2165

Trennung nach 7 Jahren

U
Zitat von Joeyjo:
Währen der Beziehung oft gedacht Irgendwie ist das hier alles so - komisch. und mit dem Gedanken der Trennung gespielt
Jetzt bin ich getrennt und mäh!

So ähnliche Gedanken hatte ich während der Beziehung mit meiner Ex auch, jetzt bin ich getrennt aber so wirklich passt es mir auch wieder nicht. Keine Ahnung was los ist

12.02.2024 15:56 • #496

W
Zitat von Joeyjo:
Auch dieses schwachsinnige Gedanken Ich werde nie wieder so eine tolle Partnerschaft habe wie mit ihr Traumfrau des Lebens verloren - dabei kann ich nicht mal genau benennen was sie so einzigartig macht.
Total süchtig nach dieser Person - keine Ahnung was diese Beziehung in mir ausgelöst hat.

Zumal ich auch nicht die Ambivalenz in mir verstehe.
Währen der Beziehung oft gedacht Irgendwie ist das hier alles so - komisch. und mit dem Gedanken der Trennung gespielt
Jetzt bin ich getrennt und mäh!

Traumabonding!
Kenne ich auch, obwohl ich nicht glücklich war und er auf keinen Fall ein perfekter Partner war.

Ich mein, die beiden haben uns ZERSTÖRT! Sag dir das immer wieder. Jemand der dich deine mentale Gesundheit kostet, kann nicht die Liebe deines Lebens sein!

12.02.2024 15:57 • x 2 #497

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

W
Zitat von unbelievable:
So ähnliche Gedanken hatte ich während der Beziehung mit meiner Ex auch, jetzt bin ich getrennt aber so wirklich passt es mir auch wieder nicht. Keine Ahnung was los ist

fühle ich!
wie N*Sync schon gesungen haben:
It's tearin' up my heart when I'm with you
But when we are apart, I feel it too
And no matter what I do, I feel the pain
With or without you

12.02.2024 15:59 • x 2 #498

T
Zitat von WoKa:
fühle ich! wie N*Sync schon gesungen haben: It's tearin' up my heart when I'm with you But when we are apart, I feel it too And no matter what I do, I feel the pain With or without you

12.02.2024 16:03 • x 1 #499

Joeyjo
Zitat von unbelievable:

Das ist wirklich strange - für mich ist das auch nicht nachvollziehbar.
Vielleicht waren meine Gedanken damals auch falsch. Habe mir das eingeredet.

Zitat von WoKa:
Ich mein, die beiden haben uns ZERSTÖRT! Sag dir das immer wieder. Jemand der dich deine mentale Gesundheit kostet, kann nicht die Liebe deines Lebens sein!

Nun ich gebe ihr eben nicht die Schuld für meinen Zustand.

12.02.2024 16:04 • #500

W
Zitat von Joeyjo:

Aber warum nicht? Ihr Verhalten dir gegenüber war echt nicht in Ordnung.
Ja, jeder trägt seinen eigenen Teil dazu bei. Aber du warst in einer toxischen Beziehung, das macht was mit einem Menschen.
Hör bitte auf sie zu idealisieren.

12.02.2024 16:07 • x 1 #501

Joeyjo
Das ist eben auch der Wahnsinn.

Ich war ihr Traummann, sie wollte Kinder und Haus von mir, wollte mit mir alt werden.
Das hatte ich alles schriftlich. Auf einem Brief.

... und dann plötzlich nach paar Monaten / einem Jahr - Ich weiß nicht ob ich das noch will
Dann ging es los. Der ON OFF schei.. Ich hätte die Beziehung nach dem Satz beenden sollen.

12.02.2024 16:08 • x 1 #502

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Aber warum nicht? Ihr Verhalten dir gegenüber war echt nicht in Ordnung.

Nun wegen dem was ich gerade geschrieben habe.

