2172

Trennung nach 7 Jahren

S
Zitat von Joeyjo:
Am meisten ist mir im Gedächtnis geblieben das sie wie eine Furie nach Hause gekommen ist und mich angeklagt hat das hier gerade Frau XYZ war und ich mit ihr in der Kiste gewesen bin. Die war da 1.000 % ig von überzeugt.
Ich konnte in diesem Augenblick nicht mehr. Bin geflüchtet. War den ganzen Tag draußen unterwegs bis spät. Habe geheult wie ein Köter. Mit einem Freund telefoniert der mir nur sagte Beende es doch endlich

hat es da IRGENDWELCHE Anzeichen gegeben, dass da eine andere Frau war, wie kommt sie darauf?

30.01.2024 20:20 • #181

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
hat es da IRGENDWELCHE Anzeichen gegeben, dass da eine andere Frau war, wie kommt sie darauf?

Es gab ein Anzeichen: Das Auto einer Freundin kam ihr, aus der Richtung unserer Wohnung, entgegen.
Das war die Freundin die damals die Fake Nachrichten geschrieben hat.

30.01.2024 20:28 • #182

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

Scheol
Zitat von LeiderEinRetter:
Daher wäre es für mich wie bereits schon erwähnt, interessant, zu wissen, was beim TE dazu geführt hat, das mitzumachen. Ich hab selbst trotz rationalen Denkens und Wissens so einen Fokus auf die wenigen intensiven schönen Momente und finde gerade selbst Stück für Stück heraus, was mich dazu getrieben hat, mir ...

Bei deiner sieht es so aus das sie genau deine Bedürfnisse , wünsche usw. gesehen , erfühlt und bemerkt hat. also dich gespiegelt.

Und deshalb fühlte es sich so eins an . Symbiotisch. Auch der S. wird als symbiotisch beschrieben.

Dich auf Wolke sieben hoch gehoben und dann die Wolke weggezogen weil das ja gar nicht ist was sie gespiegelt hat.

deshalb ist der Fall so Gnadenlos.

30.01.2024 20:29 • x 1 #183

Joeyjo
Und auch selbige Aktion nur mit der Nachbarin weil das Bett komisch gemacht war. Da bin ich aber nicht weg gelaufen sondern hab sie gefragt ob sie einen Schaden hat. Da kam nur ich muss sie verstehen weil bla

30.01.2024 20:30 • #184

S
@Joeyjo okay, dann gab es zumindest Grund für Kopfkino, sonst hätte ich laut Projektion gerufen

30.01.2024 20:31 • #185

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Mit Wirt meinst du einen Mann, der alles mit sich hat machen lassen, so wie ich beispielsweise? Heißt das, nur um das zu verstehen, sie ist sich bewusst was sie macht bzw. gemacht hat? Dass das On-Off, Push-Pull, Eifersucht usw. usw. bewusst erfolgt ist? Auch das ganze Love Bombing? Ersten Monate waren Love-Bombing. ...

Love bombing

Future facking

fast forwarding

silent Treatments

Gaslighting

discard

Hoovering

Orbiter Beziehung

also wir haben bei Uschi nicht nur ein komisches Verhalten das sind mehrere.

30.01.2024 20:32 • x 2 #186

Z
Zitat von Scheol:
Love bombing Future facking fast forwarding silent Treatments Gaslighting discard Hoovering Orbiter Beziehung also wir haben bei Uschi nicht nur ein ...

Der Mann hat Ahnung!

30.01.2024 20:33 • #187

S
Hattest du denn generell engere Frauenfreundschaften und hast ihr von deiner ausschweifenden Vergangenheit erzählt.
Klingt als hätte sie da eine massive Verlustangst entwickelt. Das macht natürlich das sonstige toxische Verhalten nicht besser.
Hast du ihr versucht, in tiefen Gesprächen, offen zu kommunizieren, dass du nicht fremd gehst und nix machst? konnte sie das irgendwie annehmen? Man kann ja auch bei leichter Verlustangst gegenseitig, das Handy offen zugänglich machen. Hat das nicht gereicht?

30.01.2024 20:35 • #188

Joeyjo
@Scheol
Das alles liest du aus den paar Zeilen?
Wie gesagt, tut mir ein wenig leid das meine Ex-Partnerin hier so negativ dargestellt wird. Hat sie sicherlich nicht verdient.

Zitat von Schusselbacke:
Hattest du denn generell engere Frauenfreundschaften und hast ihr von deiner ausschweifenden Vergangenheit erzählt.

