1970

Trennung nach 7 Jahren

Klio
Zitat von Joeyjo:
Langsam habe ich auch keine Kraft mehr dafür.

Müde und ausgelaugt von dem immer gleichen Selbstzerstörenden.
Welchen Nutzen hast du davon?
Kannst du das für dich beantworten?
Vielleicht ist eine Antwort wie Vargas vermutet, dass du dich damit an eine Hoffnung klemmst, dass es ein Wir wieder geben wird.
Dir die zermürbenden Gefühle von jetzt wieder genommen werden.
Ich bin mir sicher, dass diese Phantasie ein Trugschluss ist.
Du kannst in keiner Gemeinsamkeit mit ihr deine Gefühle verdeckeln.
Nur ohne sie wieder auf deinen Füßen landen.
Tamara hat dir einige Strategien ans Herz gelegt.
Ja man fühlt sich vielleicht dazu nicht im Stande. Verharrt.
Aber sie doch bitte blockieren, zum Arzt zu gehen.
Das schaffst du.
Du kannst das.
Und dann wieder Schritt für Schritt.
Du erkennst ja selbst deine schwindende Kraft für dieses Drama in dir.
Dann lass das doch den Beginn sein, um etwas zu ändern.

25.03.2024 10:51 • x 3 #871


V
Joeyjo, kann es zudem auch möglich sein, dass deine x ein ganz altes Muster aus deiner Kindheit bedient ?
Kennst du das vll irgendwoher, dieses maßlose Misstrauen dir gegenüber (ihre krasse Kontrolle), die Kritik und Abwertung nebst Schuldzuweisung plus begleitender Liebesentzug ?

Dir wird ein starker Kontrast gewahr, ihre (hohe) Attraktivität, ihre tollen Charaktereigenschaften und die wundervollen, leichten und intensiven Momente mit ihr - und dann ... das krasse Gegenteil.

Als Kind versteht man das nicht und ist angewiesen auf die elterliche Liebe. Man wartet darauf und wenn man sie wieder erhält, ist man beseelt. Aber auch im Fall, dass man diese Liebe seitens der Eltern nicht mehr erfahren durfte, ist etwas grundlegendes kaputtgegangen und später ist man evtl. versucht, dieses Defizit zu korrigieren.

Sollte dich davon etwas anspringen, ist jetzt die (wertvolle) Chance, hier genauer hinzuschauen und dich davon zu befreien, um in Zukunft besser für dich einstehen zu können und konsequenter zu handeln.

25.03.2024 12:39 • x 1 #872


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von Vargas:
Joeyjo, kann es zudem auch möglich sein, dass deine x ein ganz altes Muster aus deiner Kindheit bedient ?

Hallo Vargas.

Mit diesem Thema habe ich auch schon mal beschäftigt, kurz - ja und das ist möglich.
Allerdings wollte ich mich damit nicht weiter beschäftigen, weil das wiederum nur dazu führen wird, dass ich mir die Schuld am Scheitern des ganzen geben würde. Ich muss da einfach aktuell noch total mit aufpassen.

25.03.2024 13:07 • #873


Z
Hallo Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Allerdings wollte ich mich damit nicht weiter beschäftigen, weil das wiederum nur dazu führen wird, dass ich mir die Schuld am Scheitern des ganzen geben würde. Ich muss da einfach aktuell noch total mit aufpassen.


Aber das tust Du doch bereits über Deinen Thread hinweg.

Ich würde da tatsächlich mal genauer drauf schauen, mit Hilfe von außen.

Weiterhin alles Beste für Dich und bleib stark.

25.03.2024 14:25 • x 3 #874


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Aber das tust Du doch bereits über Deinen Thread hinweg.

Ist schließlich auch so.
Ich möchte aber nicht noch mehr Punkte erörtern, die zu dem Scheitern geführt haben, die an meiner Person respektive Kindheit liegen.

25.03.2024 15:01 • #875


Z
Zitat von Joeyjo:
Ich möchte aber nicht noch mehr Punkte erörtern, die zu dem Scheitern geführt haben, die an meiner Person respektive Kindheit liegen.

Das musst Du hier auch gar nicht.

Das wichtigste ist, dass Du Dir selbst darüber im klaren bist,
diese Anteile aufarbeiten zu wollen, wenn Du es darauf zurück führst.

Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.

Habe ebenfalls eine langjährige Partnerschaft hinter mir und steckte durch eigene, nicht aufgearbeitete Anteile des inneren Kindes in ziemlich ungesunden Mustern, welche damals mit unter zum scheitern führten.

Du denkst, Du bist Schuld daran, am Scheitern?

Vor allem aber sollte es in Deinem eigenen Interesse sein, dies zu ergründen, zu verstehen, den Umgang damit zu lernen, um in zukünftigen Beziehungen nicht erneut so sehr unter die Räder zu kommen.

25.03.2024 15:08 • x 3 #876


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Du denkst, Du bist Schuld daran, am Scheitern?

Ja, bin ich.
Hätte ich diese Muster etc. nicht, bzw. wäre eine stärkere persönlichkeit dann wäre das ganze nicht vor die Hunde gegangen.

25.03.2024 15:11 • #877


Z
Zitat von Joeyjo:
Ja, bin ich. Hätte ich diese Muster etc. nicht, bzw. wäre eine stärkere persönlichkeit dann wäre das ganze nicht vor die Hunde gegangen.

Das weißt Du nicht, Joeyjo.

Hätte, wenn de, könntste...

Und BITTE halte Dir auch mal IHRE Anteile vor Augen.

Und bitte erzähl mir jetzt nicht, sie war wegen Dir so, das ist Quatsch!

Zum scheitern einer jeden Partnerschaft gehören immer noch zwei!

Du bist doch nicht doof, im Gegenteil.

Schau mal, was Du in den letzten Wochen alles gemeistert hast.

Die eigenen Anteile erkennen, das hast Du ein Stück weit.
Diese gilt es aber nun, gezielt anzugehen, um in Deine Ruhe, in Deine Mitte zu kommen.

Erst dann überhaupt wird es möglich sein, offen für Neues zu sein.

Ich halte übrigens auch nichts davon, sich in Dates zu flüchten, um vor den eigenen Problemen davon zu laufen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, um die soll es hier nicht gehen.

Wir alle haben ein Interesse an Dir, dass Du wieder nach vorne schaust, noch stärker zurück kommst.

25.03.2024 15:19 • x 3 #878


Joeyjo
@LeiderEinRetter
Nein, ich bin nicht doof.
Ich habe es einfach nicht geschafft, meine Partnerin zu halten.
War weder Mann noch stark genug. Ganz im Gegenteil.
Bin am Ende total abgedriftet, abgestürzt und war nicht mehr emotional bei ihr.
Die letzten Wochen habe ich sogar auf der Couch gepennt, weil ich nicht konnte.

Dafür verurteile ich mich. Ich habe massiv sch. gebaut.
Freunde und Bekannte machen jetzt bei dem schönen Wetter mit ihren langjährigen Partnerinnen, nur ich Looser habe es natürlich wieder nicht hinbekommen so eine super Frau bei mir zu halten.

In den Augen meiner Ex bin ich der letzte Versager.

Ist halt eben typisch ich …

25.03.2024 17:20 • #879


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
ich Looser habe es natürlich wieder nicht hinbekommen so eine super Frau bei mir zu halten.

Das ist doch wirklich krank.

Ich gebe auf.

Das ist sooooo schade.

25.03.2024 17:30 • x 2 #880


Klio
Zitat von Joeyjo:
Ist halt eben typisch ich

Quark.
Das ist keine Wahrheit. Die gesamten Gedanken redest du dir gerade ein.
Gibst dich immer weiter darein.
Glaube mir. Ich weiß wovon ich rede.
Das ist keine Wahrheit.
Auch diesen unangenehmen Vergleich was wie andere gerade haben, kennen wahrscheinlich einige.
Du bist damit nicht allein.
Und es ist kein Dauersein.
Bis auf die Arbeit werde ich auch diese gesamten Tage alleine sein.
Denkst du ich wäre auch ein Versager? : )

Freunde, Familie von dir werden ja vielleicht nicht diese gesamten Tage verplant sein.
Frag jemanden nach Zeit ok?

25.03.2024 17:32 • #881


B
@Joeyjo Was ist denn passiert? Ich war das Wochenende über weg und lese jetzt hier Dir geht es wieder schlechter.War das mit den Dates vielleicht keine gute Idee?

Es ist hoffentlich nur ein Rückfall, ich hing auch die ganze letzte Woche so da.
Gib Dir ein paar Tage und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.

Dumme Wellen ‍
Wir werden schon drüber hinweg kommen.

Ich glaube diese Selbstzweifel mit Looser und Frau nicht halten können sind typisch männlich (wir haben andere) das ist großer Quatsch. Es gehören doch immer 2 dazu wenn eine Beziehung zerbricht.
Rede Dir sowas bitte nicht ein.

25.03.2024 17:38 • x 1 #882


M
@Joeyjo Ich hab mal irgendwo zufällig ein Video gefunden, indem eine Frau gemeint hat, der einzige Grund, warum eine Frau sich irre eifersüchtig benimmt, ist weil der Typ ihr Grund dazu gibt. Wenn er es nicht täte, wäre sie null eifersüchtig.

25.03.2024 17:46 • #883


Joeyjo
@Mosaik
Ja – mag sein, dass ich irgendwas in der Richtung falsch gemacht habe …
Keine Ahnung.

Ich sage ja – das ist eine Ansammlung und Anreihung von Fehlern meinerseits …

Aber ist auch egal am Ende des Tages.
Ehrlich. Ich habe es verbockt. Selbst schuld.
Pech gehabt – muss ich mit leben und irgendwie da herauskommen.
Dann werden es halt die B-Optionen und nicht mehr die A-Option als Frau.

25.03.2024 17:49 • #884


W
Zitat von Mosaik:
@Joeyjo Ich hab mal irgendwo zufällig ein Video gefunden, indem eine Frau gemeint hat, der einzige Grund, warum eine Frau sich irre eifersüchtig ...

Was ein Quatsch. Es gibt auch Frauen, die einfach ein Problem mit vertrauen haben und von Grund auf eifersüchtig sind. Oder sie sind toxisch. Wie hier der Fall.

25.03.2024 17:53 • x 5 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag