2172

Trennung nach 7 Jahren

paul258
Meine Güte, die Frau hat dir ja komplett den Kopf kaputt gemacht.

Behandelt dich wie Dreck und du sitzt da und vermisst sie...

31.01.2024 06:59 • x 3 #196

Joeyjo
Zitat von paul258:
Behandelt dich wie Dreck

Genau das sehe ich eben noch nicht.

Immerhin schreibt sie mir und fragt oder hofft das es mir gut geht.
Des weiteren signalisiert sie auch Interesse da sie sich nach dem Auto erkundigt.
Wie gesagt, ich hätte ihr am liebsten geantwortet in der Hoffnung auf ein Ex-Back (irgendwann?)

... oder aber sie kommt nicht darauf klar das ich ihr nie von mir aus schreibe.

Auf der anderen Seite geht es sie nichts an was der Stand mit dem Auto ist.
Sie ist nicht mehr Teil meines Lebens, was hat sie das also zu interessieren.

31.01.2024 07:02 • #197

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Z
Guten Morgen
Du schreibst, der Chat ist gelöscht.
Blockiert hast Du sie aber vorher wieder nicht.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du von Deiner Hoffnung los kommst und dass Du sie (sofern sie nochmal schreibt), dann auch endlich blockierst, denn vorher wirst Du Dich nicht lösen und den für Dich so wichtigen Abstand zur Genesung bekommen.

Ich verstehe Dich! Herz und Verstand. Rational weißt Du es eigentlich besser, doch hältst noch an den positiven Momenten fest und genau das ist der Fehler, da die negativen Eigenschaften deutlich überwiegen.

Du schaffst das! Bitte!

31.01.2024 07:13 • x 1 #198

Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Blockiert hast Du sie aber vorher wieder nicht.

Nein, natürlich nicht.

Ich verstehe Dich! Herz und Verstand. Rational weißt Du es eigentlich besser, doch hältst noch an den positiven Momenten fest und genau das ist der Fehler, da die negativen Eigenschaften deutlich überwiegen

Ich weiß, ich darf und kann sie auch nicht zurück nehmen.
Dafür hat sie mir zu viel angetan. Die ganzen Kosten die ich habe, ihr Verhalten und Ihre Aussagen nach der Trennung, die Hinhaltephase um mich anschließend zu trennen. Das würde alles im Raum stehen. Die Beziehung 2.0 wäre nur noch vorbelastet... und dennoch ist dort eine Sehnsucht.

Es ist auch mehr die Sorge vor dem neuen als alles andere. Davor habe ich tatsächlich am meisten Angst. Das sie mit jemandem anderen zusammen ist der um einiges besser aussieht als ich und einen besseren Status genießt.
Das sie mit jemand anderem glücklich ist, ich aber niemanden mehr finde der mich so fesselt und mich optisch um den Finger wickelt.

Zudem würden mich meine Freunde sowie meine Familie verachten.
Ich bin meinen Freunden und meiner Familie so viel schuldig und so unendlich dankbar.
Die haben mir alle in der schweren Zeit nach der Trennung geholfen.

Haben mir einen Schlafplatz gegeben während ich eine Wohnung gesucht habe. Haben mich beim Umzug und beim Aufbau der Möbel unterstützt. Würde ich nun meine Ex zurücknehmen würde ich all diese Leute verraten.

Du schaffst das! Bitte

Habe ich eine andere Wahl?

31.01.2024 07:19 • x 1 #199

Joeyjo
da die negativen Eigenschaften deutlich überwiegen.

Das sehe ich eben nicht so!

31.01.2024 07:33 • #200

Z
Zitat von Joeyjo:

Dann mach mal eine Gegenüberstellung von negativen UND positiven Eigenschaften / Verhaltensweisen.

31.01.2024 07:36 • x 1 #201

Joeyjo
Dann mach mal eine Gegenüberstellung von negativen UND positiven Eigenschaften / Verhaltensweisen.

Habe ich schon des öfteren - das hilft mir aber nicht.
Den, und das ist der springende Punkt, die negativen Eigenschaften (die wir hier schon 1.000 mal durchgekaut haben) treten nicht so häufig in Erscheinung wie die positiven.

31.01.2024 07:37 • #202

E
Zitat von Joeyjo:
das ist der springende Punkt, die negativen Eigenschaften (die wir hier schon 1.000 mal durchgekaut haben) treten nicht so häufig in Erscheinung wie die positiven.

Müssen sie auch nicht. Es muss ja niemand gleich mehrere umbringen, um als Mörder zu gelten. Einmal reicht.
Sie hat gemordet. Diese Beziehung ihrem ich geopfert. Dich.
Sie hat Dich weggeworfen. Entsorgt. Das ist ein riesiges Minus und das braucht es auch nicht öfter, als genau dieses eine Mal.
No Contact. Lass sie die Konsequenzen ihres Handelns ernten.

31.01.2024 07:41 • x 2 #203

Z
Zitat von Joeyjo:
das hilft mir aber nicht.

Was würde Dir denn helfen?

31.01.2024 07:46 • #204

Joeyjo
Was würde Dir denn helfen

Das ist eine sehr gute Frage.

Was würde mir Helfen:
- 100 %ig davon überzeugt zu sein, Emotional sowie Rational, das es besser so ist wie es ist.
- Emotional von ihr gelöst zu sein.
- Sie zu sehen und mir automatisch aus vollem Bewusstsein zu denken Bin ich froh das ich dich los bin.
- Sie mit ihrem neuen Partner zu sehen und mir zu denken Du tust mir leid Bro!
- Die Gewissheit zu haben, eine attraktive Partnerin zu finden, mit der ich eine besser Beziehung erleben kann die ebenfalls von schönen Momenten, Unternehmungen und auch Urlauben geprägt ist.
- Fröhlich und Glücklich sein - die ganzen emotionalen Schmerzen die ich aktuell empfinde, diese Leere, nicht mehr zu spüren.

Es kommt eben noch hinzu das ich erst seit einem Monat in meiner eigenen Wohnung lebe. Das ist für mich alles komplett neu und ungewohnt hier. Erst gestern habe ich das letzte Möbelstück aufgebaut so das ich seit gestern erst komplett eingerichtet bin.

Zudem sitzt mir das Trennungsgespräch noch total in den Knochen.
Es hätte mir gereicht wenn sie gesagt hätte Ich möchte das nicht mehr

Das Gespräch aber mit Ich bin unglücklich einzuleiten und dann zusagen:
- Sie wäre nicht glücklich, sie würde aber gerne mit mir glücklich werden
- Seit privaten Vorfall vor drei Jahren fühlt sie sich innerlich leer (Tot des Tieres)
- Ich war nie / selten für sie da
- Die Beziehung war die Jahre über nur okay
- Sie hat schon von Anfang unserer Beziehung eigentlich gewusst, dass unsere Werte nicht zusammenpassen
- Sie hat für mich viel eingesteckt
- Ich wäre nicht stabil genug für sie
- Ich kann sie nicht lesen, ein Partner muss wissen, was die Partnerin verlangt, fordert, erwartet etc.
- Beziehungen kennen keine Hoch und Tiefs - sondern es läuft immer gut
- Ich kann das Paket, dass ich Depressionen habe, nicht tragen
- etc.

Ich konnte an dieser Stelle aber nicht mehr ... Ich konnte es einfach nicht ertragen schon das ganze Jahr zu hören sie sein unglücklich, ändert aber selbst nichts an dem Zustand. Zumal mir immer noch die Monate der Hinhaltetaktik im Kopf liegen, die manipulativen Versuche etc.

Entsprechend habe ich dann an dem Tag gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und nicht mehr möchte. Ich habe auch ein Recht darauf glücklich zu sein, dass aber so in der Form nicht für mich funktioniert. Ich mir nicht immer anhören kann, was ich nicht bin und nicht tue.

Hinzu kommt noch der ganze Rotz nach der Trennung:
- Mir wurde vorgeworfen / unterstellt, dass ich die ganze Zeit bei einer anderen Frau bin, direkt nach der Trennung und dort wohne.
- Habe aufgetischt bekommen, welcher Kerl sie wann wo und wohin eingeladen hat.
- Wurde gefragt, ob ich am XX Kond. in einem Dro. gekauft habe.
- Wurde darüber aufgeklärt, wie sie nun verhütet.
- Schreibt mir Laufen wir etwa Ziellos umher als sie mich an einem Tag wohl zwei mal kurz hintereinander in der Stadt gesehen hat
- Das Ich bin evtl. nicht alleine als ich gesagt habe das ich am YY um ZZ komme den Keller ausräumen
- Die Frage ob sie das Bett neu beziehen müsse nachdem ich paar Tage alleine in der Bude war

31.01.2024 08:02 • #205

E
Diese Liste ist BS.
Die echte Aussage ist: Ich glaube ohne Dich bin ich besser dran. Ich fühle mich nicht mehr (genug) von Dir angezogen / zu Dir hingezogen. Nur das sagt kaum jemand, sondern verpackt es in tausend Begründungen.
Ob sie ohne Dich besser dran ist, kann sie nur erfahren. Erleben. Wird sie.
Mach Dich mal drauf gefast, dass sie Dir weiter Brotkrumen hinwirft und hofft, dass Du ihr die eigene Unsicherheit nimmst.

31.01.2024 08:10 • #206

Joeyjo
Zitat von Unsichtbar:
Ich glaube ohne Dich bin ich besser dran. Ich fühle mich nicht mehr (genug) von Dir angezogen / zu Dir hingezogen.

Das ist mir schon klar, keine Sorge. Dennoch.
Zudem macht es kein Sinn für mich.

Eifersucht, Kontrollanrufe, Drama etc. - warum das ganze wenn sie sich ohnehin nicht mehr angezogen / hingezogen fühlt? Das ergibt keinen Sinn.

Sicherlich ist sie ohne mich besser dran, dass schmerzt eben auch.

Zitat von Unsichtbar:
Mach Dich mal drauf gefast, dass sie Dir weiter Brotkrumen hinwirft und hofft, dass Du ihr die eigene Unsicherheit nimmst.

Wie soll ich ihr den die Unsicherheit nehmen?!

31.01.2024 08:12 • #207

E
Zitat von Joeyjo:
Wie soll ich ihr den die Unsicherheit nehmen

Indem Du reagierst Damit hat sie weiterhin Zugang zu Dir und das sagt ihr ist nicht so schlimm was ich getan habe, er redet ja noch mit mir. Das gibt Sicherheit.
Und Du kannst Dich nur reinreiten, denn niemand ist fehlerfrei und jeder Fehler jetzt? Wird ihr Du nicht zementieren.

31.01.2024 08:15 • x 1 #208

paul258
Das Problem bleibt das alte: du glaubst immernoch den ganzen Müll den sie dir erzählt hat. Die Frau hat über Jahre deine Wahrnehmung bestimmt und tut das nach der Trennung auch noch weiterhin...und du spielst auch noch bewusst mit, was ich langsam nicht mehr verstehen kann. Du wirkst nicht dumm, kannst reflektieren - und benimmst dich wie ein 6 jähriger der an den Weihnachtsmann glaubt, nur weil Mama gesagt hat es gibt den Weihnachtsmann.
Und sobald von außen (z.b. hier) dir jemand freundschaftlich auf die Schulter haut und sagt Du...es gibt kein Weihnachtsmann., schreist du nur Ja, aber!, Ja, aber Mama hat doch gesagt es gibt ihn!

Langsam wirkt das krankhaft, sorry das so hart sagen zu müssen. Du meintest doch du seist in Therapie? Wenn ja, sprich das unbedingt dort an!

Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass sie dich angelogen hat - und das nach all den.
Solche Trennungsgespräch sind IMMER kompletter Schwachsinn, weil der Trennende dir alles erzählen wird, nur nicht die Wahrheit.
Meine Ex erzählte mir, dass sie sich trennt, weil ich unselbständig sei - dabei lebe ich seit über 12 Jahre alleine auf der Welt und über 8 Jahre alleine in einer Wohnung vor der Beziehung. Es ergibt alles kein Sinn.

Die Gründe sind woanders und darüber kannst du dir später ein Kopf machen.
Wenn du und ich eine WG hätten und ich sage dann Lass mal auseinander gehen, weil mein Kumpel vom Mars will hier einziehen., würdest du dann auch monatelang verzweifeln und grübeln Was hat Pauls Freund vom Mars was ich nicht habe? - nein. Du würdest dir denken Der hat sie nicht alle und wärst froh weit weg von mir zu kommen.

Du tanzt den Tanz ihres Wahnsinns immer weiter und weiter und weiter mit, während sie vermutlich schon längst auf dich pfeifft, wo bleibt nur deine Würde? Tut mir leid es so hart zu schreiben, aber langsam hört mein Verständnis auf.

Und wehe hier steht gleich wieder Ja, aber so schlimm ist sie gar nicht....

31.01.2024 08:20 • x 4 #209

Scheol
Zitat von Joeyjo:

Zitat:“Dafür hat sie mir zu viel angetan. Die ganzen Kosten die ich habe, ihr Verhalten und Ihre Aussagen nach der Trennung, die Hinhaltephase um mich anschließend zu trennen. Das würde alles im Raum stehen. Die Beziehung 2.0 wäre nur noch vorbelastet...“

31.01.2024 08:24 • x 1 #210

A

x 4