2165

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
... und irgendwann wieder anfangen, all das schlechte kleinzureden und diese tolle frau wieder glorifizieren!
du hattest körperliche beschwerden wegen dieser alltagsgeschichten! vergiss das bitte nicht!

Hatte ich, definitiv.
Magenprobleme, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Depressionen.
Habe das allerdings nie auf die Beziehung geschoben.
Unterbewusst hat sich da aber wohl aufgebauscht was ich nicht habe zugelassen an Gedanken.

02.02.2024 09:41 • #316

Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Aktuell schaue ich zu alleine zu sein - wobei ich das letztendlich auch nicht bin.
Schließlich habe ich Freunde, Familie, etc.

Das solltest du nicht tun.

eine schlechte Erfahrung ist NUR , mit einer guten Erfahrung zu überschreiben.

fällt man von Pferd und steigt nicht wieder rauf , wird sich die Angst verfestigen.

hat man schlechte Erfahrung gemacht im zwischenmenschlichen, so kann diese Angst nur durch guten sozialen Kontakt überschrieben werden !

man lernt dadurch das nicht alle Menschen ( Frau ) schlecht ist.

02.02.2024 09:52 • x 1 #317

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
@Scheol
Damit willst du doch aber nicht sagen das ich mich in die nächste Partnerschaft stürzen soll?

Ich bin ja nicht isoliert, falls das so rübergekommen ist.
Treffe mich mit Freunden, gehe mit Freunden zum Sport / Bouldern etc.
Aber ich verbringe auch Abende alleine. Gitarre, Zocken, Lesen

02.02.2024 10:05 • #318

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Damit willst du doch aber nicht sagen das ich mich in die nächste Partnerschaft stürzen soll? Ich bin ja nicht isoliert, falls das so rübergekommen ist. Treffe mich mit Freunden, gehe mit Freunden zum Sport / Bouldern etc. Aber ich verbringe auch Abende alleine. Gitarre, Zocken, Lesen

Ich würde mich noch nicht mal zum Ego Vögel treffen, wie ich dir zum Anfang geschrieben habe.

normale Menschen treffen , Normalität leben , sehen wie Menschen normal reagieren.

02.02.2024 11:00 • x 1 #319

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Ich würde mich noch nicht mal zum Ego Vögel treffen, wie ich dir zum Anfang geschrieben habe.

Deshalb frage ich ja was du genau meinst.

Zitat von Scheol:
normale Menschen treffen , Normalität leben , sehen wie Menschen normal reagieren

Das tue ich auch, keine Sorge.
Wie gesagt, bin sozial nicht isoliert aber ich habe auch noch nie in meinem sozialen Kreis Eifersucht oder aber Drama erlebt.

02.02.2024 11:02 • #320

L
@Joeyjo Wie wäre es mit Selbsthilfegruppen, Sportgruppen, VHS Kursen sowas in der Art. Da bist Du dann auch mal unter Leuten, wirst abgelenkt etc.

Ich habe in meiner damaligen schlimmen Zeit unheimlich gut Töpfern gelernt.

02.02.2024 11:34 • x 1 #321

Joeyjo
@Lumba
Ich schaue mal ob ich hier in der Nähe was finde - Töpfern spricht mich jetzt allerdings nicht so an

An Ablenkung mangelt es mir nicht.

02.02.2024 11:36 • #322

S
Du bist aufm guten weg, kommen noch paar Tiefs, aber im Sommer wirds dir besser gehen lg

02.02.2024 13:28 • #323

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Du bist aufm guten weg, kommen noch paar Tiefs

Klar!

- Valentinstag
- Ihr Geburtstag
- Unser Jahrestag
- Der Moment, wenn ich sie mit ihrem neuen in der Stadt treffe

02.02.2024 13:34 • #324

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Klar! - Valentinstag - Ihr Geburtstag - Unser Jahrestag - Der Moment, wenn ich sie mit ihrem neuen in der Stadt treffe

Klar!

- Valentinstag, - Ihr Geburtstag
was haben die Tage mit dir zu tun ?

- Unser Jahrestag,

- Der Moment, wenn ich sie mit ihrem neuen in der Stadt treffe
und dann nach oben schaust zum Himmel und leise sagst „ danke“ !

02.02.2024 13:43 • x 3 #325

Joeyjo
Zitat von Scheol:
was haben die Tage mit dir zu tun ?

Mit mir nichts. Allerdings löst das eine Assoziation zu ihr aus.

Zitat von Scheol:
Der Moment, wenn ich sie mit ihrem neuen in der Stadt treffe

Haha - ja das werde ich dann wohl machen.

02.02.2024 13:46 • #326

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Mit mir nichts. Allerdings löst das eine Assoziation zu ihr aus. Haha - ja das werde ich dann wohl machen.

Aber es wird auch nicht gratuliert zum Geburtstag.

02.02.2024 14:42 • #327

Joeyjo
@Scheol
Öhm - das sowieso nicht.
Unabhängig von diesem Forum. Sie ist nicht mehr Teil meines Lebens. Wofür dann zum Geburtstag gratulieren.

02.02.2024 14:43 • #328

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Öhm - das sowieso nicht. Unabhängig von diesem Forum. Sie ist nicht mehr Teil meines Lebens. Wofür dann zum Geburtstag gratulieren.

ich wollte nur vorgreifen.

Die meisten haben dann plötzlich den Druck , sie müssten zu Weihnachten , Neujahr , Geburtstag oder sonst was gratulieren, und haben das Gefühl das wenn sie das nicht tun , ein schlechter Mensch sind.

02.02.2024 15:25 • #329

Joeyjo
@Scheol
Nee nee... Habe ich nicht.
Das nicht zu tun ist für mich selbstverständlich nach einer Trennung.

02.02.2024 15:33 • #330

A

x 4