2176

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@Lumba
Nun ich warte ja das sie sich meldet mit „Ich will dich zurück“ daher kann ich sie nicht blockieren.

Mir fällt es schwer mir eine Zukunft ohne sie vorzustellen. Das sie alle Aktivitäten nun mit jemand anderem macht. Das schmerzt. Das heißt das der andere besser ist als ich und ihr das gibt was ich nicht geben konnte.

28.01.2024 17:29 • #76

S
Solange du auf ein ich will dich zurück wartest, hängst du in einer Schleife. Dann wirds nicht besser

28.01.2024 17:34 • x 2 #77

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
@Schusselbacke
Was soll ich machen?
Ich kann nicht ohne sie.
Ich brauche sie.

28.01.2024 17:52 • #78

paul258
Zitat von Joeyjo:
@Schusselbacke Was soll ich machen? Ich kann nicht ohne sie. Ich brauche sie.

Meinst du damit ihre Eifersucht? Oder meinst du damit ihr Kontrollzwang? Oder das sie einfach an deine Sachen geht? Deine Nachrichten liest?
Oder meinst du damit, dass du dich von Tag zu Tag unwohler gefühlt hast in der Beziehung? Dass du depressiv wurdest?
Oder meinst du damit etwas das sie dich körperlich angegriffen und verletzt hat? Was davon willst du unbedingt wieder haben?

Ich habe gerade noch Mal deinen ersten Beitrag hier gelesen und ich sag es Mal ganz unverblümt: die Gute hat nicht mehr alle Kerzen auf der Torte und jede Sekunde die du weg von ihr bist ist eine gute Sekunde.

Das ist die Krux bei so toxischen Beziehung. Wie ein Wurm hast du dir über Jahre eingeredet, dass du sie ja brauchst und bei ihr bleiben musste und das musstest du immer wieder und wieder und wieder dir mantraartig vorbeten, weil sie ja eine ganze Kaskade an Trennungsgründen auf dich abgeschossen hat.
Und wenn dann die Trennung da ist geht der Hirnwurm ja nicht weg.

Du bist Ende 30. Nicht 90, nicht 17, Ende 30. Du wirst dein Leben wieder hinbekommen, auch wenn es gerade schwer ist. Du kannst aber sehr wohl ohne sie, weil du kein Kind bist, sondern ein erwachsener Mann.
Damit meine ich nicht sei ein Mann und Schluck den Schmerz runter, das wäre Quatsch. Aber sei ein Mann und nehme dein Leben in die Hand. Lass den Schmerz zu - und ziehe Kraft daraus. Dir stellen sich soviele Optionen, dass das nächste halbe Jahrhundert richtig gut werden kann...und die Messlatte die sie hinterlassen hat ist wirklich nicht gerade hoch.

28.01.2024 18:06 • x 3 #79

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich kann nicht ohne sie.
Ich brauche sie.

Nain - das glaubst du nur. Du hast dich allerdings sehr an sie gewöhnt.

Zitat von Joeyjo:
Das heißt das der andere besser ist als ich und ihr das gibt was ich nicht geben konnte.

Häufiger Irrgedanke bei Männern. Der andere Mann ist nicht besser. Muss er auch garnicht. Hauptsache, der Andere ist anders

28.01.2024 18:06 • x 1 #80

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Habe mit ihr kaum geredet. War nicht für sie da.

Keine Ahnung warum.

hä? KEINE AHNUNG WARUM? Ist das dein verdammter ernst, Junge? Du weißt sehr WOHL warum! Die Frau hat dixh (du sagst es selbst!) emotional BENUTZT und missbraucht! Diese Form von Eifersucht ist NICHT normal gewesen und du solltest das eigentlich sehen?!

zusammen ziehen, nach 1 1/2 Jahren OBWOHL dein Bauchgefühl nein gesagt hat? Junge…. Ich schick dir mal ein Video das dir die Augen öffnend wird. Du musst noch viel lernen ….

28.01.2024 18:07 • #81

paul258
Zitat von Milly85:
Du musst noch viel lernen ….

Magst du auch Recht haben, halte ich es dennoch für unpassend hier Täter Opfer Umkehr zu machen.
Mag er auch nun emotional labil sein und sehr leiden - am Ende war sie es, die psychische und auch physische Gewalt angewandt hat.

Im Nachhinein sind wir alle schlauer und wäre es andersherum würde es das Forum hier nicht geben.

28.01.2024 18:11 • x 1 #82

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Der Gedanke dass das meine Traumfrau war und nie wieder so eine finde.

Hoffentlich…..

TRAUMFRAU! Was war daran eine traumfrau? Albtraumfrau vielleicht eher.

Ernsthaft woran machst du das fest? Am schönen Gesicht und dem gut Ar.?!

28.01.2024 18:12 • #83

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Seit ich 21 Jahre jung bin hatte ich immer irgendwie welche Frauen.
Ich glaube die längste Zeit ohne eine Frau, sei es auch nur rein für S., waren glaube ich drei Monate.

Wie wäre es denn, wenn du dann mal ne Weile alleine wärst? Klingt so als wäre es mal Zeit dafür! bist du so needy, dass du immer jemanden brauchst?

Zitat:
Der Punkt ist auch das ich immer der Meinung / Ansicht bin das ich für ihr Verhalten verantwortlich bin. Das ich das Problem in der Beziehung bin. Das mit mir irgendwas falsch ist. Schließlich habe ich auch oft von ihr gehört was ich alles nicht bin.

Nein! Nur SIE ist für ihr Verhalten verantwortlich, NICHT DU!

28.01.2024 18:17 • x 1 #84

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Ein guter Punkt - die Frage ist nur wie ver- und aufarbeite ich das ganze vernünftigt

Übrigens… planst du wirklich mit deiner Traumfrau“ eine Zukunft und ggf. Kinder zu planen? So blind kann man doch gar nicht sein… eure Kinder würden genauso behandelt werden von ihr. Das ist dir klar oder? Denkst du bei denen wär die auf einmal ne sanfte liebevolle fürsorgliche Mutter ohne Kontrollzwang?

du weißt, was aus Kindern wird, die überfürsorgliche Mütter haben oder…?

28.01.2024 18:24 • x 1 #85

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Ich hatte schon ein paar Beziehungen - da hat man nach der Trennung nichts mehr voneinander gehört. Hier klappt das gerade mal jeweils 7 Tage…

Wieso wird nicht blockiert? Habe ich wohl überlesen…

28.01.2024 18:26 • #86

Wasabix
Zitat von Joeyjo:
Ich brauche sie.

Wofür und warum genau BRAUCHST du sie?
Nach all demwas du mit ihr erlebt hast?

Die denkbar schlechteste Motivation in einer Beziehung zu bleiben/ diese zurück zu wollen, ist ANGST vor dem Alleinsein

28.01.2024 18:27 • x 2 #87

Joeyjo
Ich weiß nicht warum ich sie brauche. Irgendwas fehlt einfach. Von heute auf morgen hat sich alles geändert. Ich weiß nichts über sie, weiß nicht wie es ihr geht. Was sie macht. Keiner mehr der nach Hause kommt und sagt „Hallo Schatz“ „Wie war dein Tag?“ und ein Kuss gibt. Keine Nachrichten mehr ob ich gut angekommen bin. Es ist momentan alles so sinnlos.

Sie hatte doch auch gute Seiten. Ihre Negativen Seiten waren schließlich nicht dauerhaft vorhanden.

Ich weiß nicht mal wie oder mit wem ich Urlaub machen soll. Sonntags haben wir immer was zusammen gemacht. Das ist plötzlich alles weg. Wir sind mindestens zwei mal im Jahr weg gefahren über das Wochenende zum spazieren - das gibt’s auch nicht mehr.

Ich werde innerlich sterben wenn ich sie mit einem anderen sehen werde.

So viel habe ich ausgehalten um am Ende gesagt zu bekommen „Mir reicht das nicht“ - weil ich drei Wochen innerlich alles ihr gegenüber abgeblockt habe. Habe sie auf einer Feier komplett ignoriert weil mir die Hinhaltezeit hoch gekommen ist und mein Inneres mir sagte „Wofür hält diese Frau sich. Jetzt macht sie wieder auf ich bin der tollste und davor hat sie mich wie Dreck behandelt“ - das tut mir so verdammt leid. Ich habe ihr damit so verdammt weh getan. Ich schäme mich dafür. Dafür habe ich die Quittung bekommen. Ich habe mir die Trennung mit meinem Verhalten komplett verdient.

