WoKa
- 2028
- 1
- 2059
WoKa
Zitat von Joeyjo:Danke euch für die Aufklärung. Das kann natürlich sein. Sie war schließlich irgendwo „Verfügbar“. Puuuh.... ich weiß nicht wie ich das überstehen soll =( Das ist ein echt wahnsinniger Entzug.
Brausestäbchen
Brausestäbchen
WoKa
Zitat von Brausestäbchen:und kann das Gejammer nicht mehr hören wahrscheinlich
Zitat von Joeyjo:Das ist ein echt wahnsinniger Entzug.
Zitat von WoKa:Oder ist das nur bei mir so und ich habe einfach schlechte Freundschaften?
Zitat von WoKa:Das muss man auch aushalten als Freunde. Ich verstehe sowas gar nicht. Gerade in schlechten Zeiten will man doch für seine Freunde da sein (ich zumindest).
WoKa
Zitat von paul258:Sehe ich ähnlich und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich habe eine Freundin der ich vermutlich ganze Romane geschrieben habe nach der Trennung...aber das tat gut. Sie hatte selber schon einige Trennungen durchgemacht und war daher eine echt gute Stütze die mir sehr geholfen hat.
Gleichzeitig gab es aber auch andere Leute. Eine andere Freundin, mit der ich nur spärlich Kontakt habe, hatte ich in 15 min erzählt was alles passiert ist und am Ende sagte sie Oha, nochmal höre ich mir das aber nicht alles an!. So sehr ich das auch verstehen kann, aber ich empfand das als sehr unangebracht.
Ist halt eine Charakterfrage.
Wobei auch wichtig ist, dass es nicht jeder kann, aber der Wille zählt! Ich habe zB einen sehr guten Freund der wirklich überhaupt nicht über Gefühle usw. reden kann. Ist einfach nicht seine Welt, also habe ich ihn auch nicht vollgetextet - aber er hat gemerkt, dass es mir mies ging und so haben wir einige Abend zusammen stumm nebeneinander Serien geschaut, was mir echt sehr, sehr viel geholfen hat nach der Trennung.
In Krisenzeiten zeigt sich halt was eine Freundschaft an Ende wirklich wert ist.
Zitat von WoKa:dass diese Personen, die eigentlich zu meinen engeren Freundinnen gehören eben auch mal sagen willst du rumkommen, soll ich rumkommen, wollen wir was unternehmen?. Stattdessen ist es ihnen scheinbar egal, ob ich ständig alleine zu Hause hocke und wie ich mich dabei fühle...
WoKa
Zitat von paul258:Aber zu Hause sitzen und darüber sauer sein, dass andere sich nicht durch Zauberhand von alleine melden bringt gar nichts. Man muss selber aktiv werden. Hilfe zur Selbsthilfe.
Zitat von WoKa:stimme dir zu. Aber es muss ausgeglichen sein. Wenn ich das Gefühl habe, dass über Monate meistens ich mich melde und mich um Treffen kümmere ist ...
Brausestäbchen
Zitat von paul258:In der Beziehung dachte man sich oft, dass man auch Mal mehr Zeit für sich haben könnte - und nach der Trennung hat man das und ist erstmal unglücklich.
Zitat:[url=/post3503533.html#p3503533]Zitat von paul258[/url]
Du hast doch sicherlich im Leben schon Leute gehabt mit denen du mal befreundet warst und heute kein Kontakt mehr hast. An die denkst du ja auch nicht 24/7. Nein, es wird von ganz alleine passieren.
Zitat von paul258:Mir half sogar es umzudrehen. Jedes Mal wenn ich solche Gedanken hatte zählte ich bis 10 und überlegte ganz ehrlich:
Was vermisse ich denn hier?
...und soviel bleibt dann gar nicht über, wenn man radikal ehrlich ist.
WoKa
Zitat von Joeyjo:Das nicht, das hatte ich.
Bei mir ist es eher das »Ich hatte innerhalb der Beziehung schon so oft bedenken und war unglücklich, jetzt habe ich die Trennung bin dennoch unglücklich.«
Ilse80