2172

Trennung nach 7 Jahren

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Interessanterweise nehme ich das überhaupt nicht als Suchtverhalten wahr.

alles deine Worte

das Kennenlernen ….sehr turbulent.

das meine Ex jeden Tag bei mir verbringen wollte. Irgendwann wurde mir das zu viel.

Daraufhin ist sie zusammengebrochen,..hat geheult und sonst was.

sie mir dann jeden Tag geschrieben.

sie jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren ist

und gefragt hat ob ich Besuch habe.

ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

Nun. dann ging aber der richtige sch. los. Eifersucht. Ohne Ende.

Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben

Zeig mal dein Handy

sie versucht mich zu kontrollieren.

Als ich wieder kam hatte sie mein Handy in der Hand.

Hat Chats kontrolliert

Hat mich geschlagen

weil ich ein ungutes Gefühl hatte. das sie mich kontrolliert

Ein kranker Vertrauensbruch.

Ich habe mich stattdessen entschuldigt. Wie dumm von mir!

Bauchgefühl hat sich aber aufgrund der ganzen Eifersucht und des Misstrauens dagegen gesträubt.

Es ging sogar so weit das sie …unterstellt hat das gerade eine Frau hier gewesen ist und ich sie betrogen habe. Sie war felsenfest davon überzeugt.

Am nächsten Tag gab es aber direkt wieder eine Anklage.

ich bekomme auch nicht alle Eifersuchtsgeschichten mehr auf die Kette.

sie auch zufällig bei Freunden von mir vorbeigelaufen und hat gefragt ob ich nicht bei Freund x. bin weil dort komischerweise kein Licht an ist.

Hat mir das Handy aus der Hand gerissen um zu schauen mit wem ich schreibe usw.

Daneben gab es auch zwischen uns viele streiterein und drama.

Sie hat wegen vieler Sachen auch aus einer Fliege einen Elefanten gemacht.

Mich angeklagt.

Versucht, die Fehler immer nur bei mir zu suchen.

Was dann folgte war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Es war ein auf und ab bei ihr. Eine Woche war sie ON - die andere Woche war sie wieder OFF.

Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt.

Mich teilweise ignoriert.

Mich kalt behandelt.

Es kam zu manipulativen Spielchen,

toxischem verhalten,

hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.

Weiterhin aber auch Eifersucht,

Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.

sie mich behandelt hat als wäre ich nicht existent.

Habe aufgetischt bekommen, welcher Kerl sie wann wo und wohin eingeladen hat.

- Wurde gefragt, ob ich am XX Kond. in einem Dro. gekauft habe.

- Wurde darüber aufgeklärt, wie sie nun verhütet.

Eines Nachts wurde ich gegen 3:00 Uhr geweckt von meiner Ex. Sie hat mein Handy genommen in der Nacht und den Chat mit der Freundin gefunden.

das sie den Kulturbeutel aus meiner Sporttasche genommen und durchsucht hat. Leider waren dort noch Kond. drin

Sie warf mir immer vor das ich mich immer in eine Opferhaltung begebe.

Handysüchtig

- Viel gejammer das sie ja so viel Arbeit hat am Wochenende und dann nur eine Stunde damit verbracht hat

- Unordentlich

- Hat gerne drama gemacht

- Eifersüchtig

- Kontrollsüchtig

- Manipulativ

- Viele männliche Freunde

- Kontakt zum Ex

- Schlecht über ihre Freunde geredet

- Ihr Tier war gefühlt das wichtigste auf der Welt, kommt seit vier Jahren nicht über den Tod hinweg

- Melde- und Mitteilungbedürftig

- S. war langweilig

- Hat, vor allem das letzte Jahr, mit mir gespielt

- Wurde von Freunden und Bekannten als egoistisch bezeichnet

Mein Bauchgefühl hat sich aber aufgrund der ganzen Eifersucht und des Misstrauens dagegen gesträubt.

Meine Hoffnung war das sich damit die Eifersucht und das Misstrauen legen - das ich mich quasi auf sie comitte. Ein Fehler.

Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.

Dabei habe ich auch dauerhaft den Fehler bei mir gesucht. Immer. Ich war immer davon überzeugt das ich was falsch mache.

Ich habe ihr gesagt dass ich das so nicht kann. bin raus gegangen und war den ganzen Tag unterwegs. Habe geheult weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.

Das alles ging so weiter.

Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.

Mein ganzer Körper hat sich gegen diese Zustand gewehrt was auch dazu führte das ich nicht so viel Zuneigung etc. ihr entgegenbringen konnte wie sie wohl verlangt hat.

