2165

Trennung nach 7 Jahren

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Wollte schon immer mal nach Japan reisen. Wenn also hier jemand Tipps hat für eine Reise alleine nach Japan - gerne her damit! Ach und mal lernen alleine zu sein. Ein Jahr lang. Mindestens.

Fahr mit dem Fahrrad. 1 Jahr. Da lernst du auf dem Weg allein zu sein.

12385 km von Frankfurt nach Tokyo. Sind 33 km am Tag.

Jeder hat seinen Jacobs weg sagte ich früher immer zu den Leuten in der Beratung. Nicht immer liegt der eigene Jacobs weg in Spanien.

Manchmal hinter dem Haus , bei einem anderen im Wald , bei einem anderen auf dem Fahrrad.

14.02.2024 11:22 • #571

Joeyjo
@Scheol
Das mit Japan war ernst gemeint. Wollte schon immer dahin.
Jedoch nicht mit dem Fahrrad.

14.02.2024 11:23 • #572

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

HerrZ
Zitat von WoKa:
selbst nur das beste für die Person wollte

Was, wenn Du jetzt das Beste für Dich wolltest?
Provokanter formuliert: Wenn Du Dich liebst / lieben würdest, was würdest Du wollen? Tun?
Bitte eine Antwort ohne er/sie/Ex.

Hier ist keine Antwort auf diese Frage nötig. Nur eine Antwort für Dich selbst. Da sind Weg und Ziel von Ex weg hinter versteckt.

14.02.2024 11:36 • x 3 #573

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Das mit Japan war ernst gemeint. Wollte schon immer dahin. Jedoch nicht mit dem Fahrrad.

Das mit dem Fahrrad war auch ernst gemeint.

Aber ich würde heutzutage dort anders hinfahren.

14.02.2024 12:34 • #574

Joeyjo
@Scheol
Gut. Nee. Fahrrad. Nein.

14.02.2024 12:35 • #575

C
@WoKa hey!
Bin auch mal wieder da. Und genau das ist mir heute wiederfahren. Ich habe endgültig verstanden das es aus ist. Kein vielleicht oder eventuell. Ich habe mit meiner noch Ehefrau und jetzt ex fast drei stunden gesprochen. Über Unterhalt wechselmodell Finanzen usw. Da wurde mir klar, das wird nie wieder was. Aber es war gut. Ich glaube ich habe es akzeptiert. Wenn auch schweren Herzens.
Es wird auch für dich der Punkt kommen.
Helfen tun mir dabei meine Freunde. Ich liebe diese über alles. Und sie sind Tag und Nacht und am Wochenende für mich da.
Woka wenn du mal jemand neutralen zum reden benötigst, sag Bescheid!

14.02.2024 21:52 • #576

W
Zitat von cheese:
@WoKa hey! Bin auch mal wieder da. Und genau das ist mir heute wiederfahren. Ich habe endgültig verstanden das es aus ist. Kein vielleicht oder eventuell. Ich habe mit meiner noch Ehefrau und jetzt ex fast drei stunden gesprochen. Über Unterhalt wechselmodell Finanzen usw. Da wurde mir klar, das wird nie wieder was. ...

Danke dir!
ich akzeptiere es, ich habe mich ja schließlich getrennt. Aber ich kann häufig nicht begreifen, wie es soweit kommen konnte. Ich habe so viel gekämpft und stehe doch wieder alleine da. Mir ist auch klar, dass es nie wieder gut werden kann, ich will auch nicht zurück. Traurig ist es trotzdem.

15.02.2024 08:01 • x 2 #577

HerrZ
Zitat von WoKa:
Traurig ist es trotzdem

Die Religionen versuchen das uns seit Urzeiten klarzumachen. Das Leben ist nicht fair.
Wir haben nur Einfluss auf die eigene Reaktion. Ungerechtigkeit, Unfairness, Leid, Kummer, Trauer kommen von ganz alleine.
Wenn man es philosophisch benennen mag, liegt der Sweetspot wohl irgendwo zwischen Pragmatismus und Stoizismus und heisst: Akzeptanz.
Aus einem meiner Lieblingsfilme:
I am a leaf on the wind - watch how I soar (Ich bin ein Blatt im Wind – sieh, wie ich schwebe).

15.02.2024 08:31 • x 5 #578

Joeyjo
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen ist das erste Mal, dass ich aufgewacht bin und gedacht habe
»Ich habe keinen Bock mehr auf diesen sch. hier!«

Wem heule ich eigentlich hinterher?
Einem Menschen, der seit November 2022 seinen Exit vorbereitet hat und sobald ich mich ein Stück weit entfernt habe, wieder herangezogen und manipuliert hat. An meinem Kopf gedreht hat so das ich die Realität gar nicht wahr genommen habe. Eher sogar daran gezweifelt habe. Weil immer mehr in mir keimte, dass ich doch das Problem sei.

Einem Menschen, der mich an Silvester 2022 vor allen Freunden wie Luft behandelt hat. Wie ein Hündchen, das auf Aufmerksamkeit gewartet hat. Nicht mal ein »Ich liebe dich« erwidern konnte und sich im Nachgang noch darüber beschwert, dass ich mich über ihr Verhalten beklagt habe und wütend gewesen bin.

Einem Menschen, der dauerhaft was an mir und der Beziehung zu beklagen hatte, selber aber nicht imstande war, das eigene Verhalten zu hinterfragen oder gar zu ändern respektive auch was für die Beziehung zu tun. Stattdessen nur gefordert hat aber selbst nichts mehr gegeben hat, weil der aktuelle Zustand ist doch angenehm. Kleiner Invest, hoher Outcome.

Einem Menschen, der vollkommen illoyal mir gegenüber gewesen ist. Mich kontrolliert hat. Mir die miesesten Sachen vorgeworfen hat. Mich zum Heulen gebracht hat. Mich an das nervliche Minimum getrieben hat.

Einem Menschen, der im Hintergrund mit anderen Kerlen geschrieben hat, plötzlich das Handy weggepackt hat als ich in der Nähe war. Keine Zeit an meinem Geburtstag hatte. Nicht für mich da gewesen ist oder Verständnis gezeigt hatte, als ich viel Stress auf der Arbeit gehabt habe. Stattdessen haben sich die Prioritäten von diesem Menschen geändert.

Einem Menschen, der mich dazu getrieben hat, planlos durch die Stadt zu laufen, heulend, weil ich nicht mehr weiter wusste und einfach nur fertig gewesen bin.

Einem Menschen, der mich dazu getrieben hat, im Auto zu schlafen, weil ich Angst hatte nach Hause zu kommen, Angst hatte zurück in das Gefrierfach.

Einem Menschen, dem ich mich nicht mehr öffnen konnte, aus Sorge das mir das so gedreht wird das dem Menschen das wieder nicht genug ist.

Einem Menschen, dem man anvertraut, wie es einem geht. Dass es einem schlecht geht mit der aktuellen Situation und es auch nicht mehr kann. Man dabei gemeinsam in einem Restaurant in Wien sitzt und nur zu hören bekommt »Ich kann mich nicht entscheiden.«. Wollte ich das ganze selbst beenden, weil ich am Ende meiner Kräfte gewesen bin, wurde ich nur wieder herangezogen mit den Worten »Nein lass uns noch das und das Abwarten dann habe ich Freiraum im Kopf mir darüber gedaken zu machen«

Einem Menschen, dem ich Bilder schicken musste, damit dieser Mensch mir glaubt, dass ich bei Freunden bin.

Einem Menschen, der mich hingehalten hat, mich verletzt hat und mir dann noch vorwirft, ich würde nicht um sie kämpfen. Sich Sorgen macht, dass sie Lebenszeit verschwendet, obwohl dieser Mensch in der Zeit selbst heiß – kalt Spielchen gespielt hat.

Einem Menschen, mit dem man nicht anständig reden konnte, weil parallel das Handy in der Hand gewesen ist, weil, das ja das wichtigste auf der Welt ist.

Einem Menschen, für den man alles getan hat, dieser das aber letztendlich nie zu schätzen wusste.

Einem Menschen, der sich auch noch nach der Trennung wie das letzte benommen hat. Ohne Respekt vor meinen Gefühlen respektive ohne Respekt vor der Trennung.

Macht man sowas mit einem Menschen, den man liebt? Oder macht man sowas, weil man sich ausschließlich selbst liebt und kein Respekt vor den Gefühlen und dem Zustand des Gegenübers hat.

Möchte ich so etwas hinterher heulen?
Möchte ich meine Energie und Gedanken für so einen Menschen verschwenden?
Einem Menschen, bei dem ich schon am Anfang Bedenken hatte und einem Menschen, der krankhaft und wahnhaft eifersüchtig ist und auch scheinbar nicht selbst mit sich im Reinen ist. Der mir nie 100 % vertraut hat oder vertrauen wollte.
Ist es Liebe, wenn man jemanden nicht vollständig vertraut?

Möchte ich nicht lieber die Energie und Gedanken auf mich richten und somit auch die Chance haben in der Zukunft einen Menschen und eine Beziehung kennenzulernen, die nicht solche Probleme mit sich bringt?

Die auch ruhige Phasen aushält und nicht in das nächste Drama stürzt?

Ich möchte, nein ich will, die Energie lieber in mich selbst stecken. Daraus lernen. Daraus wachsen.

Damit ich nie wieder im Leben so eine Erniedrigung und Demütigung meiner selbst im Leben erfahren werde!

Ja – Trennungen sind sch..
Trennungen sind schwer.
Trennungen sind nicht einfach.
Es werden auch noch beschissene Tage kommen.

Aber es ist auch eine Chance für einen Neuanfang.

Ich bin im besten Alter, bin gesund und fit, habe einen super Job, super Freunde und tolle Hobbys.
Ich habe sehr gute Rahmenbedingungen.
Die sollte ich nutzen und mich darauf und auf mich fokussieren, anstatt auf einen Menschen, der mich einfach nur mies behandelt hat.

23.02.2024 08:45 • x 5 #579

B
Sehr gut

23.02.2024 08:48 • #580

L
Ich habe hier seit einer Weile still mitgelesen und schon länger auf ein Update von @Joeyjo gewartet.
Ich bin sooo stolz!
Gut erkannt. Weiter so.
Von einer die aktuell im selben Boot sitzt... Du ruderst definitiv nicht allein!

23.02.2024 08:53 • x 2 #581

DieSeherin
ha... druck dir das aus @Joeyjo und häng das an deinen kühlschrank und den badezimmerspiegel !

23.02.2024 09:02 • x 1 #582

Joeyjo
@LeniBee
Danke für die Blumen

@DieSeherin
Mache ich, sobald ich wieder Druckerpapier habe.

Ich wünsche mir nur für sie, dass sie sowas nie erfährt bzw. nie jemand so mit ihr umgeht.

23.02.2024 09:06 • x 1 #583

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ich wünsche mir nur für sie, dass sie sowas nie erfährt bzw. nie jemand so mit ihr umgeht.

das finde ich gtu - es gibt genug leute, die sich genau sowas wünschen, als genugtuung.

23.02.2024 09:09 • #584

Joeyjo
@DieSeherin
Das ist möglich, aber sowas kann ich einfach keinem anderen Menschen wünschen.

23.02.2024 09:22 • x 2 #585

A

x 4