2165

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Anastasia1971:
Ihr UND Dein Verhalten,

Ich würde da ja gerne wissen was mein Verhalten angeht.
Was ich falsch gemacht habe oder sonst irgendwas... schließlich will ich mich auch verbessern.

06.02.2024 08:52 • #406

Gorch_Fock
Joe, es ist vollkommen egal, was sie dann zu Dir sagen würde. Schulterzucken und wortlos weitergehen, das ist die richtige Reaktion.

Fällt Dir was auf? Sie kommentiert selbst völlig unrelevante Sachen wie das Löschen eines Profils um Dich anzugehen und zu destabilisieren. Tok, Tok, aufwachen.

Fang an Dich zu schützen und brich den Kontakt ab. Diese Frau ist nicht gut für Dich und Du zerstörst Dich letztlich durch die weitere Kommunikation mit ihr.

06.02.2024 08:52 • x 1 #407

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

U
Zitat von Joeyjo:
Nun, das es zwischen uns beiden besser wird. Es waren ja lediglich diese sechs Monate oder wie viel da waren sch.. Davor und danach war ja alles in Ordnung.

Du musst unbedint aufhören alles schön zu reden. Ich hab dein Thema nicht zu 100% verfolgt aber soweit ich mich erinnern kann haben sich die gefühlt unendlich vielen Probleme durch eure komplette Beziehung gezogen?

06.02.2024 08:52 • #408

Gorch_Fock
Geh zu Deinem Hausarzt oder kontaktiere Deine Krankenkasse im Hinblick auf zeitnahe psychotherapeutische Hilfe. Die Wartezeiten sind hier das Problem.

Es geht nicht datum, dass Du dich verbesserst. An dem Punkt bist Du nicht. Du musst als erstes Lernen eine Kontaktsperre mit voller Intensität durchzuziehen. Und daran wird es schon scheitern so wie man Dich liest.

06.02.2024 08:56 • #409

Joeyjo
Zitat von Gorch_Fock:
im Hinblick auf zeitnahe psychotherapeutische Hilfe

Das bin ich bereits seit Oktober 22 da damals bei Angststörungen und Angstattacken angefangen haben.
Meine Ex hat mir damals nahegelegt in Behandlung zu gehen weil ich so abgerutscht bin.

06.02.2024 09:01 • #410

Joeyjo
Das kranke war auch das sie mir nach der Trennung sagte ich würde die gemeinsamen Jahre mit Füße treten da sie davon ausging das ich bei einer anderen Frau bin. Das tat echt weh.

06.02.2024 09:02 • #411

Joeyjo
Zitat von Gorch_Fock:
Du musst als erstes Lernen eine Kontaktsperre mit voller Intensität durchzuziehen

Das tue ich doch. Ich melde mich überhaupt nicht bei ihr.
Stalke sie nicht, gar nichts.

06.02.2024 09:06 • #412

DieSeherin
du solltest dich wirklich in deiner therapie mal genau mit dem thema der beziehung zu dieser frau beschäftigen!
Zitat von Joeyjo:
Keine Ahnung was mit mir los war. Ob sich mein Körper schon innerlich gegen diese Beziehung gesträubt hat? Ich weiß es nicht.

ja natürlich hat dich die beziehung krank gemacht! die beschwerden waren ja nach der trennung ratzfatz verschwunden.

Zitat von Joeyjo:
Ich war es der depressiv geworden ist.
Ich war es der nicht genug für sie da gewesen ist.
Ich war es der sie nicht genug wertgeschätzt hat.
Ich war es der nicht genug getan hat.
Ich war es dem sie nicht vertraut hat.

sie stand nicht an deiner seite
sie hat sich dir entzogen
sie hat sich nicht so verhalten, dass wertschätzung angebracht gewesen wäre
sie hat viel zu viel gefordert
sie hat dir misstraut...

06.02.2024 09:42 • x 1 #413

A
Zitat von Joeyjo:
Ich würde da ja gerne wissen was mein Verhalten angeht. Was ich falsch gemacht habe oder sonst irgendwas... schließlich will ich mich auch ...

Joey, du hältst das alles aus . Das ist dein Fehler! Ein „normaler“Mensch der in seiner Mitte ist , wäre sofort gegangen !
geh zum Arzt und sag dass du Angstattacken hast. Dass Du nicht mehr arbeiten kannst , weil Du Dich nicht konzentrieren kannst - Arbeiten nicht möglich ist . Dass Du deshalb Hilfe brauchst .
vielleicht kannst Du eine psychologische Reha bekommen . Notfallreha über Krankenkasse oder oder eine Rehabilitation über die Rentenversicherung. Das braucht etwas Vorlaufzeit.

06.02.2024 09:44 • #414

Joeyjo
Zitat von Anastasia1971:
geh zum Arzt und sag dass du Angstattacken hast.

Die Angstattacken hatte ich während der Beziehung. So ab September 22.
Das war der Grund weswegen ich damals in Therapie gegangen bin - nach anraten von meiner Ex.
Durch die Angstattacken kam dann eben auch dieses Ich weiß nicht ob ich das Paket noch tragen kann / will

Diese Angstattacken habe ich aber nicht mehr. Jedenfalls nicht so wie ich sie damals hatte.

Zitat von Anastasia1971:
vielleicht kannst Du eine psychologische Reha bekommen . Notfallreha über Krankenkasse oder oder eine Rehabilitation über die Rentenversicherung. Das braucht etwas Vorlaufzeit.

Danke - das hilft mir weiter.

06.02.2024 09:49 • #415

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Diese Angstattacken habe ich aber nicht mehr. Jedenfalls nicht so wie ich sie damals hatte.

lass mich raten: seit du nicht mehr mit der ex zusammen bist?

06.02.2024 10:05 • x 1 #416

Joeyjo
@DieSeherin
Das ist richtig. Seit der Trennung sind einige Sachen verschwunden

- Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen
- Depressionen
- Herzstolpern
- Magen / Darm Probleme
- innere Unruhe

06.02.2024 10:14 • #417

P
Zitat von Joeyjo:
- Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen
- Depressionen
- Herzstolpern
- Magen / Darm Probleme
- innere Unruhe

genau, Du bist die Ruhe selbst ...
klingst auch null depressiv, sondern total energiegeladen und positiv.

Psychiatrische Tagesklinik, gibt's in jedem größeren Ort. Anrufen, Problematik schildern, hinfahren.

06.02.2024 10:19 • x 1 #418

Joeyjo
Zitat von plietsche_deern:
genau, Du bist die Ruhe selbst ...

Nein - es war anders.
Also anders als es mir jetzt geht.

Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das ich jetzt das frohe Leben bin.

06.02.2024 10:20 • #419

Joeyjo
Ich werde hier jetzt erst mal eine Pause einlegen.

Das ganze immer wieder durchzukauen wirft mich immer nur zurück.
Es ist so wie es ist. Kann die Zeit nicht mehr zurück drehen.

Es hilft auch nicht zu ergründen was sie gemacht hat oder was ich gemacht hab.
Sie schlecht zu reden hilft mir auch nicht. Eben weil ich da gar nicht so sehe.
Sie ist / war eine tolle Frau. Sie wird mir fehlen.

Die Beziehung ist vorbei. Es ist schade und traurig. Ist aber so.
Muss ich mich mit abfinden.

06.02.2024 11:03 • x 4 #420

A

x 4