2165

Trennung nach 7 Jahren

P
Zitat von Joeyjo:
bzw. was ich mir habe antun lassen.

da - und nur da! - wird ein Schuh draus.

Warum packst Du depressiv und emotionale Verstimmung in Anführungszeichen? Das sind schwerwiegende seelische Krankheiten, absolute alarmierende Warnzeichen der Seele.
Zitat von Joeyjo:
Diese depression oder aber emotionale verstimmung.

Du warst effing DEPRESSIV und wirfst Dir vor, nicht für diese Albtraumfrau da gewesen zu sein? Wo war sie denn, als es Dir schlecht ging?

Sowas wie Deine Ex geht mir ja echt gegen den Strich.
Menschen, die andere (schwächere) so perfide und nachhaltig fertig machen können, dass die mit dem Häuflein Elend, genannt Partner, höchstens noch den Boden feudeln können, bevor sie sich endgültig vom Wrack verabschieden.

05.02.2024 18:58 • x 2 #391

L
Geht mir im Moment genauso. Ich habe mehr Menschen als ich dachte, die mir zuhören und auch lange. Aber die ganze Zeit geht das auch nicht. Irgendwann muss man das allein sein aushalten. Und das ist schwer und schmerzt.

06.02.2024 04:52 • x 1 #392

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Was war da genau ?

Ich bin das gestern Abend alles gedanklich und bildlich auf der Couch durchgegangen.
Das ist alles wieder hoch gekommen. Ich musste heulen wenn ich daran zurückdenken.
Es war eine wirklich wilde Zeit. Ein Wechsel von Ich liebe dich und Ich weiß nicht ob ich das noch will
Eine Zeit von Gesprächen wo Sie mir gegenüber total arrogant und kühl rüber gekommen ist und gesagt hat was ich zu ändern habe. Wo sie ständig sagte Ich muss dieses Päckchen nicht tragen. Wo wir gemeinsame Dinge gemacht habe, ich mich aber wie ihr Bruder oder ähnliches gefühlt habe... dann wieder Zeiten wo alles gut gewesen ist. Ein ständiger Wechsel.
Ich wusste in der Zeit nie wo ran ich bin. Wo ich mir Kontrolle und Eifersucht habe gefallen lassen. Sie hat mir nicht geglaubt das ich bei meinem Freund gewesen bin. Musste ihr ein Foto schicken. Zu Hause angekommen sagte sie zu mir das sie keine Lust auf spielchen hat. Ich habe die Welt in dieser Zeit nicht mehr verstanden. Ich war komplett verwirrt und durcheinander.

Wo meine Partnerin plötzlich ewig lange weg gewesen ist unter der Woche, was sie sonst nie tat, und mein Bauch mir sagte Die geht dir Fremd. Ich heulend Freunde angerufen habe weil meine Partnerin wie ausgewechselt gewesen ist mir aber immer sagte Es ist nichts oder Ich kann mich nicht entscheiden - immer Aufschub für ihre Entscheidung wollte. Wollte ich die Sache dann beenden kam nur Nein, bitte nicht. Lass uns noch den Wochenendausflug abwarten, dann wir bestimmt wieder alles besser. Der Wochenendausflug war eine demütigung. Ihr Handy und anderen Sachen waren in der Zeit wichtiger als ich. Das wichtigste was sie selbst in der Zeit. Wir haben sogar dort Gespräche geführt Ich weiß nicht ob das was wird. Kann mich nicht entscheiden - eines Abends lief sie halb *beep* durch das Zimmer. Ich schaute sie an - sie sagte nur Tja das tut mir jetzt aber leid für dich - ihr wisst gar nicht wie ich mich in dem Moment gefühlt habe. Mein inneres ist verkrampft. Ich hatte Herzrasen, fast schon eine Panikattacke. Sie schrieb einem Freund, was ich mitbekommen habe Ja der Ausflug mit Joey ist ganz okay - wisst ihr wie man sich fühlt in so einem Moment als Partner? Sie dann aber doch noch gemeinsame Fotos von einem macht? Ich war komplett verwirrt und irritiert. Ich wusste gar nichts mehr.

