2164

Trennung nach 7 Jahren

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ihr kennt sie aber nicht. Wie liebevoll und fürsorglich sie auch ist.

oh, bist du gerade wieder im verklärungs-modus und vergisst dabei alles negative, was du mal so schön zusammengeschrieben hast?

05.03.2024 15:55 • x 3 #661

W
Zitat von Ilse80:
Mein Kopf weiß das auch, mein Herz weiß gar nix, dass stellt sich doof...

Jap, ist bei mir genau so. Und das Herz braucht irgendwie ewig um hinterherzukommen...

05.03.2024 15:57 • #662

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Du idealisierst sie echt stark. Hol sie runter von ihrem Podest.

Sie ist eben auch Ideal … und nein. Es ist kein Podest.
Es ist mehr als das. Sie ist für mich der arme kleine Engel.
Mir tut es jetzt schon leid, ihr nicht zu gratulieren.

Zitat von WoKa:
Hast du vielleicht auch starke Zukunfts- und Verlustängste und klammerst dich deshalb so sehr an sie?

Natürlich habe ich die.
Ich war sieben Jahre mit der Frau zusammen.
Wir haben jeden Urlaub zusammen verbracht. Waren mindestens ein Tag am Wochenende zusammen unterwegs.
Ich habe keine Ahnung, wie ich Urlaub machen soll. Keine Ahnung, was ich am Wochenende machen soll.

Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer, ohne sie Fahrrad zu fahren usw.
Ich habe auch so eine verdammte Angst, sie zu sehen. In der Stadt oder irgendwo anders.

Kein mehr gemeinsames essen gehen usw.

Aber ja – um bei dir zu bleiben:
Ich habe sie auch einfach gehen lassen.

05.03.2024 15:59 • #663

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
oh, bist du gerade wieder im verklärungs-modus und vergisst dabei alles negative, was du mal so schön zusammengeschrieben hast?

Nein... ich vergesse das nicht. Das war sie aber eben nicht jeden Tag - das müsst ihr doch ebenfalls verstehen.

05.03.2024 16:00 • #664

I
@WoKa heute hatte ich plötzlich wieder eine Erinnerung, wie er durch sein Trinkverhalten mal wieder einen Ausflug nachhaltig durchtrieben hat und das war halt kein Einzefall...

Das sind die Momente wo ich sehr sicher weiß, warum ich gegangen bin, an anderen Tagen blendet der Co in mir das völlig aus...

05.03.2024 16:04 • #665

W
Zitat von Joeyjo:
Ich habe keine Ahnung, wie ich Urlaub machen soll.

Was hälst du davon mal alleine zu verreisen?

05.03.2024 17:12 • #666

W
Zitat von Joeyjo:
Nein... ich vergesse das nicht. Das war sie aber eben nicht jeden Tag - das müsst ihr doch ebenfalls verstehen.

Ich verstehe das! Absolut!
Ich sitze hier doch auch und heule meinem Ex hinterher, der mir nicht gut tat. Meine Freunde und Familie haben nichts positives über ihn zu sagen, hätten glaube ich am liebsten eine Party geschmissen als ich mich getrennt hatte und würden ihn aktuell gerne schubsen oder sonst was. Selbst meine Therapeutin war sichtlich erleichtert als ich mich getrennt habe.
Und trotzdem sitze ich hier, kann es nicht verstehen, geschweigedenn akzeptieren, hoffe, dass er sich doch noch ändert und gehe kaputt. Mache mir sogar vorwürfe, dass ich mich getrennt habe (geht’s noch?).
Wir hatten auch sehr viele schöne Zeiten. Sonst wäre ich nicht so lange mit ihm zusammen geblieben.
Also - ich verstehe dich!

Ich möchte dir dennoch helfen aus der Idealisierung rauszukommen. Du kannst nicht von ihr loskommen, wenn du sie so idealisierst. Sie hat dir neben den schönen Zeiten auch sehr schwere bereitet.

05.03.2024 17:16 • #667

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Was hälst du davon mal alleine zu verreisen?

Gute Frage, habe ich etwas Angst vor um ehrlich zu sein.
Nicht vor dem alleine sein, sondern vor Hach wäre schön wenn sie jetzt auch hier wäre

Zitat von WoKa:
ch möchte dir dennoch helfen aus der Idealisierung rauszukommen. Du kannst nicht von ihr loskommen, wenn du sie so idealisierst. Sie hat dir neben den schönen Zeiten auch sehr schwere bereite

Ja das ist wahr.
Vielleicht will ich die schweren Zeiten nicht wahrhaben, weil ich mir im Leben niemals vorstellen konnte, dass jemand, der mich so sehr liebt, so etwas macht.

06.03.2024 06:57 • x 1 #668

W
Zitat von Joeyjo:
Gute Frage, habe ich etwas Angst vor um ehrlich zu sein.
Nicht vor dem alleine sein, sondern vor Hach wäre schön wenn sie jetzt auch hier wäre

Das kann ich verstehen. Das kann natürlich das ein oder andere Mal hochkommen, es kann aber auch eine total tolle Zeit werden, die dir auch hilft.
Ich bin demnächst 4 Wochen alleine unterwegs. Ich habe eine sch*Angst davor dort zu hocken und emotional zu verrecken, ich hoffe aber einfach, dass ich gut abgelenkt sein werde und es gut wird und wahrscheinlich hilft es mir bei der Heilung.
Notfalls komme ich danach ja wieder nach Hause ...

Zitat von Joeyjo:
Vielleicht will ich die schweren Zeiten nicht wahrhaben, weil ich mir im Leben niemals vorstellen konnte, dass jemand, der mich so sehr liebt, so etwas macht.

Das kann ich auch verstehen. Mir geht es genauso. Es ist leider so gekommen und das müssen wir versuchen zu akzeptieren. Ich weiß zwar nicht wie man das akzeptieren soll, hoffe aber immer auf die Zeit, die das schon regeln wird...

06.03.2024 07:31 • #669

M
Zitat von Joeyjo:
Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich mich hier nicht auch mal verewige und meine Situation schildere. Ich glaube allerdings, das es mir hilft, ein wenig klarheit zu erhalten und das ganze besser zu verarbeiten. Meine ehemalige Partnerin und ich sind seit Oktober 2023 getrennt. Ich bin 37 Jahre jung, sie ist ...

Es gibt ein Thread zu Narzissmus. Da wirst du Leute finden, die können dir das ganz gut erklären. Stichwort verdeckter Narzissmus. Deine Story passt 1:1.

Meine Frau hat auch ähnliche Züge, nur nicht so extrem.

06.03.2024 07:42 • #670

Joeyjo
Zitat von Martin123:
Es gibt ein Thread zu Narzissmus. Da wirst du Leute finden, die können dir das ganz gut erklären. Stichwort verdeckter Narzissmus. Deine Story passt 1:1.

Öhm, bitte?

Würde meiner ehemaligen Partnerin sowas nie unterstellen wollen, respektive können.
Auch wenn – inwiefern hilft mir das weiter?

06.03.2024 08:09 • #671

U
Zitat von WoKa:
Ich bin demnächst 4 Wochen alleine unterwegs.

Wo gehts denn für dich hin wenn ich fragen darf? Ich bin nämlich demnächst auch 4 Wochen alleine unterwegs und habe teilweise die gleichen Sorgen wie du

06.03.2024 08:38 • #672

W
Zitat von unbelievable:
Wo gehts denn für dich hin wenn ich fragen darf? Ich bin nämlich demnächst auch 4 Wochen alleine unterwegs und habe teilweise die gleichen Sorgen ...

Asien und bei dir?
nach dem letzten Absturz jetzt, habe ich tatsächlich Angst davor da allein zu hocken ‍️

06.03.2024 09:37 • #673

U
Zitat von WoKa:
Asien und bei dir? nach dem letzten Absturz jetzt, habe ich tatsächlich Angst davor da allein zu hocken ‍️

wenns in Ordnung ist würde ich dir mal privat schreiben damit es hier nicht Off Topic wird

06.03.2024 09:46 • #674

W
Zitat von unbelievable:
wenns in Ordnung ist würde ich dir mal privat schreiben damit es hier nicht Off Topic wird

Sehr gern:)nur kann ich nicht antworten aber ich regle das notfalls

06.03.2024 09:49 • #675

A

x 4