2164

Trennung nach 7 Jahren

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Sie wussten es auch nicht besser. Ich bin denen deswegen nicht böse oder sonstiges.
Wie gesagt, ich spreche da nicht gerne drüber. Das war mir auch gegenüber meiner Therapeutin sehr unangenehm darüber zu sprechen, weil es mir leidtut so über sie zu sprechen. Das haben sie nicht verdient.

ich finde das mit deinen eltern ja ganz interessant... hast du dich eigentlich schon vor der beziehung mit ihr für deine einfachen eltern geschämt, oder kam das erst mit dem vergleich mit ihrer familie?

Zitat von Joeyjo:
Viel schlimmer ist aber, dass ich so einen enormen Selbsthass mir selbst gegenüber habe. Ich schäme mich für mich selbst. Bin im besten Alter und mache mir durch eine Trennung alles kaputt. Wie konnte ich es zulassen, dass ich so tief abstürze?

ey, wenn du mein sohn wärest, würde ich dir jetzt einen liebevoll-mütterlichen oaschtritt verpassen und sagen: komm mal langsam raus aus der mimimi-spirale! ist egal, warum und wieso, wenn du es für dich selber als ich habe es verbockt verstehst, ja mei... dann hast du es halt verbockt! aber es sind 7 jahre, denen du nachtrauerst und noch über 40 jahre, die du noch vor dir hast.... mach was aus denen, die noch vor dir liegen!

06.11.2024 10:52 • x 2 #1996

Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
y, wenn du mein sohn wärest, würde ich dir jetzt einen liebevoll-mütterlichen oaschtritt verpassen

Den würde ich mir lieber selbst verpassen.
Eine Respektschelle hätte ich verdient. Wenn dann.
»Komm klar Junge, das war keine gute Frau«

Zitat von DieSeherin:
ich finde das mit deinen eltern ja ganz interessant... hast du dich eigentlich schon vor der beziehung mit ihr für deine einfachen eltern geschämt, oder kam das erst mit dem vergleich mit ihrer familie?

Nee. Nie. Im Gegenteil. War Stolz auf meine Eltern.
Sind mit leeren Händen hier hingekommen, haben Eigentum und haben ihren Kindern immer alles ermöglicht.
Es hat uns an nichts gefehlt. Gut, meine Eltern hatte nie Hobbies. Hat mich aber nie gestört.

Das kam eher über die letzten beiden Jahre der Beziehung. Meine Eltern wurden immer mehr »schlecht« gemacht auf subtile Art und ich wurde mehr und mehr bei ihren Eltern integriert. Nicht nur meine Eltern, auch die ganze Familie eigentlich. Dadurch hat sich mein Bild irgendwie verschoben. Mit meinen Eltern zusammen irgendwo hin hat sie immer abgesagt, andersherum sollte ich aber immer mit.

Dabei haben meine Eltern beim Umzug geholfen oder bei Renovierungsarbeiten während ihre Eltern nicht anwesend gewesen sind und meine Ex am Handy hing.
Ich Esel habe aber natürlich auch immer den Eltern geholfen.

Zitat von CowboyFromHell:
Aber es geht voran, wer weiß wer da draußen noch auf uns wartet.

Das ist mir, stand jetzt, erst mal egal.

Zitat von Schusselbacke:
Auf der einen Seite bist du ein gefühlvoller, involvierter Mensch mit eher gutem Charakter. Jemand der Bindungsfähig ist und auch Bindung aufgebaut hat.

Bin ich das denn?
Ich kenne nur das ich unempathisch bin und nie im Leben ankommen will, weil ich meinen Job wechsel wollte.

Zitat von Schusselbacke:
Auf der anderen Seite, dass IdealBild was du für dich selber gewählt hast:
- eher stark sein
- Kontrolle über Situation und Umfeld
- konfrontativ
- Dominanz

Korrekt. Ist das den verkehrt?

Zitat von Schusselbacke:
Jag keinem Idealbild hinterher, dass immer top abgegrenzt ist, Rational, weise und stoisch.

Warum nicht?
Was ist falsch daran, sich weiterzuentwickeln zu wollen, um standfester zu werden?
Das einem so einen Verhalten kaltlässt, man die Person belächelt und aus dem Leben wirft, weil sie eine Schraube locker hat?