Nein, ich habe lediglich eine Frauenfreundschaft. Das ist eine Dame mit der ich seit nun mehr als 11 Jahren Sport treibe. Die Person existierte also schon vor der Beziehung. Natürlich bin ich, nach der Trennung, direkt zu der gefahren um mich abzulenken (lt. meiner Ex) und ich werde sie auch innerhalb von zwei Wochen nach der Trennung ersetzen, weil sie so wertlos ist (Worte meiner Ex). Von meiner Vergangenheit habe ich ihr nicht erzählt. Sie hat lediglich beim ersten Treffen gefragt ob ich auch noch andere Frauen treffe respektive Date, was ich wahrheitsgemäß bejahte.

Ich hatte mal eine andere Arbeitskollegin als die besagte. Die hat mich mal gefragt ob wir uns eben auf eine Zig. treffen und bisschen quatschen. Habe ich meiner Ex erzählt. Die ist ausgerastet. Ich seie ja total blind das es gar nicht nur um die Zig. geht sondern die voll auf mich steht. Gut - ich habe es dann sein gelassen.

Zitat von Schusselbacke:
Hast du ihr versucht, in tiefen Gesprächen, offen zu kommunizieren, dass du nicht fremd gehst und nix machst?

Ja! Öfters. Bringt aber alles nichts...
Ich würde auch niemals im Leben in einer Beziehung fremd gehen.
Das verstößt gegen meine Prinzipien und ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hätte nur noch schlaflose Nächte gehabt.

Zitat von Schusselbacke:
konnte sie das irgendwie annehmen?

Nein. Schließlich kannte sie meinen Entsperrcode. Zudem hat sie ohnehin immer auf das Display geschaut wenn ich am schreiben gewesen bin. Ich möchte im Nachgang auch nicht wissen wie oft sie in der Nacht an meinem Handy gewesen ist. Ich durfte manchmal nicht mal das Handy unter mir liegen haben, was ich ohne Gedanken gemacht habe, ohne das Fragen gekommen sind wie Muss ich mir Sorgen machen?

Sie hat sogar nach der Trennung, als ich vorbeigekommen bin um organisatorische Sachen zu klären, auf mein Handy geschaut während ich am schreiben bin... das war kurios.

Zitat von Schusselbacke:
Man kann ja auch bei leichter Verlustangst gegenseitig, das Handy offen zugänglich machen. Hat das nicht gereicht?

Wie gesagt, sie hatte ohnehin immer ein Blick auf mein Handy. Von meiner Seite aus bestand nie Bedarf ihr ins Handy zu schauen. Privatsphäre. Geht mich ohnehin nichts an mit wem sie was schreibt.

-----

Keine Ahnung. Vielleicht habe ich auch irgendwo massiv sch. gebaut in meinem Verhalten ohne es zu wollen.
Will hier nicht nur ihr die Schuld für alles geben.

30.01.2024 21:13 • #189

S
Zitat von Joeyjo:

Das alles liest du aus den paar Zeilen?
Wie gesagt, tut mir ein wenig leid das meine Ex-Partnerin hier so negativ dargestellt wird. Hat sie sicherlich nicht verdient.

das wäre ja dann laut diesen Zeilen eine voll-blut Narzisstin. Das lese ich hier auch nicht raus, da wären noch Merkmale wie Schuldumkehr und Kritikunfähigkeit relevant. Gab es in dieser Richtung was bei ihr?

Zitat von Joeyjo:
Nein, ich habe lediglich eine Frauenfreundschaft. Das ist eine Dame mit der ich seit nun mehr als 11 Jahren Sport treibe. Die Person existierte also schon vor der Beziehung. Natürlich bin ich, nach der Trennung, direkt zu der gefahren um mich abzulenken (lt. meiner Ex) und ich werde sie auch innerhalb von zwei Wochen nach der Trennung ersetzen, weil sie so wertlos ist (Worte meiner Ex). Von meiner Vergangenheit habe ich ihr nicht erzählt. Sie hat lediglich beim ersten Treffen gefragt ob ich auch noch andere Frauen treffe respektive Date, was ich wahrheitsgemäß bejahte.

Ich hatte mal eine andere Arbeitskollegin als die besagte. Die hat mich mal gefragt ob wir uns eben auf eine Zig. treffen und bisschen quatschen. Habe ich meiner Ex erzählt. Die ist ausgerastet. Ich seie ja total blind das es gar nicht nur um die Zig. geht sondern die voll auf mich steht. Gut - ich habe es dann sein gelassen.

Das fahren zur Sportkollegin und ablenken könnte dann schon eher Projektion sein.
Das die Arbeitskollegin auf dich steht kann sein, kann aber auch nicht sein, jedenfalls hat sie sehr starke Verlustangst.

