2165

Trennung nach 7 Jahren

ElGatoRojo
Die sich wünschen ihr Partner möge Gedanken lesen können sind schon eine eigene Katagorie. Und die dann von dem schwärmen, der es aus Zufall mal hinbekommen hat.

03.02.2024 12:57 • x 1 #346

L
Zitat von Joeyjo:
Wenn ich das lese bin ich traurig. Ja, da war ich wohl zu Unempathisch... und das tut mir im Nachgang total leid.

Ich gebs auf. Machs gut.

03.02.2024 13:02 • x 1 #347

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Ich gebs auf. Machs gut.

Irgendwann fängt Man(n) sowas eben an zu glauben wenn Man(n) sowas von seiner Partnerin hört. Klar fängt man dann an an sich selbst zu zweifeln.

Ich möchte doch auch nur lernen was ich in Zukunft besser machen kann.

03.02.2024 13:03 • #348

Scheol
Zitat von Joeyjo:
das die Dame krankhaft Eifersüchtig, Kontrollsüchtig etc. gewesen ist (oder vielleicht immer noch ist )

auch wenn sie Antrag der Trennung eine Therapie angefangen hätte , wäre es unwahrscheinlich das diese schon gefruchtet hätte , wegen ihrer Probleme.

also sie ist immer noch eifersüchtig und kontrollsüchtig.

03.02.2024 13:07 • #349

L
Zitat von Joeyjo:
Irgendwann fängt Man(n) sowas eben an zu glauben wenn Man(n) sowas von seiner Partnerin hört.

Das meine ich nicht. Empfinde es so, als würden hier zwei Personen immer konträr schreiben und eine davon, wiederholt gebetsmühligenartig, sie sei Schuld. Und das anhang von Bespielen die komplett absurd sind und schon durchgekaut wurden (nein, man kann nicht in den Kopf anderer Menschen schauen und deren Erwartungen wissen).

Ich pack das nicht, da ich das Gefühl habe, Du willst das so. Das ist auch Dein gutes Recht.

Aber meine Lebenszeit bekommst Du dafür nicht, dass verstehst Du sicher.

03.02.2024 13:08 • x 1 #350

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Irgendwann fängt Man(n) sowas eben an zu glauben wenn Man(n) sowas von seiner Partnerin hört. Klar fängt man dann an an sich selbst zu zweifeln. Ich möchte doch auch nur lernen was ich in Zukunft besser machen kann.

Das hat einen bestimmen Namen , wenn man vom TÄTER , diese Sätze irgendwann glaubt.

Täterintrojekt meint, die Verinnerlichung des Täters/der Täterin und der Peiniger in das Innerste des Opfers.

Täterintrojekte sind ein Coping- und Überlebensmechanismus auf eine unerträgliche Situation, damit das Opfer weniger an Hilflosigkeit, Todesangst und Ohnmacht fühlen muss.

03.02.2024 13:10 • x 2 #351

Joeyjo
Zitat von Lumba:

Das meine ich nicht. Empfinde es so, als würden hier zwei Personen immer konträr schreiben

Das ist aktuell auch so.
Der eine Teil von mir sieht das negative, was alles sch. gelaufen ist.
Der andere Teil von mir gibt sich die Schuld für die ganze Misere.

03.02.2024 13:23 • #352

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Der andere Teil von mir gibt sich die Schuld für die ganze Misere.

Traumabonding ….

„hatte ich Esel mich nur noch mehr angestrengt , JA DANN hätte ich die Möhre an der Angel sicherlich bekommen“.

die Sichtweise ist das Problem. Ein gesunder Mensch hält dir keine Angel mit einer Möhre hin um diese immer und immer wieder wegzuziehen.

radikale Akzeptanz, du hast schädliches Verhalten aufgezählt das ist Fakt ! Es gibt diese Person nur so schädlich wie du sie beschrieben hast.

wie sie HIER Personen wahrgenommen haben , und wie es DEINE Therapeutin auch wahr genommen hat !

wer irrt sich ? 15 Personen , oder die eine Person die wildblinkend auf die anderen 15 Personen zufährt und sagt „ey ihr Geisterfahrer“ !

Es liegt sehr hoch daran das der eine es ist.

03.02.2024 13:34 • x 1 #353

S
Wie, Du hast Dir wirklich den Todestag ihres Tieres nicht fett rot im Kalender markiert und Dir für die nächsten 38 Jahre keine Erinnerung dafür gesetzt? Wie konntest Du nur!

Und hellsehen kannst Du auch nicht. Eieiei.

(Beitrag könnte Ironie enthalten. Vielleicht auch nicht!)

03.02.2024 13:55 • #354

A
Zitat von Joeyjo:
Das weiß ich - keine Sorge. Mir ist auch bewusst das Frauen ganz schnell jemanden neues haben wenn sie nur wollen. Dazu muss ich aber auch sagen das ...

Ich habe nur deinen Eingang Post gelesen. Und dann das viele sagen, du wärst im Recht und ihre Eifersucht wäre krank.
Was du von dir gibst, liest sich für mich nicht so, als wärst du ein Mensch der Stabilität geben kann, auf den Verlass ist, wo deine Freundin Sicherheit bekommt.
du, solltest eine Frau suchen, die genauso tickt wie du. Zwischen Partnerschaften hin und her wechseln kann, Freundschaft plus pflegen, kann, direkt den nächsten Partner hat und so weiter.