Höhepunkt war dann nach dem Ausflug das sie zu Hause, während ich geschlafen habe, mein Handy kontrollierte und ich mit meiner einzigen und besten Freundin über das ganze geschrieben hatte. Ich brauchte weibliche Hilfe. Meine Partnerin hat mir vorgeworfen das ich meiner besten Freundin das alles nur erzähle, damit sie weiß wie sie mich rum bekommt. Schickte mir dazu noch ein Video bei Instagram wo das erklärt wird. Kontrollierte mein Kulturbeutel. Dort waren noch Kond. vom Wochenendausflug drin. Die hat sie natürlich gefunden. Mir gegen den Kopf geworfen und geschrien *beep" doch deine Freundin. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Dann noch der Chat auf ihrem Handy. Archiviert. Keine gespeicherte Nummer. Der Chat war leer. Darauf angesprochen drehte sie das um das ich scheinbar sowas öfters mache weil ich ja wüsste dass das geht. Ich war einfach nur perplex... wirklich.

Sie hatte mich mal gefragt ob sie mein Rasiergel für die Intimrasur benutzen darf. War kein Problem.
Dann wollte sie bei einer Freundin über das Wochenende bleiben. Ratet mal was plötzlich als einziges vor der Dusche stand, bevor sie zur Freundin gefahren ist? Tja... und natürlich lag ihre beste Wäsche ausgebreitet auf dem Bett neben ihrer kleinen Reisetasche
als ich dann sagte das ich eventuell auch bei einem Freund übernachte gab es Krach. Ich würde ja irgendwelche Frauen abschleppen. Als ich eine Intimrasur machte kam von ihr nur Na für die ganzen schlampen heute Abend?
Als sie dann am nächsten Morgen wieder zu Hause gewesen ist hat sie mir natürlich noch erzählt das sie im Club von Typen angesprochen wurde.

Oder aber die Aussage Ich würde dich ja gerne zur Party mitnehmen, aber ohne Partner macht das mehr Spaß

Hinzu kommt dann noch das ich zu wenig gekämpft habe. Das die Partnerin die Nummer 1 sein muss.
Das sie keine Lebenszeit verschwenden will..

Es waren noch einige mehr Ereignisse in der Zeit. Ich will und kann das gar nicht alles erzählen.

Sogar mein damaliger Chef sagte mir Beende es, ich merke und sehe doch wie dir diese Beziehung nicht gut tut.
Auch Freunde sagten es mir, schon öfters, aber ich habe nie drauf gehört. Ich habe manchmal in der Mittagspause auf der Arbeit geschlafen weil ich nicht mehr konnte. Oder war draußen, am heulen wie ein Hund - alle sagten mir Schau mal wie es dir geht junge. Beende es. Das hast du nicht verdient

Dann Mitte Juli kam sie wieder an Ihr tut alles so leid Sie was was sie an mir hat usw.
Dann ging es ab Mitte Juli wieder weiter mit uns. Urlaube etc. War glaube ich alles in Ordnung.
Dann bin ich Anfang Oktober irgendwie abgeschmiert. So plötzlich.
Mir ging es nicht gut. Habe nach der Arbeit nur auf der Couch gelegen.
Wollte nicht mehr mit ihr reden. Habe sie nicht beachtet. Gar nichts.
Sogar auf der Feier habe ich mich von ihr abgewendet, obwohl sie immer zu mir gekommen ist und lieb war.

Tja... dann war irgendwann Ende weil ihr das alles nicht reichen würde.
Kann ich verstehen.

06.02.2024 07:53 • #393

Joeyjo
Zitat von plietsche_deern:
Du warst effing DEPRESSIV und wirfst Dir vor, nicht für diese Albtraumfrau da gewesen zu sein? Wo war sie denn, als es Dir schlecht ging?

