2167

Trennung nach 7 Jahren

S
@Joeyjo Kommt halt immer auf die Umstände an, normalen Liebeskummer gibt es so nicht. Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird dann wie schon gesagt zum Arzt

01.02.2024 13:23 • #301

Joeyjo
Ich möchte hier noch mal klarstellen das wir auch wirklich viele schöne und normale Zeiten hatten die ruhig und entspannt waren.

Die Eifersucht, Handykontrolle, Kontrollanrufe, Handy kontrollieren, Drama etc. ist nur manchmal vorgekommen.

Glaube ich habe das hier zu drastisch dargestellt.

Aufgrund der vielen schönen und normale Zeiten hätte ich sie gerne zurück.

01.02.2024 16:10 • #302

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

L
Zitat von Joeyjo:
Aufgrund der vielen schönen und normale Zeiten hätte ich sie gerne zurück.

Jetzt mal ganz klar gesagt: Sie hat sich bereits vor Monaten getrennt. Es geht nicht mehr darum, das Du sie zurück bekommst, sondern was Du jetzt mit dem Geschenk das Du bekommen hast - DEINER LEBENSZEIT - umgehst.

01.02.2024 16:23 • x 1 #303

Joeyjo
Zitat von Lumba:
sondern was Du jetzt mit dem Geschenk das Du bekommen hast - DEINER LEBENSZEIT - umgehst

Ich sehe das aber nicht als Geschenk!
Auf Geschenke freut man sich, ich empfinde aber alles andere als freude.

01.02.2024 16:26 • #304

L
Dein Leben ist also klein Geschenk?

01.02.2024 16:35 • x 1 #305

Joeyjo
@Lumba
Für mich fühlt sich das alles nicht als Geschenk an.
Ich bin einfach nur leer. Würde am liebsten die Tage verschlafen.

01.02.2024 16:36 • #306

L
Zitat von Joeyjo:
Für mich fühlt sich das alles nicht als Geschenk an.
Ich bin einfach nur leer. Würde am liebsten die Tage verschlafen.

Dann lass ich stationär aufnehmen.

01.02.2024 16:39 • x 1 #307

Joeyjo
@Lumba
Wegen einer Trennung?
Nein... ich muss da mit eigener Kraft raus. Hilft nichts.
Ich muss daran wachsen.

01.02.2024 17:01 • x 1 #308

paul258
Zitat von Joeyjo:
Ich möchte hier noch mal klarstellen das wir auch wirklich viele schöne und normale Zeiten hatten die ruhig und entspannt waren.

Zitat von Joeyjo:
aber das waren lediglich die 6 Monate in der Hinhaltephase.

Zitat von Joeyjo:
Würdet ihr sie kennen und die 7 Jahre Beziehung kennen dann würdet ihr auch so denken wie ich.

Zitat von Joeyjo:
obwohl es gar nicht so schlimm gewesen ist.

Zitat von Joeyjo:
Es war ja nicht immer alles schlecht.

Zitat von Joeyjo:
Es ist so als wäre es eine Ehre mit der Frau zusammen zu sein.
Jeder Mann kann sich glücklich schätzen wenn er mit ihr zusammen ist.

Zitat von Joeyjo:
Das sagte ich ja schon des öfteren: Das war kein Dauerzustand das sie täglich oder wöchentlich Eifersüchtig war,

Zitat von Joeyjo:
Immerhin schreibt sie mir

Die Frau hat dich geschlagen! Beleidigt. Sich von dir getrennt.

Hast du denn kein Selbstrespekt?

01.02.2024 18:03 • x 3 #309

S
Okok.
Jetzt endlich habe ich Blödchen auch begriffen, dass Du mit einer unantastbaren Heiligen zusammenwarst.
Komm, hol sie Dir wieder.

Sorry, mir wird grad ein bisschen schlecht.

01.02.2024 18:22 • #310

L
Zitat von Joeyjo:
Wegen einer Trennung?
Nein... ich muss da mit eigener Kraft raus. Hilft nichts.
Ich muss daran wachsen.

Du windest Dich wie ein Aal. Entweder ist es so schlimm, wie Du es schilderst. Dann lass Dir helfen. WIR können hier einem Menschen, dem sein Leben wegen einer Frau nichts mehr wert ist, nicht helfen.

