2165

Trennung nach 7 Jahren

GarstigeGräte
Zitat von Joeyjo:
Auch das jedesmal ein neues Profilbild vorhanden ist bei WA finde ich merkwürdig.

Eins schöner als das andere, nehme ich an!?
Vermutlich wartet sie darauf, dass du endlich darauf reagierst.

Zitat von Joeyjo:
um Bestätigung zu bekommen. Allerdings hat sie das gar nicht nötig

Sagst du. Wenn sie ein verzerrtes Selbstbild hat, kann es nie genug Bestätigung sein.

Schau, du bist schon so weit gekommen. Fang jetzt nicht an, dir dein Hirn über ihre Beweggründe zu zermatern.

13.02.2024 22:20 • x 1 #541

T
Zitat von WoKa:
einen Tripp nach Amsterdam bezahlt

in anstatt nach wäre hier grammatikalisch richtig, oder?
Sorry der musste sein ^^

13.02.2024 22:22 • x 3 #542

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von GarstigeGräte:
Eins schöner als das andere, nehme ich an!?

Keine Ahnung. Ich schaue es mir nicht an - sehe nur dieses kleine Bild in der Chat Übersicht.
Wobei ein Mal, so acht Wochen nach der Trennung, ist sie aufgetaucht. Plötzlich. Beim wegfahren habe ich ihr gesagt das sie auf dem aktuellen Bild wie eine 40 Jährige Mami aussieht. Sie hat’s daraufhin geändert;)

Zitat von GarstigeGräte:
Vermutlich wartet sie darauf, dass du endlich darauf reagierst.

Ähm - nee. Also ich glaube das ist eher für die 1.000 Kerle.

Zitat von GarstigeGräte:
Fang jetzt nicht an, dir dein Hirn über ihre Beweggründe zu zermatern.

Gebe ich dir recht. Ich finde es nur eben schade, also um sie. Auch den Käse den sie immer im Status gepostet hat. Wahrscheinlich ein Frauending um an Aufmerksamkeit zu komme .

Klar. Mir sollte das egal sein. An dem Punkt bin ich aber noch nicht.

Zitat von GarstigeGräte:
Schau, du bist schon so weit gekommen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber teilweise habe ich noch das Gefühl in der Beziehung zu stecken.

Das klingt echt Paradox und ist es auch.

13.02.2024 22:26 • #543

Joeyjo
@TruthIs
Den checke ich nicht.

13.02.2024 22:27 • #544

T
Zitat von Joeyjo:
@TruthIs Den checke ich nicht.

Halb so wild - eventuell war es auch nur in meinem Kopf lustig

13.02.2024 22:31 • x 1 #545

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@TruthIs Den checke ich nicht.

Du sollst IN Amsterdam dir ein Trip ein werfen, nicht nach Amsterdam ein Trip machen.

13.02.2024 22:32 • x 3 #546

GarstigeGräte
Zitat von Joeyjo:
Ich finde es nur eben schade, also um sie.

Kannst du ja auch, nur lasse es nicht zu sehr an dich ran.

Ich hatte schon den Eindruck, dass du einigermaßen stabil bist. Immerhin bist du sehr diszipliniert im Nichtmelden.
Das ist viel wert, auch wenn du es (noch) nicht so sehen kannst. Es erleichtert den Abschluss ungemein. Hab ich mir sagen lassen, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung

Zitat von Joeyjo:
Den checke ich nicht.

Er versucht wieder, witzig zu sein.

13.02.2024 22:33 • x 1 #547

Scheol
Zitat von Joeyjo:
sehe nur dieses kleine Bild in der Chat Übersicht.

ZACK Tag 0.

Die Amygdala ist immer wieder in Aktion deshalb, vermutlich hast auch den Witz deshalb nicht verstanden.

13.02.2024 22:35 • x 4 #548

T
Zitat von GarstigeGräte:
Er versucht wieder, witzig zu sein.

Er versucht es nicht - er ist es.

13.02.2024 22:36 • x 3 #549

W
Zitat von Joeyjo:
Da bin ich mir nicht so sicher. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber teilweise habe ich noch das Gefühl in der Beziehung zu stecken.

Wahrscheinlich weil du Drama und dieses On-Off gewöhnt bist

13.02.2024 22:37 • #550

GarstigeGräte
Zitat von TruthIs:
Er versucht es nicht - er ist es.

Ja, sag ich mir auch immer wieder, wenn ich als Einzige über meinen eigenen Witz lache

13.02.2024 22:43 • x 2 #551

T
Zitat von GarstigeGräte:
Ja, sag ich mir auch immer wieder, wenn ich als Einzige über meinen eigenen Witz lache

So garstig wie du bist, hast du mindestens auch gegrinst.

13.02.2024 22:46 • x 1 #552

F
Es gibt ein neues Hemschemeier-Video zu On-off-Beziehungen. Er sagt, nach dem 3. Off ist die Beziehung nicht mehr zu retten. Ich fand es insgesamt sehr lehrreich. Kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst.

13.02.2024 22:47 • x 1 #553

Joeyjo
Zitat von GarstigeGräte:
Immerhin bist du sehr diszipliniert im Nichtmelden.

Das bin ich bereits seit der Trennung. Für mich geht’s implizit mit der Trennung einher. Quasi automatisch. Hand in Hand. Wie Hänsel und Grätel.
Zitat von Scheol:
ZACK Tag 0.

Nun ja. Ich würde die Bildchen auch gerne ausblenden. Wenn ich aber in WhatsApp reingehe und eine Nachricht von einem nicht gespeicherten Kontakt habe, welche ich aufgrund der stetig wechselnden Bilder erst nicht zuordnen kann, was soll ich machen?

Zitat von WoKa:
Wahrscheinlich weil du Drama und dieses On-Off gewöhnt bist

Eine sehr gute Frage. Ja. Allerdings bereitet mir das schon etwas Sorge. Den es kann schließlich bedeuten das der große Knall noch kommt oder aber ich noch länger in diesem Zustand verharre.

Weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber ich habe mich letztes Wochenende mit einer Frau ganz normal in einer Kneipe unterhalten. Perfide, aber ich hatte total das schlechte Gewissen meiner Ex gegenüber. Wie sinnlos. Als hätte ich sie just in dem Moment betrogen oder ähnliches und das obwohl ich Single bin. DAS ist krank.

13.02.2024 22:52 • #554

Joeyjo
@FreyaTag
Danke für die Info. Aber nein.
Schließlich hilft mir das aktuell nicht weiter (mMn) und ich möchte damit nicht wieder in den „Hach ich habe das und das falsch gemacht“ Strudel geraten. Solche Sachen sind momentan leider Gift für mich.

Wobei ich nicht genau weiß was man als „3. Off“ genau meint?

Was mir momentan Hilft ist meine Arbeit, danach einen lange Spaziergang, Kochen, Gitarre üben, Fitty, lesen oder mit Freunden online PS5 zocken und dann ins Bett. Hörbuch an und pennen.

13.02.2024 22:55 • #555

A

x 4