Nun ich hatte schon währen der normalen beziehungs Zeit mit solchen Phasen zu kämpfen... da war sie für mich da.
Hatte auch plötzlich Magenprobleme. Habe eine Fruktoseintoleranz entwickelt die dann irgendwann verschwand. War glaube ich so September 22.
Keine Ahnung was mit mir los war. Ob sich mein Körper schon innerlich gegen diese Beziehung gesträubt hat? Ich weiß es nicht.

Und wenn es so ist. Wenn mein Körper sich gegen diese Beziehung gesträubt hat.
Warum geht es mir dann jetzt so verdammt sch.?
Ich musste gestern Abend schon gegen 19 Uhr ins Bett weil ich einfach nur platt bin.
Ich habe kaum Energie aktuell... nur müde. Das ganze raubt mir so viel Energie...

06.02.2024 07:56 • #394

P
@Joeyjo
wie weit bist Du denn im Entscheidungsprozess bzgl. Psych. Tagesklinik? Gibt es irgendjemand, der da ist - guter Freund oder so? Die Familie ist glaub ich außen vor, oder?

Du brauchst Hilfe, das ist meine Meinung.

06.02.2024 08:00 • #395

Joeyjo
@plietsche_deern
Noch gar nicht weiter. Es kann für mich nicht sein das ich wegen ihr in eine Klinik muss...
Ich habe einen guten Freund der immer für mich da ist. Mit dem ich telefonieren kann wenn es mir sch. geht.

Warum benötige ich deiner Meinung nach Hilfe?

Seit der Trennung hat sie mir auch mindestens ein mal in der Woche geschrieben... für mich ist das immer ein Hoffnungsschimmer

Viel schlimmer ist aber das es mir so beschissen geht. Ihr aber sicherlich nicht weil sie froh ist da sie mich los ist.

Die Trennung habe ich mir aber verdient. Konnte ihr nicht das geben was sie immer wollte: Haus, Kinder, Hochzeit.
Es ging einfach für mich nicht. Es hat sich bei dem Gedanken alles bei mir gesträubt.
Ich hatte Angst in dieser Eifersucht etc. gefangen zu bleiben.
Angst ich dürfte im Haus hinterher alles alleine machen.
Ich konnte das nicht und das tut mir ihr gegenüber leid.

06.02.2024 08:16 • #396

P
@Joeyjo

sag mal, kann es sein, dass Du Dir auch ganz gerne das Büßerhemd anziehst?:

Zitat von Joeyjo:
Tja... dann war irgendwann Ende weil ihr das alles nicht reichen würde.
Kann ich verstehen.

Zitat von Joeyjo:
Ich konnte das nicht und das tut mir ihr gegenüber leid.

Zitat von Joeyjo:
Die Trennung habe ich mir aber verdient.

nur 3 der aktuellen Schuldbekenntnisse ...

Ich kenn Dich nicht, aber Du scheinst ja nun echt neben der Spur zu sein. Ich hab das verpasst, arbeitest Du eigentlich? Krank geschrieben?

Du gehst nicht wegen ihr in eine Klinik, sondern wegen Dir.
Zitat von Joeyjo:
ein mal in der Woche geschrieben... für mich ist das immer ein Hoffnungsschimmer

ne Seite davor schreibst Du, Du wartest nicht auf Nachrichten von ihr.

Mach Dich doch immerhin mal schlau, in welche Klinik Du gehen kannst.
Alternativ kannst Du Dich aber weiter geißeln ...

06.02.2024 08:32 • x 1 #397

Joeyjo
sag mal, kann es sein, dass Du Dir auch ganz gerne das Büßerhemd anziehst?:

Ist schließlich auch so.
Ich war es der depressiv geworden ist.
Ich war es der nicht genug für sie da gewesen ist.
Ich war es der sie nicht genug wertgeschätzt hat.
Ich war es der nicht genug getan hat.
Ich war es dem sie nicht vertraut hat.