12.02.2024 16:08 • #503

DieSeherin
Zitat von WoKa:
Jemand der dich deine mentale Gesundheit kostet, kann nicht die Liebe deines Lebens sein!

Zitat von Joeyjo:

neinnein, das war nur totaler zufall, dass du diese körperlichen beschwerden hattest, als es mit ihr echt anstrengend war und ein noch größerer zufall, dass diese beschwerden weg waren, als du dich dann getrennt hast

12.02.2024 16:14 • x 2 #504

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
als du dich dann getrennt hast

Pardon - Sie sich getrennt hat.
Sie war / ist nicht mehr glücklich und konnte das ganze seit langem nicht mehr.
Was genau weiß ich nicht.

Ich gebe ihr dafür jedenfalls nicht die Schuld.
Daher würde ich sie sicherlich auch wieder zurücknehmen, sofern sie den wollen würde.

12.02.2024 16:18 • #505

Joeyjo
Wir haben uns im März letzten Jahres noch Häuser angeschaut… doch ich wollte nicht. Habe gesagt wir sollten vernünftig sein und noch etwas warten.

Ich habe ihr einfach nicht das geben können was sie wollte.

Warum verurteile ich mich so dafür oder sehe mich und mein handeln als falsch an.

Woher kommt dieser destruktive Müll her der in meinem Kopf vorgeht. Vor allem dieses sch. Mitleid ihr gegenüber.

12.02.2024 17:35 • #506

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Wir haben uns im März letzten Jahres noch Häuser angeschaut… doch ich wollte nicht. Habe gesagt wir sollten vernünftig sein und noch etwas warten. Ich habe ihr einfach nicht das geben können was sie wollte.

Was ziehst du dir für Schuhe an? Wegen einer, die mehr wollte als realistisch möglich war?

12.02.2024 17:40 • x 1 #507

Joeyjo
Zitat von ElGatoRojo:
Wegen einer, die mehr wollte als realistisch möglich war?

Nun es war realistisch möglich. Wäre zwar alles sehr teuer geworden monatlich aber geklappt hätte es.
Irgendwie sicherlich. Dachte aber wir warten noch etwas bis sich die Preise stabilisieren.

Sie hatte aber recht mit der Aussage: Alle um uns herum habe Häuser, oder Kinder oder sind verheiratet. Nur wir nicht.
Da muss man sich schon fragen warum innerhalb 7 Jahre nicht mehr passiert ist als eine gemeinsame Wohnung.
Das ist schon traurig und ja, ich kann sie da verstehen das ihr das nicht reicht.
Deswegen sage ich ja immer: Die Trennung habe ich mir verdient. Habe viel dafür getan bzw nicht getan.

Wenn ich überlege was ich für ein sch. Freund gewesen bin... habe die letzten vier Wochen vor der Trennung nur auf der Couch geschlafen weil ich nicht mit ihr im Bett liegen wollte. Das ist schon krank... was habe ich da nur getan.

12.02.2024 17:45 • #508

Joeyjo
… und ich habe Sorge das ich mit meinen Ausführungen übertrieben habe damit ich die Trennung besser verkrafte.

12.02.2024 18:05 • #509

Luto
Zitat von Joeyjo:
Alle um uns herum habe Häuser, oder Kinder oder sind verheiratet. Nur wir nicht.
Da muss man sich schon fragen warum innerhalb 7 Jahre nicht mehr passiert ist als eine gemeinsame Wohnung.
Das ist schon traurig und ja, ich kann sie da verstehen das ihr das nicht reicht.

also ich kenne durchaus viele Paare, die schon lange zusammen wohnen, aber kein eigenes Haus haben. Ein Haus rettet meistens auch keine kaputte Beziehung ...

Zitat von Joeyjo:
Woher kommt dieser destruktive Müll her der in meinem Kopf vorgeht.

Wahrscheinlich klammerst Du Dich noch an Selbstvorwürfem, damit der Entzug nicht ganz so kalt ist ...

12.02.2024 18:06 • x 2 #510

A

x 4