2164

Trennung nach 7 Jahren

S
@Joeyjo akzeptiert ist schon fast drüber weg

21.03.2024 21:55 • x 1 #796

Joeyjo
@Saule1980
Ach. Es ist nicht so das ich keine Lebensfreude habe. Im Gegenteil. Mach aber auch viel dafür. Morgen geht’s für das Wochenende nach HH. Will ins Musical.

Dennoch fehlt sie. Nach so einer langen Zeit aber auch irgendwie normal.

21.03.2024 21:55 • x 1 #797

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Saule1980
@Joeyjo

In welches Musical?

Ich denke, dass vielleicht nicht unbedingt sie als Person, sondern generell Zweisamkeit dir fehlt. Oder?

Geborgenheit, emotionale und körperliche Nähe, das Gefühl unersetzlich zu sein usw. All die Dinge, die man sich in der Regel in einer Partnerschaft wünscht. Oder liege ich da falsch?

21.03.2024 22:28 • #798

Joeyjo
@Saule1980
Es geht natürlich in König der Löwen!

Nee. Da liegst du leider falsch.
Wenn es nur um Zweisamkeit geht, könnte ich das direkt haben, wenn ich wollte. Soll nicht eingebildet klingen, aber ich hätte die Option. Tue ich aber nicht weil wäre falsch.

21.03.2024 22:32 • #799

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
@Saule1980 Es geht natürlich in König der Löwen! Nee. Da liegst du leider falsch. Wenn es nur um Zweisamkeit geht, könnte ich das direkt haben, ...

Was fehlt dir denn konkret? Intimitäten?

Habe ich das richtig gelesen, dass du depressiv in dieser Beziehung wurdest?

21.03.2024 22:34 • #800

Joeyjo
@Saule1980
Gute Frage was mir fehlt. Den auch Intimität könnte ich haben, wenn ich wollte.

Auf der einen Seite natürlich sie. Auf der anderen Seite ist es auch glaube ich ein Stückweit dieses „ich hätte nie gedacht, das wir uns mal trennen“ was das ganze natürlich schwieriger macht. Allerdings kann ich dir, bezogen auf das was, keine Klare Antwort geben.

Zitat von Saule1980:
Habe ich das richtig gelesen, dass du depressiv in dieser Beziehung wurdest?

Ja. Hin und wieder hatte ich solche Phasen innerhalb der Beziehung. Woher das kam: Keine Ahnung.

Am schlimmsten wurde es aber tatsächlich nach der On / Off Phase.
Da hat es mich richtig erwischt.

21.03.2024 22:38 • #801

Klio
Zitat von Joeyjo:
König der Löwen

Da war ich gestern
Ich hoffe du wirst eine gute Zeit in Hamburg haben.
Eine kleine Freude mit der Fähre über das Wasser zum Musical zu plätschern.
Und dort natürlich drei Stunden ein einnehmendes Hineinziehen erleben.
Dass du all die Gedanken beiseite schieben kannst und eine wärmende Freude an den kindertagbekannten Liedern und dem Tanz hast

Und im ewigen Kreis
Dreht sich unser Leben
Dem Gesetz der Natur
Sind wir geweiht
Wir sind alle Teil
Dieses Universums
Und das Leben
Ein ewiger Kreis

21.03.2024 22:42 • x 5 #802

Klio
Zitat von Joeyjo:
Den auch Intimität könnte ich habe

Im Alter empfinde ich das mittlerweile mehr unbefriedigend, diese mit irgendeiner Person zu haben für die ich beispielsweise nichts Zärtliches empfinde.
Danach meist eher ein Gefühl der Traurigkeit oder auch Stumpfsinn, da es wiederum zum Vermissen einer vertrauten Geborgenheit einläd.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

21.03.2024 22:44 • x 4 #803

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
@Saule1980 Gute Frage was mir fehlt. Den auch Intimität könnte ich haben, wenn ich wollte. Auf der einen Seite natürlich sie. Auf der anderen ...

Wenn man in einer Beziehung Depressionen entwickelt, dann liegt es meistens an der Beziehung. Das erwischt dann meistens den sensibleren von den beiden.

Wie kann man dann noch Sehnsucht nach einer Person haben, die einen so „ruiniert“ hat?

Da muss man tief im Unbewussten graben, um nie wieder solche Muster zu wiederholen.

Ich möchte dich nicht damit verletzten, was ich schreibe.

Gerade überkam mich ein Verlangen Dich virtuell zu schütteln. Sorry.

21.03.2024 22:48 • #804

Joeyjo
@Klio
Wie gesagt. Ich könnte es haben und es würde mir für den Moment des Akts auch Spaß machen. Danach wäre aber, na ja, wie du schon sagst.
Daher lasse ich es aktuell ganz bis ich mich wieder voll darauf einlassen kann. Trieb Befriedigung hat Momentan keinen Stellenwert.

@Saule1980
Alles gut. Du verletzt mich nicht.
Nun, gute Frage. Ich habe eben nie die Beziehung als das Problem gesehen. Wirklich nicht. Eher denke ich, dass das mit mir zu tun hat. Unabhängig von der Beziehung oder ihr. Möchte sie selbst dafür jetzt nicht „verantwortlich“ machen.

Warum man Sehnsucht hat… gute Frage. Von heute auf morgen wischt man die Jahre eben nicht so einfach weg. Vielleicht habe ich ja auch keine Sehnsucht nach ihr, also nach der Person, sondern Sehnsucht nach etwas was mir diese Person gegeben hat bzw. nach etwas was ich in diese Person projiziert habe.

21.03.2024 22:55 • x 1 #805

Saule1980
@Joeyjo

Genau! Deine Vision ist zusammengebrochen. Sie ist nicht mehr da. Du empfindest jetzt eine Art Leere in dir.

Heute habe ich mir hier im Forum das Gedicht „Stufen“ von Hesse in einem Video angehört. Das macht was mit einem, wenn man das liest bzw. hört. Lass dich davon inspirieren!

Gute Nacht!

21.03.2024 23:05 • x 2 #806

Joeyjo
@Saule1980
Das sicherlich auch. Allerdings ist da noch etwas anderes, ich kann es allerdings leider nicht beschreiben oder gar in Worte fassen was ich meine. Vielleicht komme ich irgendwann mal dahinter, nach einer langen Reise zu mir selbst und kann es dann benennen.

Ein Stückweit ist es sicherlich auch mein Selbstwert sowie Ego welches durch die Trennung gelitten haben.

21.03.2024 23:29 • #807

Joeyjo
Die Frau ist komplett anstrengend.

Gestern Abend erreichte mich wieder eine Nachricht, ob ich den auch eine E-Mail bezüglich der Prämie erhalten habe.
Ich beantwortete die Nachricht und bejahte es. Daraufhin kam nur, Danke – dann ist es keine Phishing-Mail.

Man man man …

Das sind nun wie viel Monate seit der Trennung? Mittlerweile fünf? Oder sechs?
Keine Ahnung. Irgendwann sollte es doch jetzt auch mal gut sein.

22.03.2024 08:37 • #808

W
Zitat von Joeyjo:
Die Frau ist komplett anstrengend. Gestern Abend erreichte mich wieder eine Nachricht, ob ich den auch eine E-Mail bezüglich der Prämie erhalten habe. Ich beantwortete die Nachricht und bejahte es. Daraufhin kam nur, Danke – dann ist es keine Phishing-Mail. Man man man … Das sind nun wie viel Monate seit der ...

sie ist aber auch wieder in deinem Kopf
Du merkst ja, dass sie es von alleine nicht gut sein lässt. Es bringt nichts zu erwarten, dass unsere Expartner uns in Ruhe lassen, da muss man schon selber einen Riegel vorschieben. Das war der Grund, warum ich mich dann doch zum blockieren entschieden habe
Das wird noch lange so weitergehen ... du merkst doch, dass sie da null Grenze kennt. Sie hätte auch jemand anderes bitten können zu prüfen, ob es sich um eine Phishing-Mail handelt. Würde nie auf die Idee kommen meinen Ex deshalb anzuschreiben - nicht mal wenn es sich um eine gemeinsames Thema handelt

22.03.2024 08:44 • x 1 #809

Joeyjo
Zitat von WoKa:
sie ist aber auch wieder in deinem Kopf

Das ist sie, hin und wieder, sowieso. Unabhängig der Kontaktaufnahme.
Allerdings hat mich diese Kontaktaufnahme nicht mehr so getriggert, emotional, wie zuvor.

In der Vergangenheit habe ich mich immer gefreut, mittlerweile nervt es mich nur noch.
Immerhin schon mal ein Fortschritt, der zu erkennen ist, ganz unterbewusst.

22.03.2024 09:09 • x 1 #810

A

x 4