Oder Du schaust nach wirklich nach vorne. Sie will Eure Beziehung nicht mehr. Egal, wie sehr Du Dich fallenlässt.

Die Frage ist doch, was kannst Du unternehmen, um wieder auf die Beine zu kommen!? Das und nur das ist Dein Thema.

01.02.2024 18:32 • x 4 #311

L
Das kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Aber war der alte Zustand wirklich was für die Zukunft?

02.02.2024 05:01 • x 1 #312

Joeyjo
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Abend geht es mir auf jeden Fall besser - klar. Trennung ist dennoch sch..

Jedoch hatte ich gestern wieder meine Therapiestunde.
Ich habe meiner Therapeutin erzählt was ich teilweise alles mitmachen musste bzw. mitgemacht habe.
Dabei habe ich geheult und gezittert wie sonst was. Ich habe mich regelrecht dafür geschämt das alles zu erzählen.
Zu erzählen was ich mir alles habe von einem Menschen gefallen lassen. Das war irgendwie befreiend.

Dabei sind mir auch noch mehr Szenen in den Kopf gekommen in denen mich meine Ex kritisiert / runter gemacht hat. Eine davon sogar aus dem Urlaub. Wo ich sie damals habe auch im Restaurant sitzen lassen weil es mich genervt hat. Natürlich war ich am Ende wieder das Problem - wobei sie sich dann doch noch entschuldigt hat.

Auch meine Therapeutin war verwundert das ich den Wunsch geäußert habe das ich sie zurück will.
Sie haben mir das hier jetzt alles unter Tränen und zittern erzählt und wollen sie zurück? Tuen sie das bloß nicht! Seien sie froh dass das endlich ein Ende hat - auch wichtig sei es, das ich mir selbst dafür verzeihe und ich nicht Schuld daran bin das die Beziehung zu Ende ist. Wichtig aber sei es mir selbst zu verzeihen.

Auch sagte sie mir das sie das Gefühl hatte das bei unseren vorherigen Sitzungen bei mir immer eine Unzufriedenheit in meiner Beziehung durchgeschimmert ist und sie sich gewundert hat das ich nie wirklich über meine Beziehung reden wollte. Das stimmt. Das wollte ich auch nie, aus Sorge das mein Zustand doch etwas mit der Beziehung zu tun zu hat.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich aus diesem Sumpf aus Trauer herauskomme und mich wieder aufrichte.
Ich bin froh, nichts in der Beziehung aufgegeben zu haben, außer meinen Selbstrespekt.

Zitat von Lumba:
Die Frage ist doch, was kannst Du unternehmen, um wieder auf die Beine zu kommen!?

Eine sehr gute Frage!
Aktuell schaue ich zu alleine zu sein - wobei ich das letztendlich auch nicht bin.
Schließlich habe ich Freunde, Familie, etc.

02.02.2024 08:03 • #313

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Aktuell schaue ich zu alleine zu sein - wobei ich das letztendlich auch nicht bin.

puh, ich habe irgendwie das gefühl, dass alleinesein für dich die denkbar schlechtest art ist, endlich loslassen zu können, weil du dich dann noch viel mehr in deinen gedanken verirrst!

Zitat von Joeyjo:
Was ist es was an meiner Ex so besonders ist? Was hat sie mir gegeben woran ich jetzt total den Mangel spüre?

tja... ich habe es schon irgendwo geschrieben: es ist das drama, dieses heiß-kalt! das forum ist voll von männern, die nicht loskommen von dieses frauen...

Zitat von Joeyjo:
Die Eifersucht, Handykontrolle, Kontrollanrufe, Handy kontrollieren, Drama etc. ist nur manchmal vorgekommen.

Glaube ich habe das hier zu drastisch dargestellt.

... und irgendwann wieder anfangen, all das schlechte kleinzureden und diese tolle frau wieder glorifizieren!
du hattest körperliche beschwerden wegen dieser alltagsgeschichten! vergiss das bitte nicht!

02.02.2024 09:38 • x 2 #314

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
puh, ich habe irgendwie das gefühl, dass alleinesein für dich die denkbar schlechtest art ist, endlich loslassen zu können, weil du dich dann noch viel mehr in deinen gedanken verirrst!

Möglich, ich kann aber auch nicht jeden Abend / Tag bei Freunden oder bei Familie verbringen.
Das können die alle doch gar nicht leisten.

02.02.2024 09:40 • #315

A

x 4