2165

Trennung nach 7 Jahren

GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
So garstig wie du bist, hast du mindestens auch gegrinst.

Nö, hab ich mir verkniffen. Hatte keine Lust in den Keller zu gehen.

Zitat von Joeyjo:
DAS ist krank.

Krank nicht unbedingt. Sie hat dich mit ihren ständigen Eifersuchtsszenen nur gut konditioniert, so dass du jetzt irrationalerweise ein schlechtes Gewissen hast. Wäre deine Ex mit dir in der Kneipe gewesen, hättest du dafür einen eingestielt bekommen. Das prägt sich ein.

13.02.2024 22:59 • x 1 #556

T
Zitat von GarstigeGräte:
verkniffen

Verkniffen reicht schon für mich

13.02.2024 23:03 • #557

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von GarstigeGräte:
Wäre deine Ex mit dir in der Kneipe gewesen, hättest du dafür einen eingestielt bekommen.

Ich korrigiere: Wäre sie dabei, wäre es gar nicht dazu gekommen.

Wobei mir fällt ein: Wir waren ein mal gemeinsam „Feiern“. Da ist sie auch mit einem Kerl in Kontakt gekommen. Haben natürlich IG ausgetauscht. Sie sagte Ig ist in Ordnung. Nummer nicht.
Paar Monate später haben die auf WhatsApp geschrieben

Also entweder Madame ist selber nicht die treuste gewesen oder brauch ohne Ende Bestätigung von außen oder beides

13.02.2024 23:05 • x 1 #558

GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
Verkniffen reicht schon für mich

13.02.2024 23:09 • x 2 #559

W
Zitat von Joeyjo:
Eine sehr gute Frage. Ja. Allerdings bereitet mir das schon etwas Sorge. Den es kann schließlich bedeuten das der große Knall noch kommt oder aber ich noch länger in diesem Zustand verharre.

Das kann durchaus sein. Warte ich bei mir auch noch drauf. Dieser Moment wenn man begreift, dass es das wirklich war und gar nichts mehr kommt, nie wieder. Das wird nochmal schmerzhaft vermutlich
@Scheol hat schon recht: weiterkommen können wir mit diesen aufs und abs nicht…

14.02.2024 08:16 • #560

Joeyjo
@WoKa
Gute Frage. Allerdings möchte ich mir darüber gar keine Gedanken machen.

Das Problem ist auch, dass ich mich momentan genauso fühle wie in der Hinhaltephase.
Damals war es so, dass nach sechs Monaten des hin und her es bei mir klick gemacht hat und ich unabhängig wurde.
Mir ging es dann irgendwie gut, weil ich mir dachte »Ich habe die Schnauze voll, ich mache jetzt mein Ding!«

Das tat ich auch. War viel unterwegs. Hatte den ganzen Rotz bereits hinter mir gelassen. Innerlich.
Ich hatte genug so behandelt zu werden und das hat sie auch gemerkt.

Dann habe ich mich wieder einlullen lassen.
»Es tut mir alles so leid!«
»Ich weiß nun, was ich an dir habe!«
»Ich möchte mit dir alt werden!«

Warum auch immer, tat sie mir in dem Moment verdammt leid.
Ich dachte mir »Du hast so eine tolle Frau und verhältst dich ihr gegenüber so kühl!«

Dann hat der ganze Rotz wieder angefangen. Ich wurde 3:00 Nachts geweckt.
Sie hatte mein Handy in der Hand.
»Du hast ja mit deiner Fitnessfreundin über unsere Beziehung gesprochen! Weißt du, was die vorhat? Die hat jetzt all die Informationen was bei uns nicht gut läuft und will es besser machen und dich herumbekommen! Du schreibst ihr jetzt das du es nett findest das sie dir, was zum Tattoo Termin zum Essen bringen will. Du es aber lieber hast und wichtiger findest, dass (NameDerEx) das macht!«

Ratet mal, was ich gemacht habe. Ich habe mich so mies und schlecht gefühlt in dem Moment.
Nicht meiner Fitnessfreundin gegenüber, nein meiner Ex gegenüber.

Als Nächstes ging sie an mein Kulturbeutel. Durchsuchte ihn. Fand Kond. vom Urlaub.
Hat die mir gegen das Gesicht geworfen. »Geh und *beep" doch deine Fitnessfreundin! Ich will hier mit dir keine Zeit verschwenden.« Bin hinterher gerannt. Habe mich entschuldigt. Mich wie ein Hund verhalten. Mir tat das alles verdammt leid, nein. Sie tat mir in dem Moment leid. Obwohl ich nichts gemacht habe.

Mich wundert es nicht, dass ich so viel Schuldgefühle in mir trage und mich so fertig fühle.

EDIT
Ich muss den ganzen Rotz hier einfach immer wieder aufschreiben, weil ich mittlerweile sogar an meinen Erinnerungen zweifle. Ob ich mir das ganze einfach nur eingebildet habe und es gar nicht passiert ist.
Zudem habe ich total das schlechte Gewissen das alles über sie hier aufzuschreiben.

14.02.2024 08:30 • #561

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Gute Frage. Allerdings möchte ich mir darüber gar keine Gedanken machen. Das Problem ist auch, dass ich mich momentan genauso fühle wie in ...

Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Das von ihr ist einfach nicht normal bzw eifersüchtig darf man ja sein, aber man muss normal drüber sprechen.

14.02.2024 08:37 • #562

Scheol
Zitat von WoKa:
Das kann durchaus sein. Warte ich bei mir auch noch drauf. Dieser Moment wenn man begreift, dass es das wirklich war und gar nichts mehr kommt, nie ...

Kommt der Alk. weiter wenn die Bierflasche aus dem Kühlschrank mit ihm redet ?

Kommt der drogist weiter wenn er in der Schublade noch was zum konsumieren hat ?

kommt der Raucher weiter wenn er immer noch „ die letzte“ Schachtel im Schrank hat?

immer noch die Hoffnungsträger offen hat ?

oder ist die Person besser dran , fokussierter der versteht das diese Dinge schädlich sind und ein Kontakt vermieden werden sollte um seiner Willen.

Die Dynamiken bei Frauen die einen Zuhälter haben , sind die selben. Diese Verbindung besteht aus einem Traumabonding. Die Frau die anschaffen geht denkt wenn sie noch mehr Kohle anbringt wird sie geliebt werden. Ein Irrtum.

14.02.2024 09:36 • x 1 #563

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Diese Verbindung besteht aus einem Traumabonding.

Ich glaube, dass das größte Problem ist, sich das einzugestehen, dass man sich in einem Traumabonding befindet oder wie man das nennen darf. Selbst kann ich mir das auch nicht vorstellen bzw. eingestehen. Ehrlich nicht.

Jedenfalls nicht durch eine Beziehung, welche, in diesem Fall ich, als schön und toll empfunden habe bzw. sogar noch so empfinde. Weiterhin fällt es mir schwer mir einzugestehen, dass das mitunter durch meine Ex ausgelöst worden ist, die in meinen Augen ein armes Unschuldslamm und eine wundervolle Frau ist.

14.02.2024 09:46 • x 1 #564

W
Zitat von Joeyjo:
Ich glaube, dass das größte Problem ist, sich das einzugestehen, dass man sich in einem Traumabonding befindet oder wie man das nennen darf. Selbst ...

Mir fällt es auch schwer mir einzugestehen, dass mein Ex mir einfach nicht gut tut. Ist schwer, wenn man jemanden geliebt hat und selbst nur das beste für die Person wollte (und lange nicht alles schlecht war!). Genau so fällt mir schwer mir endgültig einzugestehen, dass es das war und ich akzeptieren muss, dass unser Kapitel final beendet ist. Es geht mir wie dir: so richtig begreifen kann ich es noch nicht. Ist vielleicht auch ein Schutzmechanismus oder normal… keine Ahnung.
Ich hab echt Angst vor einem noch tieferen Fall, wenn ich alle Türen schließe. Vielleicht geht es dir ähnlich.

