2165

Trennung nach 7 Jahren

L
Schläfst Du noch mit anderen Frau?

03.02.2024 08:39 • #331

L
Zitat von Joeyjo:
An Ablenkung mangelt es mir nicht.

Das mag sein. Du bist auch schon wieder in anderen Betten unterwegs. Ich glaube, dass Du oberflächlich abgelenkt bist.

ICH meinte Sinnhaftigkeit? Du machst Dein Leben aktuell von Deiner Ex abhängig. Da wird es Zeit für anderen Sinn und kein Gefühls-Junk-Food, wie Du es gerade versuchst.

03.02.2024 08:41 • #332

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Scheol
Viele machen einen Deckel drauf um ihren Urschmerz nicht zu spüren .

Statt das sie lernen mal genau hinzuschauen wo das Problem herkommt .

Irgendwann fliegt ein dann noch mehr die Sache um die Ohren.

03.02.2024 09:39 • #333

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Das mag sein. Du bist auch schon wieder in anderen Betten unterwegs. Ich glaube, dass Du oberflächlich abgelenkt bist.

Nein, dass habe ich fallen gelassen. Bin also nicht mehr in anderen Betten unterwegs. Das hat es am Ende des Tages nur schlimmer gemacht.

Zitat von Lumba:
Dein Leben aktuell von Deiner Ex abhängig. Da wird es Zeit für anderen Sinn und kein Gefühls-Junk-Food, wie Du es gerade versuchst.

Das ist richtig. Das mache ich aktuell gefühlt auch. Schließlich geht mir meine Ex auch nicht aus dem Kopf.
Als wäre ich total auf Entzug und warte nur darauf von ihr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Gefühls-Junk-Food? Inwiefern?
Ich mache im Prinzip das, was ich auch währende der Beziehung gemacht habe:
Lesen, mit Freunden raus gehen, Zocken, Bouldern, Fitty, Golfen usw. - nur ist das alles gerade irgendwie anders.
Fragt mich aber nicht wieso.

Heute ist das, was mir durch den Kopf jagt, auch wieder total schlimm und Wahnsinn:
Für mich ist es nicht begreiflich das meine Ex ohne mich kann und ohne mich glücklich und zufrieden ist.
Hatte ich doch immer das Gefühl das sie mich irgendwo brauch. Für mich war die ganze Eifersuchtsnummer und dieses ganze Drama auch ein Anzeichen dafür das sie Angst hat mich zu verlieren. Weil ich ihr wichtig bin und sie mich liebt.
Stattdessen bin ich ihr total egal seit der Trennung.

Ich habe ihr den Rücken frei gehalten. Ihr Arbeit abgenommen damit sie sich um ihre viele berufliche Arbeit und um ihren privaten Kram kümmern kann. Einkaufen gewesen, Getränke geholt, die Wohnung sauber gehalten - ihr geholfen wo ich nur konnte. Teilweise habe sogar ich gekocht weil sie viel um die Ohren hatte. Klar, ich hatte auch einiges um die Ohren - habe es aber doch alles immer wieder hinbekommen. Vielleicht war ich emotional nicht genug bei ihr gewesen. Keine Ahnung.

Auch der Gedanke das sie nun mit einem anderen alt und glücklich wird, Kinder bekommt, ein Haus kauft, heiratet. Für mich nicht vorstellbar. Ich dachte immer, ich wäre ihr Mann.

Ich bin auch ehrlich: Würde sie mir heute schreiben Es tut mir alles so leid. Ich weiß was ich an dir habe. Du fehlst mir. Wollen wir noch mal reden und daran arbeiten? - Ich wäre definitiv nicht abgeneigt.

Das ist schon sehr perplex - und ich verstehe es einfach nicht das ich so denke und fühle wie ich es gerade tue.
Vielleicht muss ich das auch gar nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren.

Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, dass er mit seiner Freundin gleich in die Stadt fährt. Bummeln und was essen.
Ich dachte mir nur Ja, das würde ich heute auch gerne mit meiner Ex machen - sie macht es heute auch sicherlich... nur mit einem anderen.

