2164

Trennung nach 7 Jahren

S
Zitat von paul258:
Richtig. Es ist alles deine Schuld. Du hättest besser Gedanken lesen müssen. Hättest statt 150% 300% geben müssen und vor allem hättest du nicht ein Mensch sein dürfen, sondern ein unfehlbarer Gott. Schäm dich dich dafür!

Danke, das hab ich mir gespeichert. Die Worte habe ich auch gebraucht.

24.03.2024 09:40 • #841

paul258
Zitat von Sabiso89:
Danke, das hab ich mir gespeichert. Die Worte habe ich auch gebraucht.

Ich kenn das ja.
Dieses Opfer Gehabe ist halt bequem. Man suhlt sich, gibt sich die Schuld für alles und es ist so schlimm...nur irgendwann kommt die Erkenntnis: Moment mal. Sie hätte ja auch Mal was sagen können. Sie hat doch gelogen. Und vor allem scheint ihr das nicht Mal ansatzweise so nahe zu gehen wie mir - weil sie schon abgeschlossen hat.

Mir half der Gedanke echt: ich sitz hier und weine und sie ist essen mit dem Neuen und hat einen schönen Abend.
So absurd. Soviel Respekt und Würde vor sich selbst sollte man doch haben, dass man merkt wie dumm das am Ende ist. Zumal es ja nicht die erste Trennung ist. Sprich man WEIẞ ja, dass in paar Monaten alles egal ist. Alles.
Alles was man tut ist Lebenszeit verschwenden.

Das ist kein Vorwurf. Ich kenn das ja.
Aber so eiskalte Rationalität hilft mir immer.
Wieso absichtlich leiden, wenn es niemanden interessiert und es absolut nichts bringt?

24.03.2024 09:46 • x 4 #842

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

W
Zitat von WoKa:
Und blockiere sie!

Ach und du kannst das. Du wirst ja wieder sagen, dass du es nicht kannst. Hab ich auch 4,5 Monate lang. Dann hats gereicht mit den selbstverursachten (selbstverursacht da ich es zugelassen habe) Abstürzen, hab mir 2 Wochen lang nochmal die Augen ausgeheult deshalb und jetzt ist es ok. Fühlt sich nicht immer gut an und ich denke noch viel drüber nach, aber ich weiß, dass es für mich besser ist.

24.03.2024 09:49 • x 4 #843

Saule1980
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Nach der Trennung fühle ich mich einfach komplett gedemütigt. Wertlos. Nicht genügend.

Weil sie dich in diese Gefühlslagen getrieben hat.

Zitat von Joeyjo:
Mich wird nie wieder jemand so lieben

Wenn du so weiter machst, dann wird es schwierig. Du liebst dich selbst nicht mehr.
Du gibst dich auf…. Das finde ich so schade…

Zitat von Joeyjo:
Aber ja, ich habe in einer Traumwelt gelebt

In einem Alptraum eher….

24.03.2024 10:22 • x 1 #844

Saule1980
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Ich liebe diese Frau einfach ohne Ende

Das ist KEINE Liebe. Das ist eine Abhängigkeit.

Und weißt du was, wenn du dich weiter in diesem Leid suhlst, dann wird es noch größer. Damit schadest du dir selbst aber irgendwo auch deinem Umfeld.

24.03.2024 10:39 • x 3 #845

Luto
Zitat von Joeyjo:
Nicht gut genug gewesen zu sein. Das alles vielleicht nicht genug wertgeschätzt zu haben. Ihr die Eifersucht nicht nehmen können.
Ich habe versagt. Komplett.

Ihre Eifersucht hätte niemand nehmen können, und, wenn Du mal Dein Jammern aus Langeweile aufhörst, wirst Du eine schöne stressfreiere Zukunft haben. Freu Dich drauf, vielleicht nicht schon heute, aber so ab übermorgen?

24.03.2024 11:42 • x 2 #846

Amaible
@Joeyjo Du warst die letzte Zeit auf einem so guten Weg. Lese hier sehr viel mit und dein Thema habe ich auch verfolgt.
Ich kann dir nur raten, schütz dich selbst, in dem du den Kontakt zu ihr beendest bzw endgültig blockierst.
Du schaffst es, allerdings muss der Kontakt auf Null heruntergefahren werden.
Mach das für DICH bzw für deine Heilung!

24.03.2024 13:52 • x 2 #847

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Die Ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich kann das einfach nicht. Mich macht die Trennung einfach nur fertig. Es sind schon so viele Monate ...

Ich verstehe Dich und fühle sehr mit Dir.
Man Joey, du warst bei 0/10.Du schaffst das

24.03.2024 14:14 • #848

Amaible
@Joeyjo Fertige mal eine realistische Liste an (pro contra) der Beziehung und zwar ohne Idealisierung. Dann siehst du vielleicht wieder klarer.

24.03.2024 14:38 • x 2 #849

Joeyjo
Ich weiß auch nicht was seit Tagen wieder mit mir los ist.

Fühle mich einfach erschlagen, gedemütigt, ungenügend und dazu noch alleine. Mir wurde gefühlt der komplette Boden unter den Füßen weggezogen.

Hinzu kommt noch das ich einfach nur unfassbar enttäuscht bin.

24.03.2024 17:39 • x 1 #850

Amaible
@Joeyjo Das sind die Wellen, das typische Auf und Ab. Gebe dem nicht zuviel Bedeutung. Wird schon wieder in die andere Richtung gehen.

24.03.2024 17:45 • x 3 #851

S
@Amaible ganz genau. Hab ich auch. Irgendwann ist auch das vorbei.

24.03.2024 18:50 • x 2 #852

W
Und der erneute Kontakt!
Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Selbst wenn man denkt es triggert einen nicht mehr so, ein paar Tage später wenn man realisiert dass sonst nichts weiter kommt, stürzt man wieder ab. Tu dir das nicht mehr an.

24.03.2024 19:37 • x 1 #853

Joeyjo
Es ist so zum Kotzen.
Jetzt werde ich wieder Nachts wach vor lauter Schuldgefühlen und Albträumen, die mir aufzeigen, was ich alles falsch gemacht habe.

Langsam habe ich auch keine Kraft mehr dafür.
Diese Trennung bringt mich wirklich an den tiefsten Abgrund und zerrt einfach nur an meinen Kräften.

Ich möchte langsam Frieden damit finden. Ich kann und will so nicht mehr weiterleben.
Langsam bekomme ich auch die Sorge mir etwas anzutun.

25.03.2024 06:48 • x 1 #854

Joeyjo
Ich war nicht stabil genug, habe ihr nicht genug Sicherheit geboten. Habe nicht richtig geführt.
Ich habe komplett als Mann versagt.

25.03.2024 07:00 • #855

A

x 4