Zitat von Joeyjo:
Nein. Schließlich kannte sie meinen Entsperrcode. Zudem hat sie ohnehin immer auf das Display geschaut wenn ich am schreiben gewesen bin. Ich möchte im Nachgang auch nicht wissen wie oft sie in der Nacht an meinem Handy gewesen ist. Ich durfte manchmal nicht mal das Handy unter mir liegen haben, was ich ohne Gedanken gemacht habe, ohne das Fragen gekommen sind wie Muss ich mir Sorgen machen?

Die Handygeschichte ist definitiv extrem bei ihr. Sie wird wohl wissen, wie leicht sich Frauen dort andere Leute heranziehen können. Wird sie sicherlich, selbst wenn sie es in deiner Beziehung nicht gemacht hat, projeziert haben.

Zitat von Joeyjo:
Wie gesagt, sie hatte ohnehin immer ein Blick auf mein Handy. Von meiner Seite aus bestand nie Bedarf ihr ins Handy zu schauen. Privatsphäre. Geht mich ohnehin nichts an mit wem sie was schreibt.

gut, aber wenn sie dass muss, hätte ich da gleichgezogen, einfach der Augenhöhe wegen. Letzlich ist es aber auch sinnlos, da man Chats auch löschen kann. Da muss man scho 24/7 das Handy überwachen, sollte der andere dort etwas machen.

30.01.2024 21:27 • #190

Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Das alles liest du aus den paar Zeilen? Wie gesagt, tut mir ein wenig leid das meine Ex-Partnerin hier so negativ dargestellt wird. Hat sie sicherlich nicht verdient. Nein, ich habe lediglich eine Frauenfreundschaft. Das ist eine Dame mit der ich seit nun mehr als 11 Jahren Sport treibe. Die Person existierte ...

DAS habe ich dir schon alles bei meinem ersten Eintrag hier geschrieben.

ein Freund von mir ist Arzt / Internist. Der sagte mal zu mir „ich kann dir einen Vortrag der 1 bis 2 Stunden gedauert hat , in 10 bis 12 Minuten verkürzt vortragen , und du bist in der Lage , diese 10 bis 12 Minuten , nochmals auf 60 bis 90 Sekunden herunter zu brechen und dabei die wesentlichen Punkte heraus zuziehen“.

altes Berufsleiden vermutlich.

30.01.2024 21:40 • x 1 #191

Scheol
Zitat von Schusselbacke:
das wäre ja dann laut diesen Zeilen eine voll-blut Narzisstin. Das lese ich hier auch nicht raus,

es ist auch egal was sie ist. Ob sie nur ein @rschloch Verhalten an den Tag legt oder es einfach nicht passt.

Was man sagen kann ist das sie ein schlechtes Verhalten an den Tag legt, wo der TE drunter leidet.

30.01.2024 21:44 • x 3 #192

S
Zitat von Scheol:
Love bombing

Love Bombing erfolgt oft nicht bewusst. Solche Menschen sind suchende, die glauben etwas gefunden zu haben. Das Love Bombing ist dann Autentisch gemeint. Im Verlauf der Beziehung treten dann aber Makken auf, die nicht akzeptiert werden, oder abgewehrt werden. Und da kommen dann die anderen Verhaltenweisen mit dazu.
Also in Summe: ja sie war definitiv auch toxisch, aber der Anfang wird wohl auch so gemeint gewesen sein. Auch die Verlassenheitsängste sind ja real, weshalb sie dann so ein Verhalten an den Tag legt.
Macht es aber alles nicht besser. Auch Beziehungen mit sehr stark und voll ausgeprägtem Narzissmus sind EIGENTLICH erstmal keine Lüge. Diese Menschen KÖNNEN nicht anders

30.01.2024 21:51 • x 1 #193

S
Zitat von Joeyjo:
Mit Wirt meinst du einen Mann, der alles mit sich hat machen lassen, so wie ich beispielsweise? Heißt das, nur um das zu verstehen, sie ist sich ...

Und sowas (von mir aus auch: so jemanden) vermisst Du?

30.01.2024 23:14 • #194

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Gab es in dieser Richtung was bei ihr?

Eine sehr gute Frage. Kann ich dir aktuell nicht beantworten.

Zitat von Schusselbacke:
Das fahren zur Sportkollegin und ablenken könnte dann schon eher Projektion sein.

Möglich, allerdings wäre das dann nach der Trennung erfolgt. Das wäre dann ohnehin irrelevant da sie ab dem Zeitpunkt Single ist und machen kann was sie will. Auf solche Aussagen respektive Sachen bin ich natürlich nicht eingegangen weil *beep*.

Zitat von Schusselbacke:
gut, aber wenn sie dass muss, hätte ich da gleichgezogen, einfach der Augenhöhe wegen

Wofür? Ich vertraue meiner Partnerin zu 100%. Ist dies nicht der Fall, brauche ich mit dieser Person keine Beziehung eingehen oder aufrecht erhalten. Mich interessiert das einfach überhaupt nicht was sie auf ihrem Handy macht oder mit wem sie schreibt.

Zitat von Scheol:
DAS habe ich dir schon alles bei meinem ersten Eintrag hier geschrieben.

Das ist richtig Scheol, aber noch mal:
Es ist für mich (noch) nicht greifbar oder anders ausgedrückt begreifbar.
Es würde nämlich bedeuten das ich quasi sieben Jahre in einer, überspitzt formuliert, vernebelten lüge gelebt habe oder aber mit einer Frau zusammen war die ich nicht wirklich gekannt habe. Dagegen halte ich aber weiterhin (noch) die Zeiten und Phase wo alles normal abgelaufen ist. Ohne die ganzen negativen Aspekte. Das habe ich mir schließlich nicht eingebildet. Irgendwas in mir verweigert auch noch die Akzeptanz des ganzen: Das kann doch beileibe nicht wahr sein.

Darüber hinaus tut es mir etwas in der Seele weh der Frau so viel negatives anzukreiden, auch wenn es wahrscheinlich der Wahrheit entspricht die ich für mich allerdings (noch) nicht sehen kann oder aber wahr haben will. Vor allem aber müsste ich mir dann selbst eingestehen das ich naiv und blind gewesen bin sowie der Tatsache ins Auge sehen das die Frau, die ich doch so idealisiere, das komplette Gegenteil davon ist was ich denke.

Zitat von Silvester:
Und sowas (von mir aus auch: so jemanden) vermisst Du?

Natürlich vermisse ich sie und auch unsere gemeinsamen Zeiten sowie Aktivitäten.
Immerhin waren wir sieben Jahre lang zusammen wovon wir 5 1/2 Jahre lang zusammen gewohnt haben.
Da spielt auch sehr viel Gewohnheit mit rein.

Wir haben die Jahre über immer gemeinsam Urlaub gemacht. Aktuell weiß ich nicht wie ich Urlaub machen soll.
Alleine? Strange...

Was meinst du wie ungewohnt das für mich war und auch weiterhin ist:
Sie hat mir jeden Tag geschrieben, egal was, obwohl wir uns am Abend sowieso gesehen haben. War ich mit Freunden unterwegs essen, ist jedesmal die Rückfrage gekommen was es zu essen gibt. Das existiert alles nicht mehr und natürlich ist das ungewohnt. Es kommt auch niemand mehr nach Hause der Hi Schatz sagt und mir einen Kuss gibt. Das aber hatte ich einige Jahre lang. Selbstverständlich vermisse ich das.

-------

Es war jetzt das erste Mal seit der Trennung, dass ich auf eine Nachricht von ihr, die positiv formuliert gewesen ist, nicht geantwortet habe. Hoffe dir geht es gut ist natürlich keine Frage. Das mit dem Firmenwagen: Sie weiß das ich nächsten Monat ein neues Fahrzeug erhalte.

Zuvor habe ich auf positiv formulierte Nachrichten / Fragen immer geantwortet. Natürlich in der Hoffnung das irgendwann ein Du fehlst mir oder ähnliches eintrudelt. Vor allem hat es mich aber auch gefreut das sie mir schreibt: Schau, sie denkt an dich.. Daher ist der Drang ihr zu antworten immer noch da... und etwas bereue ich es auch ihr nicht geantwortet zu haben. Schließlich erweckt das den Eindruck als wäre ich angepisst o.ä. - doch auch wenn ich wollte könnte ich nicht antworten. Der Chat ist weg und ich habe die Nummer nicht.

Zu realisieren das ich nun von Ihr Orbiter Nachrichten erhalte ist echt komisch, habe ich doch immer gedacht sie wäre anders.

Viel schlimmer aber ist, dass mein Kopf sich nun ausmalt das meine Ex traurig auf dem Bett sitzt, auf ihr Handy schaut und sich fragt warum ich ihr den nicht antworte. Das ist natürlich vollkommener quatsch.

Dazu muss ich aber auch sagen das ich gestern eine Heulattacke erleidet habe nachdem ich gesehen habe das sie mir geschrieben hat. Mein ganzer Körper hat gezittert. Ist @Scheol initial davon ausgegangen das es ca. ein- bis zwei Wochen dauert bis die nächste Nachricht eintrudelt hat es gerade mal 3 1/2 Tage gedauert.

Dieses häufige Suchen nach Kontakt o.ä. finde ich schon sehr sehr merkwürdig.

31.01.2024 05:57 • #195

A

x 4