Sie, spürt, dass du ganz anders tickst, als sie. das, macht sie eifersüchtig. ihr passt nicht zusammen.

des Weiteren finde ich deine Beispiele auch nicht besonders gut, wo du von ihrer Eifersucht erzählst. Beispielsweise, als du nach dem Kino noch was essen, warst. Und sie dich angerufen hat. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern ganz normal. Wenn man nichts zu verbergen hat, freut er sich, dass sein Partner anruft.

es liegt nicht nur alles an der Frau. du mischst da schon kräftig mit!

zu mir, würdest du zum Beispiel gar nicht passen. zu dieser Frau auch nicht.

03.02.2024 14:12 • x 1 #355

Joeyjo
@Anastasia1971
Danke. Endlich mal jemand der mich recht gibt.

Ernsthaft?
ICH bin dafür verantwortlich das sie so eifersüchtig ist? Ich war der treuste Esel den es gibt in der Beziehung. Habe alles für sie getan.
Sie durfte an mein Handy. Hat es auch gemacht wenn ich es nicht wusste.

Aber ja… das mit dem Kino. Natürlich. Mit angefressenem Ton anzurufen wo man den sei und nicht glauben das man alleine ist. Sorry… das ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar freue ich mich wenn meine Partnerin mich anruft, aber nicht wenn sie mit angefressener und vorwurfsvoller Stimme anruft.

Mir wurde teilweise nicht mal geglaubt das ich alleine spazieren gehe.

Das ich NACH der Trennung was für S. hatte ist ein Vorwurf? Denkst du bei ihr ist das anders? Wo bitte habe ich einen neuen Partner? Oder Wechsel zwischen Partnerschaften hin und her?

Also ehrlich. Ich war 7 Jahre ein treudoofer Typ. Hatte nie was gegen ihre Männerfreundschaften. Habe ihr bis ins letzte Knochenmark vertraut. Habe vieles ausgehalten für die Beziehung.

Dennoch danke ich dir das wenigstens du mir recht gibst das ich das Problem in dieser Beziehung gewesen bin.

Und danke das du sie verteidigst und mich bestätigst das sie so eine tolle Frau ist.

Vielleicht war sie es ja die untreu gewesen ist. Leere Chats auf dem Handy? Gab es bei mir beispielsweise nicht. Aber ja… vielleicht ist sie ja auch jemand der fremdgeht und das nur auf mich projizieren tut.

03.02.2024 14:36 • #356

L
Zitat von Joeyjo:
ICH bin dafür verantwortlich das sie so eifersüchtig ist? Ich war der treuste Esel den es gibt in der Beziehung. Habe alles für sie getan.

Ah so, jetzt auf einmal siehst Du das? Du sagst doch selbst die ganze Zeit, dass Du Schuld bist.

03.02.2024 14:59 • x 1 #357

Joeyjo
@Lumba
An ihrer Eiferucht nein. Ich habe alles versucht und getan dem entgegenzuwirken.

Am Ende der Beziehung: Ja

03.02.2024 15:04 • #358

S
@Joeyjo: Die Dame liest sich für mich sehr stark nach Borderline…. Würde ich an ihrer Stelle mal abklären….

03.02.2024 15:09 • #359

Z
Zitat von Seneca22:
@Joeyjo: Die Dame liest sich für mich sehr stark nach Borderline…. Würde ich an ihrer Stelle mal abklären….

Borderline, Narzisst... All das sind so in Mode gekommene Begriffe, die vor allem hier im Forum sehr häufig gerne mal in den Raum geworfen werden.

Mein Forengrund hat zwar die offizielle Diagnose und ist in der Hinsicht auch ein Extrem, doch am Ende des Tages ändert es nichts an dem Verhalten der Person, ob diese nun einen Diagnose-Stempel trägt oder nicht.

Das Verhalten, die Taten sind entscheidend und da gehören ebenso immer 2 dazu.

Warum 2? Weil man sich seinen eigenen Anteilen bewusst werden sollte. Manchmal passt es einfach nicht, ganz egal, wie die Umstände oder was die Gründe sind.

Vielmehr sollte man sich in solch schwierigen Konstellationen hinterfragen, warum man sich nicht mehr Wert ist und das alles geduldet, ausgehalten und hingenommen hat.

Ich verstehe es total, dass man viele offene Fragen und / oder Selbstzweifel hat, doch bringt uns das nunmal nicht weiter.

Ich verstehe auch sehr, dass es schwer, sehr schwer sein kann, sich nach solch toxischen Partnerschaften sowohl seelisch als auch mit dem Herzen zu trennen.

Weniger hinterfragen, mehr akzeptieren. Es geht weiter.

7 Jahre sind eine lange Zeit, die verschwinden nicht mal eben so nach ein paar wenigen Wochen oder Monaten.

Gib Dir die Zeit, arbeite an Dir, Deinen Anteilen und Mustern und Deinem Inneren, um zukünftig frühzeit zu erkennen, wenn es nicht passt und zieh weiter.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg

03.02.2024 15:25 • #360

A

x 4