es einfach vorbei ist.
Was besser ist.

Der Gedanke dass das meine Traumfrau war und nie wieder so eine finde.
Ein kontroll süchtige Uschi , mit manipulativen Verhalten wäre deine traumfrau ?

Die Angst sie mit einem anderen zu sehen und zu wissen das er besser ist als ich.
Normal.
+++

Das weiß ich - keine Sorge.
Mir ist auch bewusst das Frauen ganz schnell jemanden neues haben wenn sie nur wollen.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich relativ schnell nach der Trennung in ein Date gestolpert bin mit einer Frau.
Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig für S. - etwas Ablenkung, ja. Dennoch.
Na klasse , der traumatisierte Typ der nun eine wegflext , um nicht seine Themen anzugehen.
Und seine Problem in die Welt verteilt.

Ein guter Punkt an den ich anknüpfen möchte.
Seit ich 21 Jahre jung bin hatte ich immer irgendwie welche Frauen.
Ich glaube die längste Zeit ohne eine Frau, sei es auch nur rein für S., waren glaube ich drei Monate.
Nicht gut.

Hmmm... ja ein guter Punkt.
Das kann möglich sein.
Der Punkt ist auch das ich immer der Meinung / Ansicht bin das ich für ihr Verhalten verantwortlich bin. Das ich das Problem in der Beziehung bin. Das mit mir irgendwas falsch ist.
Das Denken ist normal kommt durch das Traumabonding.

Schließlich habe ich auch oft von ihr gehört was ich alles nicht bin.
Täterintrojekt, man übernimmt die Glaubenssätze des Täters.

Diese Hinhaltephase hat mich natürlich auch komplett kaputt gemacht. Also meine Männergesundheit.
Was versteht du unter Männer Gesundheit ? Potenz ?

Ich merke jetzt nach der Trennung natürlich auch das ich nicht mehr depressiv bin, keine Kopf- und Bauchschmerzen mehr habe. Das ging teilweise soweit das ich sogar eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert bekommen habe die komischerweise weg ist.
Da verschwinden plötzlich viele Symptome

+++

Vielleicht liest es sich schlimmer als es gewesen ist -
ES IST schlimmer als wie es sich liest !

es ist schließlich nicht so das sie jeden Tag solche Eifersuchtsattacken hatte. Es gab auch ruhe phasen. Wo alles, so glaube ich, entspannt und gut war
Von 23 Uhr bis 6 Uhr beim schlafen.

+++

Natürlich.
Die schönen Zeiten respektive Seiten lösen auch eine andere Intensität und Typ an Emotionen aus als die ganzen negativen Aspekte. Keine Frage.
Richtig ein schönes Erlebnis kann kein Trauma auslösen.

Ich hatte noch mehr Text gehabt , aber ich denke es reicht aus um zu sagen das diese Beziehung keine gute oder harmonische Beziehung gewesen ist.

Bis hier 52 Redflags die Zahl ist schon geschönt.

29.01.2024 11:14 • x 6 #97

Joeyjo
Zitat von Milly85:
Hast du mal überlegt, ob ne Therapie auch was für dich wäre

Bin ich seit über einem Jahr. Weil irgendwann angefangen habe an Angststörungen zu leiden.
Ein interessanter Punkt, auf den mich mein Therapeut vor kurzem angesprochen hat, war: Was mir seit Anfang an aufgefallen ist das Sie nie wirklich über Ihre Beziehung sprechen wollten

Zitat:
[url=/post3469690.html#p3469690]Zitat von Milly85[/url]
? What? Wieso schämst du dich dafür? Ist das dein Ernst?

Weil ich in depressive Phasen gerutscht bin und immer gehört habe Ich kann / muss diese Paket nicht mittragen
Das ist auch schon mal vor ihrer Hinhaltephase passiert.

Zitat:
[url=/post3469690.html#p3469690]Zitat von Milly85[/url]
Ich werd dir nicht sagen wie du sie zurück kriegst….

Natürlich nicht. Das wäre auch gar nicht möglich. Auch wenn ich wollte.
Zudem würden meine Freunde sich von mir abwenden. Schließlich haben die mir schon vor paar Jahren geraten die Beziehung zu beenden. Die sagen mir auch das ich froh sein soll dass das Ding durch ist.