Ich fühle mich auch gestresst. Als müsste ich jetzt irgendwas tolles und beeindruckendes machen um meiner Ex zu zeigen Bei mir läuft. Mir geht's blendend ohne dich - was total quatsch ist wenn ich drüber so nachdenke.

Auch die Tatsache das ich während der Beziehung teilweise die Gedanken hatte Irgendwie habe ich hier kein Bock mehr drauf oder aber auch die Freude wenn ich nach Hause gekommen bin und gesehen habe das sie nicht da ist - wo ist das plötzlich alles hin? Warum denke ich jetzt nicht so? Warum erfahre ich nicht eine Befreiung. Ein Hach bin ich froh dass das vorbei ist - waren meine Gedanken während der Beziehung falsch? Habe ich mir das nur selbst eingeredet?

Für mich ist es aktuell so als hätte ich Die Frau meines Lebens - verloren. Als wäre keine andere Frau in der Lage mir diese Empfindungen, Liebe und Gefühle sowie Ausflüge etc. geben zu können

Was auch total krank ist:
Mein Opa liegt im Sterben. Leider.
Statt das ich mir darüber Gedanken mache - nein. Ich mache mir um meine doofe Ex Gedanken.
Mein Opa hat mich meine ganze Kindheit begleitet. War immer gut zu mir. Hat viel mit mir gemacht.
Warum auch immer meine Ex einen höheren Stellenwert hat.

03.02.2024 09:52 • x 1 #334

L
Zitat von Joeyjo:
Ich mache im Prinzip das, was ich auch währende der Beziehung gemacht habe:
Lesen, mit Freunden raus gehen, Zocken, Bouldern, Fitty, Golfen usw. - nur ist das alles gerade irgendwie anders.

Das wird nicht reichen. Nochmal: ICH rede von SINN im Leben.

Vorher hast Du sie zu Deinem Lebenssinn gemacht, man sieht, wo Dich das hingebracht hat.

Ersetze das und finde etwas das für Dich Sinn macht, Tiefe hat, Dich be-wegt, Dich erfüllt und reizt. Schon die Suche danach, kann viel helfen.

Ich hab bei der Tafel geholfen - sowas in der Art rückt den eigenen Mist an die Stelle, die er verdient hat. IN DEN HINTERGRUND!

03.02.2024 09:56 • #335

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Ersetze das und finde etwas das für Dich Sinn macht, Tiefe hat, Dich be-wegt. Schon die Suche danach, kann viel helfen.

Hm... gute Frage. Wie Suche ich den danach?

Zitat von Lumba:
Vorher hast Du sie zu Deinem Lebenssinn gemacht

Wie kommst du darauf das sie mein Lebenssinn gewesen ist?
Aber ja... möglich.

Jetzt habe ich versagt und mein Lebenssinn ist dahin.

03.02.2024 09:58 • #336

L
Ich habe meine Beitrag noch ergänzt. Und Deine Suche kann ich Dir nicht vorkauen. Weil es Deine ist.

Zitat von Joeyjo:
Wie kommst du darauf das sie mein Lebenssinn gewesen ist?

Weil Du schreibst, was Du schreibst. Weil Du tust, als wäre Dein Leben kein Geschenk mehr, weil sie weg ist.

03.02.2024 10:00 • x 2 #337

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Weil Du tust, als wäre Dein Leben kein Geschenk mehr, weil sie weg ist.

Nein, so will ich das nicht sagen. Das war sicherlich übertrieben formuliert.
Versteh mich nicht falsch, ich sitze ja nicht den ganzen Tag depressiv in der Wohnung und heule vor mir her.

Es ist lediglich eine Sehnsucht nach ihr respektive nach dem Gefühl was sie mir gegeben hat bzw. eine Abwertung durch die Trennung. Ein Du bist nicht gut genug für mich - das schmerzt natürlich.

03.02.2024 10:08 • #338

L
Zitat von Joeyjo:
Versteh mich nicht falsch, ich sitze ja nicht den ganzen Tag depressiv in der Wohnung und heule vor mir her.