14.02.2024 10:10 • x 2 #565

HerrZ
Welchen Namen Du dem Kind Vermissen und warum gibst, ist egal. Ob Traumabonding, Liebe, Abhängigkeit.
Die Schritte sich zu lösen sind die gleichen wie nach jeder einseitigen Trennung.
Kein Kontakt. Akzeptanz. Sich ein oder mehrere Ziele setzen. Das eigene innere Feuer wiederfinden. Den eigenen Wert, den Respekt vor sich selbst. Der Weg dahin ist sich Erfolge zu schaffen. Sich selbst zu loben. Für jeden kleinen Schritt. Feiere Dich für alles.
Schaffe Dir ein Ziel. Leb ein altes oder neues Hobby aus. Plan eine Reise. Lern eine Sprache oder ein Instrument. Das Leben ist zu kurz und wertvoll. Statistisch hast Du noch etwa 1560 Wochen vor Dir, bevor Dich gar nichts mehr interessiert. Wieviele davon magst Du vergeuden? Für jemanden, der an Deinem Leben keinen Anteil haben will?

Du wiederholst im Kopf laufend Deine Abhängigkeit, statt den Kopf mit anderem als Ex zu beschäftigen. Das Gehirn glaubt alles, wenn man es oft genug wiederholt. Also bewusst Positives schaffen. Und seien es Post-Its am Spiegel, in denen Du Dir selbst Mut zusprichst. Praxistipp: Jedesmal laut vorlesen wenn Du dran vorbeikommst. Ich schaffe alles was ich will, Ich bin unabhängig von anderen, Ich mache mir ein schönes Leben.

Wenn es auf Deiner Bucket-List irgendwas gibt, was Du schon immer machen wolltest?
Jetzt ist die Zeit.

14.02.2024 10:33 • x 7 #566

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Wenn es auf Deiner Bucket-List irgendwas gibt, was Du schon immer machen wolltest?

Wollte schon immer mal nach Japan reisen.
Wenn also hier jemand Tipps hat für eine Reise alleine nach Japan - gerne her damit!

Ach und mal lernen alleine zu sein. Ein Jahr lang. Mindestens.

14.02.2024 10:41 • x 2 #567

U
Zitat von Joeyjo:
Wollte schon immer mal nach Japan reisen. Wenn also hier jemand Tipps hat für eine Reise alleine nach Japan - gerne her damit! Ach und mal lernen alleine zu sein. Ein Jahr lang. Mindestens.

Einfach machen. Jetzt hast du die Möglichkeit. Mach das was du während deiner Beziehung nicht machen konntest.

Ich hab auch schon länger das Bedürfnis alleine zu verreisen, nächsten Monat gehts los.

14.02.2024 10:51 • #568

Joeyjo
Zitat von unbelievable:
Einfach machen.

Ist bei Japan nicht ganz so einfach wie bspw. nach Mallorca.
Muss mich mal schlaumachen, wie sich das am besten gestalten lässt.

Ach und eine AIDA Kreuzfahrt habe ich auch gebucht
Im Mai geht's mit Freunden nach Mallorca sowie auf eine Golf (Sport) Reise.

Das Geld muss raus.

14.02.2024 10:54 • x 3 #569

Scheol
Zitat von WoKa:
Mir fällt es auch schwer mir einzugestehen, dass mein Ex mir einfach nicht gut tut. Ist schwer, wenn man jemanden geliebt hat und selbst nur das beste für die Person wollte ...

deshalb kommt ja ab und an die Abrissbirne

Du hast den geliebt mit allen drum und dran ? Das glaube ich nun weniger.

14.02.2024 11:16 • #570

A

x 4