2164

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von WoKa:
ich stelle dir jetzt mal die selbe Frage

Berechtigte und gute Frage.
Eigentlich sollte es jetzt nichts mehr geben. Lediglich die Nebenkostenabrechnung, die wir wohl noch aufteilen werden müssen. Das müsste das letzte Thema sein, was noch aufpoppen wird.

Zitat von WoKa:
sie tut dir ja nicht bewusst weh

Nein.
Zitat von WoKa:
wie es uns in ein paar Tagen gehen wird.

Ja, ich bin gespannt wie es mir diesmal gehen wird in den nächsten Tagen.

04.03.2024 15:54 • #616

Joeyjo
Ach ja, habe den Grund gefunden:
Ihr Handy war noch in der Banking-App mit drin.
Habe es eben mal herausgenommen.

Hatte somit scheinbar noch zugriff - warum auch immer sie draufschaut da leer.
Egal. Problem gelöst.

Von daher war es ja nicht sooo unbegründet.

04.03.2024 15:55 • #617

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

W
Zitat von Joeyjo:
Eigentlich sollte es jetzt nichts mehr geben.

das hast du nach den letzten beiden Malen auch gesagt.

okay, ihre Nachfrage war nicht ganz so unbegründet. Ich drücke dir die Daumen, dass es das jetzt war.

04.03.2024 15:58 • x 1 #618

Joeyjo
Zitat von WoKa:
okay, ihre Nachfrage war nicht ganz so unbegründet.

Ihre Bitte nach nicht mal 24h nicht antworten hätte sie sich sparen können.
Da bekommt Man(n) direkt schlechtes Gewissen.

04.03.2024 16:01 • x 1 #619

Joeyjo
Habe mir den ganzen Thread hier jetzt gerade noch mal durchgelesen – und ja. Manche Sachen waren schon krank. Definitiv.
Dann kommt aber wieder »Ja gut, das war eben nur manchmal. Im Schnitt 1 Tag von 7 in der Woche. Der Rest der Tage war normal.«

Dann kommen wieder weitere Sachen hoch wo ich mich frage: Ist das normal?
Also – wirklich. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Sicht darauf:

Ich war bei einem Freund. Sie mit einer Freundin unterwegs.
Bin nach Hause gekommen und sie war noch nicht da.
Da ich nicht zu Hause hocken wollte, bis sie da ist, bin ich noch eine Runde durch die Stadt spazieren gegangen.
Während ich so durch die Stadt spazierte, sie ist in der Zeit wohl nach Hause gekommen, erreichte mich eine Nachricht.
»Wo bist du?«
»Nur eine Runde durch die Stadt spazieren. Du warst noch nicht zu Hause.«
»Warum hast du mir nicht geschrieben, dass du in die Stadt gehst? Ich dachte, du bis heute Abend zu Hause.«
»Du warst noch nicht zu Hause. Da wollte ich noch eine Runde raus.«
»Du hättest mir ja Bescheid sagen können.«
»Ja sorry.... ich komme jetzt heim.«

Zu Hause war dann wieder dicke Luft, weil ich mich laut ihrer Aussage wie ein Single verhalte.
Entsprechend war der Abend dann … nun ja. Im Eimer.

Habe ihr gesagt, dass ich nicht verstehe, dass sie sich deswegen so aufregt und warum sie so ein Drama darum macht.
Schließlich war ich doch nur eine Runde spazieren.

Sie war dann den ganzen Abend sauer auf mich und meinte, das geht so für sie nicht.
Ich würde mich wie ein Single verhalten und sie wünscht sich, dass ich ihr immer Bescheid gebe, wenn ich noch weggehe.
Habe mich dann dafür entschuldigt und eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Sie wollte dann auf der Couch pennen, weil sie ihre Ruhe von mir haben wollte.
Habe ihr Drama dann auch irgendwann ignoriert.
Sie kam dann ins Schlafzimmer und hat sich darüber aufgeregt das ich jetzt gar nichts mehr dazu sagen und mir das scheinbar alles sch. egal ist.

Die Frage ist jetzt erst gemeint:
Habe ich da wirklich was falsch gemacht?
Also, meldet man sich immer bei seinem Partner, wenn man noch eben herausgeht, wenn der Partner nicht da ist?
Vielleicht sind das ja Punkte an denen ich ebenfalls noch für mich arbeiten muss.

05.03.2024 10:26 • #620

F
@Joeyjo Was wäre, wenn sie dann auch nochmal gegangen wäre, weil du noch nicht da warst?

05.03.2024 10:30 • #621

Joeyjo
@FreyaTag
Was soll dann gewesen sein?
Ich hätte sie gefragt, wo sie ist und dann wäre es für mich in Ordnung gewesen.
Hätte sie mir nicht geantwortet, hätte ich sie gefragt, wenn sie nach Hause gekommen wäre und dann wäre das in Ordnung für mich.

Wobei ich wahrscheinlich gewartet hätte, bis sie zu Hause ist.
Ich lasse meinen Partnerinnen ihren Freiraum. Sie ist schließlich erwachsen.
Wenn sie noch eine Runde spazieren gehen will, kann sie das gerne machen.

Also ich sehe da jetzt nichts Schlimmes bei. So ganz nüchtern.
Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung von Partnerschaften.
Daher die Frage.

05.03.2024 10:32 • x 1 #622

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Habe mich dann dafür entschuldigt und eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.

finde den fehler!

05.03.2024 10:40 • #623

W
Zitat von Joeyjo:
Die Frage ist jetzt erst gemeint:
Habe ich da wirklich was falsch gemacht?

Bein, hast du nicht. Du bist doch nicht 3 Jahre alt und sie deine Mutti.
Das klingt für mich sehr besitzergreifend.
Sie war doch eh nicht da.
Ja, du hättest vielleicht kurz schreiben können gehe nochmal raus. genau so hätte sie NETT anrufen können Hey, ich bin jetzt zu Hause, wo bist du denn?:) dann wärst du nach Hause gekommen und ihr hättet euch einen schönen Abend gemacht.
Ihr Verhalten finde ich total übertrieben. Nicht mit dir zu reden deshalb und auf der Couch zu schlafen. Also sorry.

05.03.2024 10:44 • #624

Markus1977
Also sowas was Du beschreibst kann man machen, muss man aber nicht. Es ist die Frage ob beide das gleichmäßig so handhaben.

05.03.2024 10:44 • x 1 #625

Joeyjo
Hmm.. Ja. Ich habe selbst keine Ahnung.
Solche Sachen verwirren mich im Nachhinein – vielleicht war ich ja das Problem in der Beziehung?
Also mich proaktiv mehr melden sollen bei ihr.
Das muss ich für mich schließlich ebenfalls aufarbeiten für meine nächsten Beziehungen.

05.03.2024 10:47 • #626

W
Zitat von Joeyjo:
@FreyaTag Was soll dann gewesen sein? Ich hätte sie gefragt, wo sie ist und dann wäre es für mich in Ordnung gewesen. Hätte sie mir nicht geantwortet, hätte ich sie gefragt, wenn sie nach Hause gekommen wäre und dann wäre das in Ordnung für mich. Wobei ich wahrscheinlich gewartet hätte, bis sie zu Hause ist. ...

was du hier beschreibst ist normal.
Also aber mal noch eine andere Sicht dazu: mein Ex hat echt schlecht kommuniziert und oft einfach sein Ding durchgezogen, mich nicht teilhaben lassen. Da habe ich dann auch Stress gemacht. Da ging es aber eher darum, dass ich mich außen vor gefühlt habe weil er mich oft nicht an seinem Alltag hat teilhaben lassen. Bei einer Fernbeziehung ist das vielleicht auch etwas anderes. Sollte es bei euch so gewesen sein, könnte ich sie etwas verstehen.

05.03.2024 10:49 • #627

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Sollte es bei euch so gewesen sein, könnte ich sie etwas verstehen.

Was genau meinst du?

05.03.2024 10:50 • #628

Joeyjo
Also, ich habe ihr schon gesagt, was ich heute mache, mit wem, oder aber alles im Nachgang erzählt, wenn ich wieder zu Hause gewesen bin.

Was ich eben nicht gemacht habe, wenn ich dann unterwegs war, ist ihr proaktiv zu schreiben, was es bei mir und meinen Freunden zu essen gibt, was wir gerade machen oder wo wir gerade sind. Sie musste dann immer proaktiv schreiben und hat mich nach dem Essen etc. gefragt.

Vielleicht bin ich da zu passiv

05.03.2024 10:53 • #629

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Das muss ich für mich schließlich ebenfalls aufarbeiten für meine nächsten Beziehungen.

naja... vielleicht insofern, als dass du einfach fragst, wie ihr das mit der kommunikation macht - aber die nächste beziehung wird mit einer anderen frau, mit ganz anderen voraussetzungen und bedürfnissen sein.

05.03.2024 10:54 • #630

A

x 4