2164

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@unbelievable
Länger … der wird sicherlich mehr dafür tun, um mit ihr zusammenzubleiben.
Zumal sie sicherlich auch an sich arbeiten wird.

Und – ja ich weiß, ich wiederhole mich – es war ja alles nicht ein Dauerzustand, sondern über 7 lange Jahre verteilt.

05.03.2024 14:29 • #646

U
Zitat von Joeyjo:
Länger … der wird sicherlich mehr dafür tun, um mit ihr zusammenzubleiben.

oder kürzer weil er vielleicht selbst die Reißleine zieht

Zitat von Joeyjo:
Zumal sie sicherlich auch an sich arbeiten wird.

ist sie sich ihrer Fehler und ihrem Verhalten bewusst? Hat sie diese reflektiert?

05.03.2024 14:33 • #647

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von unbelievable:
ist sie sich ihrer Fehler und ihrem Verhalten bewusst? Hat sie diese reflektiert

Keine Ahnung. Gehe ich aber mal von aus.
Tue ich schließlich ebenfalls.

05.03.2024 14:35 • #648

U
Zitat von Joeyjo:
Keine Ahnung. Gehe ich aber mal von aus.
Tue ich schließlich ebenfalls.

davon würde ich nicht ausgehen. Nicht jeder Mensch beherrscht Selbstreflexion

05.03.2024 14:41 • #649

Joeyjo
@unbelievable
Auch wenn sie es nicht tut – bleibt es schließlich dennoch dabei, dass sie eine tolle Frau ist.

05.03.2024 14:42 • #650

V
Du solltest eine Party schmeißen, dass Du sie los bist! Die hat(te) doch nicht alle Latten am Zaun!

Stattdessen grübelst Du.

05.03.2024 14:43 • x 6 #651

Joeyjo
Zitat von VölligRatlos:
Du solltest eine Party schmeißen, dass Du sie los bist!

Hach, würde ich gerne auch so sehen...
Ihr kennt sie aber nicht. Wie liebevoll und fürsorglich sie auch ist.

05.03.2024 15:20 • #652

W
Zitat von Joeyjo:
Hach, würde ich gerne auch so sehen... Ihr kennt sie aber nicht. Wie liebevoll und fürsorglich sie auch ist.

Ich finde du bist eigentlich nur bei ihr, kaum bei dir. Es geht immer nur um sie, was sie getan hat, tut und tun könnte. Du bist extrem fixiert auf sie. Da musst du irgendwie rauskommen.
Ich kenne das leider und kann dir das auch nur sagen, weil mich gestern jemand darauf hingewiesen hat.

Bist du wirklich so ein schlechter Partner, wie du dich immer darstellst? Es klingt eher als hättest du sehr viel gekämpft, konntest es ihr aber nie recht machen. Das ist hart, auch das kenne ich. Es ist wie bei einem Kind was sich ständig abrackert, um geliebt zu werden und dann doch ausgesetzt wird. Es versteht die Welt nicht mehr und kann es nicht akzeptieren, da es doch aber sein bestes gegeben hat. Und ich glaube das hast du! Du hast viel gegeben, gekämpft und versucht es ihr recht zu machen. Manchmal reicht Liebe allein nicht aus und zwei Menschen sind einfach nicht auf Dauer kompatibel. Das heißt aber nicht, dass DU schlecht bist.
Ich verstehe auch deinen Wunsch, dass du weiterhin hoffst dass sie sich meldet und sagt lass es uns nochmal versuchen, du möchtest halt hören, dass es/du doch genug war/warst. DU BIST GENUG! Leider nicht für sie und das ist wirklich tragisch, für jemand anderen wirst du aber mehr als genug sein.

05.03.2024 15:28 • x 2 #653

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Leider nicht für sie und das ist wirklich tragisch, für jemand anderen wirst du aber mehr als genug sein.

Ich will aber nur sie

Zitat von WoKa:
ist du wirklich so ein schlechter Partner, wie du dich immer darstellst?

War vielleicht zu wenig für sie da, habe mich zu wenig gemeldet, ihr nicht genug aufmerksamkeit gegeben etc.

05.03.2024 15:31 • #654

W
Zitat von Joeyjo:
Ich will aber nur sie

Du durchlebst aktuell eine schwierige Trennung/Lebensphase in der dieser Gedanke bis zu einem gewissen Grad auch normal ist. Aber du solltest dich auch zeitweise ein wenig davon lösen, dass sie perfekt ist, da sie es nicht war. Du idealisierst sie echt stark. Hol sie runter von ihrem Podest.

Hast du vielleicht auch starke Zukunfts- und Verlustängste und klammerst dich deshalb so sehr an sie?

Zitat von Joeyjo:
War vielleicht zu wenig für sie da, habe mich zu wenig gemeldet, ihr nicht genug aufmerksamkeit gegeben etc.

wie gesagt: ich denke du hast dein bestes gegeben. Jeder Mensch macht Fehler, aber manchen Menschen kann man es auch auf Biegen und Brechen nicht recht machen.
Du machst hier auf mich wirklich nicht den Eindruck als seist du ein schlechter Mensch oder Partner.

05.03.2024 15:40 • #655

I
@Joeyjo ich bin im gleichen Universum unterwegs (gerade mal ausnahmsweise nicht)

Das kann glaube ich niemand nachvollziehen, der es nicht selbst durchlebt.

Ich suche den größten Teil meiner Zeit, die Fehler das er sich verhielt, wie es eben war, bei mir
Das widerspricht jeder Logik.

05.03.2024 15:43 • x 2 #656

I
@WoKa Podest? Ich gestalte zeitweise ein Denkmal aus Gold...

05.03.2024 15:44 • x 2 #657

W
Zitat von Ilse80:
Ich suche den größten Teil meiner Zeit, die Fehler das er sich verhielt, wie es eben war, bei mir

das ist wirklich nicht gut für euch!
Ihr werdet beide Fehler gemacht haben, ja, aber jeder Mensch bringt auch seine eigenen Päckchen und Muster mit in die Beziehung und so sehr wir uns auch anstrengen, wir können sie nicht verändern. Und sie werden sich auch in der nächsten Beziehung nicht anders verhalten.

05.03.2024 15:47 • #658

W
Zitat von Ilse80:
@WoKa Podest? Ich gestalte zeitweise ein Denkmal aus Gold...

ach herje

you can't put a crown on a clown and expect it's a king

aber hej... ich kenns! Das hat viel mit sich in das Potential, was man im anderen sieht / sehen will, zu tun. Ich hab mich in das Potential was ich in ihm gesehen habe verliebt. Was nur in meinem Kopf existiert deswegen bettle ich auch so und kanns nicht akzeptieren... weil mein Kopf sagt ja, dass da doch aber Potential ist -.-

05.03.2024 15:49 • #659

I
@WoKa Ja, du hast absolut Recht.
Mein Kopf weiß das auch, mein Herz weiß gar nix, dass stellt sich doof...

05.03.2024 15:54 • #660

A

x 4