Für mich war klar: Wenn ich Heirat, Haus, Kinder dann wird sich an diesem ganzen Eifersuchtsscheiss nichts ändern, nur ich bin in diesem Zustand gefangen.

Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte.
Habe geheult. Bin kaputt gegangen.
Hatte Bauchschmerzen sondersgleichen. Bin in depressiven Phasen abgerutscht.
Ich konnte diesen Zustand nicht mehr.

Ich wurde depressiv.

das ich von meiner Ex einfach nur genervt gewesen bin.
Ich konnte es einfach nicht mehr - bzw. nein - mein ganzer Körper konnte nicht mehr.

Eine Zeit lang ging es mir…so schlecht das ich nicht arbeiten konnte.

Ich habe auf der Arbeit geheult.

War nervlich am Ende.

Bin meistens mittags abgehauen und habe auf einen Parkplatz im Auto gepennt weil ich nicht nach Hause wollte.

Was dann folgte war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.

seitdem leide ich.
Ich vermisse sie.
Will sie zurück.

Vielleicht liest es sich schlimmer als es gewesen ist

Ich hätte was an mir ändern sollen / müssen - dann wäre ich eventuell gut genug für sie gewesen.

auf der anderen Seite ist da der rationale Teil der sagt „Bist du wahnsinnig? Schau dir an was sie dir die letzten 12 Monate angetan hat. Was willst du mit so jemanden“.

31.01.2024 11:36 • x 4 #226

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Sprichst du von meinen Eltern oder von ihren Eltern? Interessanterweise nehme ich das überhaupt nicht als Suchtverhalten wahr.

Von deinen.

31.01.2024 11:36 • #227

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Joeyjo
Zitat von Scheol:
alles deine Worte

Das ist richtig, ja.
Dennoch verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest?

Geht es in die Richtung
Es sind so viele Red Flags / Sachen die dich Stören und du hast dich NICHT getrennt. Die einzige logische Schlussfolgerung ist das du süchtig bist. Von DER Frau abhängig?

Ich konnte mich nicht trennen.
Hatte oft den Gedanken oder die Frage ob ich das noch so will und habe mir ausgemalt das es mir danach besser geht.
Habe das aber immer bei Seite geschoben aufgrund der schönen Zeiten, Urlaube, Momente die eben auch von der Dauer her überwiegten.

Aktuell merke ich auch warum ich mich nicht trennen konnte: Die Schmerzen, Sehnsucht und Vermissen welche ich aktuell empfinde. Das wollte ich mir ersparen. Mir fällt es aktuell immer noch schwer zu sehen dass das mit uns zu Ende ist. Wie im falschen Film.

Und um das noch mal klar zu machen:
In meinem Kopf und Gefühlswelt rattert nicht in Dauerschleife Sie war so und so sch. zu mir sondern Sie fehlt mir. Ich vermisse Sie. Ich brauche Sie. Sie soll zurück kommen

31.01.2024 12:05 • #228

E
Jeder Mensch ist unterschiedlich leidenswillig und leidensfähig. Nein, es ist nicht automatisch Abhängigkeit, nur weil man willens ist, Dinge durchzustehen oder zu ertragen.

Doch die eigenen Grenzen wiederholt, permanent überschreiten zu lassen? Sich selbst klein zu machen, sich klein machen zu lassen? Beziehung soll, muss gut tun. Ein gemeinsames Ziel haben. Insgesamt eine positive Auswirkung. Schlechte Zeiten? Darf es geben. Aber nicht überwiegend. Nicht nur zu Lasten einer Seite.
Bei Dir sind so viele Dinge überschritten, dass der Begriff Abhängigkeit nicht weit weg ist.

31.01.2024 12:10 • #229

Joeyjo
Zitat von Unsichtbar:
Schlechte Zeiten? Darf es geben. Aber nicht überwiegend

Das sagte ich ja schon des öfteren: Das war kein Dauerzustand das sie täglich oder wöchentlich Eifersüchtig war, Handy kontrolliert hat etc.

31.01.2024 12:12 • #230

E
@Joeyjo
Doch. Wiederkehrendes Verhalten ist ein Dauerzustand. Eine Kirchturmuhr schlägt auch nicht jede Sekunde. Und doch tickt sie immer, man hört es nur nicht laut.

31.01.2024 12:16 • x 1 #231

Z
Zitat von Joeyjo:
Hat mich geschlagen

Ich kenne zwar den Kontext hierzu nicht, aber der eine Punkt sollte schon reichen, um sie in die Wüste zu schicken!

Mit allem, was Du verzeihst, was Du akzeptierst, hin nimmst, verliert sie immer mehr den Respekt vor Dir, falls davon überhaupt noch was übrig ist von ihrer Seite.

Du machst Dich immer kleiner.

31.01.2024 12:19 • x 1 #232

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Das ist richtig, ja. Dennoch verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest? Geht es in die Richtung Es sind so viele Red Flags / Sachen die dich Stören und du hast dich NICHT getrennt. Die einzige logische Schlussfolgerung ist das du süchtig bist. Von DER Frau abhängig? Ich konnte mich nicht ...

Ich kann mich nur wiederholen

sucht

Trauma

Traumabonding

hast du sie nun blockiert und gelöscht ? ? ?

31.01.2024 12:44 • x 1 #233

Joeyjo
Zitat von Unsichtbar:
Doch. Wiederkehrendes Verhalten ist ein Dauerzustand.

So habe ich das nicht betrachtet.

Zitat von LeiderEinRetter:
Ich kenne zwar den Kontext hierzu nicht

Sie hat mich am Anfang ins Gesicht geschlagen mit der Flachen Hand nachdem sie mein Handy kontrolliert hat, den Chat gesehen hat und ich wieder in die Wohnung gekommen bin. Dann hat sie mich noch mal mit der flachen Hand auf den Arm / Schulter (keine Ahnung) geschlagen nachdem sie Kond. in meinem Kulturbeutel, den ich ins Fitty sowie in den Urlaub mitnehmen, gefunden hat. Das war ca. Juni letzten Jahres.

Zitat von LeiderEinRetter:
Mit allem, was Du verzeihst, was Du akzeptierst, hin nimmst, verliert sie immer mehr den Respekt vor Dir, falls davon überhaupt noch was übrig ist von ihrer Seite.

Ja, ich weiß. Tut weh zu lesen.
Hätte ich mal mehr Grenzen gesetzt, mehr Kante gezeigt... dann wären wir wohl noch zusammen.
Da kommen wir wieder zu meinem Problem: Egal wie ich es drehe oder wende - Ich bin schuld.

Zitat von Scheol:
sucht

Trauma

Traumabonding

Und aufgrund dessen geht es mir so beschissen und fühle keine Erleichterung respektive Besserung?

Zitat von Scheol:
hast du sie nun blockiert und gelöscht ? ? ?

Gelöscht direkt schon nach der Trennung, blockiert nicht, nein.

31.01.2024 13:04 • #234

Scheol
Zitat von Joeyjo:
blockiert nicht, nein.

Gut , dann bin ich raus aus dem Thema hier.

Weil ein Alk. der noch Alk. im Kühlschrank oder der Bar hat , habe ich auch nicht beraten.

dir alles gute.

31.01.2024 13:17 • x 1 #235

Joeyjo
Zitat von Scheol:

Kann ich verstehen... und ich kann auch verstehen das ihr nicht versteht das ich sie gerne zurück haben möchte.
Zudem ist das Problem beim Blockieren: Ich kann immer in den Einstellungen unter blockierte Kontakte nachschauen was sie für ein Bild drin hat.

31.01.2024 13:32 • #236

S
Zitat von Scheol:

Weil ein Alk. der noch Alk. im Kühlschrank oder der Bar hat , habe ich auch nicht beraten.

dir alles gute.

das halte ich für gemein. Jeder in seinem Tempo... es ist ok, was erfühlt, dafür ist er hier

31.01.2024 13:35 • #237

Scheol
Zitat von Joeyjo:
und ich kann auch verstehen das ihr nicht versteht das ich sie gerne zurück haben möchte.

Ich hatte dir schon mal geschrieben das hier einige schreiben die das Thema selbst kennen. In der selben Situation waren.

31.01.2024 14:08 • x 2 #238

Scheol
Zitat von Schusselbacke:
das halte ich für gemein. Jeder in seinem Tempo... es ist ok, was erfühlt, dafür ist er hier

Ich habe jahrelang Personen mit Suchtverhalten jeglicher Art betreut . Ich habe etwas Erfahrung mit toxischen Beziehungen und daraus resultierenden Traumata.

was ist daran bitte gemein wenn ich an meine eigene Kraft denke und mich Selbstschütze vor einer Person die noch nicht soweit ist ?

31.01.2024 14:11 • x 3 #239

Joeyjo
Wahnsinn... habe gerade mal hier im Forum nach anderen Threads gesucht und geschaut indem ich den Begriff Traumabonding eingegeben habe. Dabei bin ich auf viele Threads gestoßen wo es um eine Borderlinerin geht die sich getrennt hat (steht mir nicht zur meine Ex dahingehend zu bewerten).

Jedenfalls finde ich die parallelen zu meinem Thread bzw. zu meiner Ex erschreckend.

31.01.2024 14:29 • x 2 #240

A

x 4