2164

Trennung nach 7 Jahren

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Nun ja, dass es halt eben sehr sehr schwer wird, fast unmöglich, eine gleichwertige/ adäquate Partnerin zu finden. Meine Depression, wie ich sie ...

Das ist die Pseudorealität!

23.03.2024 14:21 • #826

Markus1977
Zitat von Saule1980:
Man schaut dann NUR hoffnungslos in die Zukunft, obwohl das Leben so viele Möglichkeiten hat und so viele Chancen. In der depressiven Phase erkennt ...

Ok ja das stimmt

23.03.2024 14:21 • #827

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Saule1980
Zitat von Saule1980:
Das ist die Pseudorealität!

Weil du nicht weißt, was noch kommt.

Das kannst du nur irgendwann später sagen, wenn es sich tatsächlich auch so ereignet.

Jetzt weißt du es NICHT

23.03.2024 14:25 • #828

Klio
Zitat von Joeyjo:
Habe Angst, sie mit einem anderen glücklich zu sehen. Für mich gibt’s nichts besseres als sie und auch generell nicht

Hallo lieber Joeyjo

Das kennen sicherlich viele, wie du dich dich gerade fühlst.
Du machst einen schönen Ausflug, hast frei, bist unterwegs und ja wie gerne würde man das mit einem sehr nahen Menschen teilen.
Braucht es oftmals einiges an Zeit, um sich emotional, körperlich zu trennen; anzunehmen, dass die Zeit auch eine wunderbare ist mit Freunden, mit sich; gerade bei einem Ausflug.
Mag man ja so gerne diese Momente teilen.
Ich habe sicherlich über ein Jahr gebraucht bis ich Unterwegssein allein anders schätzen, genießen konnte.
Dennoch, denke ich, ist es gut, dass du nun in einem anderen Umfeld bist, mit anderen Menschen, die du gern hast.
Eindrücke, Erfahrungen bleiben.
Sind Schrittchen, die begleiten.
Und dann heute Abend das Musical?
Wäre ich im Liebeslummer hätte mich die Szene mit Nala und Simba - kann es wirklich Liebe sein - ziemlich mitgenommen.
Und dann noch obendrauf die küssenden, schmusenden Pärchen dabei : )
Weißt du, wenn du dabei weinen musst, dann weine.
Ich denke Trauer, Sehnsucht zu unterdrücken ist dann auch kein Weg.
Es hat diesen einen besonderen Schmerz. Aber wahrscheinlich einer der gefühlt werden mag, um freier zu werden.

Ich hätte mich wahrscheinlich noch zusätzlich damit gequält wie er jetzt mit ihr so etwas erlebt...
Sollen sie doch...

Ich denke, dass du, wir zu einer Zeit die Möglichkeit haben einmal eine gute Beziehung zu führen.
Die Zeit in dieser Trennung hat nun auch ein Werden.
Die Möglichkeit ein Bewusstsein darüber zu bekommen, wie man Beziehung führen mag, aufmerksamer mit sich und seinem Gegenüber zu sein, verständiger, achtender, wertschätzender...

Natürlich hat jemand mit dem man so viel innige Zeit zusammen hatte einen besonderen Stellenwert.
Geht so jemand, verliert man auch einen Teil von sich selbst, wie man eben mit dem jenigen war, vemisst sich selbst.
Wenn du auf eure Zeit schaust, warst du mit deinem selbst vielleicht öfter nicht verbunden, hast Seiten kennen gelernt und entwickelt, die nicht ganz so wünschenswert sind.
Lieber JoeyJo, es ist jetzt auch immer die Möglichkeit vieler Erkenntnisse und einem Wachsen, das man in Beziehung nicht so erlebt.
Es wird dir nur selbst und den Menschen in deiner Umgebung zu Gute kommen.

Und dann wünscht man sich diese Entwicklung doch gerne mit dem Ex Partner gehabt zu haben.
Bleibt daran gedanklich kleben.
Aber es ging nicht.
Sie wäre dazu nicht bereit gewesen.
Ihr beide zusammen hättet diesen Weg wahrscheinlich nicht gehen können.
Ich weiß dieser Gedanke kann einen wahnsinnig machen.
Aber es kommt eine Zeit, da fühlt es sich natürlich an und dann kommt eine Zeit, in der sie nicht mehr nur die eine sein kann.

23.03.2024 14:36 • x 1 #829

S
Zitat von Joeyjo:
Mir gibt es eher den Kick à la »Die Frau ist einfach nur komplett anstrengend und nervig.«

Ich wollte gestern noch schreiben, wie lang die Erkenntnis anhält.
Wie ich nun lese... nicht lang

23.03.2024 14:40 • x 4 #830

Joeyjo
@Klio
Danke.
Da steckt leider so viel wahres drin und es schmerzt einfach nur das zu lesen. Dieses Wochenende bzw. seit ihrer Nachricht ist es einfach nur wieder zum heulen.

Ich ärgere mich über mich selbst. Ich werde mir das alles nie verzeihen können.

Am Ende ihr gegenüber so gewesen zu sein. Nicht gut genug gewesen zu sein. Das alles vielleicht nicht genug wertgeschätzt zu haben. Ihr die Eifersucht nicht nehmen können.
Ich habe versagt. Komplett.

Jetzt ist dieser tolle Mensch weg….

23.03.2024 15:50 • #831

Saule1980
@Joeyjo

Lies die ERSTE Seite noch mal durch, die Du SELBST geschrieben hast.

23.03.2024 16:06 • x 1 #832

Joeyjo
@Saule1980
Ja. Ich kenne des alles. Dennoch.
Sie ist trotzdem ein toller und wunderbarer Mensch

23.03.2024 17:07 • #833

Klio
Zitat von Joeyjo:
Das alles vielleicht nicht genug wertgeschätzt zu haben

Wie sähe das aus?
Dich fügen?

Ich wollte dich mit meinem - einmal eine wertschätzendere Beziehung zu führen - dich nicht gedanklich dahindrängen.
Und immer wertschätzend zu sein ist auch utopisch und alleine sein kann man das auch nicht beziehungsweise empfinde ich das als ungesund.

Du hast in jeder Situation dein Genügsamtes getan.
Auch hinsichtlich eurer Schwingung.

Zitat von Joeyjo:
Ihr die Eifersucht nicht nehmen können.

So mächtig sind wir zum Glück nicht : )
Wir können sicherlich gerne begleiten. Aber die Verantwortung liegt bei der anderen Person.
Die eigene Verantwortung u.a in Grenzensetzen.

Zitat von Joeyjo:
Nicht gut genug gewesen zu sein.

Mhm ich kenne das Gefühl.
Das reißt...
Diese Beziehung liest sich nicht gut.
Und das ist das Wesentliche.

Bald geht's los --

23.03.2024 17:23 • x 3 #834

Joeyjo
@Klio
Ich weiß nicht, was ich noch hätte machen sollen. Mehr für sie da sein. Mehr Unternehmungen planen. Mehr machen.

Ich habe mir in der On Off Phase den Ar. aufgerissen weil es mir wert gewesen ist. Habe Qualen durchlebt weil sie es mir wert war. Habe ihr am Ende gesagt wie es mir geht. Das es mir aktuell schlecht geht und mir die Kraft fehlt. War offen zu ihr. Doch ich war blockiert innerlich. Sauer auf sie. Konnte sie nicht mehr genug lieben. Dafür verurteile ich mich einfach. Wie konnte ich so mit jemandem umgehen, der mich liebt?

Sie hat definitiv jemand viel besseres verdient als mich.

Nach der Trennung fühle ich mich einfach komplett gedemütigt. Wertlos. Nicht genügend.

Mir fehlt meine alte Wohnung. Das gemeinsame Essen. Die Ausflüge. Ihre Nachrichten. Alles.

Ich habe die Trennung so schnell über die Bühne gebracht. Einfach irgendeine Bude genommen. Im Vergleich zur alten Wohnung, wohne ich jetzt in einer, na ja, nicht so tollen Wohnung. Die alte war modern etc.

Das ist alles einfach ein kompletter Abstieg für mich. Ich habe nichts gewonnen. Nur verloren.

Finanziell, Materielle und Emotional.

Dazu kommt noch das ich ihr komplett egal geworden bin. Das schmerzt noch mehr.

Aber ja, ich habe in einer Traumwelt gelebt weil ich glaubte wir sind für einander bestimmt. Ich war auf das ganze nicht vorbereitet.

Aktuell weiß ich nicht ob ich mich davon jemals erholen werde.

Mich wird nie wieder jemand so lieben. Sie hatte die ganzen Jahre über sogar unser Foto als Handy Hintergrund…

24.03.2024 07:57 • #835

Joeyjo
Die Ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich kann das einfach nicht.
Mich macht die Trennung einfach nur fertig.

Es sind schon so viele Monate vergangen und ich kann diesen Menschen nicht loslassen.

Ich liebe diese Frau einfach ohne Ende. Ich habe meine große Liebe verloren.

24.03.2024 08:15 • #836

paul258
Zitat von Joeyjo:
Jetzt ist dieser tolle Mensch weg….

Sag mal, versteh das bitte nicht falsch, aber nimmst du irgendwelche Dro. die dir die Realität verbiegen?

Zitat von Joeyjo:
Ich kenne des alles. Dennoch.
Sie ist trotzdem ein toller und wunderbarer Mensch

Gleiche Frage wie oben.

Zitat von Joeyjo:
Ich weiß nicht, was ich noch hätte machen sollen. Mehr für sie da sein. Mehr Unternehmungen planen. Mehr machen.