Krank geschrieben?

Ich bin aktuell krank geschrieben.

Mach Dich doch immerhin mal schlau, in welche Klinik Du gehen kannst.

Wonach muss ich den da konkret suchen?
Zudem bin ich momentan in der Probezeit. Ich kann mir das eigentlich gar nicht erlauben.

06.02.2024 08:36 • #398

Gorch_Fock
Klingt alles ziemlich gruselig, lieber TE.

Und ja, prof. Hilfe wäre sicherlich gut für Dich da Du noch absolut fest hängst in Deiner toxischen Beziehung. Ansonsten kleiner Test? Blockier sie in Deinem Handy. Ausrede in 3,2,1...

06.02.2024 08:38 • x 2 #399

Joeyjo
Zitat von Gorch_Fock:
Und ja, prof. Hilfe wäre sicherlich gut für Dich da Du noch absolut fest hängst in Deiner toxischen Beziehung

Das ist sicherlich so.

Zitat von Gorch_Fock:
Blockier sie in Deinem Handy. Ausrede in 3,2,1...

Habe ihre Nummer nicht. Das wird nur gehen wenn sie mir wieder schreiben sollte was sie ohnehin nicht tun wird.
Und dann... ja. Weiß ich nicht ob ich das schaffe weil das bedeuten würde das ich nie wieder was von ihr höre und ich auch nicht weiß wie ich reagieren soll wenn wir uns auf der Straße begegnen und sie mich darauf anspricht.

Ich habe am Tag nach der Trennung direkt ihre nummer gelöscht.
Sie konnte mein Profilbild nicht mehr sehen - daraufhin kam nur Ich finde das ziemlich Affig das du mich blockierst obwohl ich das gar nicht tat....

06.02.2024 08:41 • #400

A
Ich würde sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!
Das was du da schreibst ist weit weg von normal: Ihr UND Dein Verhalten,
Ihr habt euch schon so verstrickt.
du musst das sofort beenden. Und dir Hilfe holen.

Ich kriege Bauchschmerzen schon beim Lesen von deinem Bericht über das Wochenende.

06.02.2024 08:47 • x 4 #401

U
Zitat von Joeyjo:
Seit der Trennung hat sie mir auch mindestens ein mal in der Woche geschrieben... für mich ist das immer ein Hoffnungsschimmer

Welchen Hoffnungsschimmer hast du denn? Was soll sich denn deiner Meinung nach bei diesem ganzen Wahnsinn so stark verbessern, dass es eine Bereicherung in deinem Leben ist?

06.02.2024 08:48 • #402

Joeyjo
Zitat von Anastasia1971:
Ich kriege Bauchschmerzen schon beim Lesen von deinem Bericht über das Wochenende

Ja... das war nicht mehr normal was an dem Wochenende abging. Das war die Hölle für mich.

Zitat von Anastasia1971:
Ich würde sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!

Wie gesagt: Wonach muss ich den konkret Fragen / mich erkundigen?

06.02.2024 08:49 • #403

Joeyjo
Zitat von unbelievable:
Welchen Hoffnungsschimmer hast du denn? Was soll sich denn deiner Meinung nach bei diesem ganzen Wahnsinn so stark verbessern, dass es eine Bereicherung in deinem Leben ist?

Nun, das es zwischen uns beiden besser wird.
Es waren ja lediglich diese sechs Monate oder wie viel da waren sch..
Davor und danach war ja alles in Ordnung.

06.02.2024 08:50 • x 1 #404

W
Zitat von Joeyjo:
Vor allem aber wunderte mich dieser Wandel - vom Love Bombing am Anfang und am Ende dann wie Dreck behandelt zu werden.

Klassisches Verhalten von Narzissten :/ sei froh, dass du da raus bist. Es tut weh und das wird es auch noch eine Zeit lang, aber es ist besser so:)

06.02.2024 08:50 • #405

A

x 4