1964

Trennung nach 7 Jahren

S
Zitat von Joeyjo:
Ihr nächster wird innerhalb von zwei Jahren den Sack bei ihr zu machen.

Weisst du nicht. Ausserdem kann man keinen Sack zu machen. Niemand wird sie anketten können.

30.08.2024 14:06 • #1801


Wulf
Zitat von Joeyjo:
Das ist schwer. Weil eben die letzten drei Monate alles verwässern. Dadurch entsteht in mir der Eindruck das ich das ganze sabotiert habe.

Dein Unterbewusstsein hat schon reingekrätscht. Du hast diverse Warnzeichen anfangs gar nicht wahrgenommen und später ignoriert.

Zitat:
Das ist für mich noch in einer weit weit entfernten Galaxie da ich so jemanden wie sie ohnehin nicht mehr finden werde. Stand jetzt bin ich lieber lebenslang Single als unzufrieden.

Hmm, du hast es mit so jemanden 7 Jahre geschafft. Die hat auch nicht gepasst, du hast es ermöglicht und passend gemacht. Ging am Ende auf deine Psyche. Und jemanden gleichen wie deine Ex wieder zu finden, das bringt nichts. Das wird dann auch nicht passen. Selbst wenn du mit deiner Ex wieder zusammenkommst, wird wieder nicht passen. Anderer Partner, anderer Verlauf.
Du musst nur dahintersteigen, welche passiven Fehler du gemacht hast.

Zitat:
Jap. Es dauert und kostet Kraft. An Tagen wie heute fehlt mir allerdings die Kraft das durchzuziehen. Durchzustehen.
Aber ich muss ein Soldat sein und durch den Krieg ziehen. Scheitern ist keine Option.

Steht erstmal auf.
Aber ja, heute selbst etwas angeschlagen, ideal für ne Runde.

Zitat:
Regelmäßig. Vor dem schlafengehen. Nach dem Aufstehen. Zwischendrin. Also ganz klar ja. Leider.

Freu dich auf die Momente in denen die Abstände länger werden.

Zitat:
… aber sie hat sich getrennt. Sie hat gemerkt das es was besseres für sie da draußen existiert. Damit kann ich nun mal nicht umgehen und hat mich tief tief fallen lassen.

Aufstehen und losmarschieren!
Nein, net zur Ex... andere Richtung
Das was Sie mit dir veranstaltet hat, wird sie mit Next gleichermassen wieder machen.

30.08.2024 14:09 • #1802


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von Wulf:
Dein Unterbewusstsein hat schon reingekrätscht. Du hast diverse Warnzeichen anfangs gar nicht wahrgenommen und später ignoriert.

Das haben mir meine Therapeuten auch gesagt. Nur fällt es mir schwer das auf die emotionale Ebene zu bringen.



Zitat von Wulf:
Hmm, du hast es mit so jemanden 7 Jahre geschafft. Die hat auch nicht gepasst, du hast es ermöglicht und passend gemacht. Ging am Ende auf deine Psyche.

Das habe ich hier ebenfalls gelernt.
Klar, es ist verdammt sch. wenn man die ganze Beziehung etc. auspacken muss und sich *beep* macht. Auch vor anderen Patienten in Gruppen.

Wenn man dann von den Therapeuten und Mitpatienten hört „emotionaler Missbrauch“ „Eingriff in die Privatsphäre“ „Grenzüberschreitungen“ „Manipulation“ - emotionale Abhängigkeit etc. dann wird einem anders.

Dann bringt man an „Ich habe es auch zugelassen“ - und bekommt zu hören „Sei nicht so streng mit dir. Du wusstest es nicht besser. Du hast sie innig geliebt und alles dafür getan das es klappt“ - ja. Mag sei.


Zitat von Wulf:
Steht erstmal auf.
Aber ja, heute selbst etwas angeschlagen, ideal für ne Runde.

Heute endlich mal die 6km angekratzt beim Joggen. So ein Auslauf hilft für den Moment.

Dann liegt man hier Abends wieder im Bett. Denkt sich „Super, ich liege hier in der Klappse und sie macht sich ein schönes Wochenende mit ihrem neuen oder hat tolle Dates“

Morgen geht’s nach Hause. Heißt wieder Konfrontation. Wieder an der Wohnung vorbei. Ich habe jetzt schon Angst vor dem emotionalen Absturz.

Das ist echt beschissen. Aber selbst schuld.

Ich habe auch schon Bammel vor der Zeit nach der Klinik.

Ehrlich. Das ganze hier wünsche ich niemandem. Nicht mal meiner Ex.

Zitat von Wulf:
Das was Sie mit dir veranstaltet hat, wird sie mit Next gleichermassen wieder machen.

Ja. Nein. Vielleicht.
Ist auch irrelevant.

