2164

Trennung nach 7 Jahren

M
Zitat von Joeyjo:
Öhm, bitte? Würde meiner ehemaligen Partnerin sowas nie unterstellen wollen, respektive können. Auch wenn – inwiefern hilft mir das weiter?

Ich unterstelle nichts.

Aber ich glaube, es würde dem TE helfen, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen.

06.03.2024 12:34 • #676

Joeyjo
Zitat von Martin123:
Ich unterstelle nichts. Aber ich glaube, es würde der TE helfen, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen.

DEM TE bitte.
Hast du einen konkreten Thread?

Allerdings bin ich weiterhin davon fest überzeugt, dass meine ehemalige Partnerin »normal« ist.

06.03.2024 12:36 • #677

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

M
(20+) Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch (trennungsschmerzen.de)

keine Ahnung warum das mit dem link nicht geklappt hat, aber das ist der Name des Threads.

Ich kann keine Diagnosen machen, bin weder Arzt noch könnte das online. Ich hab dir nur den Tipp gegeben, da mal reinzuschauen. Fertig.

06.03.2024 12:39 • #678

HerrZ
0Joyejo.
falls die aus so qualifiziertem Munde vorgetragene Verdachtsdiagnose, die keine sein soll, auch nur den Hauch einer Basis hätte, dann hätten sowohl ich (der 22 Jahre mit einer (verdeckten) Narz. verbrachte), als auch vor allem @Scheol als gute Seele des Narz-Opfer-Sammelthreads Dich schon lange dorthin gelotst. Ok, ich kann nicht wirklich für Scheol sprechen, dafür sind wir zu oft unterschiedlicher Meinung Ich seh bei Deiner Ex zwar toxisches/ungesundes/schädliches Verhalten, aber keine Anhaltspunkte für diese aus der Luft gegriffene Verdachtsdiagnose. Das ist ne irreführende Sackgasse.

06.03.2024 13:00 • x 1 #679

M
Zitat von HerrZ:
falls die aus so qualifiziertem Munde vorgetragene Verdachtsdiagnose

Wo habe ich eine Diagnose gemacht?

Ich finde, deine Aussage grenzt an eine Beleidigung. Ich habe ihm empfohlen mal in den Thread reinuschaen und explizit eine Diagnose ausgeschlossen, um ja jegliche Mißverständnisse zu vermeiden.

Du verdrehst mir das Wort im Munde und greifst mich mit der von dir verfassten Aussage mit Dingen an, die ich nie gesagt habe.

Was soll das?

06.03.2024 13:02 • #680

Joeyjo
@HerrZ

Am Ende des Tages ist es schließlich auch irrelevant.
Fakt ist nun mal:
- Sie hat sich getrennt
- Mir geht es sch. damit
- Ich will sie zurück

Ob sie dies oder das ist führt mich nicht dazu das ich sage »Jo, ich bin total Happy das wir getrennt sind!«

Zitat von HerrZ:
Ich seh bei Deiner Ex zwar toxisches/ungesundes/schädliches Verhalten

Weiß nicht, vielleicht bin ich der einzige, der das nicht so schlimm sieht.
Ihr kennt sie allerdings auch nicht. Also ihre liebevolle und tolle Art,

06.03.2024 13:16 • #681

Markus1977
Das was Du berichtet hast sehe ich auch nicht als toxisch. Vielleicht kompliziert oder anstrengend, mehr nicht

06.03.2024 13:20 • x 1 #682

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Fakt ist nun mal:
- Sie hat sich getrennt
- Mir geht es sch. damit
- Ich will sie zurück

weißt du, manchmal klingst du wie ein kleines kind, das mit dem fuß aufstampft und muffelt: ich will aber!

ich verstehe ja, dass du erst mal trauern musst, die trennung verarbeiten... aber überlege dir mal bitte strategien für dich, dass du nicht immer wieder in die verklär-phase zurück rutschst!

06.03.2024 13:32 • x 2 #683

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
weißt du, manchmal klingst du wie ein kleines kind, das mit dem fuß aufstampft und muffelt: ich will aber!

Nee – das war jetzt darauf bezogen, dass mir irgendeine Diagnose jetzt nicht weiterhilft und wir darauf nicht weiter herumreiten müssen.

06.03.2024 13:33 • #684

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Nee – das war jetzt darauf bezogen, dass mir irgendeine Diagnose jetzt nicht weiterhilft und wir darauf nicht weiter herumreiten müssen.

ah, okay.... a bissl wahrheit ist an meinem beitrag aber trotzdem

06.03.2024 13:35 • #685

Markus1977
Zitat von DieSeherin:
weißt du, manchmal klingst du wie ein kleines kind, das mit dem fuß aufstampft und muffelt: ich will aber! ich verstehe ja, dass du erst mal ...

JoeyJo
Langsam musst Du dahin kommen und sagen ich will Sie NICHT zurück. Solange das nicht passiert drehst Du Dich im Kreis

06.03.2024 13:35 • x 2 #686

Scheol
Zitat von HerrZ:
...ich kann nicht wirklich für Scheol sprechen, dafür sind wir zu oft unterschiedlicher Meinung

Und das ist auch gut so.

Ich lese eine Geschichte , und habe dann für mich eine Vermutung, Einschätzung.

Lese dann andere wo ich sehe, sie äußern Ähnliches wie ich es empfinde oder aber eben auch andere die anderes empfinden und ich dann überlege , wie kommen sie auf diese Ansicht.

Es hilft dabei meine Sichtweise nochmals zu überdenken und genauer hinzuschauen.

06.03.2024 13:43 • x 2 #687

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@HerrZ Am Ende des Tages ist es schließlich auch irrelevant. Fakt ist nun mal: - Sie hat sich getrennt - Mir geht es sch. damit - Ich will sie zurück Ob sie dies oder das ist führt mich nicht dazu das ich sage »Jo, ich bin total Happy das wir getrennt sind!« Weiß nicht, vielleicht bin ich der einzige, der das ...

A) warum willst du sie zurück.

B) was fehlt dir ?

C) sie hatte 52 red flags, massive Verhalten , ( also für mich 52 gründe mich zu trennen. )

Eifersucht , kontrollsucht als Liebes Beweis zu sehen ist schon sehr komisch.

06.03.2024 13:48 • #688

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Langsam musst Du dahin kommen und sagen ich will Sie NICHT zurück. Solange das nicht passiert drehst Du Dich im Kreis

Schon klar, doch auch das dauert und ist ein Prozess.

06.03.2024 13:48 • x 2 #689

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Schon klar, doch auch das dauert und ist ein Prozess.

Da stellt sich mir gerade die Frage, wie man sich systematisch entlueben könnte… wie geht das? Also als verlassener

06.03.2024 13:54 • x 1 #690

A

x 4