2172

Trennung nach 7 Jahren

Z
Zitat von Joeyjo:
Sie fehlt mir. Ich vermisse Sie. Ich brauche Sie. Sie soll zurück kommen

... um glücklich zu sein, um nicht alleine zu sein? Um eine Lücke in Dir zu schließen? Das ist bedürftig.

Du hattest meiner Erinnerung nach auch irgendwo erwähnt, Dich nicht bereits vor Jahren getrennt zu haben, weil Du genau dieses Leid, diesen Kummer, welchen Du nun hast, nicht erleben wolltest.

Dann hast Du lieber weiter eingesteckt und hingenommen.

Verstehe mich nicht falsch ich meine es wirklich gut mit Dir.

Wenn auch es bei mir keine 7 Jahre waren, hänge ich noch böse drin, aber das muss aufhören.

Auch Du hast es verdient, jemanden an deiner Seite zu wissen, eine Partnerin, die Dir loyal und respektvoll gegenüber tritt.

Das Gesamtpaket, weswegen Du hier im Forum um Hilfe gebeten hast, ist keine Partnerschaft voll Leichtigkeit gewesen.

31.01.2024 14:36 • x 1 #241

Z
Zitat von Joeyjo:
Jedenfalls finde ich die parallelen zu meinem Thread bzw. zu meiner Ex erschreckend.

Das ist das, was @Scheol mehrfach erwähnte.

Hier schreiben Betroffene, die sehr ähnlichen Mist durch haben und Dir helfen möchten, Dich schützen möchten, um Dir noch mehr Leid zu ersparen.

31.01.2024 14:39 • x 2 #242

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Was ich auch interessant finde, während ich hier gerade im Forum weiter herumlese:

Während der Hinhaltephase habe ich oft gesagt Wir beenden das jetzt, so macht es keinen Sinn

Sie hat dann sofort angefangen zu heulen und erwiderte Nein, bitte gib mir noch Zeit. - Nein, lass uns noch das und das abwarten.

Auch als ich sagte, ich brauche paar Tage Abstand, ich fahre zu einem Freund hat sie angefangen zu heulen Nein, bitte geh nicht. Bleib hier

Scheinbar wollte sie nicht das ich nicht der trennende Part bin. Warum auch immer.

31.01.2024 16:34 • #243

Joeyjo
Auch die Treffen nach der Trennung, wo sie plötzlich zu Hause usw. gewesen ist obwohl wir abgemacht haben das sie nicht da ist wenn ich da bin ... das ergibt nun alles Sinn. Auch die komischen Fragen ob ich heute etwa nicht zu Hause bin... Oder der Wunsch sich zu treffen auf eine Zig... oder die Einladungen zum gemeinsamen Essen.

Teilweise war das kurios... sie hat mein Auto gesehen und ist trotzdem nicht direkt hoch gegangen sondern hat gewartet bis ich aus dem Keller komme um mich noch mal zu sehen.

Wahnsinn... ich habe die Intention dahinter komplett anders interpretiert.
Das ist doch krank...

31.01.2024 16:45 • #244

S
Und wie interpretierst du jetzt?

31.01.2024 16:51 • #245

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Und wie interpretierst du jetzt?

Nun meine Interpretation war gewesen das sie mich vermisst und mich gerne sehen würde weil irgendwo noch Gefühle oder ähnliches vorhanden gewesen sind.

Das waren aber scheinbar nur Orbiter Checks bzw. um mich weiter auszusaugen bzw. um zu schauen wie verfügbar ich bin.
Diese Treffen hat sie nämlich auch genutzt um mir sch. unter die Nase zu reiben:
Hattest du schon dates?
Hach, den ganzen Schmuck den du mir geschenkt hast muss ich jetzt erst mal verkaufen. Was soll ich damit
Sagst du mir jetzt endlich wo du die ganze Zeit bist
Ball ist das ja meine Wohnung
usw.

Quasi noch mal mehr Salz in die Wunde und toxisch dreckig.

31.01.2024 16:54 • x 2 #246

Joeyjo
... und natürlich hat sie dabei immer geheult.
Mir gesagt wie schlecht es ihr mit dem ganzen geht und mir Vorgeworfen das es mir scheinbar so gut geht und bei mir Läuft.

31.01.2024 17:01 • #247

Z
Zitat von Joeyjo:
Sie hat dann sofort angefangen zu heulen

Ja, das können sie gut, diese speziellen Personen.

Meine stand komplett in Tränen aufgelöst vor mir und sagte
Versprich mir bitte, dass Du es beendest, wenn Du merkst, dass ich daran kaputt gehe.

Und als ich es später beendete, weinte sie den ganzen Tag und sagte zu mir noch ist ja schön, dass Dich das nicht so trifft.

Frage mich heute immer noch, ob das weinen gespielt war, Teil der Masche war, wenn auch man zumindest bei meiner diagnostizierten Ex Dame häufig liest, dass es in diesem Moment ernst gemeint war.

Aber spielt keine Rolle mehr. Würde es etwas ändern? Nein.

Wir müssen nun auf uns schauen!

31.01.2024 17:15 • x 1 #248

Joeyjo
Ufff.... Trennungsphasen sind echt hart.
Vor allem der Gedanke daran das sie mit einem anderen glücklich ist.
Mit dem anderen alles das macht was wir zusammen gemacht haben.
Die ganzen Bilder die im Kopf herumgeistern. Wahnsinn.

Ich weiß gar nicht wie ich diesen Zustand der Traurigkeit und Sehnsucht aushalten soll.
Das macht mich total wahnsinnig und lässt mich verzweifeln.

Wie halten das bloß all die anderen aus die sich nach 10 oder mehr Jahren trennen und da noch Kinder und Haus dran hängt.

Viel mehr habe ich Sorge das ich keine Frau mehr finde die ich optisch so ansprechend finde und mir die Gefühle gibt die mir diese Frau gegeben hat. Das ich zwar eine Frau finde, aber weiterhin traurig auf meine Ex zurück schaue und mir wünsche würde sie zurück zu haben.

Aktuell kann ich mir noch keine glückliche Zukunft vorstellen, sondern dass das hier ein dauerzustand bleibt.
Echt schlimm. Ich kann das alles nicht wahr haben... warum kommt sie nicht einfach zurück.

01.02.2024 07:11 • #249

S
Stell dir doch einfach vor, dass sie den Nächsten auch mit Eifersucht und Handywegreißen- und checken drangsaliert.
Nicht immer nur glorifizieren
Natürlich hatte sie auch gute Seiten. Die hatte Ad..f sicher auch.
Jeder Mensch (so gut wie) hat die.
Die Frage ist, wiegen diese die blöden/schlechten Seiten auf.
Würdest Du sie zurückwollen, mit allem, wie sie war/ist?

01.02.2024 07:35 • x 1 #250

Joeyjo
Zitat von Silvester:
Würdest Du sie zurückwollen, mit allem, wie sie war/ist?

Ja.... es ist so als hätte sie etwas aus mir heraus gerissen und diese Lücke / das fehlende Teil kann nur sie füllen.
Ich will von ihr gebraucht werden.

Zitat von Silvester:
Die Frage ist, wiegen diese die blöden/schlechten Seiten auf.

Aktuell noch ja. Das wäre mir tatsächlich alles egal da es ja nicht täglich war.
Hauptsache sie ist bei mir / mit mir und nicht mit jemanden anderen.

Es ist so als wäre es eine Ehre mit der Frau zusammen zu sein.
Jeder Mann kann sich glücklich schätzen wenn er mit ihr zusammen ist.

Das ist total krank und totale glorifizierung - und ich verstehe es nicht.
Ehrlich nicht.

01.02.2024 07:42 • x 1 #251

Joeyjo
Zitat von Silvester:
Stell dir doch einfach vor, dass sie den Nächsten auch mit Eifersucht und Handywegreißen- und checken drangsaliert.

Das glaube ich eben nicht dass das passiert oder so sein wird.
Sie wird glücklich sein wie noch nie. Heiraten, Haus, Kinder - das alles was ich nicht mit ihr konnte.
Auch wird er immer für sie da sein und sie unterstützen. Ihm nicht vorwerfen nicht für sie da gewesen zu sein.
Alles das was ich ihr nicht geben konnte. Das tut mir total leid.

Zitat von Joeyjo:
Das ist total krank und totale glorifizierung - und ich verstehe es nicht.
Ehrlich nicht.

Ich weiß auch nicht was diese Person so besonders macht.
Küssen, Lachen, Kuscheln, Urlaube, Unternehmungen etc. kann ich auch mit einer anderen Frau erleben.
Was ist es was an meiner Ex so besonders ist? Was hat sie mir gegeben woran ich jetzt total den Mangel spüre?

Zitat von Silvester:
Eifersucht und Handywegreißen- und checken drangsaliert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die ganzen Sachen, sowie die Hinhaltephase mich so kaputt gemacht haben.
Die Eifersucht etc. hat mich in dem Moment selbst ja nicht so fertig gemacht. Passiert das alles unterbewusst?
Man wird unterbewusst über die Zeit hin kaputt?

Ich weiß momentan nicht wie ich Leben soll.
Wie es für mich weiter geht.
Es ist alles so sinnlos.... ich brauche sie unbedingt.

01.02.2024 08:28 • #252

Joeyjo
Ich bin Schuld am Ende der Beziehung... ich war nicht genug da für sie.
Hab ihr nicht genug Aufmerksamkeit und Stütze gegeben.
Ich hasse mich dafür

Wenn das so weiter geht lande ich noch in der Klapse

01.02.2024 08:41 • #253

S
Zitat von Joeyjo:
Ich bin Schuld am Ende der Beziehung... ich war nicht genug da für sie.
Hab ihr nicht genug Aufmerksamkeit und Stütze gegeben.
Ich hasse mich dafür

Wenn das so weiter geht lande ich noch in der Klapse

schon klar, du bist sicher nicht schuld. Du hast genug gegeben, der Terror kam von ihr XD

01.02.2024 08:53 • #254

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
schon klar, du bist sicher nicht schuld. Du hast genug gegeben, der Terror kam von ihr

Doch... ich war zu wenig da. Zu wenig in den Arm genommen.
Sie nicht immer verstanden. War nicht empathisch genug.
War nicht da für sie als ihr Tier gestorben ist welchem sie immer noch nach vier Jahren nachtrauert.
Auch als es einem Familienmitglied schlecht ging war ich nicht emotional für sie da... ich habe alles gemacht im Haushalt etc. um ihr Freiraum zu schaffen... nur emotional war ich nicht bei ihr. Zu wenig in den Arm genommen... alles.

Stattdessen lag ich depressiv auf der Couch. Habe nicht mal mehr im Bett geschlafen.
Ich konnte einfach nicht. Mir ging es so beschissen mental.
Warum auch immer.... das tut mir alles so leid. Ich habe das alles zersört.

Mir geht es nach der Trennung um einiges beschissener als während der Beziehung.

01.02.2024 08:55 • #255

A

x 4