2094

Trennung nach 7 Jahren

Heffalump
weil dir was klar wurde - hat er doch zitiert

10.10.2024 12:25 • #1891


Joeyjo
@Heffalump
Das er was zitiert hat, habe ich gesehen. Dennoch verstehe ich nicht was daran ein Danke würdigt?!

10.10.2024 12:30 • #1892


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Heffalump
weil du eine wichtige Erkenntnis errungen hat
ein Danke kann auch loben

10.10.2024 12:33 • x 1 #1893


Wulf
@Scheol mit meinem heutigen Wissen, wäre die Trennung nur früher erfolgt.

10.10.2024 13:18 • x 2 #1894


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Warum danke?

Weil du es wohl langsam verstanden und verinnerlicht hast.

10.10.2024 14:14 • #1895


Scheol
Zitat von Wulf:
@Scheol mit meinem heutigen Wissen, wäre die Trennung nur früher erfolgt.

Ich weiß

10.10.2024 14:18 • #1896


Joeyjo
Zitat von Wulf:
mit meinem heutigen Wissen, wäre die Trennung nur früher erfolgt.

Da gehe ich, stand jetzt auch von aus.
Auf der anderen Seite ist es jetzt natürlich einfacher zu sagen. Schließlich ist man nicht mehr emotional involviert.

Gehen wir mal davon aus, ich würde mit meinem jetzigen ich eine Zeitreise machen. In die Vergangenheit. Mein aktuelles Ich würde vor meinem damaligen Ich stehen und ihm das alles erzählen – ich bin fest davon überzeugt, dass es nichts geändert hätte. Ganz einfach, weil ein unterbewusstes Muster abgelaufen ist.

Zitat von Scheol:
Weil du es wohl langsam verstanden und verinnerlicht hast.

Das ist nicht der Grund. Verstanden habe ich das ganze ohnehin nicht.
Wie gesagt, ich würde gerne das Verhalten des letzten Jahres verstehen – kann oder will es aber nicht verstehen.

Allerdings gibt es für mich keinen erkennbaren Grund, meine Zeit und meine Aufmerksamkeit meiner ehemaligen Partnerin zu widmen. Entsprechend würde ich mich auch auf kein Gespräch mit ihr einlassen, sollte sie mich irgendwann mal irgendwo ansprechen.

Meine Reaktion wäre wahrscheinlich die folgende: ( )

11.10.2024 10:04 • x 1 #1897


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Da gehe ich, stand jetzt auch von aus. Auf der anderen Seite ist es jetzt natürlich einfacher zu sagen. Schließlich ist man nicht mehr emotional ...

Es ist schön zu sehen, wie Du Dich positiv entwickelt hast.

11.10.2024 10:30 • x 3 #1898


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Verstanden habe ich das ganze ohnehin nicht.


ich glaube soweiso, dass es gar nicht um verstehen geht, sondern darum, seinen frieden damit zu schließen - mit sich und dem expartner/partnerin.

11.10.2024 10:39 • #1899


Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Es ist schön zu sehen, wie Du Dich positiv entwickelt hast.

Vielen lieben Dank für die Blumen Markus. Ich merke rückblickend selbst dass das ein sehr langer Weg und sehr langer Prozess gewesen ist.

Ohne Forum, Klinik und Therapie sowie die Menschen, die ich in der Klinik kennenlernen durfte, wäre ich sicherlich nicht schon so weit.

Daher ein großes Dankeschön und Lob an alle.

Zitat von DieSeherin:
ich glaube soweiso, dass es gar nicht um verstehen geht

Das ist bei mir sicherlich auch ein persönliches Thema. Oder nennen wir es Charaktereigenschaft.

Ich bin immer danach bestrebt alles zu verstehen. In allen Bereichen: Beruf, Hobbies, Technologie etc.

… aber vielleicht sollte ich davon Abstand nehmen Verhalten von anderen Menschen verstehen zu wollen die für mich selbst nicht nachvollziehbar sind.

11.10.2024 11:05 • x 3 #1900


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
… aber vielleicht sollte ich davon Abstand nehmen Verhalten von anderen Menschen verstehen zu wollen die für mich selbst nicht nachvollziehbar sind.


lass dir von mir ollem weib sagen: man lebt sehr viel entspannter, wenn man nur kurz verstehen will, sich dann wundert und das ganze dann mit einen aha, soso abhakt. zieht sich ja durch privatleben und beruf, dass man menschen begegnet, die sich... ääähhh... seltsam (?) verhalten. habe ich aber auch nicht von jetzt auf gleich gelernt.

11.10.2024 11:19 • x 1 #1901


Joeyjo
@DieSeherin
Gebe ich dir Prinzipielle recht mit – vor allem im Berufsleben.

Im Partner- / Beziehungsbereich allerdings gibt es schon Sachen, die ich gerne verstehen würde, die über »seltsam« hinausgehen.

11.10.2024 13:31 • #1902


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Im Partner- / Beziehungsbereich allerdings gibt es schon Sachen, die ich gerne verstehen würde, die über »seltsam« hinausgehen

ach du..
das wäre jetzt ne Philosophenfrage..

Alles was dich betrifft, kannst du ergründen - alles was dein Umfeld betrifft, endet im

12.10.2024 05:17 • #1903


Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Alles was dich betrifft, kannst du ergründen

Das tue ich aktuell auch und habe schon viel herausgefunden.

Zitat von Heffalump:
alles was dein Umfeld betrifft, endet im

Leider ja… dennoch lässt es einen verwundert zurück.

12.10.2024 12:05 • #1904


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
dennoch lässt es einen verwundert zurück.

schon lang nimmer, man kommt in das Alter - wo es einem immer egaler wird, was andere für Paradiesvögel unterm Pony haben

13.10.2024 04:58 • x 1 #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag