2164

Trennung nach 7 Jahren

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Es ist so zum Kotzen. Jetzt werde ich wieder Nachts wach vor lauter Schuldgefühlen und Albträumen, die mir aufzeigen, was ich alles falsch gemacht ...

Das ist völlig verständlich !
Mach Dir aber bitte klar das dies eine Phase ist, die irgendwann auch endet. Ja, ich bin was das angeht genauso blöd und blind wie Du.
Wenn Du solche Gedanken hast, gehe bitte zum Arzt!
Du bist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und musst es auch bleiben. Wir brauchen Dich hier!

25.03.2024 07:01 • #856

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Ich war nicht stabil genug, habe ihr nicht genug Sicherheit geboten. Habe nicht richtig geführt. Ich habe komplett als Mann versagt.

Ich genauso. Aber die Frauen haben ihren Teil dazu beigetragen

25.03.2024 07:02 • #857

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Du bist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums und musst es auch bleiben. Wir brauchen Dich hier

Auch wenn es doof klingt, aber ich wünschte ich müsste nicht hier sein.
Unabhängig von der Trennung – das ist aber die erste Trennung in meinem Leben, die mir so viel abverlangt wie keine andere zuvor.

Bei den vorherigen Trennungen war ich nach zwei / drei Monaten wieder auf Kurs. Bei dieser jedoch bin ich auf Kurs in den Wahnsinn.

25.03.2024 07:53 • #858

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Auch wenn es doof klingt, aber ich wünschte ich müsste nicht hier sein. Unabhängig von der Trennung – das ist aber die erste Trennung in meinem ...

Auch das verstehe ich zu 100%
Und nochmal:
Du warst letzte Woche bei 0/10
Was läuft seit dem andrrs?

25.03.2024 08:06 • #859

W
Zitat von Joeyjo:
Langsam bekomme ich auch die Sorge mir etwas anzutun.

Bitte geh HEUTE zu einem Arzt. Für so etwas ist das Forum nicht ausreichend, wir sind hier alle keine Therapeuten oder sonst etwas. Das nimmt langsam ungesunde Formen an bei dir.

25.03.2024 08:06 • x 2 #860

W
Zitat von Markus1977:

dass er wieder zugelassen hat, dass sie ihn kontaktiert. Kontakt reißt einen jedes Mal wieder um Wochen zurück.

25.03.2024 08:07 • x 1 #861

Joeyjo
Zitat von Markus1977:

Der Kontakt – das reißt vieles auf.
Man sieht ein Bild der Ex-Partnerin.
Bekommt eine Nachricht von ihr, egal was es ist.
Anschließend fängt alles wieder von vorne an.

Wahrscheinlich komme ich deswegen auch einfach nicht weiter im Prozess.
Ich bekomme seit der Trennung keine Ruhe rein. Sobald ich einigermaßen in Ordnung bin, trudelt was ein.
Für meine Misere bin ich selbst verantwortlich.

25.03.2024 08:11 • x 1 #862

Amaible
@Joeyjo Blockier sie doch endlich. Sonst kommt da nie Ruhe rein bei dir. Schütz dich selbst!

25.03.2024 08:14 • x 5 #863

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Der Kontakt – das reißt vieles auf. Man sieht ein Bild der Ex-Partnerin. Bekommt eine Nachricht von ihr, egal was es ist. Anschließend fängt ...

Ich habe meiner NF gesagt, das ich sie nie wieder sehen möchte. Und das hat sie auch akzeptiert. Glaube mir, das war verdammt schwierig, aber es ist die einzige Möglichkeit wieder ein normales Leben führen zu können

25.03.2024 08:23 • #864

W
Zitat von Joeyjo:
Der Kontakt – das reißt vieles auf.
Man sieht ein Bild der Ex-Partnerin.
Bekommt eine Nachricht von ihr, egal was es ist.
Anschließend fängt alles wieder von vorne an.

Wahrscheinlich komme ich deswegen auch einfach nicht weiter im Prozess.

Ganz genau!

Zitat von Joeyjo:
Ich bekomme seit der Trennung keine Ruhe rein. Sobald ich einigermaßen in Ordnung bin, trudelt was ein.

Und was bringt dir der Kontakt? Es gibt dir nicht positives, oder?

Zitat von Joeyjo:

Leider ja!

Aber du scheinst es auch zu wollen. Du weißt ganz genau, was jedes Mal passiert und wenn du ehrlich bist, weißt du auch, dass sie sich in ein paar Wochen wieder melden wird. Warum nimmst du es nicht selbst in die Hand und unterbindest, dass sie dich immer wieder runterreißt?
Ich verstehe es wirklich, da ich selber total Probleme damit hatte. Nur frag dich mal, was es dir bringt, wenn sie sich ab und zu meldet.
Nichts, außer Kummer.

25.03.2024 08:35 • x 2 #865

Amaible
@Joeyjo Meide den kompletten Kontakt! Keine Nachrichten, Statusmeldungen, alles was dich triggert und zurück wirft! Nichts hören und sehen ist leider der einzige Weg zur Heilung. Das merkst du doch selbst, warst auf einem recht guten Weg zwischenzeitlich.

25.03.2024 08:51 • x 2 #866

T
Zitat von Joeyjo:
Es ist so zum Kotzen

Dass du hier rumheulst? schon wieder? Ja, das ist es! Wenn DD nicht so weit weg wäre, würde ich vorbeikommen und dir in den Hintern treten. Ich denke, gebauchpinselt und bemitleidet wurde jetzt genug.

Pass auf mein Lieber, du tust jetzt folgendes, und zwar in der Reihenfolge.
1. Du blockierst die Madame, JETZT GLEICH.
2. Du gehst zum Arzt und lässt dich für eine, besser zwei Wochen krank schreiben. Eine psychische Belastung wie deine ist ein ausreichender Grund.
3. Du gehst in den Baumarkt und holst dir einen Eimer bunte! Farbe deiner Wahl einschließlich passendes Werkzeug und malerst mindestens eine Wand in deiner neuen Wohnung. Nimm auch gleich ein paar Pflanzen mit, am besten blühende.
4. Dann gehst du raus. Joggen, mit einem Buch ans Wasser, eine größere Fahrradtour, was DIR Spaß macht. Versuche dich körperlich zu verausgaben.
5. Während du joggst oder radelst, überlege dir ein Programm für die restliche Woche. Erlaubt ist alles, was dich ablenkt und dich zum Frühling bringt. Es gibt Apps dafür, wo du mit Menschen aus deiner Gegend was unternehmen kannst, die ähnliche Interessen haben. Probier was Neues aus oder hänge dich in eins deiner Hobbies wieder rein. Empfehlen kann ich auch aushelfen im Tierheim, das erdet ungemein.
6. TBC

Entschuldige den harschen Tonfall, aber du warst schon so viel weiter. Dann zieht dich ein kurzer Kontakt wieder runter, und alles was dir einfällt ist aber ich kann sie nicht blockieren. Du klingst ansonsten wirklich liebenswert, bitte tu dir das nicht weiter an. So, und jetzt fängst du mit Punkt 1 der Liste an. Alles Gute dir

25.03.2024 09:05 • x 3 #867

V
Guten Morgen Joeyjo,
mir scheint, du steckst in einem fiesen Dilemma.
Zitat von Joeyjo:

Einerseits willst und musst du abschließen. Und andererseits vermute ich, erhoffst du dir, nach wie vor, ein Revival. Daher hältst du auch noch einen Kommunikationskanal offen, den sie (leider) immer mal wieder mit nonsens bedient.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Trennung, der eine 2-jährige on/ off-Phase folgte. Tage nach der ersten Trennung korrigierte sie sich. Damals waren meine Gefühle für diese maid so massiv in den Wolken, dass ich mich darauf einließ. Es folgten neuerliche Trennungen, alle paar Wochen. Bis dann eine Phase von etwa 6 Monaten völliger Ruhe mich wieder runterkommen ließ und zur Besinnung brachte. Damals wurde mir dann ein zufälliges Wiedersehen zum Verhängnis - wir zogen uns wieder magisch an. Weitere 1,5 Jahre im Affärenmodus mit der x und ich dachte, ich könnte das Spiel drehen - keine gute Idee, wenn man noch Gefühle hat.

Was ich damit sagen will: Es ist die Hoffnung, die dich killt. Zudem plagen dich (irrationale) Schuldgefühle.
Meine damalige on/ off-Phase hat mich gefühlstechnisch lange Zeit über die Rasierklinge gezogen und dennoch ging´s auch mir damals nicht ganz so mies, wie nach meiner aktuellen Trennung. Ich kann deine Schilderungen sehr gut nachempfinden - habe selbst n den letzten Monaten intensive Bekanntschaft mit den dunkelsten Winkeln meiner Seele gemacht. Es wird nun besser, obschon auch wir vor wenigen Wochen nochmal Kontakt hatten.

Du wirst das schaffen ! Daran habe ich keinen Zweifel. Pack deine cojones aus und halte weiter Kurs. Deine Haltung wird den Unterschied machen und dich letztendlich belohnen

25.03.2024 09:11 • x 2 #868

W
Zitat von Tamara1975:
Dass du hier rumheulst? schon wieder? Ja, das ist es! Wenn DD nicht so weit weg wäre, würde ich vorbeikommen und dir in den Hintern treten. Ich denke, gebauchpinselt und bemitleidet wurde jetzt genug. Pass auf mein Lieber, du tust jetzt folgendes, und zwar in der Reihenfolge. 1. Du blockierst die Madame, JETZT ...

AMEN!

25.03.2024 09:14 • #869

W
Zitat von Vargas:
Und andererseits vermute ich, erhoffst du dir, nach wie vor, ein Revival. Daher hältst du auch noch einen Kommunikationskanal offen, den sie (leider) immer mal wieder mit nonsens bedient.

AMEN!

Zitat von Vargas:
Du wirst das schaffen ! Daran habe ich keinen Zweifel. Pack deine cojones aus und halte weiter Kurs. Deine Haltung wird den Unterschied machen und dich letztendlich belohnen

AMEN!

25.03.2024 09:15 • x 1 #870

A

x 4