Saule1980
- 656
- 600
Zitat von Saule1980:Warum hast du Angst und Sorge, dass du keine passende Partnerin findest? Mit 37?! Wie kommt man darauf?
Zitat von Saule1980:Das hat doch dein Körper dir eindeutig signalisiert.
Zitat von Saule1980:Deine Ex war ja alles andere als Traumfrau.
Zitat von Joeyjo:jetzt gehe ich ohne die Spiele. Hat immer Spaß gemacht mit denen und die haben mich auch sehr gemocht und geschätzt. Fanden, ich bin ein guter Mensch und super Mann. Habe denen auch immer geholfen, wenn die Hilfe gebraucht haben. Für mich waren das Eltern, wie ich sie mir für mich selbst immer gewünscht habe. Nur ist das alles jetzt am Ende des Tages alles irgendwie auch nichts Wert.
Zitat von Joeyjo:Sicherlich ist es für sie einfacher. Schließlich hat sich für sie nichts verändert und sie hat durch die Trennung auch nichts verloren.
Zitat von Joeyjo:»Endlich ist dieses ganze rumgedate vorbei. Ich kann endlich eine Zukunft aufbauen.« Und ja, sicherlich trauer ich auch dieser Vision ein wenig hinterher. Ist es doch alles anders gekommen, als ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Zitat von Joeyjo:Für mich ist die Trennung ein kompletter Neuanfang. Zeitgleich zur Trennung begann auch der neue Job. Dazu noch eine neue Wohnung. Alles von neu. Ich muss mich nun erst mal selbst finden, habe ich mich sicherlich auch ein Stück weit in der Beziehung verloren. Schließlich habe ich doch so viel getan dafür, selbst eine Therapie begonnen. Doch merke ich am Ende, dass das gar keine Relevanz hat. Überhaupt nicht. Daher stellt sich mir die Frage: Wofür überhaupt in Zukunft noch so viel in eine Partnerschaft investieren?
Zitat von Joeyjo:Ich erwische mich oft in Gedanken an sie. Wie es ihr wohl geht? Ob alles gut bei ihr ist? Ob sie nun endlich ihr verdientes Glück gefunden hat? Ob sie über mich auch nachdenkt, oder gar mich vermisst? Unwahrscheinlich. Klar - das tut weh.
Irgendwas davon jedenfalls. Dieser ganze aktuelle Zustand ist teilweise noch total surreal für mich.
Zitat von Joeyjo:Klar, am Ende bleibt auch irgendwo noch ein Stück weit der Ärger auf mich selbst. Dass ich am Ende nicht mehr performt habe. Für sie nicht mehr dagewesen bin emotional. War mit Freunden unterwegs, ihr konnte ich aber nicht nah sein. Ich hoffe das ich mir das selbst irgendwann mal verzeihen kann.
Zitat von Joeyjo:Stück weit kommt auch die Angst und Sorge hinzu, nie wieder eine Partnerin zu finden, mit der ich so – ja – verbunden gewesen bin. Ich kann das nicht wirklich beschreiben.
Ich kann nur für mich hoffen, dass ich irgendwann komplett davon loskommen kann.
Wenn ich meine Traumfrau verloren habe, dann ist das wohl so.
Zitat von Joeyjo:Ich habe nur davor Angst, eine Partnerin zu finden und festzustellen: Hm … ja irgendwie war meine Ex besser.
Zitat von paul258:Ja, das ist oft das blöde an Trennungen. Man verliert nicht nur den Partner.
Zitat von paul258:Stagnation ist stets der Weg zur Lähmung und Unzufriedenheit. Sehr vermutlich wird es so sein wie du schreibst.
Zitat von paul258:Bei dir ist alles im Wandel.
Zitat von paul258:Und dabei haben wir auch noch ziemlich (sagen wir mal) merkwürdige Frauen ausgesucht und die Katastrophe kam mit Ansage, wenn man ehrlich zu sich ist
Zitat von paul258:Du sprichst von einer Zukunft aufbauen - ich sage dir, dass du mit dieser Frau NIEMALS eine Zukunft hättest aufbauen können in der du glücklich wärst. Niemals. Dazu passen einfach deine ganzen Erfahrungsberichte nicht. Das hätte sich ja nicht geändert. Im Gegenteil wäre es nur noch schlimmer und schlimmer geworden.