Zitat von Milly85:
Deine Freundin hat dich so behandelt weil du selbst keinen Respekt vor dir hast. Sonst hättest du damals mal auf den Tisch gehauen und wärst konsequent gewesen. Und genau weil du so eben nicht gehandelt hast, hat sie vielleicht den Respekt vor dir verloren und dich als Fußabtreter benutzt…

Das ist mir klar. Auf den Tisch habe ich öfters gehauen. Nur habe ich keine Konsequenzen gezogen sondern das alles mitgemacht mit der Prämisse Ach das wird irgendwann - und ich musste sie schließlich verstehen weil sie in vorherigen Beziehungen negative Erfahrungen gemacht hat.

Zitat von ElGatoRojo:
Dich hat es stark erwischt

Leider ja... habe auch nicht erwartet das es SO hart wird. Schließlich war ich hin und wieder im Kopf bei Ich will das so nicht mehr

Zitat von ElGatoRojo:
ob du dich nur an sie gewöhnt hast weil sie ja nun mal da war - oder sie trotz ihrer Macken geliebt hat und wenn ja, warum.

Die Frage kann ich dir (leider) nicht beantworten.

29.01.2024 15:10 • x 1 #98

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Na eine ganz tolle idee. Ich möchte eine Beziehung wo ich mit einer anderen Person Test durchführe führ meine Partnerin.

War eine dumme Idee für die ich mich auch entschuldigt habe. Ich brauchte aber Gewissheit.
Würde da nichts komisches stehen hätte sie mich nie drauf angesprochen.
Gut - habe aus der Information nichts gemacht

Zitat von Scheol:
Aber diese Beziehung war besser als wie allein zu sein…….

Lieber eine schlechte Beziehung wie keine.

Jaein - ich hatte die Hoffnung dass sich das irgendwann mal ändert.

Zitat von Scheol:
Aber du bist freiwillig geblieben

Bin ich. Hatte die Sorge doch einen Fehler zu machen wenn ich mich trenne.
Vertraue mir an dem Punkt selbst einfach nicht.

Zitat von Scheol:
Sind vermutlich traumafolgestörungen.

Gute Frage.

Zitat von Scheol:
Und warum lässt du das zu das dein Gehirn weiter malträtiert werden kann ?

Wunsch auf Rückkehr. Die letzten Nachrichten waren ja lediglich bezüglich Habe noch das und das gefunden. Hol das ab blabla - Habe ich aber nicht gemacht weil kein Bock drauf.

Zitat von Scheol:
Kinder ? Die Beziehung kannst du jetzt schon als Katastrophe einstufen. Und da werden Kinder sicherlich nicht zur Besserung beitragen.

Ja - wollte Sie. Ich hätte auch gerne Kinder. Aber nicht mit ihr. Hatte die Sorge das ich dann immer darin gefangen bin sobald Kinder da sind.

Zitat von Scheol:
Was versteht du unter Männer Gesundheit ? Potenz ?

War halt eben wie ein Häufchen Elend. Kein Mann mehr.
Aber ja, Potenz war auch ein Problem... habe plötzlich keine Errektion mehr bekommen - egal was ich versucht habe.

Zitat von Scheol:
Von 23 Uhr bis 6 Uhr beim schlafen.

Ich hoffe das ist überspitzt formuliert.
Es gab auch viele Zeiten wo alles ruhig und in Ordnung gewesen ist.
Wo es schön gewesen ist.

Zitat von Scheol:
Richtig ein schönes Erlebnis kann kein Trauma auslösen.

Verstehe ich nicht ganz.
Damit meine ich - die negativen Seiten der Beziehung / Zeiten muss ich aktiv ins Bewusstsein rufen. Dabei werden aber keine Emotionen ausgelöst.
Die positiven Seiten der Beziehung / Zeiten kommen einfach so. Natürlich mit Emotionen wie Sehnsucht, Trauer, Vermissen etc.

-----------
Jedenfalls muss ich mir deinen Post noch ein paar Mal durchlesen.
Für mich ist das alles nicht so präsent bzw. sehe ich das (noch) gar nicht so.
Vor allem da es ja nicht immer so gewesen ist. Sondern Phasenweise.

29.01.2024 15:29 • #99

Scheol
Die Hoffnung , der Zygarnick Effekt. Man kann Dinge wo man Hoffnung hat nicht als erledigt abschließen.

