2164

Trennung nach 7 Jahren

Heffalump
Weißt du, dieses Leben, mit dem Richtigen bricht so manchen das Genick. Wer ist der Richtige, wie erkennt man ihn/sie, wessen Glaubenssätze sinds, die wir hier versuchen zu leben?
Muss aus Grimms Märchen sein, da lebten sie auch bis zum Ende ihrer Tage glücklich.., wenn sie sich dann fanden.
Wenn du dich durchs Forum liest, und du findest viele *Mädels um die Zwanzig herum, die auch vom Richtigen träumen, meinen ihn gefunden zu haben - aber hier im Forum schreiben - dann sagt mein Verstand, war es wohl nicht der Richtige, aber er wird glühend verteidigt - obwohl er sie ins Forum brachte, weil er - er ist.

Meine Eltern waren, irgendwas um die 40 - 50 Jahre verheiratet, bis halt einer von beiden starb, ob sie glücklich waren, bestimmt, zeitweise.
Ab und zu flogen auch die Fetzen, das man dachte, der Blitz schlug ein. Vielleicht war es da, der Irrglaube, man hätte den Richtigen.
Uns Mädels wird ja gern erzählt, wenn er dich schwängert, dann muss er mindestens bis zum Erwachsenwerden des gezeugten, halten. Und wie viele - gehen dann als Singlemum zum Kinderfasching..

Ich glaub irgendwie nicht mehr an den Storch, das er, der Richtige just in dem Moment anflattert, wo ich ihn mir wünsche, weil meist kamen, da eher die Falschen aus der Deckung.
Wenn du 70 bis 90 Jahre lebst, dann jemanden zu finden, der all die Jahre mit dir..hat schon a bissl was von Weltherrschaft, Napoleon oder Zar Alexander den Verzweifelten.

Lebensabschnittspartner - find ich ne gute Bezeichnung, weil das triffts recht gut. Dieser Mensch, geht ein Stück deines Lebens mit dir. Aber bis zum bitteren Ende - kann ich nicht von ihm erwarten - und was, wenn er vor mir stirbt - sch... wieder allein, Mist.

Gestern 06:36 • x 1 #2026

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Lebensabschnittspartner - find ich ne gute Bezeichnung, weil das triffts recht gut.

So habe ich früher auch gedacht – bis Sie dann in mein Leben getreten ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass Sie anders wäre als alle bisherigen Frauen, die ich in meinem Leben hatte.

Wer hört es mit 30 den nicht gerne, dass die Dame, ihren Traummann gefunden hat.
Den Seelenpartner, mit dem es sich so anfühlt, als würde man sich schon seit Jahren kennen.
Dieselben Ansichten teilt, dieselbe Zukunftsplanung hat. Nach ein- zwei Wochen bereits das erste »Ich liebe dich« über die Lippen lässt?

Endlich ist das Dating vorbei. Endlich kann man sich »niederlassen«.

Eine attraktive, charmante, süße, schüchterne und bezaubernde Frau, die, für mein damaliges Unverständnis, sehr, sehr schlecht von ihrem ehemaligen Partner behandelt wurde. Die alles alleine machen musste – ohne Unterstützung von ihrem Partner zu erhalten. Zu allem Überfluss ist er ihr auch noch fremd gegangen. Ist warm gewechselt.

Welcher Herzen lieber Mensch nimmt so ein verletztes, kleines Küken den nicht in seine Obhut und versucht diesem armen Küken zu zeigen, dass es auch besser geht? Vor allem dann, wenn man mit so vielen Komplimenten, Geschenken und Liebesbekundungen überschüttet wird.

Welcher Mann, in seinen jungen Jahren, soll wissen, dass das ungesund ist? Ist es doch das, was sich jeder Single wünscht? Endlich ankommen.

Vor allem, wenn dieser Mensch vor allen noch so positiv von einem spricht.
Sogar paar Wochen vor der Trennung – was noch mehr Verwirrung bei einem hinterlässt.

Dann lässt man sich nun mal alles gefallen. Sie ist schließlich ein gebranntes Kind. Hat sie doch so viel »schlimmes« mit ihrem ehemaligen Partner erlebt (dennoch haben beide dauerhaft Kontakt. Im Nachgang verwunderlich).

Irgendwann stellt man selbst dann fest, dass das hier irgendwie alles nicht richtig ist.
Innerlich meldet sich eine Stimme. Die keine Beachtung findet – weil verlassen?

Diese liebevolle Frau? Die in mir den Traummann gesehen hat? Es sogar auf einer A4 Seite niedergeschrieben hat?
Das kann ich ihr doch nicht antun. Doch weitere Schritte gingen ebenfalls nicht – ich war also gefangen.

Dann haben wir tatsächlich versucht Kinder zu bekommen respektive zu zeugen. Hat nicht geklappt.
Hinterher muss man sich dann wohl eingestehen: Besser so.

Am Ende des Tages trauere ich eben über mehrere Dinge:
- Dass diese Frau aus meinem Leben getreten ist und somit auch viel Gewohnheit weggefallen ist und auch nie wieder etwas mit dieser Frau zu tun haben werde.
- Einzugestehen, dass ein Mensch, der mich so geliebt hat, mich so sch. behandelt hat und somit die Erkenntnis, dass dieser Mensch doch ganz anders ist, als ich dauerhaft geglaubt habe und diesem Menschen nie so ein Verhalten zugetraut habe. Die kognitive Dissonanz – weil das ergibt keinen Sinn – das alles.
- Einzugestehen, dass dieser Mensch mich verarscht hat – zumindest ein ganzes Jahr lang.
- Einzugestehen, dass ich das alles mit mir habe machen lassen und darüber hinaus dennoch mein bestes und möglichstes für diesen Menschen getan habe – aus Liebe.
- Die positiven Momente, Erlebnisse und Zeiten.

Das will jetzt alles betrauert werden, das muss ich zulassen.
Es ist okay, das herauszulassen. Ich muss mir zugestehen, dass ich traurig bin.
Auch das wird irgendwann vorbei sein und es wird okay sein.

Dieses Jahr ist doof gelaufen für mich. Ist dann eben so.
Mundabwischen. Es geht weiter. Habe jetzt bald eine OP vor mir, die noch eine andere, alte Last, von mir entfernt.
Da freue ich mich drauf.

Toxischen Job / Arbeitgeber verlassen und von (toxischer) Partnerin verlassen worden. Das alles im selben Monat.
Ein Monat der Entgiftung.

Irgendwann kommt wieder eine neue, die mich um den Verstand bringt.
Dann aber auf eine gesunde Art und Weise sowie die Erkenntnis, dass mein Unterbewusstsein doch ein guter Ratgeber ist.

Ich bin auch eigentlich keine schlechte Partie.

Bin im besten Alter, habe einen sehr guten Job, gepflegt, Hobbys, Freunde, liebevoll und hilfsbereit – schade nur das ich mich selbst so schlecht rede und mich selbst so heruntermache. Das habe ich nicht verdient. Im Gegenteil. Ich sollte viel besser über mich reden und denken. Das kommt auch irgendwann wieder!

Gestern 10:39 • x 1 #2027

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich bin davon ausgegangen, dass Sie anders wäre als alle bisherigen Frauen, die ich in meinem Leben hatte.

war sie doch auch, oder?
Zitat von Joeyjo:
Wer hört es mit 30 den nicht gerne, dass die Dame, ihren Traummann gefunden hat.
Den Seelenpartner, mit dem es sich so anfühlt, als würde man sich schon seit Jahren kennen.
Dieselben Ansichten teilt, dieselbe Zukunftsplanung hat. Nach ein- zwei Wochen bereits das erste »Ich liebe dich« über die Lippen lässt?

Weißt du, als ich noch in dem Alter war, hätten und haben mir solche Lybesbeichten immer die Haare im Rücken aufgestellt, da war mir eher nach Flucht, als nach Streichelzoo
Zitat von Joeyjo:
Welcher Herzen lieber Mensch nimmt so ein verletztes, kleines Küken den nicht in seine Obhut und versucht diesem armen Küken zu zeigen, dass es auch besser geht?

Die - die zu viel Helfergene haben.
Zitat von Joeyjo:
Welcher Mann, in seinen jungen Jahren, soll wissen, dass das ungesund ist?

Ich kannte keinen jungen Mann, der ne abgebrochene Rose zusammen binden wollte, ich kannte viele, die mit Ursache waren, das die Rose brach..
Zitat von Joeyjo:
sehr, sehr schlecht von ihrem ehemaligen Partner behandelt wurde. Die alles alleine machen musste – ohne Unterstützung von ihrem Partner zu erhalten. Zu allem Überfluss ist er ihr auch noch fremd gegangen. Ist warm gewechselt.

Er wird schon seine Gründe gehabt haben - und ich wette, du hast ihn nie gefragt, wie seine Geschichte zu ihrer passt?

Vor 43 Minuten • #2028