Eine Zeit lang ging es mir während der hinhalte Zeit so schlecht das ich nicht arbeiten konnte. Ich habe auf der Arbeit geheult. War nervlich am Ende. Bin meistens mittags abgehauen und habe auf einen Parkplatz im Auto gepennt weil ich nicht nach Hause wollte. Bin dann erst gegen Feierabend Uhrzeit heim gefahren. Habe oft gefragt was nun ist und bekam immer zur Antwort „Ich kann mich nicht entscheiden“. Wollte auch erst den Urlaub nicht antreten weil ich mit so jemanden nicht in den Urlaub wollte. Sie hat dann geheult und gesagt wir sollen den Urlaub abwarten… sind dann geflogen und der Urlaub war die Hölle. Habe mich noch nie so schlecht gefühlt. Ehrlich. Wie der letzte Ar.. Das war wirklich… ja. Richtig wie Dreck. Ich war nur Ballast gefühlt.

Ich habe das alles auf mich genommen. Damit dann drei Monate wieder alles gut ist. Und dann wurde ich weg geworfen. Mein Selbstwert ist im Keller. Wirklich.

Ich begreife das noch nicht. Diesem Menschen nie wieder nah sein zu können. Nie wieder was von ihr zu hören oder sehen. So vertraut und doch so entfernt.

@Milly85
Ich blockiere sie nicht weil ich hoffe das sie noch mal zurück kommt

28.01.2024 22:04 • #88

Milly85
Zitat von Joeyjo:
Wofür hält diese Frau sich. Jetzt macht sie wieder auf ich bin der tollste und davor hat sie mich wie Dreck behandelt“ - das tut mir so verdammt leid. Ich habe ihr damit so verdammt weh getan. Ich schäme mich dafür. Dafür habe ich die Quittung bekommen.

? What? Wieso schämst du dich dafür? Ist das dein Ernst? SIE hat es doch provoziert, dass du dich so verhalten hast! Sag mal… denk doch mal nach! Du hast dich zu Anfang der Beziehung vollkommen normal verhalten, aber SIE hat sich unmöglich und kontrollierend verhalten dazu hat sie dich emotional missbraucht.

Sorry, wenn du das nicht sehen kannst…. Und da du schon bei coach Mischa dein Coaching hattest und es immer noch nichts geholfen hat, siehe blaue Schuld…. Da kann dir hier glaub ich auch keiner mehr helfen. ‍

Hast du mal überlegt, ob ne Therapie auch was für dich wäre? Das ist nicht normal, dass du die Schuld bei dir suchst, nach so einer Aktion von so einer undankbaren … die Beleidigungen spare ich mir jetzt mal…

Stichwort SELBSTLIEBE! Da guck mal genauer hin. Deine Freundin hat dich so behandelt weil du selbst keinen Respekt vor dir hast. Sonst hättest du damals mal auf den Tisch gehauen und wärst konsequent gewesen. Und genau weil du so eben nicht gehandelt hast, hat sie vielleicht den Respekt vor dir verloren und dich als Fußabtreter benutzt…

Ich werd dir nicht sagen wie du sie zurück kriegst…. Und damit in dein verderben rennst! Du musst noch ein paar Runden auf dem Karussell drehen, bis du aufwachst.

28.01.2024 23:36 • x 1 #89

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich begreife das noch nicht. Diesem Menschen nie wieder nah sein zu können. Nie wieder was von ihr zu hören oder sehen.

Dich hat es stark erwischt. Tut einem ja in der Seele weh, wenn man dich so liest.

Trotzdem - frage dich wirklich, ob du dich nur an sie gewöhnt hast weil sie ja nun mal da war - oder sie trotz ihrer Macken geliebt hat und wenn ja, warum.

28.01.2024 23:37 • x 2 #90

A

x 4