Zitat von Schusselbacke:
Dein Selbstwertgefühl muss nicht am Boden sein.

Ist es momentan aber.

Zitat von Schusselbacke:
Du bist ein attraktiver Mann mit allen Möglichkeiten.

Das weiß ich nicht.

Zitat von Schusselbacke:
Du bist gesund, auch psychisch,bzw das kannst du sofort sein, sobald du dich entscheidest.

Körperlich auf jeden Fall. Psychisch. Keine Ahnung.

Zitat von Schusselbacke:
Aber annehmen, dass du weich bist, trauerst und das das so vollkommen richtig ist.

Ich habe aber kein Bock mehr zu trauern!

Es langt langsam.
Ich habe kein Bock über einen Menschen zu trauern, der mir komplett in den Kopf geschissen hat, der mich ständig unter Tatverdacht gestellt hat und dann selbst paar Mal vorschlägt die Beziehung zu öffnen, mit Kerlen schreibt und vor meinen Augen mit Kerlen flirtet.

Ein Mensch, der mich emotional an den Rand getrieben hat, sich dann über meine Reaktion beklagt und dann noch verlangt, dass ich mich vor gemeinsamen Freunden entschuldige.

Ein Mensch, der mich verdammt sch. und kacke behandelt hat und mir dann noch ein Haufen an Schuld und Unzulänglichkeiten auflädt und dann mir am Ende auch noch weiter in den Kopf schei., mich kontrolliert und mir unterstellt das ich irgendjemanden in der Bude flach gelegt habe.

Die Frau hat mich komplett durchgespielt.

Ich sollte eigentlich sowas von froh sein, dass dieser Mensch weit weit weg ist und nie nie nie wiederkommt.
Ich sollte jeden Abend mit lauter Musik auf dem Balkon stehen, einen Wein trinken und Gott dafür danken, dass das mit dem Kinder bekommen, warum auch immer, nicht geklappt hat.

Aber nein, ich trauere, weil ich so ein Idiot gewesen bin.
Weil mein sch. Verstand jeden Kack Tag all diese Situation durchgeht und einfach nicht verstehen kann wie diese Zuckersüße, Schüchterne, Süße, Liebevolle, Mauerblümchen-Artige Frau so sein kann! Dann entschuldige ich auch noch ihr gestörtes Verhalten. Das war komplett gestört, was da teilweise lief.

Und am sch. Ende war sie genau das was sie über ihren Ex erzählt hat.

Mein Gott bin ich gerade wütend.

06.11.2024 18:17 • x 5 #1997

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

S
Zitat von Joeyjo:
Aber nein, ich trauere, weil ich so ein Idiot gewesen bin.
Weil mein sch. Verstand jeden Kack Tag all diese Situation durchgeht und einfach nicht verstehen kann wie diese Zuckersüße, Schüchterne, Süße, Liebevolle, Mauerblümchen-Artige Frau so sein kann! Dann entschuldige ich auch noch ihr gestörtes Verhalten. Das war komplett gestört, was da teilweise lief.

Bei mir nix anderes gewesen. Gestört und das von Beginn an. Aber das sie dir sogar offene Beziehung angeboten hat ist mir neu.

06.11.2024 18:53 • #1998

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Bei mir nix anderes gewesen. Gestört und das von Beginn an. Aber das sie dir sogar offene Beziehung angeboten hat ist mir neu.

Um die Beziehung zu retten. Habe gesagt dann bin ich weg.
Dann ruderte sie zurück. Ihr sei das dann doch zu viel Wert

Es kommt immer mehr an bekloppten Sachen.
Das nimmt kein Ende

06.11.2024 19:04 • #1999

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Ich sollte eigentlich sowas von froh sein, dass dieser Mensch weit weit weg ist und nie nie nie wiederkommt.
Ich sollte jeden Abend mit lauter Musik auf dem Balkon stehen, einen Wein trinken und Gott dafür danken, dass das mit dem Kinder bekommen, warum auch immer, nicht geklappt hat.

06.11.2024 19:12 • #2000

S
Zitat von Joeyjo:
Um die Beziehung zu retten.

Inwiefern ?

06.11.2024 19:15 • x 1 #2001

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Ich habe aber kein Bock mehr zu trauern!

Es langt langsam.

Das ist der beste Satz von dir, seitdem ich in Deinem Strang lese.

Der klingt auch ENDLICH voller Entschiedenheit!

Irgendwann hat man keine Kraft mehr zu trauern. Das ist auch gut so.

06.11.2024 19:55 • x 2 #2002

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Inwiefern ?

Also - ein Mal hat sie das erwähnt im Urlaub. 1 Monat vor der Heiß / Kalt Zeit. Damals aber nicht im rettungs Kontext.

Dann innerhalb der Heiß/Kalt Zeit. 5 Monate vor der Trennung. Um die Beziehung zu retten.

Hat dann aber immer abgewunken weil ich gesagt habe ohne mich.

Ein Monate später bin ich wieder der tolle Kerl und alles so toll an mir

Das ist echt krank… ehrlich. Die hat mir richtig in den Kopf geschissen.
Ich habe so einen dummen Quatsch und Schrott abziehen lassen. Wahnsinn

06.11.2024 20:04 • #2003

S
Zitat von Joeyjo:
Um die Beziehung zu retten.

Wieso sollte sie das vorschlagen um die Beziehung zu retten?

Aber mach dir nix draus, ich war noch dämlicher. In der Kennenlernphase hab ich ihr mal meinen Lieblingsgitarristen gezeigt und dabei gesagt, der ist so gut, dem würd Ich einen **sen. Und der Typ ist nicht ansehnlich. Sie kann ich mitlutschen? War ein klares abklopfen und das war auch nicht die einzige Nummer. Hab das dann einfach ignoriert

06.11.2024 20:07 • #2004

Joeyjo
@Saule1980 Schon. Nur irgendwann kickt wieder diese Dissonanz rein. „… aber sie war doch so liebevoll, süß, charmant Blabla“ - dann kommt wieder die Trauer. Die Birne versucht zu verstehen was da überhaupt abging. Wie diese doch so tolle Frau so sein konnte. Zack. Wieder gefangen.

Ja. Wir hatten schöne Momente und Zeiten aber diese Frau hat mir auch ins Hirn geschissen, mir kranke Sachen unterstellen, mich psychisch und physisch misshandelt, hat Seiten an mir hervorgebracht die ich gar nicht kenne und wahrscheinlich sogar betrogen.

Ich Liebe-Treu-doofer Joe habe aber Mitleid weil nun ja und reiße mir noch einen Ast ab. Will ja ein guter Mann sein.

Boa… ist das bescheuert

06.11.2024 20:12 • x 1 #2005

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Wieso sollte sie das vorschlagen um die Beziehung zu retten?

Woher soll ich das wissen?

Wieso sollte ein Mensch davon ausgehen das man Fremdgegangen ist oder Frauen Besuch hatte weil ich beim Aufräumen der Fön paar cm verschoben habe oder beim Bett machen ich aus Versehen eine Nachtrischlampe kaputt gemacht habe?!?!?

Frag mich alles aber nicht was ihr Verhalten anbelangt

06.11.2024 20:14 • #2006

S
Zitat von Joeyjo:
Woher soll ich das wissen?

Hast du nicht nachgeharkt, warum sie sowas sagt ?

06.11.2024 20:31 • #2007

Wulf
Zitat von Joeyjo:
@Saule1980 Schon. Nur irgendwann kickt wieder diese Dissonanz rein. „… aber sie war doch so liebevoll, süß, charmant Blabla“ - dann kommt ...

Uiii, dieser Gedankenkrempel lief bei mir vor 1.5Jahren durch die Birne.
Da hab ich mir auch klar gemacht, das es vorbei ist.

Und du hattest echt eine Nachttischlampe gekillt?

06.11.2024 20:34 • x 1 #2008

Joeyjo
@Schusselbacke
Nein. Warum sollte ich.
Danach wäre ich sicherlich auch nicht schlauer gewesen. Wohl auch besser so.

06.11.2024 20:34 • #2009

Joeyjo
Zitat von Wulf:
Und du hattest echt eine Nachttischlampe gekillt?

Ja… wie konnte ich nur. Wäre ich mal nicht so fleißig gewesen. …. Das ist wirklich teilweise echt Strange gewesen.

06.11.2024 20:35 • x 1 #2010

A

x 4