Tesi
- 26
- 56
Tesi
Zitat von Joeyjo:Dafür dass ich anstrengend und für sie eine Last wurde durch meine
Zitat von Joeyjo:Eifersucht. Ohne Ende.
Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben
Mit wem schreibst du den um diese Uhrzeit noch?
Mit einem Freund!
Ach ja? Um diese Uhrzeit? Zeig mal dein Handy
Zitat von Joeyjo:Hat Chats kontrolliert und einen Chat gefunden wo ich mit der besagten Freundin geschrieben habe. Sie hat daraufhin geheult. Ist zusammengebrochen. Hat mich geschlagen
Zitat von Joeyjo:Es ging sogar so weit das sie nach Hause gekommen ist und mir unterstellt hat das gerade eine Frau hier gewesen ist und ich sie betrogen habe.
Zitat von Joeyjo:ist mein Verhalten oder aber mein Umgang mit oder nach der Trennung
Zitat von Tesi:Sicher hatte seine Ex auch Schuld an dem Ende der Beziehung
Zitat von DieSeherin:du hast irgendwie immer noch nicht so ganz kapiert, dass sie einen nicht unwesentlichen anteil daran hatte, dass du dieser klotz an ihrem bein geworden bist?
Zitat von Odette:Hast du in absehbarer Zeit einen Termin bei deiner Therapeutin, um das ganze etwas aufzuräumen und wieder zurecht zudrücken?
Zitat von Odette:Auch wenn du mir bei meinem letzten Erinnerungs-Post an deine eigenen Worte, nur auf den Teil geantwortet hast, der dir Feuer gibt ihr Verhalten zu rechtfertigen, zitiere ich uns bei hier einfach noch einmal:
Zitat von Heffalump:du solltest deinen ersten Beitrag täglich lesen, das steht
Zitat von Heffalump:eine Trennung von toxisch angehauchten unweit schwerer ist, als von normalen Personen
wer das nicht durch hat - redet leicht
nicht wenige brauchen dafür externe Hilfe
und bleiben ihr Leben lang von gezeichnet
Zitat von HerrZ:Nachschlag.
Malen.
Einen Baum. Und für das Bild lässt Du Dir 30 Tage Zeit. Jeden Tag malst Du was dazu.
Ich wette der Baum sieht am Anfang mickrig aus.
Und am Ende prächtig.
Visualisiere doch mal Deinen Weg.
Zitat von HerrZ:Sie steht immer noch auf dem Podest, Du bewertest Dich an Deinen Reaktionen in absoluter Krise nach Injektion von viel Gift durch sie.
Zitat von HerrZ:Statt mal anzufangen einen positiven Blick auf Dich zu werfen, bleibt es bei der rosa Brille für sie und der dunklen für den Blick auf Dich.
Zitat von HerrZ:Ich wiederhol mich mal - ich denke dass das Thema Aufstellung Dir vllt. weiterhelfen könnte. Ich persönlich hab damit keine guten Erfahrungen - aber ich glaube das könnte für Dich passen, um ein paar Fragen wenigstens mal (diffus) zu beleuchten.
Wieso glaube ich ich könnte mir Liebe verdienen?
Wieso glaube ich alleine am Scheitern einer Paarbeziehung schuld zu sein? Wieso kann/mag ich Schuld nicht von Verantwortung unterscheiden? Wieso brauche ich Zufuhr so sehr, dass ich dafür Toxisches ertrage?
Zitat von HerrZ:Sie war Deine giftige Dro. - und Du bist immer noch im Entzug.
Zitat von HerrZ:Halt durch - und mach Dich nicht immer weiter dafür fertig, dass Du den falschen Menschen geliebt hast.
Zitat von HerrZ:Das was Du bei ihr gesucht hast, hast Du in Dir. Du müsstest Dich nur mal dran machen es freizulegen, statt hinter Selbstvorwürfen zu vergraben.
Zitat von HerrZ:Darauf dass Du eben nicht mit einem Strick hintern Zug gesprungen bist.
Zitat von HerrZ:Dass Du in die Klinik bist. Dass Du ne Therapie machst.
Zitat von HerrZ:Jeden Tag einmal was aufschreiben was Du gut/Gutes gemacht hast. Du für Dich - ohne irgendwen im Außen. Besonders ohne sie. Fällt Dir nix ein?
Dann werd Seniorpfadfinder - jeden Tag eine gute Tat. Ner Oma die Einkaufstüten getragen. Über die Straße geholfen. So ganz ohne Gegenleistung.
Zitat von Joeyjo:Sobald ich das tue, wird sich dagegen aufgebäumt.
Zitat von Joeyjo:es gibt auch viele schöne und tolle Momente in meinem Leben.
Nur lasse ich diese nicht zu.
Zitat:Zitat:
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben…“
Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jeder Lebensstufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andere, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf’ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Hermann Hesse
Zitat von unaerdbeere:Meine Warung: Wenn es Dir wieder gut gehen soll: Mach das nicht, gehe weg von dieser Person und sei es auch noch so schwer.
Zitat von unaerdbeere:Es wurde bei Dir eine Co-Abhängigkeit implementiert. Die Du zugelassen hast.
Zitat von unaerdbeere:Bevor Du auf Sie getroffen bist, scheinst Du relativ gesund gewesen zu sein, bis auf die Tatsache, dass Dir Emotionen mit einer Partnerin fehlten. Diese Emotionen haben Dich die rosarote Brille aufsetzen lassen und Du bist über Deine eigenen Empfingungen gegangen
Zitat von unaerdbeere:Ich vermute, dass Hifsbereitschaft bei Dir ein hohes Gut ist.
Zitat von unaerdbeere:Gleichzeitig wars Du vor ihr sicherlich sehr geerdet. Bist durch einige Eigenschaften zwar angeeckt, warst ohne Partnerin aber Du warst Du.
Zitat von unaerdbeere:Nun kommt jemand, der Dich so hebt, innerhalb von kürzester Zeit, dass Du Dich in die Rolle des Supermanns gesehen hast.
Zitat von unaerdbeere:- Da ist doch tatsächlich ein Mensch, der mich so toll sieht, wie ich es mir selbst gar nicht vorstellen konnte.
und
- Da ist jemand, der mich niiiieeee wieder los lässt und ich bin niiiieeee wieder alleine.
- Haben Dir am Anfang die Dinge von Ihr geschmeichelt?
Zitat von unaerdbeere:- Denke an Deine innere Ordnung vor eurer Beziehung.
Zitat von unaerdbeere:- Erkenne, dass Du derzeit krank bist.
Zitat von unaerdbeere:- Warum war ich bereit über die Signale hinweg zu gehen?