unaerdbeere
- 6
- 13
Zitat:Ich habe mehr Mitleid mit Marie als mit mir selbst. Im Gegenteil – ich selbst hasse mich und bin sauer auf mich. Mir fehlt quasi die Selbstfürsorge. Solange ich das aber beibehalte, komme ich in dem Prozess nicht weiter.
Zitat von unaerdbeere:Höre auf, über sie nachzugrübeln. Sobald Du Gedanken in ihre Richtung merkst, sage Nein (und ich meine sprechen). Sage: Nein, dass will ich nicht, was will ICH?
Zitat von unaerdbeere:- Warum will ich - sogar jetzt noch - die Beziehung resp. warum fehlt sie mir?
Zitat von unaerdbeere:Gehe aus dieser Abhängigkeit heraus, in dem Du jeden Kontakt unterlässt. Auch kein: Ach wir müssen ja noch diese und jenes regeln. Das sind Ausreden. Dafür hast Du bestimmt einen Mittelsmann, der Dich da unterstützen kann.
Zitat von unaerdbeere:Dir Zuspruch in Form von Du bist liebenswert geben bringt außer Verständis gar nichts.
Was passiert bei Dir, wenn jemand Dir genau das Gegenteil vor die Füße wirft?
Zitat von unaerdbeere:Gleichzeitig ist sie für Dich die Pille ......
Zitat von unaerdbeere:Der Schritt den Du getan hast, nämlich Hilfe zu bekommen, ist genau richtig.
Zitat von unaerdbeere:Du Doch mittlerweile mehr bei Deinen Emotionen
Zitat von unaerdbeere:Das mit dem Selbsthass ist genau das Gleiche wie mit dem Verlassenwerden (Ex-Freundin).
Zitat von unaerdbeere:In Deiner - meistens Kindheit - ist aller Voraussicht nach etwas aufgetreten, dass Dir nicht gezeigt hat, wie liebenswert und überhaupt wertvoll Du bist.
Zitat von unaerdbeere:Bleib tapfer und genese bitt
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Es kommt scheinbar alles hoch, was ich so lange verdrängt habe und ich muss lernen, das alles einfach zuzulassen.
Auch wenn ich mir das nicht zugestehe, weil ich muss schließlich stark sein.
Zitat von Schusselbacke:Wenn dir auffällt, wie sehr sich die 2 Sätze widersprechen, bist du schon einen guten Schritt weiter.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Vielleicht ist es jetzt einfach auch mal okay so zu sein wie ich bin.
Zitat von Joeyjo:Auf der anderen Seite würde ich sie irgendwie mal wieder gerne sehen oder aber was von ihr hören.
Keine Ahnung warum.
Zitat von Joeyjo:Nur ist das eben schwer herauszufinden, da ich kaum Erinnerungen an meine Kindheit habe.
Zitat von Joeyjo:Nur bin ich es eben leid in diesem aktuellen Zustand gefangen zu sein.
Zitat von Heffalump:Man schaut gern dorthin - wo vermeintlich - das Glück schien, aber das Unheil, das dahinter schielt - sieht man nicht
Zitat von Heffalump:Es gibt da wohl ne Therapieform, das heraus zu finden, hat man mir erzählt - und das es kein Zuckerschlecken ist
Zitat von Heffalump:Weißt du, wie viel Wegstrecke du schon hinter dir hast - und wie viel noch vor dir?
Zahlenversteher
Zitat von Joeyjo:Ich habe lediglich unschöne Erinnerungen an meine Kindheit im Kopf. An all das schöne kann ich mich kaum erinnern. Quasi genauso, wie es aktuell um die Erinnerungen an meine zurückliegende Beziehung bestellt ist.
Zitat von Zahlenversteher:Wenn dem so wäre, würdest Du nicht alle Schuld, alles Versagen bei Dir selbst suchen.
Zahlenversteher
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Egal… habe sie gerade gesehen. Nur von hinten. War aber sie.
Direkt gezittert und geheult. Kann doch nicht wahr sein. Nach einem Jahr…
Zitat von Joeyjo:Würde nun am liebsten nach Hause ins Bett schlafen. Kann das meinem Freund aber nicht erklären warum ich nach Hause will.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Ich habe gar nichts gedacht. Jedenfalls weiß ich nicht was.
Zitat von Schusselbacke:Nicht möglich das rauszufinden oder zu rekonstruieren?