2164

Trennung nach 7 Jahren

S
@Joeyjo ist das nicht die totale Skla. ?

28.10.2024 19:56 • #1966

Joeyjo
@Schusselbacke
Die totale was?

28.10.2024 20:10 • #1967

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

S
Warum wird das Wort sklav*n-moral zensiert ?

28.10.2024 20:10 • #1968

Joeyjo
@Schusselbacke
Nun. Sie lief alleine im Dunkeln Richtung zu Hause.

Mir tat das einfach irgendwie leid sie so alleine zu sehen und es tut mir leid sie so alleine gelassen zu haben. Ich weiß nicht warum.

Möchte nur das es ihr gut geht und das sie nicht von jemandem verletzt wird.

28.10.2024 21:48 • #1969

Odette
Zitat von Joeyjo:
Möchte nur das es ihr gut geht und das sie nicht von jemandem verletzt wird.

Und das darfst du auch aus der Ferne. Niemand sagt, dass du sie hassen musst.

Kannst du definieren, was dich genau gerade so runterzieht?

28.10.2024 21:56 • #1970

L
Zitat von Schusselbacke:
Warum wird das Wort sklav*n-moral zensiert

Sorry wegen OT, aber ich bin so neugierig, ob Herrenmoral durchgeht.

Edit: geht.

28.10.2024 21:56 • x 1 #1971

Joeyjo
Zitat von Odette:
Kannst du definieren, was dich genau gerade so runterzieht?

Mein Mitleid ihr gegenüber.
Wie ich schon sagte - mir tut das alles einfach sehr leid.

Sie im Dunkeln alleine nach Hause gehen zu sehen tut eben irgendwie weh weil ich das Gefühl habe sie alleine gelassen zu haben. Das wollte ich nicht. Daher hoffe ich eben das es ihr gut geht und mir wünsche dass sie niemand verletzt weil ich nicht möchte das sie leidet.

Das wollte ich schon in der Beziehung nicht nur habe ich das nicht hinbekommen.

28.10.2024 22:33 • #1972

S
Nice Guy Syndrom, kenn solche Gedanken

28.10.2024 22:41 • #1973

paul258
Zitat von Joeyjo:
Sie im Dunkeln alleine nach Hause gehen zu sehen tut eben irgendwie weh weil ich das Gefühl habe sie alleine gelassen zu haben. Das wollte ich nicht. Daher hoffe ich eben das es ihr gut geht und mir wünsche dass sie niemand verletzt weil ich nicht möchte das sie leidet.

Das Bild ist gut, weil es das Grundproblem aufzeigt. Du denkst die ganze Zeit, dass sie das arme kleine schüchterne Mädchen ist, die nun in der Kälte einsam und alleine durch die dunkle böse Nacht gehen muss und du Unhold, du lächerlicher Versager hast sie alleine ziehen lassen. Was bist du nur für ein Mann! Sie wollte doch nur Sicherheit, aber du Versager konntest diese es ihr nicht geben! Wie kann man so sein!
Genau das steht hier doch überall in deinem Thread.

Das absurde ist, dass es in der REALEN WELT genau anderherum ist:
Du bist der Typ, der von ihr einfach bei laufender Fahrt aus dem Auto getreten wurde. Ihr war es komplett egal was aus dir wird und glaube mir: Es ist ihr auch weiterhin total egal was aus dir wird. Sie gibt einen *beep* auf dich, während du dir hier diese Schuldmärchen ausmalst.
DU bist es, der des Dunklen wandelt. Du bist es der leidet. Du bist es der sich Hilfe sucht. Du bist es der in Behandlung war und ist.
Sie sitzt währendesse im gemütlichen Auto, lacht sich eins, hat deinen Namen schon vergessen, kaut Kaugummi und fährt zum anderen Typen mit dem sie gleich S. haben wird, während du dir so einen inhaltslosen Schwachsinn aufsagst.

DAS ist die Realität.

Und ich zitiere mich von vor Monaten: Je eher du das endlich raffst, desto eher geht es dir gut.

29.10.2024 00:04 • x 3 #1974

Heffalump
die guten kommen in Teufels Küche und die Podesti´s kommen überall hin
Zitat von paul258:
Je eher du das endlich raffst

ich glaub - Herz, Verstand und die Umsetzung, da nicht auf gleichen Wissenstand

Zitat von Joeyjo:
Sie im Dunkeln alleine nach Hause gehen zu sehen ...
... dass sie niemand verletzt

Dein Raptor wird schon nicht unter die Räder kommen - aber jeder der ihr begegnet.
Oder warum, denkst du, du reagierst mit Panik, Angst - wenn du sie nur von hinten erkennst...

Irgendwas in dir, weiß, das sie ein Raubtier ist - und das man sich fern halten muss und dein moralisches Mann-Beschützer-Weib liegen im Zwist miteinander, bisher gewann immer dein Ehrenkumpel.

Gute Menschen landen in der Hölle, weil sie sich selbst nicht vergeben können
*Robin Williams

29.10.2024 00:51 • #1975

Joeyjo
Zitat von paul258:
Das Bild ist gut, weil es das Grundproblem aufzeigt.

Mir ist das ein klitzekleines bisschen bewusst, dass das Schwachsinn ist.
Nur ist es nach außen hin irgendwo die Wahrheit.

Das ist auch das Perfide an der ganzen Geschichte. Sie hat eigentlich schon ein Jahr vor der Trennung mit mir abgeschlossen, uns aber noch eine Chance gegeben, weil ich ja lediglich X Sachen ändern muss, damit es was wird.

Hat mich dann durch den emotionalen Fleischwolf gejagt.
Warum auch immer dann wieder herangezogen und dann die nachfolgenden Monate alles so gedreht, dass sie schließlich keine andere Wahl hatte als sich zu trennen. War ja eben alles nicht so einfach für sie, mit mir.

Entsprechend ist es eben so fest verankert in der Birne und in der Gefühlswelt, dass ich das nicht herausbekomme.
Jedes Mal, wenn ich versuche, das Bild von ihr zu wandeln, sträubt sich etwas dagegen.

Zitat von paul258:
DAS ist die Realität.

Das ist wahrscheinlich auch die Realität und diese ist eben sehr schmerzhaft.

Zitat von paul258:
Du bist es der sich Hilfe sucht. Du bist es der in Behandlung war und ist.

Ich habe auch keine andere Wahl.
Die Beziehung und die Trennung habe irgendwas in mir aufgerissen, was mir nun das Leben schwer macht.

Zitat von Heffalump:
ich glaub - Herz, Verstand und die Umsetzung, da nicht auf gleichen Wissenstand

Das trifft es ganz gut.

Zitat von Heffalump:
Dein Raptor wird schon nicht unter die Räder kommen - aber jeder der ihr begegnet.

Nein, wird sie auch nicht.
Schließlich haben auch alle Verständnis für sie. Sie hatte keine andere Wahl.
Es gibt eben in ihrer Geschichte nur meine Reaktion, nicht aber ihr Verhalten.

Und jemand wie sie wird auch schnell jemand neues an der Angel haben. Ich bin nicht doof.

Zitat von Heffalump:
Oder warum, denkst du, du reagierst mit Panik, Angst - wenn du sie nur von hinten erkennst...

Ich weiß es nicht. Nur habe ich gestern wieder erlebt, warum ich am liebsten zu Hause bleibe.
Um genau diesen Zustand aus dem Weg zu gehen. Ein mal kurz von hinten gesehen und zack wieder am Boden.

Vielleicht muss ich das aber auch einfach durchleben, damit es irgendwann mal besser wird. Vielleicht habe ich das auch einfach verdient.

Zitat von Heffalump:
Irgendwas in dir, weiß, das sie ein Raubtier ist - und das man sich fern halten muss und dein moralisches Mann-Beschützer-Weib liegen im Zwist miteinander, bisher gewann immer dein Ehrenkumpel.

Mein Ehrenkumpel gewinnt immer.

Egal … jetzt wieder paar Tage Kraft Ruhe antun, um mein System wieder etwas herunterzufahren.

29.10.2024 12:55 • #1976

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich weiß es nicht

aus den Urzeiten unseres Mensch-seins, warnt uns der siebte Sinn vor Gefahr, vor Säbelzahntigern, vor T-Rex und vor Dämonen.
Was Dich zurückschrecken lässt, ist dein Unterbewusstsein.

Zitat von Joeyjo:
Hat mich dann durch den emotionalen Fleischwolf gejagt

Sollte Lybe so sein? Jemanden, dem ich mein Herz schenke, dem Ich mein Innerstes anvertraue, dreht mich von außen nach innen, von innen nach außen, verletzt mich so tief, das ich nicht mehr alleine hochkomme, mir Helfer an die Seite holen muss..
Ist das die Liebe, die du dir vorstellst? Liebe sollte bereichern - nicht minimieren. Stärken - nicht schwächen, glücklich machen - statt unglücklich, Liebe lässt dich schweben, statt dessen krauchst du im Unterholz blind herum.

Sag mir - was für dich Liebe ist

30.10.2024 05:16 • x 2 #1977

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Was Dich zurückschrecken lässt, ist dein Unterbewusstsein.

Möglicherweise, jedoch kann ich das selbst nicht beurteilen. Vielleicht ist das so. Wieso, weshalb ist auch erst mal egal. Nur muss das so schnell es geht aufhören. Das ist schließlich nicht normal.

Zitat von Heffalump:
Sag mir - was für dich Liebe ist

Nein… das was im letzten Jahr ablief war sicherlich alles - nur keine Liebe.

Mir ging es ohnehin schon nicht gut aufgrund meiner „Erkrankungen“ und es wurde mir nur noch schwerer gemacht. Nein, liebe war das sicherlich nicht.

Das war manipulativ, grenzüberschreitend, schuldumkehrend, verdrehen von Tatsachen, diskriminierung, physische Gewalt, Eingriff in die Privatsphäre, kontrollierend, Eifersüchtig und mir nicht vertrauen um im Gegenzug mein Vertrauen zu missbrauchen. Ich wurde klein gehalten. Mir dir Schuld gegeben. Mir gesagt ich wäre emotional unreif, nicht empathisch, nicht unterstützend genug. Ein dauerndes draufschlagen. Dauerhaft unten halten.

Machte ich einen Schritt zurück war ich auch wieder der böse und dumme.

Viel schlimmer aber: Ich habe das alles zugelassen. Ich habe es erlaubt das man mit mir so umgeht. Dafür schäme ich mich.

… und dann rutsche ich nach der Trennung so tief ab. Eigentlich müsste ich froh sein. Nein.

Stattdessen werde ich zum Kaffee und Nikotin J.. Verprassel mein gesamtes gespartes, komme schwer auf die Beine, gehe in eine Klinik und bezahle meine Therapie aus eigener Tasche. Traurig. Wirklich. Ich sollte mich schämen für mich und mein Verhalten nach der Trennung. Die Zeit hätte ich so sinnvoll und produktiv nutzen können. Ich bin ein echt dämlicher trottel.

Eigentlich müsste ich sagen dass sie ein grenzüberschreitender, eifersüchtiger, kontrollsüchtiger, manipulativer und Vertrauensbrechender Albtraum gewesen ist die bloß weit weg bleiben soll.
Nur lasse ich das nicht zu.

Das wäre doch egoistisch.
Das wäre doch arrogant.
Wofür halte ich mich eigentlich.

… und dennoch vermisse ich diesen Menschen. Ist es für mich dennoch unvorstellbar dass das alles vorbei ist. Das dir Trennung so unfassbar ist. Dann die ganzen Schwankungen an Emotionen. Der Wechsel zwischen Rationalität und Emotionalität.

Das ist echt bescheuert.

Am Ende war die Beschreibung ihres Ex Partners eine Beschreibung über sie… und ich Dummkopf wollte es besser machen als er. Habe alles was sie am Ex doof fand anders gemacht. Ich bin echt ein Ochse

31.10.2024 22:07 • x 1 #1978

S
Zitat von Joeyjo:
Am Ende war die Beschreibung ihres Ex Partners eine Beschreibung über sie… und ich Dummkopf wollte es besser machen als er. Habe alles was sie am Ex doof fand anders gemacht. Ich bin echt ein Ochse

Nun deshalb heisse ich hier auch schusselbacke. Und den inneren Konflikt beschreibst du gut. Ich denke aber hier liest sich das so, dass es bei dir, stand heute, nurnoch um die Egokränkung geht. Eine Frau hat dich coolen boy in die Irre geführt und du hast es zugelassen. Und das gestehst du dir nicht zu. Scham vor sich selbst. Arbeite in dein Selbstbild ein, dass du diese Geschichte halt verkackt hast. Einfach annehmen.

31.10.2024 22:21 • #1979

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Viel schlimmer aber: Ich habe das alles zugelassen. Ich habe es erlaubt das man mit mir so umgeht. Dafür schäme ich mich

Den Satz hätte ich selbst an mich richten können. Ich musste lernen mir zu verzeihen, mir zu vergeben, ich war naiv und gutgläubig. Ich dachte echt, wenn ich lieb bin - sind das Andere auch.
Aber - Andere können krank sein, ne Persönlichkeitsstörung haben, falsche Werte aus der Elternfamilie mitbekommen haben, oder sonst wie gestört..
Die Abgründe, wie Menschen sein können, sieht man tagtäglich im TV.

Ich kann mir vergeben, das ich blind war

01.11.2024 04:12 • x 1 #1980

A

x 4