Richtig. Es ist alles deine Schuld. Du hättest besser Gedanken lesen müssen. Hättest statt 150% 300% geben müssen und vor allem hättest du nicht ein Mensch sein dürfen, sondern ein unfehlbarer Gott. Schäm dich dich dafür!

...

Zitat von Joeyjo:
Mich wird nie wieder jemand so lieben. Sie hatte die ganzen Jahre über sogar unser Foto als Handy Hintergrund…

Ja und?
Jetzt hat sie es geändert.
Daran siehst du doch wie komplett egal ihr das ist. Sie lebt ihr Leben und du stehst auf der Stelle, anstatt deine Vorraussetzung zu nutzen und glücklich zu werden. Niemanden, vor allem deiner Ex, interessiert es...aber du entscheidest dich lieber dafür in der Vergangenheit zu leben.

Zitat von Joeyjo:
Ich liebe diese Frau einfach ohne Ende. Ich habe meine große Liebe verloren.

Ja und ich bin der Papst.

War das deine erste Trennung, oder warum wirkst du so verloren?

Nicht böse gemeint, aber alles was du schreibst ergibt überhaupt keinen Sinn. Deine Ex lebt ihr Leben. Ironischerweise wird sie sich sicherlich schon mit dem neuen gestritten haben usw. Aber du hängst irgend einem Bild hinter her das lange weg ist. Alles was du damit erreichst ist dein Leben zu sabotieren.
Du lebst NUR in der Vergangenheit.

24.03.2024 09:16 • x 4 #837

Joeyjo
Zitat von paul258:
Sag mal, versteh das bitte nicht falsch, aber nimmst du irgendwelche Dro. die dir die Realität verbiegen?

Nein. Ich nehme keine Dro.. Ich meine das ernsthaft.

Zitat von paul258:
War das deine erste Trennung, oder warum wirkst du so verloren?

Nein, dass war definitiv nicht meine erste Trennung in meinem Leben. Aber die schwerste Trennung in meinem Leben bislang.

Zitat von paul258:
Du lebst NUR in der Vergangenheit.

Ja. Das tue ich auch. Weil ich Angst habe vor der Zukunft.

Ich weiß nicht mal wie oder wo ich anfangen soll.

24.03.2024 09:23 • #838

paul258
Zitat von Joeyjo:
Nein, dass war definitiv nicht meine erste Trennung in meinem Leben. Aber die schwerste Trennung in meinem Leben bislang.

Und fandest du damals die anderen Frauen gut? Hast du sie geliebt? Wolltest du mit ihnen zusammen sein, aber es ging dann nicht mehr - hast du das überlebt?

Du weißt doch wie das alles abläuft.
Du hast das alles schon erlebt.
Und dennoch tust du so als wäre alles komplett neu für dich.
Ist doch irre.

Zitat von Joeyjo:
Ja. Das tue ich auch. Weil ich Angst habe vor der Zukunft

Ein Mensch ohne Vision ist ein Mensch ohne Zukunft.
Ein Mensch ohne Zukunft ist ein Mensch der nur in der Vergangenheit lebt.

DAS ist sein Problem.
Nicht dass diese toxische Frau endlich weg ist.

Dabei ist es soooooo einfach.
Überleg dir was du willst. Wo du hin willst.
Und dann gehe es an.
Das ist nichts was 1-2 Tage dauert, sondern mehr. Aber der Weg dorthin wird dich zum Glück fühlen - und nebenbei attraktiv wirken auf Frauen.
Aber bis jetzt liegst du lieber in der Ecke und findest alles doof was passiert ist.
Nicht falsch verstehen: das kann man machen und gehört dazu! Jeder war da.
Aber lass dir auch gesagt sein (und das wird jeder bestätigen der da schon Mal war):
Alles was du gerade tust und erreichst ist komplette Zeit und Gefühl Verschwendung. Der Welt ist es total egal, ob du morgen oder in zwei Monaten anfängst endlich glücklich werden zu wollen. Das liegt nur an dir.
Je eher du das verstehst, desto schneller geht es dir wieder gut.

24.03.2024 09:34 • x 4 #839

W
Und blockiere sie! Guck doch mal, was ihre sinnlose Nachricht wieder mit dir macht! Du warst die letzten 1-2 Wochen auf so einem guten Weg und jetzt hat sie das alles wieder zerbombt.

Und um dir mal deine blöden Gefühle zu nehmen: du wirst ihr nicht egal sein. Sonst würde sie dir nicht alle paar Wochen irgendwas schreiben. Wenn uns Frauen jemand egal ist, machen wir das nicht. Außerdem können wir Frauen auch nicht einfach einen Schalter umlegen und tun als sei nichts gewesen

24.03.2024 09:38 • x 3 #840

A

x 4