Zitat von paul258:Auch hier wiederhole ich mich gerne: Wenn das deine Traumfrau war, dann bin ich der Papst. Das siehst du jetzt so, aber ich schwöre dir: Spätestens wenn du deine nächste Partnerin kennengerlernt hast - und das wird passieren - wirst du dich fragen was du da überhaupt gesehen hast. Zu 100%iger Sicherheit!
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Wie im anderen Thread geschrieben: Freund, 35 Jahre jung, 5 Jahre verheiratet, 10 Jahre zusammen, Haus, pipapo – Frau knallt ihm die Tage auf den Tisch »Ich weiß nicht, ob ich, das noch will«. Auf die Frage, ob es Sinn ergibt, noch daran zu arbeiten oder sie eine Chance sehe, erwiderte sie lediglich »Ich weiß es nicht.« … und so bricht dann alles zusammen. Er sagte mir damals in derselben Situation »Trenn dich, du machst dich nur kaputt« – jetzt steckt er genau in der gleichen Situation und weiß nicht, was er machen soll. Klar, er will kämpfen. Wenn aber schon ein mal sowas auf den Tisch kommt – verbrannte Erde. Was soll daraus in Zukunft noch großartig entstehen? Frau zweifelt schließlich nicht ohne Grund.
Uns wäre das sicherlich auch so ergangen und daher bin ich froh, dass mein Bauchgefühl sich so komplett dagegen gesträubt hat, dass ich es überhaupt nicht machen konnte. Irgendwas in mir wusste, was mir guttut und was nicht. Nur habe ich das viele Jahre lang ignoriert.
Der Mann, sonst total selbstbewusst und selbstsicher, ist nun einfach am Boden.
Probleme, sich bei der Arbeit zu konzentrieren etc.
Ich habe ihm gesagt, ich kenne das. Ich weiß, wie es dir geht. Denselben Rotz hatte ich ebenfalls und mich daraufhin sechs Monate lang kaputt gemacht. Vor allem, da man nicht weiß, was man machen soll. Man reagiert nur noch, statt zu agieren. Das zermürbt ein. Vor allem die Ungewissheit. Tut mir leid für ihn. Sowas muss nicht sein.
Zitat von Schusselbacke:Die Gesellschaft und die sich verändernden Umstände sind einfach nicht mehr förderlich für Frau mit Kindern. Es wird das komplette Gegenteil propagiert und gestützt.
Schusselbacke
Schusselbacke
Zitat von Schusselbacke:früher wurde sich aus wirklich missbräuchlichen Ehen geschieden. Heute einfach so aus Langeweile. Und da kann man nix gegen machen, ausser immer kämpfen.
Zitat von Schusselbacke:Ich merke es ja schon an mir wie ich wochenlang saufe, nur wegen 1,5 Jahren. Ich würde das was dein Kumpel da mitmacht nicht überleben.
Zitat von Joeyjo:Klar, er will kämpfen.
Zitat von Joeyjo:Uns wäre das sicherlich auch so ergangen und daher bin ich froh, dass mein Bauchgefühl sich so komplett dagegen gesträubt hat, dass ich es überhaupt nicht machen konnte. Irgendwas in mir wusste, was mir guttut und was nicht. Nur habe ich das viele Jahre lang ignoriert.
Zitat von Joeyjo:Der Mann, sonst total selbstbewusst und selbstsicher, ist nun einfach am Boden.
Probleme, sich bei der Arbeit zu konzentrieren etc.
Zitat von Joeyjo:Vor allem, da man nicht weiß, was man machen soll. Man reagiert nur noch, statt zu agieren. Das zermürbt ein. Vor allem die Ungewissheit. Tut mir leid für ihn. Sowas muss nicht sein.
Schusselbacke
Zitat von paul258:Dem widersprechen ich enorm und kann verstehen, dass da deine Wut aus dir spricht. Aus Langeweile trennt sich wohl wirklich kaum jemand. Das was du meinst ist, dass du es heutzutage viel einfacher ist (vor allem für Frauen) aus Beziehung zu gehen, was gut ist. Das impliziert nämlich nur, dass es früher eher üblich war für Frauen in für sie schlechte Beziehungen zu bleiben, was dir ja (vor allem aus heutiger Sicht) als Mann nicht gefallen kann. Oder willst du eine Frau an deiner Seite die dich zwar richtig doof findet, aber bleibt weil sie muss?
Zitat von Schusselbacke:Die meisten Frauen sehen sich als komplett unterverantwortlich in einer Beziehung. Der Mann muss sie bei Laune halten. Das wird aber niemals in der Breite so zugegeben.