Hm, das ist ja schön. Aber ganz ehrlich, ich komme bei Dein Aussagen die hin und her schwingen zwischen Relativusmus und Verzweiflung bis zur Aufgabe nicht mehr nach.

03.02.2024 10:12 • x 1 #339

L
Zitat von Joeyjo:
Mein Opa liegt im Sterben. Leider.

Und jetzt mach ich weg vom PC und begleite Deinen Opa, MANN!

03.02.2024 10:13 • x 1 #340

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Und jetzt mach ich weg vom PC und begleite Deinen Opa, MANN!

Können leider erst später ins Krankenhaus. Muss jetzt erst mal meine Wohnung putzen.

Zitat von Lumba:
Hm, das ist ja schön. Aber ganz ehrlich, ich komme bei Dein Aussagen die hin und her schwingen zwischen Relativusmus und Verzweiflung bis zur Aufgabe nicht mehr nach.

Das ist ganz einfach.
Das Problem ist im Kern nicht das die Frau weg ist oder das die Beziehung endete - das passiert. Unabhängig davon wer was falsch gemacht hat. Das ist der Lauf der Dinge.

Das Kernproblem ist mein mangelndes Selbstwertgefühl.
Mal ganz Objektiv betrachtet: Ein Mann mit einem stabilen Selbstwertgefühl, der problemlos alleine klar kommt und sich selbst liebt hätte sich diesen ganzen schei., der innerhalb der Beziehung abgelaufen ist, nicht angetan. Spätestens bei dem nach Hause kommen und beschuldigen das hier gerade eine Frau gewesen ist wäre Feierabend gewesen. Was stimmt den mit der nicht? Die hat sie doch nicht mehr alle - Tasche packen und sagen Tschau, ich bin mir mehr Wert als das. Sowas habe ich nicht nötig.

Da ich mir aber nicht selbst Wert genug bin und meinen Wert an einen Menschen klammer ertrage ich solche Sachen.
Und mehr solcher Sachen und mehr und mehr. Bis ich komplett verkrüppelt und abgestoßen worden bin.

03.02.2024 10:23 • x 2 #341

L
Zitat von Joeyjo:
hätte sich diesen ganzen schei., der innerhalb der Beziehung abgelaufen ist, nicht angetan.

Danke, Du endlich mal aussprichst, was wirklich los war.

03.02.2024 10:45 • #342

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Danke, Du endlich mal aussprichst, was wirklich los war

Habe ich doch schon öfters erwähnt das die Dame krankhaft Eifersüchtig, Kontrollsüchtig etc. gewesen ist (oder vielleicht immer noch ist - keine Ahnung)

03.02.2024 10:50 • x 1 #343

L
Zitat von Joeyjo:
Habe ich doch schon öfters erwähnt das die Dame krankhaft Eifersüchtig, Kontrollsüchtig etc. gewesen ist (oder vielleicht immer noch ist - keine Ahnung)

Ja, aber immer mit dem Nachsatz, dass DU ja hättest mehr tun / da sein müssen.

03.02.2024 10:56 • x 1 #344

Joeyjo
Zitat von Lumba:
Ja, aber immer mit dem Nachsatz, dass DU ja hättest mehr tun / da sein müssen

Natürlich.
Ich hatte gerade, warum auch immer, einen Flashback.

Sie saß auf der Couch. Ich bin zu ihr hingekommen und habe gefragt was den los sei.
Wie was ist los? Mein Tier fehlt mir / ist heute vor zwei Jahren gestorben! Du sollst dann nicht fragen sondern mich einfach in den Arm nehmen. Du bist so Unempathisch

Meiner Mama geht es nicht gut und du nimmst mich nicht einfach in den Arm. Du musst doch wissen wie es mir gerade geht. Du bist gar nicht für mich da.

Wenn ich das lese bin ich traurig. Ja, da war ich wohl zu Unempathisch... und das tut mir im Nachgang total leid.

03.02.2024 12:52 • #345

A

x 4