Die traumafolgestörung ist keine Frage gewesen. Das ist eine Antwort auf deine gefühltewelt.

Innerhalb von 4 Wochen spricht man von einer Belastungreaktion. Alles über 4 Wochen sind wir im traumatischen Bereich.

Keine S. mehr . Wäre eine Folge nach traumatischer Erfahrung. Bei einem Trauma werden alle Dinge im Körper abgeschaltet um ein überleben zu garantieren. ( läuft im Bereich des Reptiliengehirns bei uns ab. Noch aus der Zeit des Säbelzahntigers ) wäre ja schlimm wenn wir im Kampf, flucht, freeze Reflex eine erek. bekommen würden.

es geht hier nicht um Bock bei der Nummer , es geht darum das du deine Gesundheit schützt. Das Cortisol lässt Bereiche im Gehirn anschwellen , andere minimieren sich. ( Der Hypocampus, und die Amygdala.) erst durch den null Kontakt beruhigen sich diese und andere Bereiche wieder und kommen auf normal Level runter. Bei jeden erneuten Kontakt wird das reaktiviert.

Die negativen Seiten siehst du doch noch gar nicht in dem idealisieren.

@LeiderEinRetter wie findest du diese Geschichte hier ?

29.01.2024 15:40 • #100

Joeyjo
Zitat von Scheol:
es geht hier nicht um Bock bei der Nummer , es geht darum das du deine Gesundheit schützt

Alles klar, dass heißt um jetzt mal nach vier Monaten überhaupt mal anfangen runter zu kommen ist gar nichts mehr von ihr zu hören und sehen. Sprich: Blockieren auf allen Kanälen (SMS, Anruf, WhatsApp)

Zitat von Scheol:
Die Hoffnung , der Zygarnick Effekt. Man kann Dinge wo man Hoffnung hat nicht als erledigt abschließen.

Das bezieht sich auf die Hoffnung Ex-Zurück?
Zitat von Scheol:
Die negativen Seiten siehst du doch noch gar nicht in dem idealisieren.

Das tue ich definitiv auch nicht. Wie schon gesagt, die sind nicht präsent.

29.01.2024 16:01 • x 1 #101

S
Was manchmal hilft, und das klingt jetzt böse, aber ich kenne das von mir früher. Kämpfe nochmal, schau ob sich was herausholen lässt. Manchmal braucht man nochmal ne knallharte watsche damit die Hoffnung weggehen kann. Oder mein Tipp: lassen und Hoffnung gehen lassen

29.01.2024 16:06 • #102

Joeyjo
Zitat von Scheol:
wäre ja schlimm wenn wir im Kampf, flucht, freeze Reflex eine erek. bekommen würden.

Dazu noch - seit der Trennung habe ich teilweise ebenfalls damit zu kämpfen.
Also mit keine Errektion bekommen.

Zitat von Schusselbacke:
Kämpfe nochmal

Nein - auf gar keinen Fall. So tief will ich selbst nicht fallen.
Klingt nach dem ganzen gejammer von mir zwar blöd, aber ich werde nicht mein restliches Selbstwert über Bord werfen und angekrochen kommen und betteln. Niemals.

29.01.2024 16:08 • #103

S
Zitat von Joeyjo:
Nein - auf gar keinen Fall. So tief will ich selbst nicht fallen.
Klingt nach dem ganzen gejammer von mir zwar blöd, aber ich werde nicht mein restliches Selbstwert über Bord werfen und angekrochen kommen und betteln. Niemals.

würde ich auch nicht raten... ich hatte mal eine Trennung unter der ich 4 Monate gelitten habe. Dann habe ich eine längere Bettel Email geschickt und bekam eine knallharte Antwort. Danach wurde es besser.
Versuch sie so zu sehen, wie sie war. Als du sie hattest wolltest du sie nicht(mehr). Das ist auch jetzt nicht anders, deine Psyche spielt dir streiche

29.01.2024 16:19 • #104

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Alles klar, dass heißt um jetzt mal nach vier Monaten überhaupt mal anfangen runter zu kommen ist gar nichts mehr von ihr zu hören und sehen. ...

Alle Kanäle blockieren und löschen.

erste Schritt und Ziel 100 Tage.

29.01.2024 17:25 • x 1 #105

A

x 4