2164

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@Luto
Da ich die Zeit nicht zurückdrehen kann: ungewiss

07.03.2024 10:29 • #721

V
Zitat von DieSeherin:
äh, nein! das tun nur ein paar wenige frauen, die eher andere probleme haben, als denn die noch nicht existierende gleichstellung!

äh ... wenn´s nur ein paar wenige Frauen wären, wäre das Gebrüll nicht so laut

Und selbst (weichgespülte) Männer steigen in den Singsang ein.

07.03.2024 10:33 • x 1 #722

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

V
Zitat von Joeyjo:
Gebe ich dir definitiv recht, aus Verlustangst. Andererseits, hätte ich Grenzen gesetzt, wären es nicht 7 Jahre geworden, sondern lediglich 2 - wenn nicht sogar nur 6 Monate.

Ich denke eher, dann hättest Du Deine Selbstachtung bewahrt und sie hätte ebenfalls Achtung vor Dir gehabt. Wenn nicht, hättest Du entsprechend gehandelt und die Bez beendet.

07.03.2024 10:39 • #723

Joeyjo
@Vargas
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist am Ende aber auch irrelevant.

Eine Frau, die nach sechs Monaten das Handy in Abwesenheit kontrolliert und einen danach schlägt, braucht man keine Grenzen zu setzen. Eher sollte man diese Frau vor die Tür setzen.

07.03.2024 10:48 • x 2 #724

V
@Joeyjo
Womit Du dann eine eindeutige Grenze durch Haltung und entsprechender Handlung gesetzt hättest

07.03.2024 10:49 • #725

Joeyjo
@Vargas
… des Weiteren will ich diesen Gedankenstrudel auch nicht weiter drehen, den du gerade eingebracht hast.
Denn das führt wieder nur zu »… Ach ja. Hätte ich mal Grenzen gesetzt. Dann wären wir noch zusammen. Ich sage ja, ich habe verkackt« – entsprechend lassen wir das lieber.

07.03.2024 10:50 • #726

Joeyjo
Woher kommt diese emotionale Abhängigkeit, seit der Trennung?
Jedenfalls die bewusst wahrgenommene emotionale Abhängigkeit.
Dieser Drang nach ihrer Aufmerksamkeit?
Warum habe ich das Gefühl, das ganze, ohne sie nicht durchstehen zu können?

Warum hatte ich das nicht innerhalb der Beziehung, sondern jetzt erst nach der Trennung?

Ich konnte innerhalb der Beziehung alleine sein. Für mich sein. Ohne dass meine Partnerin ständig (physisch) präsent gewesen ist. Ich hatte Freude und Spaß, mit meinen Jungs unterwegs zu sein und herauszugehen, ohne dass sie (physisch) präsent gewesen ist. Ich hatte auch Spaß daran, alleine einen Spaziergang zu machen. Habe es auch genossen.

Warum ist das alles seit der Trennung weg?
Warum merke ich diese Abhängigkeit erst seit der Trennung?
Warum geht das alles jetzt nicht mehr, jetzt, wo ich ohne Partnerin bin?

Schließlich haben wir doch nicht alles immer gemeinsam gemacht, sondern jeder hatte auch sein eigenes Leben. Warum ist mein eigenes Leben, jetzt, da ich getrennt bin, nicht mehr so toll?
Warum empfinde ich an den Sachen, an denen ich in der Beziehung alleine Spaß hatte, nun keinen Spaß und keine Freude mehr?

11.03.2024 09:32 • x 1 #727

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Warum hatte ich das nicht innerhalb der Beziehung, sondern jetzt erst nach der Trennung?

Weil du weißt, du hast diese Möglichkeit jetzt nicht mehr

11.03.2024 09:36 • #728

Joeyjo
@ElGatoRojo Was genau meinst du genau?

11.03.2024 09:38 • #729

W
Zitat von Joeyjo:
Woher kommt diese emotionale Abhängigkeit, seit der Trennung? Jedenfalls die bewusst wahrgenommene emotionale Abhängigkeit. Dieser Drang nach ihrer Aufmerksamkeit? Warum hatte ich das nicht innerhalb der Beziehung, sondern jetzt erst nach der Trennung? Ich konnte innerhalb der Beziehung alleine sein. Für mich sein. ...

vielleicht hast du die emotionale Abhängigkeit während der Beziehung nicht so sehr gespürt, weil sie ja da war? Auch wenn sie nicht immer präsent war, ihr habt zusammengewohnt etc. , du wusstest ja immer, dass du nur nach Hause musst und dann ist sie wieder da, also du warst nicht so richtig damit konfrontiert, dass sie komplett weg sein könnte. Hoffe du verstehst was ich sagen will.
Jetzt wurde dir deine Dro. genommen und du machst einen Entzug durch. Du fängst von vorne an, musst dir alles neu aufbauen. Trennungen nehmen einem sehr sehr viel. Zusätzlich ist auch noch dein Selbstwert in der Beziehung verloren gegangen. Da kommt gerade einiges zusammen.

Aber was soll ich dir sagen... ich mache das selbe durch und habe aktuell richtig Angst, dass ich nie wieder so frei und losgelöst sein kann.

11.03.2024 09:39 • #730

S
Zitat von Joeyjo:
@ElGatoRojo Was genau meinst du genau?

Angebot und Nachfrage.
Der Wert steigt, wenn die Verfügbarkeit sinkt.

Dazu der Entzug. Vorher konntest du deine Abhängigkeit (Falls sie einem bewusst war) jederzeit bedienen.

Deswegen willst du es jetzt so intensiv. Ganz normale Dinge :]

11.03.2024 09:40 • x 4 #731

Joeyjo
Danke euch für die Aufklärung.
Das kann natürlich sein. Sie war schließlich irgendwo „Verfügbar“.

Puuuh.... ich weiß nicht wie ich das überstehen soll =(
Das ist ein echt wahnsinniger Entzug.

11.03.2024 09:44 • #732

B
Ist normal, fühle mich auch total verloren.
Gestern Abend auch Panik bekommen, die Freundinnen sind verheiratet, fühle mich wie der einzige Single auf der Welt, bin sicher dass ich mich nie wieder verlieben kann.
Beide Männer in ihrer Funktion weg gebrochen halt

11.03.2024 09:47 • #733

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich konnte innerhalb der Beziehung alleine sein. Für mich sein. Ohne dass meine Partnerin ständig (physisch) präsent gewesen ist. Ich hatte Freude und Spaß, mit meinen Jungs unterwegs zu sein und herauszugehen, ohne dass sie (physisch) präsent gewesen ist. Ich hatte auch Spaß daran, alleine einen Spaziergang zu machen. Habe es auch genossen.

Warum ist das alles seit der Trennung weg?

Weil sie da war, wann du bei ihr sein wolltest. Jetzt nicht mehr möglich,, weil sie ja weg ist.

11.03.2024 09:57 • x 2 #734

W
Zitat von Brausestäbchen:
Gestern Abend auch Panik bekommen, die Freundinnen sind verheiratet, fühle mich wie der einzige Single auf der Welt

das kenne ich leider auch zu gut. ich habe mich am Wochenende wieder sehr einsam gefühlt und seien wir mal ehrlich: als Single rennt man seinen Freundinnen, die vergeben sind, auch oft hinterher. Oder ist das nur bei mir so und ich habe einfach schlechte Freundschaften?

11.03.2024 10:12 • x 1 #735

A

x 4