Joeyjo
- 2009
- 1
- 1788
Zitat von Heffalump:aber du hast halt auch um des lieben Friedens Willen, dich beugen lassen, bis etwas brach.
Zitat von Heffalump:Wenn ich vor meinem Partner nicht ein gewisses Maß an Respekt habe, ist es 1000 Mal leichter über ihn hinweg zu agieren.
Zitat von Joeyjo:stressig dauerhaft Grenzen setzen zu müssen
Zitat von Joeyjo:Grenzen setzen und Drama … Stress habe ich auf der Arbeit genug.
Diesen will ich dann nicht in einer Partnerschaft haben.
Zitat von Heffalump:du warst doch auch mal Kind - mussten deine Eltern das ständig tun oder nur hin und wieder?
Zitat von Heffalump:Normal gibt es kein Drama, wenn ich ne Grenze setze - und ich einen Partner habe - der ähnlich tickt
Zitat von Joeyjo:ansonsten läuft es wieder in die Richtung
Zitat von Heffalump:die Richtung meinte ich allerdings nicht - nur die Gleichnisse zu Grenzen
Zitat von Joeyjo:mir selbst die Schuld zu geben.
Zitat von Joeyjo:Führt dann wieder dazu, mir selbst die Schuld zu geben.
Zitat von Joeyjo:»Hättest du mal mehr Grenzen gesetzt, hätte sie mehr Respekt vor dir, wären wir noch zusammen.«
Zitat von Wulf:Anderst gefragt: hat sie seit der Trennung sich mal bei dir gemeldet? Oder ist sie einfach mit Next zusammen?
Zitat von Wulf:Oder ist sie einfach mit Next zusammen?
Zitat von Wulf:Kann ich dir locker widerlegen. Sie wird einfach andere Gründe vorbringen.
Zitat von Wulf:Du gehst deine Baustellen doch an, lernst aus deinen Fehlern, entwickelst dich weiter.
Sowas geht nicht von jetzt auf gleich.
Zitat von Wulf:Später wirst du dich kaum noch an deine Ex erinnern und ich geb dir max. 5 minuten in ihrer Anwesenheit, da wirst du das Gespräch schon beenden wollen.
Zitat von Wulf:Mir ploppen halt noch ein paar Ausflüge mit ihr in den Kopf, ganz am anfang bin ich komplett geistig eingegangen. Jetzt ist es eher der Fall: War schöne Zeit, müsste da mal wieder hin, mit ohne ihr.
Zitat von DieSeherin:denk doch mal anders rum: wenn du dir selber früher grenzen gesetzt hättest, wärest du schon viel früher aus dieser beziehung, die dir so gar nicht gut getan hat, raus gegangen!
Zitat von Heffalump:ich muss mal versuchen, so ein Waschbrett am Flohmarkt zu finden, da reib ich dich dann drüber.
Herrschaftszeiten
Zitat von Wulf:...Meine Ex hatte solche Warnschüsse komplett ignoriert und einfach weitergemacht.