2165

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Hey

Also ja klar kann sie zu stolz sein.
Aber egal wie rum ich es drehe, am Ende steht Leid

Schreibe ich ihr und es kommt nichts positives zurück Leide ich und falle zurück.

Schreibe ich ihr und es kommt irgendwas zurück Leide ich und ich falle zurück.

Schreibe ich ihr, es kommt zur Konversation, wir kommen irgendwie zusammen haben uns aber nicht weiterentwickelt kommt es erneut zur Trennung nach paar Monaten und das Leid wird nur größer.

Ich kann also nur verlieren.

Es ist wie es ist. Akzeptieren und abhaken. Loslassen.

10.02.2024 22:05 • x 5 #481

Luto
Zitat von Joeyjo:
Ich kann also nur verlieren.

Es ist wie es ist. Akzeptieren und abhaken. Loslassen.

das ist richtig.

11.02.2024 07:19 • x 2 #482

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von Luto:
das ist richtig.

Danke!
Vor allem das Loslassen muss fortschreiten.

Durch den regelmäßigen Kontakt von ihr hat es sich für mich so angefühlt als wären wir aktuell in einer „OFF“ Phase. Total komisch.

Je mehr Tage ins Land gehen desto „besser“ geht es mir. Bin mal gespannt wie die Welt in einem Monat aussieht.

11.02.2024 09:53 • #483

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Je mehr Tage ins Land gehen desto „besser“ geht es mir.

das beruhigt mich

12.02.2024 13:23 • x 1 #484

Joeyjo
@DieSeherin
Na ja - heute ist wieder so ein mäh Tag.
Ich hoffe die Dro. meldet sich nicht mehr, auch wenn ich es mir natürlich irgendwo wünsche.

12.02.2024 13:35 • x 1 #485

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Danke! Vor allem das Loslassen muss fortschreiten. Durch den regelmäßigen Kontakt von ihr hat es sich für mich so angefühlt als wären wir aktuell in einer „OFF“ Phase. Total komisch. Je mehr Tage ins Land gehen desto „besser“ geht es mir. Bin mal gespannt wie die Welt in einem Monat aussieht.

Das Nervensystem beruhigt sich.

Die manipulativen Eindrücke von außen sind nicht mehr vorhanden. Man sieht klarer.

stell dir vor du sollst ein Sehtest machen und ich packe dich am Arm und Wackel die ganze Zeit an dir. Destabilisiere dich. Und sage was siehst du.

Das du keine Buchstaben erkennen kannst ist wohl klar.

wenn ich nicht mehr da bin und an dir zerre, wirst du dich beruhigen , stabilisieren, und klarer sehen.

Die Energie geht willkürlich durch den Körper wie ein Erdbeben was umsieht Erde rennt. Ab und an ohne großen Grund ist es wieder da. Aber es beruhigt sich auch wieder.

12.02.2024 13:37 • x 3 #486

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Das Nervensystem beruhigt sich.

... aber auch nur langsam.

Ich fange auch erst langsam an zu realisieren das die Beziehung vorbei ist. Das kommt jetzt erst langsam bei mir an.
Zuvor hat mir der regelmäßige Kontakt geholfen noch irgendwie dran zu bleiben.

12.02.2024 13:43 • x 1 #487

W
Zitat von Joeyjo:
Was dann folgte war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.
Es war ein auf und ab bei ihr. Eine Woche war sie ON - die andere Woche war sie wieder OFF.
Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt. Mich teilweise ignoriert. Mich kalt behandelt.
Es kam zu manipulativen spielchen, toxischem verhalten, hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.
Weiterhin aber auch Eifersucht, Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.

wundert es dich, dass du noch nicht richtig begreifst, dass es das für immer war? Du hast schon monatelang ein Auf und Ab durchgemacht gehabt. Natürlich denkt dein Gehirn, dass das gerade wieder nur eine schlimme Phase ist.
Ich hatte mit meinem Ex auch Aufs und Abs, nicht so krass wie bei euch, aber eine Freundin hat auch mal zu mir gesagt, dass ich ja auch daran gewöhnt war und deshalb nicht so richtig begreifen konnte anfangs, dass es das nun endgültig war. Aufgrund dieser Achterbahnfahrt seit der Trennung, die du auch hast, denkt ein kleiner Teil von mir, den ich versuche zu ersticken (:P) immer noch, dass das ja nur eine Phase ist.
Wie soll man das auch nicht denken, wenn die/der Ex immer wieder ankommt bzw. immer wieder präsent ist? Wenn dann ein paar Wochen lang nichts kommt, tuts weh, weil einem bewusst wird, dass es doch nicht mehr klappen wird.
Auch wenn ich es selber nicht schaffe, würde ich dir empfehlen jeglichen Kontakt zu unterbinden. Ich glaube leider, dass deine Ex wieder auftauchen wird...
Lies dich auch mal ins Thema Traumbonding ein. Nur lesen hilft nicht, ich weiß aber vielleicht hilft es trotzdem etwas

Und ganz wichtig: du bist nicht allein!

12.02.2024 14:05 • #488

W
https://www.instyle.de/lifestyle/keine-...-beziehung
https://www.onmeda.de/gesundheit/partne...88/#bild12 (links neben dem Bild auf die Pfeile klicken. Habs auch erst nicht gefunden haha)

12.02.2024 14:13 • x 1 #489

W
Zitat von Joeyjo:
Das schlimme ist, ich fühle mich als hätte ich 1.000 Verletzungen und Wunden in mir. Die Phasen in der Beziehung Die Hinhaltephase Ihr Verhalten und Ihre Aussagen nach der Trennung Die Trennung selbst So viele Pflaster könnte ich gar nicht auf meinen Körper bekommen. Dazu kommen noch die ganzen positiven ...

Auch das kenne ich. Ich sage immer, dass ich nicht nur die Schusswunde der Trennung habe, sondern auch viele andere Wunden.
Leider dauert es nach so einer Beziehung länger. Hab Geduld mit dir und versuch dich nicht mit anderen zu vergleichen, die vermeintlich schneller heilen. Gesteh dir ein, dass du da ordentlich was durchgemacht hast und das Stück für Stück aufgearbeitet werden muss. Das fällt mir auch oft schwer, weils einfach nervt seit Monaten so zu leiden (+das ständige toxische Verhalten auszuhalten). Ich weiß es ist schwer...

12.02.2024 14:16 • x 1 #490

Joeyjo
Zitat von WoKa:
wundert es dich, dass du noch nicht richtig begreifst, dass es das für immer war?

Jaein - keine Ahnung. Es ist eben noch nicht so ganz bei mir angekommen.
Wirklich nicht. Trotz das wir schon so lange getrennt sind.
Aber ja - teilweise fühlt sich diese aktuelle Phase gerade so an wie eine OFF Phase von damals.

Und natürlich waren ihre dauerhaften Kontaktaufnahmen nach der Trennung auch immer ein Funke Hoffnung.
Vor allem da nach der Trennung die Kommunikation fast noch so war als wären wir noch zusammen...
Bleibst du heute Abend zum essen?
Kommst du runter zum rauchen?

... sie tauch dann plötzlich vor mir auf etc.

Zitat von WoKa:
Auch wenn ich es selber nicht schaffe, würde ich dir empfehlen jeglichen Kontakt zu unterbinden. Ich glaube leider, dass deine Ex wieder auftauchen wird...

Also von meiner Seite aus kommt keine Kontaktaufnahme - niemals!
Ich glaube und hoffe das sie nicht wieder auftauchen wird. Höchstens ungewollt wenn man sich in der Stadt begegnet

Zitat von WoKa:
Und ganz wichtig: du bist nicht allein!

Zum Glück! Auch wenn es doof klingt

Zitat von WoKa:
Lies dich auch mal ins Thema Traumbonding ein

Habe ich, fällt mir aber schwer das zu akzeptieren.
Weil es würde bedeuten dass das, was wir hatten, irgendwo nicht real gewesen ist.
Ihre Liebe und Zuneigung aber doch real war.

12.02.2024 14:21 • x 1 #491

W
Zitat von Joeyjo:
Jaein - keine Ahnung. Es ist eben noch nicht so ganz bei mir angekommen.
Wirklich nicht. Trotz das wir schon so lange getrennt sind.
Aber ja - teilweise fühlt sich diese aktuelle Phase gerade so an wie eine OFF Phase von damals.

mich wundert es nicht. Wie oben geschrieben: wie soll das Gehirn es begreifen, wenn die Person dir immer wieder Hoffnung macht/immer wieder auftaucht und zusätzlich deine Wunden aufreisst?
Mein Ex ist übrigens 2 Monate nach der Trennung im Fitnessstudio aufgetaucht fühle echt sehr, was du da mit ihr erlebt hast.

Zitat von Joeyjo:
Also von meiner Seite aus kommt keine Kontaktaufnahme - niemals!
Ich glaube und hoffe das sie nicht wieder auftauchen wird. Höchstens ungewollt wenn man sich in der Stadt begegnet

könnte von mir geschrieben sein. Seit der Trennung im November habe ich ein einziges Mal aktiv Kontakt gesucht, weil ich seine ständigen Nachrichten nicht mehr ausgehalten habe. Und ich glaube genau wie du nach jedem Kontakt, dass es das jetzt war, er doch jetzt keinen Grund mehr finden wird, sich die Blöße nicht mehr geben wird. Wie oft habe ich zu meinem Umfeld gesagt nee, der wird sich nicht mehr melden? Sehr oft! Teils hat er sich am Tag darauf gemeldet.

Als er mir am Freitag, meinem Geburtstag, nicht nur alles Gute sondern eine ganz emotionale Nachricht geschrieben hat, war ich fassungslos. Jetzt mit Abstand frage ich mich, wie dumm ich eigentlich war, dass ich damit nicht gerechnet habe. Er wollte mich wieder zurückreißen und hatte aufgrund meines Geburtstags einen Grund mich zu kontaktieren.

Zitat von Joeyjo:
Habe ich, fällt mir aber schwer das zu akzeptieren.
Weil es würde bedeuten dass das, was wir hatten, irgendwo nicht real gewesen ist.

versuch dir nicht zu sagen, dass das was ihr hattet nicht real war, aber versuch dich damit auseinander zu setzen, was diese Person mit dir gemacht hat und dass du das nicht mehr möchtest.

12.02.2024 14:34 • #492

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Wie oft habe ich zu meinem Umfeld gesagt nee, der wird sich nicht mehr melden? Sehr oft! Teils hat er sich am Tag darauf gemeldet.

Ab warum machen die das? Das verstehe ich eben nicht.

Zitat von WoKa:
versuch dir nicht zu sagen, dass das was ihr hattet nicht real war, aber versuch dich damit auseinander zu setzen, was diese Person mit dir gemacht hat und dass du das nicht mehr möchtest.

Das fällt mir schwer - ich habe nur die schönen Momente und Erinnerungen im Kopf.
Ein Selfie von uns auf der Brücke. Wo wir beide Lachen... das wird es nicht mehr geben.
Stattdessen steht da ein anderer Kerl irgendwann - wie soll ich das verkraften.

12.02.2024 15:01 • #493

W
Zitat von Joeyjo:
Ab warum machen die das? Das verstehe ich eben nicht.

da ticke ich leider genau wie du. Ich verstehe es auch nicht und ich kann auch nicht begreifen, dass man so manipulativ ist. Deshalb denke ich jedes Mal wieder, dass er doch jetzt aufhören wird, weil er mich nicht noch weiter verletzen möchte.
Also bei meinem Ex ist es glaube ich, dass er nicht akzeptieren kann, dass ich die Reißleine gezogen habe und gegangen bin. Er kann nicht akzeptieren, dass ich die Entscheidung getroffen habe und will weiter die Kontrolle über mich haben. Das versucht er nun durch so perfide Aktionen zu erlangen. Und ich kann mich nicht dagegen wehren (was er sicherlich weiß)

Das ist bei euch etwas anders, aber ich denke auch, dass es ihr um Kontrolle geht. Toxische Menschen wollen die Kontrolle über ihren (Ex)Partner haben und können nicht akzeptieren, wenn wir unabhängig werden.

Und darüber hinaus denke ich schon auch, dass sie auch unter der Trennung leiden, nur es eben nicht mit sich selbst ausmachen können, sondern ihren Kummer mit uns teilen müssen und uns dran teilhaben lassen müssen. Wir sollen ja sehen wie schlecht es ihnen geht. (Macht mich auch oft fertig übrigens)

Zitat von Joeyjo:
das wird es nicht mehr geben.
Stattdessen steht da ein anderer Kerl irgendwann - wie soll ich das verkraften.

der arme Kerl. Der wird genau so etwas durchmachen wie du. Solche Menschen wie unsere Expartner ändern sich nicht einfach so.
Mir tun all diese Gedanken auch weh, das ist ja auch normal - auch bei einer normalen Trennung.

12.02.2024 15:14 • x 1 #494

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Das ist bei euch etwas anders, aber ich denke auch, dass es ihr um Kontrolle geht. Toxische Menschen wollen die Kontrolle über ihren (Ex)Partner haben und können nicht akzeptieren, wenn wir unabhängig werden.

Wie gesagt, ich glaube ja dass das nicht mal der Fall ist. Daher gehe ich auch davon aus das nun Ruhe ist.

Zitat von WoKa:
Und darüber hinaus denke ich schon auch, dass sie auch unter der Trennung leiden, nur es eben nicht mit sich selbst ausmachen können, sondern ihren Kummer mit uns teilen müssen und uns dran teilhaben lassen müssen. Wir sollen ja sehen wie schlecht es ihnen geht. (Macht mich auch oft fertig übrigens)

Gut - das bekomme ich ja nicht (mehr) mit.
Anfangs schon.

Zitat von WoKa:
der arme Kerl. Der wird genau so etwas durchmachen wie du. Solche Menschen wie unsere Expartner ändern sich nicht einfach so.

... und das glaube ich eben weiterhin nicht!

------

Viel weniger verstehe ich meinen aktuellen Gefühlszustand ihr gegenüber.
Wirklich nicht.

Auch dieses schwachsinnige Gedanken Ich werde nie wieder so eine tolle Partnerschaft habe wie mit ihr Traumfrau des Lebens verloren - dabei kann ich nicht mal genau benennen was sie so einzigartig macht.
Total süchtig nach dieser Person - keine Ahnung was diese Beziehung in mir ausgelöst hat.

Zumal ich auch nicht die Ambivalenz in mir verstehe.
Währen der Beziehung oft gedacht Irgendwie ist das hier alles so - komisch. und mit dem Gedanken der Trennung gespielt
Jetzt bin ich getrennt und mäh!

12.02.2024 15:52 • #495

A

x 4