30.08.2024 22:28 • #1803


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Dann liegt man hier Abends wieder im Bett. Denkt sich „Super, ich liege hier in der Klappse und sie…..

Lebt normal weiter als ob nichts passiert ist………..

das das nicht normal ist , versteht der Laie…… das das nicht gesund , keine Liebe war versteht Du inzwischen selbst hoffe ich.

30.08.2024 22:45 • #1804


Joeyjo
@Scheol
Ich bin mir bewusst dass das keine Liebe ist oder aber war sondern das ich einfach nur Abhängig von ihr bin.

Daher auch der Wunsch das sie zurück kommt damit dieser Schmerz und die ganzen Gedanken aufhören. Ich wieder Wert bin. Das ist alles

30.08.2024 22:49 • #1805


Trust1994
Irgendwann muss man sich eingestehen, das man nicht zusammen gepasst hat. Ich habe meine ex auch öfter mit anderen Typen gesehen, es war anfangs echt schlimm, aber mittlerweile wünsche ich mir das sie glücklich wird.
Lass dir Zeit, geh nach vorne und leb dein Leben. Du bist nicht allein mit deinen Problemen.
Irgendwann wirst du wieder die power haben und jemanden finden der dir gerecht wird. Sei einfach froh das es vorbei ist

30.08.2024 22:52 • x 1 #1806


Trust1994
Ich habe 5 Monate nach der Trennung einfach wieder Frauen angefangen anzusprechen. Ein lockeres Kompliment oder ein nettes Lächeln beim vorbeigehen. Ist eine super Übung um seinen Selbstwert zu testen und seine kontakliste zu erweitern

30.08.2024 22:54 • #1807


Joeyjo
Zitat von Trust1994:
Ist eine super Übung um seinen Selbstwert zu testen und seine kontakliste zu erweitern

Und genau das will ich eben nicht.
Ich habe keine Lust meinen Selbstwert davon abhängig zu machen ob mich irgendwelche Frauen mögen oder nicht.

Das wäre genau der falsche Weg.
Mein Selbstwert muss aus meinem inneren kommen und nicht von der Reaktion von irgendeiner Dame die ich anquatsche.

Ansonsten werde ich irgendwann wieder selbiges durchleben.

30.08.2024 22:57 • x 2 #1808


Trust1994
Klar ich weiß was du meinst, das Innere ist das a und o. Aber wir Menschen sind nunmal soziale Wesen, du kannst dich nicht ewig verbuddeln.

30.08.2024 23:02 • #1809


Joeyjo
@Trust1994
Das habe ich auch nicht vor. Sicherlich nicht.

Dennoch ist erst die Arbeit an mir selbst notwendig bevor ich wieder in solche Richtung Energie investiere

30.08.2024 23:12 • x 1 #1810


Joeyjo
Zitat von Trust1994:
Irgendwann muss man sich eingestehen, das man nicht zusammen gepasst hat.


Dessen bin ich mir auch bewusst. Ansonsten wären wir noch zusammen. Nur ist der Umgang damit eben verdammt schwer.

30.08.2024 23:23 • #1811


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Trust1994 Das habe ich auch nicht vor. Sicherlich nicht. Dennoch ist erst die Arbeit an mir selbst notwendig bevor ich wieder in solche Richtung Energie investiere

Soziales Verhalten , lernst du nur mit sozialen Kontakten.

Man lernt dort das andere Leute nicht so schlimm und grausam sind wie die Person die der Grund ist warum man in die Klinik gelandet ist.

30.08.2024 23:27 • #1812


Trust1994
Verstehe dich vollkommen. Mir geht es teilweise genauso. Ich sehe meine Ex, jedes Mal bei der Übergabe unseres Kindes. Es kam auch von kurzem dazu, dass sie mit mir über die Beziehung reden wollte und anzüglich war. Sie merkt halt einfach das ich wieder in Saft stehe und diesen Frieden lass ich ihr nicht nochmal kaputt machen.

Ich sag auch nicht das du rausgehen sollst und Frauen zu einer Beziehung verführen sollst. Ich rede hier nur von einem positiven Sein im Alltag. Bring fremde Leute zum Lachen, lächle oder bring dich irgendwie ein.
Ich habe dadurch einfach super nette Leute kennengelernt

30.08.2024 23:32 • #1813


Trust1994
@Scheol
Soziales Verhalten kann man super im Alltag erproben. Man muss nur achtsam sein

30.08.2024 23:33 • #1814


Joeyjo
Zitat von Scheol:
Man lernt dort das andere Leute nicht so schlimm und grausam sind wie die Person die der Grund ist warum man in die Klinik gelandet ist.

Das ergibt keinen Sinn. Ich habe schließlich soziale Kontakte und merke jetzt nicht wirklich einen unterschied. Dafür müsste die Person 24/7 grausam gewesen sein.

31.08.2024 00:04 • #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag