Joeyjo
- 1980
- 1
- 1749
Zitat von Joeyjo:Ich kann also nur verlieren.
Es ist wie es ist. Akzeptieren und abhaken. Loslassen.
Zitat von Luto:das ist richtig.
Zitat von Joeyjo:Je mehr Tage ins Land gehen desto „besser“ geht es mir.
Zitat von Joeyjo:Danke! Vor allem das Loslassen muss fortschreiten. Durch den regelmäßigen Kontakt von ihr hat es sich für mich so angefühlt als wären wir aktuell in einer „OFF“ Phase. Total komisch. Je mehr Tage ins Land gehen desto „besser“ geht es mir. Bin mal gespannt wie die Welt in einem Monat aussieht.
Zitat von Scheol:Das Nervensystem beruhigt sich.
WoKa
Zitat von Joeyjo:Was dann folgte war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.
Es war ein auf und ab bei ihr. Eine Woche war sie ON - die andere Woche war sie wieder OFF.
Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt. Mich teilweise ignoriert. Mich kalt behandelt.
Es kam zu manipulativen spielchen, toxischem verhalten, hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.
Weiterhin aber auch Eifersucht, Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.
WoKa
WoKa
Zitat von Joeyjo:Das schlimme ist, ich fühle mich als hätte ich 1.000 Verletzungen und Wunden in mir. Die Phasen in der Beziehung Die Hinhaltephase Ihr Verhalten und Ihre Aussagen nach der Trennung Die Trennung selbst So viele Pflaster könnte ich gar nicht auf meinen Körper bekommen. Dazu kommen noch die ganzen positiven ...
Zitat von WoKa:wundert es dich, dass du noch nicht richtig begreifst, dass es das für immer war?
Zitat von WoKa:Auch wenn ich es selber nicht schaffe, würde ich dir empfehlen jeglichen Kontakt zu unterbinden. Ich glaube leider, dass deine Ex wieder auftauchen wird...
Zitat von WoKa:Und ganz wichtig: du bist nicht allein!
Zitat von WoKa:Lies dich auch mal ins Thema Traumbonding ein
WoKa
Zitat von Joeyjo:Jaein - keine Ahnung. Es ist eben noch nicht so ganz bei mir angekommen.
Wirklich nicht. Trotz das wir schon so lange getrennt sind.
Aber ja - teilweise fühlt sich diese aktuelle Phase gerade so an wie eine OFF Phase von damals.
Zitat von Joeyjo:Also von meiner Seite aus kommt keine Kontaktaufnahme - niemals!
Ich glaube und hoffe das sie nicht wieder auftauchen wird. Höchstens ungewollt wenn man sich in der Stadt begegnet
Zitat von Joeyjo:Habe ich, fällt mir aber schwer das zu akzeptieren.
Weil es würde bedeuten dass das, was wir hatten, irgendwo nicht real gewesen ist.
Zitat von WoKa:Wie oft habe ich zu meinem Umfeld gesagt nee, der wird sich nicht mehr melden? Sehr oft! Teils hat er sich am Tag darauf gemeldet.
Zitat von WoKa:versuch dir nicht zu sagen, dass das was ihr hattet nicht real war, aber versuch dich damit auseinander zu setzen, was diese Person mit dir gemacht hat und dass du das nicht mehr möchtest.
WoKa
Zitat von Joeyjo:Ab warum machen die das? Das verstehe ich eben nicht.
Zitat von Joeyjo:das wird es nicht mehr geben.
Stattdessen steht da ein anderer Kerl irgendwann - wie soll ich das verkraften.
Zitat von WoKa:Das ist bei euch etwas anders, aber ich denke auch, dass es ihr um Kontrolle geht. Toxische Menschen wollen die Kontrolle über ihren (Ex)Partner haben und können nicht akzeptieren, wenn wir unabhängig werden.
Zitat von WoKa:Und darüber hinaus denke ich schon auch, dass sie auch unter der Trennung leiden, nur es eben nicht mit sich selbst ausmachen können, sondern ihren Kummer mit uns teilen müssen und uns dran teilhaben lassen müssen. Wir sollen ja sehen wie schlecht es ihnen geht. (Macht mich auch oft fertig übrigens)
Zitat von WoKa:der arme Kerl. Der wird genau so etwas durchmachen wie du. Solche Menschen wie unsere Expartner ändern sich nicht einfach so.