1970

Trennung nach 7 Jahren

W
@Scheol ich glaube wir brauchen dich hier! Du musst Joey mal wieder in die Bahn bringen…

25.03.2024 17:54 • #886


Joeyjo
@WoKa
Nee alles gut.
Vielleicht hat er recht... keine Ahnung.

Ist egal - sie hat auf jeden Fall jemand besseres verdient.
Ich gehe jetzt einfach wieder zwei Wochen durch das Tal der sch. bis es mir besser geht.

25.03.2024 17:54 • #887


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


B
Scheinen wohl wirklich die Dates gewesen zu sein. Es ist viel, viel zu früh um eine neue A-Option zu finden. Sie ist nicht Deine große Liebe, auch wenn es sich im Moment noch so anfühlt ( und glaub mir, es geht mir genauso, immer noch) denn große Lieben verhalten sich nicht so.
Es wird alles wieder gut, versprochen.
Gib Dir Zeit, das ist jetzt wieder ein Tief, es geht auch wieder bergauf.

25.03.2024 18:03 • x 1 #888


W
Zitat von Brausestäbchen:
Scheinen wohl wirklich die Dates gewesen zu sein. Es ist viel, viel zu früh um eine neue A-Option zu finden. Sie ist nicht Deine große Liebe, auch ...

Nee, sie hat ihm wieder geschrieben gehabt…

25.03.2024 18:23 • x 1 #889


paul258
Zitat von Joeyjo:
In den Augen meiner Ex bin ich der letzte Versager.

Ist halt eben typisch ich …

Zitat von Joeyjo:
Aber ist auch egal am Ende des Tages.
Ehrlich. Ich habe es verbockt. Selbst schuld.


Ich schätze dich wirklich. Du scheinst ein echt cooler Typ zu sein und ich hätte sogar Lust dich auf'n B. kennenzulernen.

Aber was du da von dir gibst und noch schlimmer dir selber einredest ist der aller größte Quatsch den ich wohl seit Monaten im Internet gelesen haben.

Du könntest froh darüber sein, dass du Freunde hast die coole Sachen mit dir machen.
Du könntest froh darüber sein gesund zu sein.
Du könntest froh darüber sein in einer scheinbar guten Gegend zu leben wo dir keine Bomben auf den Kopf fallen oder dein Nachbar dich bedroht.
Du könntest du froh darüber sein frei zu sein. So frei wie du vermutlich seit langer Zeit nicht warst.
Du könntest froh darüber sein aus einer toxischen Beziehung raus zu sein.
Du könntest froh darüber sein von einen Menschen weg zu sein, der dir psychisch und körperlich (!) Schaden zu geführt hat.
Du könntest ein so schönen Leben nun leben.
Du könntest machen was du willst.
Du könntest kennenlernen wen du willst.
Du könntest so viele tolle, schöne Dinge tun.
Du könntest dich bilden. Dich zum Lachen bringen. Andere zum lachen bringen.
Du könntest dafür sorgen, dass es anderen besser geht.
Du könntest dafür sorgen, dass es dir besser geht.
Du könntest alles machen.
Du könntest Lektionen lernen und daran wachsen.

Das Leben wird nicht leichter. Aber du wirst stärker.

Aber was machst du?
Bejammerst dich, redest dir die ganze Zeit irgendwas ein vonwegen meine Schuld was absolut keinen Sinn ergibt. Du gibst dir für etwas die Schuld wofür du überhaupt nichts kannst und im Gegenteil - etwas was sogar ein Glücksfall für dich war.

Du erinnerst mich an die religiösen Fanatiker aus dem Mittelalter, die zur Zeiten der Pest von Stadt zu Stadt gezogen sind und sich dabei selber blutig gepeitscht haben, weil es ja ihre Schuld sei, dass alles so schlimm sei. Völlig aus dem Zusammenhang und absolut weltfremd.

Alles was du gerade als schlechtes wahrnimmst gibt es nur, weil du es so willst. Du hast Schuld, ja.
Du hast aber nicht Schuld am Ende der toxischen, krankhaften Beziehung, was einfach gar nicht geht.
Du hast Schuld, dass du deine Lebenszeit, deine Gefühlslage, alle kostbare was du hast und was andere ja an dir schätzen und lieben in den Drechsler wirfst und dich lieber auspeitscht anstatt einfach ein schönen Leben zu leben.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

25.03.2024 18:26 • x 9 #890


Saule1980
Zitat von Mosaik:
der einzige Grund, warum eine Frau sich irre eifersüchtig benimmt, ist weil der Typ ihr Grund dazu gibt.

Das ist Unsinn Nr.1.


Zitat von Joeyjo:
Dann werden es halt die B-Optionen und nicht mehr die A-Option als Frau

Das ist Unsinn Nr.2

25.03.2024 18:28 • x 1 #891


S
Du blockst sie nicht, weil du eigentlich willst, dass sie kontaktiert. Du lässt einfach nicht los. Das ist das Problem

25.03.2024 18:30 • x 5 #892


Nebelgeist
@Mosaik gebe ich dir Recht. Mein Ex hat mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnet...vor ihm kannte ich das Gefühl der Eifersucht nicht. Aber dass er mich bewusst eifersüchtig gemacht hatte um einen Kick zu kriegen hat er nie zugeben wollen, erst zum Schluss der Beziehung.
Klar es ist sehr Grob was er tat
(z.B Frauen Fake Profile auf FB gemacht und seine Bilder geliked und kommentiert, rum geprallt dass die Kassiererin ihn praktisch mit ihrem Blick ausgezogen hat, vor mir mit Frauen überfreundlich gesprochen, wenn wir z.B eine kleine Auseinandersetzung hatten)
@Joeyjo Ich denke irgendwas musste ja gewesen sein. Oder es waren ihre Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen.

25.03.2024 18:41 • x 1 #893


B
Zitat von WoKa:
Nee, sie hat ihm wieder geschrieben gehabt…

Ach so, verstehe

25.03.2024 18:44 • #894


V
Zitat von Nebelgeist:
@Mosaik gebe ich dir Recht. Mein Ex hat mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnet...vor ihm kannte ich das Gefühl der Eifersucht nicht. Aber dass er mich bewusst eifersüchtig gemacht hatte um einen Kick zu kriegen hat er nie zugeben wollen, erst zum Schluss der Beziehung. Klar es ist sehr Grob was er tat (z.B ...

Bitte wiederhole doch so eine b*llshit-Aussage nicht

Das mag ja mal auf den Einzelfall zutreffen. Das aber als allgemeingültig, wie oben v. Mosa, zu schreiben, ist echt grober Schwachsinn. Und Joeyjo tut gut daran, sich jetzt nicht auch noch diese Bürde aufzuhalsen.

25.03.2024 18:51 • x 5 #895


Nebelgeist
@Vargas uiuiui. Etwas sachte bitte.

Keiner wurde verallgemeinert, weder von Mosa oder mir. Mosa hatte mal ein Video gesehen von EINER Frau und ebenfalls traf es bei mir zu, dass ich davor kein Gefühl der Eifersucht kannte. Das teilte ich hier mit.
Wenn du genau meinen Beitrag liest, steht da auch, dass es sein könnte, sie hatte einfach doofe Erfahrungen in vorherigen Beziehungen gemacht.

Joeyjo seine Geschichte verfolge ich schon lange genug mit, klar tut es mir leid was er durchmacht und was er fühlt. Solche Tiefs habe ich ab und an ebenfalls. Er kann da nur selbst raus.

@Joeyjo auch bessere Tage werden wieder kommen

25.03.2024 19:04 • x 1 #896


Saule1980
Zitat von Vargas:
Und Joeyjo tut gut daran, sich jetzt nicht auch noch diese Bürde aufzuhalsen.

Eben!

Unglaublich, was man hier manchmal liest.

25.03.2024 19:06 • #897


V
Zitat von Nebelgeist:
@Vargas uiuiui. Etwas sachte bitte. Keiner wurde verallgemeinert, weder von Mosa oder mir. Mosa hatte mal ein Video gesehen von EINER Frau und ebenfalls traf es bei mir zu, dass ich davor kein Gefühl der Eifersucht kannte. Das teilte ich hier mit. Wenn du genau meinen Beitrag liest, steht da auch, dass es sein ...

Deine Aussage war zwar differenzierter - aber der Verweis von Mosa auf dieses Wahnsinns-Offenbarungs-Video war es nicht - lies nochmal genau, bitte.

Ich fand´s insofern ärgerlich, weil es dem TE subtil einen Vorwurf serviert.

25.03.2024 19:10 • x 3 #898


Nebelgeist
@Vargas wenn das so ist, war das ganz bestimmt nicht meine Absicht dies zu unterstreichen.

25.03.2024 19:12 • x 1 #899


G
So wie Du es beschrieben hast ist es ein Grund zu feiern. Das ganze hat was sehr pathologisches.Sei froh, daß Du sie los bist, such Dir eine Frau mit der Du eine Liebe in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung leben kannst.

25.03.2024 20:16 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag