1963

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Du bist stark und ziehst das durch, Champ!

Wie schon gesagt: Ich habe keine andere Wahl! Auch wenn ich total Angst davor habe das nie vorbei sein wird.

Zitat von Zahlenversteher:
Du wirst reifer und stärker daraus hervor gehen und stolz auf Dich sein!

Das ist auch die Hoffnung die mich momentan am Leben hält. Mich jeden Tag aufstehen lässt.

Ich wollte ihr nur ein guter Mann sein, sie unterstützen so gut es geht und dachte sie wäre „anders“. Wenn du verstehst. Das Spiel der Geschlechter läuft aber scheinbar immer gleich. Attraktivität verloren und tada. Weg.

Am Ende des Tages wurde ich aber betaisiert und dann getrennt als ich nicht mehr konnte.

Was ich auf jeden Fall gelernt habe ist es nicht mehr so viel für meine Partnerin zu tun.

Ich hoffe dass das das erste und letzte mal gewesen ist das ich so eine Trennungserfahrung gemacht habe. Noch mal sowas zu durchleben habe ich kein Bock.

28.08.2024 22:33 • x 2 #1786


S
Zitat von Joeyjo:
nicht mehr so viel für meine Partnerin zu tun

dann kommt irgendwann wer anders und macht mehr?

Ich denke das Grundproblem ist, keine starken Grenzen setzen zu können (kann ich auch nicht).

29.08.2024 09:06 • #1787


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
dann kommt irgendwann wer anders und macht mehr?

Dann ist das so.

Ich habe und hätte alles für die Frau getan damit sie nicht so viel Stress hat bzw. versucht es geht sie zu entlasten.

Bin sogar immer extra los zum Bäcker ihr ein Schokobrötchen holen wenn sie krank im Bett lag oder habe mich um andere Sachen gekümmert. Essen für die Arbeit für sie vorbereitet.

Aus liebe. Weil mir der Mensch am Herzen lag.

Was habe ich dafür zurück bekommen?
Heiß / Kalt Spielchen.
Versuche mich Eifersüchtig zu machen.
Eine Liste was noch alles in der Beziehung fehlt.
Eine kaputte Psyche und ein gebrochenes Herz.

Vielen lieben Dank.
Dann lieber Single bleiben und sich nur noch um sich selbst kümmern. Dann kann ich mich auch mit Freundinnen treffen auf eine Zig. treffen und muss mir keine Sorgen machen das meine Partnerin wieder einen Film schiebt.

29.08.2024 09:12 • x 2 #1788


S
Zitat von Joeyjo:
Bin sogar immer extra los zum Bäcker ihr ein Schokobrötchen holen wenn sie krank im Bett lag oder habe mich um andere Sachen gekümmert. Essen für die Arbeit für sie vorbereitet.

Aus liebe. Weil mir der Mensch am Herzen lag.

hab auch immer viel gegeben, aus Liebe, in jeder Beziehung. Und das ist es auch, was man dann im Nachhinein als so ungerecht empfindet. Man bekommt die Balance nicht wieder.

29.08.2024 09:29 • x 1 #1789


Joeyjo
@Schusselbacke
Korrekt.
Man selbst will schließlich der Liebe und gute Mann sein der seine Frau unterstützt. Weil in der vorherigen Beziehung musste diese „arme“ Frau schließlich alles selbst machen. Der böse böse Ex hat sie ja in nie unterstützt. Im Gegenteil.

Dann kommt der Treudoofe Joey und hat sich zum Ziel gesetzt ein toller Lebensgefährte zu sein.

Was es dann am Ende zurück gibt erfahre ich nun am eigenen Leib.

29.08.2024 09:33 • x 1 #1790


S
Zitat von Joeyjo:
Dann kommt der Treudoofe Joey und hat sich zum Ziel gesetzt ein toller Lebensgefährte zu sein.

die Beziehung auf Augenhöhe, ohne Machtspielchen, für beide tragend und nährend... schöne Traumvorstellung, hänge diesem Traum auch an. Ist die Frage diesem Ideal weiter zu folgen, oder Beziehung auf Macht und Überstellung aufzubauen. Oder was dazwischen? ich kann das selbst nicht beantworten. Noch nicht einmal, ob man überhaupt etwas davon will.

29.08.2024 09:47 • #1791


Joeyjo
@Schusselbacke
Vielleicht waren die Personen auch die falschen Adressaten. Wer weiß.

Ist auch irrelevant.
Relevant ist für mich lediglich das ich das aus vermeintlicher Liebe getan habe. Mehr konnte ich nicht.

Manchen Menschen scheint das allerdings nicht zu reichen. Ist schliesslich Selbstverständlich.

Egal. sch. drauf.
Kann nur besser werden.

29.08.2024 09:52 • x 1 #1792


Wulf
Zitat von Joeyjo:
@DieSeherin Das ist eine spannende Frage. Jedenfalls jemand anderes als ich während der Beziehung war bzw. wurde. Dieser Mensch in der Beziehung ist mit meiner Partnerin verschwunden. Zurückgeblieben ist ein unattraktiver, wertloser, depressiver nicht gut genug Typ der nie wieder so eine tolle Frau finden wird. In ...

Würde ich mal glatt behaupten das du dich weiterentwickelt hast.
Unattraktiv? Was denn ist denn unattraktiv an dir? Geh einfach mal vor den Spiegel und lächle dich an.
Das du den Kopf gesenkt hast, das macht dich unattraktiv.
Wertlos? Kannst dein Essen kaufen, deine Wohnung bezahlen, die Basics sind doch alle da.
Depressiv? Ab vor die Tür und einen Spaziergang/Wandern hinlegen.
Freizeitprogramm aufbauen -- Freizeitapp nutzen (ohne Kohle zu latzen)
Das Hauptmittel dagegen ist Sport. Also ich mach meine Laufrunden (Wanderschritt), mehr nicht.

Zitat:
Manchen Menschen scheint das allerdings nicht zu reichen. Ist schliesslich Selbstverständlich.

Normal und wer es nicht wertschätzen kann ist ein Fall für die Mülltonne.

Zitat:
Man selbst will schließlich der Liebe und gute Mann sein der seine Frau unterstützt. Weil in der vorherigen Beziehung musste diese „arme“ Frau schließlich alles selbst machen. Der böse böse Ex hat sie ja in nie unterstützt. Im Gegenteil.

Und diese Lüge von Ihr glaubst du immer noch?

Zitat:
Ich habe und hätte alles für die Frau getan damit sie nicht so viel Stress hat bzw. versucht es geht sie zu entlasten.

Dem solltest du in Zukunft Grenzen setzen. Für einen gewissen Zeitraum ja, aber nicht immer.
Daraufhin wird der andere einfach nur noch FAUL! Aus dieser Spirale herauszukommen ist fast unmöglich.
Mir kommt gerade wieder dieses Was Sie alles nicht kann Geblubber wieder hoch.

Zitat:
Bin sogar immer extra los zum Bäcker ihr ein Schokobrötchen holen wenn sie krank im Bett lag oder habe mich um andere Sachen gekümmert. Essen für die Arbeit für sie vorbereitet.

Das kenne ich irgendwoher...
Macht eigentlich fast jeder, aber hat Sie das AUCH gemacht?
Meine Ex ungefähr 3-4mal in den ganzen Jahren.

Zitat:
Ich wollte ihr nur ein guter Mann sein, sie unterstützen so gut es geht und dachte sie wäre „anders“. Wenn du verstehst. Das Spiel der Geschlechter läuft aber scheinbar immer gleich. Attraktivität verloren und tada. Weg.

Tja, wer so drauf ist... tada, kann weg bleiben.

Dir graut die Vorstellung, daß deine Ex wen neues haben könnte? Und? Anderes Opfer für Sie, ihr Next bekommt den gleichen Schrott aufgetischt, den du abbekommen hast. Da würde ich nur noch innerlich süffisant lächeln Arme S.a.u.

Deine Ex ist vom Stamme Nimm.
Du hast gegeben, hast dir ihre Marotten angetan und weil die weg ist, bist du in ein Loch gefallen.
Sei bloss froh das die weg ist.

Dieses loslassen geht nicht auf Knopfdruck, du kannst dir nur einen Gedanken setzen: Ab heute ist Sie weg und sie bleibt weg. Danach fängst du an einfach das zu machen, was du schon immer mit ihr machen wolltest und machst das mit anderen (Freizeitgruppen). Die besonderen Moment mit ihr an gewissen Orten = hab ich wiederholt um meine Erinnerung zu verfälschen.

7 Jahre Beziehung verschwinden nicht mal eben so aus deinem Kopf, da waren auch schöne Momente dabei. Wenn dir dann die letzten Monate mit ihr in den Kopf hervorrufst, waren da die schönen Momente?

29.08.2024 10:30 • #1793


Joeyjo
Zitat von Wulf:
Das Hauptmittel dagegen ist Sport.

Das funktioniert hier in der Klinik wieder sehr gut. Regelmäßig 5km Joggen. Pumpen. Körpergewichtstraining etc.

Ich bin fit und körperlich gesund wie lange nicht mehr. Jetzt muss nur noch die Psyche heilen und fit werden.

Zitat von Wulf:
Freizeitapp nutzen

Du sprichst von Meet5 und Konsorten?

Zitat von Wulf:
Normal und wer es nicht wertschätzen kann ist ein Fall für die Mülltonne.

Fall für die Mülltonne finde ich in dem Kontext leider auch zu abwertend.

Dazu ist noch zu sehr das Bild der armen unschuldigen Frau aus der Anfangszeit verwurzelt.

Zitat von Wulf:
Dem solltest du in Zukunft Grenzen setzen.

Schon. Nur habe ich es gerne getan für jemanden den ich Liebe. Das würde mir eigentlich selbst widersprechen wenn ich es nicht tun würde.

Zitat von Wulf:
Macht eigentlich fast jeder, aber hat Sie das AUCH gemacht?

Nein. Hat sie nicht. Hand aufs Herz.
Ich war froh wenn mal mein Bedürfnis nach Ordnung berücksichtigt wurde.

Bis auf materielle Sachen oder IG reels mit „Ich liebe dich“ gab es kaum Zuwendungen bzw. Gesten.

Zitat von Wulf:
Dir graut die Vorstellung, daß deine Ex wen neues haben könnte? Und? Anderes Opfer für Sie, ihr Next bekommt den gleichen Schrott aufgetischt, den du abbekommen hast.

Mir gefallen die Wörter „Opfer“ und „Schrott“ in dem Kontext nur leider nicht. Das liest sich so verdammt abwertend.

Ob ich das irgendwann mal anders sehe: Keine Ahnung.

Aktuell sehe ich es noch gegenteilig. Allerdings bin ich vielleicht auch zu verblendet.

Zitat von Wulf:
Du hast gegeben, hast dir ihre Marotten angetan und weil die weg ist, bist du in ein Loch gefallen.
Sei bloss froh das die weg ist.

Ganz rational und nüchtern betrachtet war es eben eine Kosten / Nutzen Rechnung.

Kosten waren eben das ich das ganze mitmache für die Emotionen als nutze.

Froh sein das sie weg ist - nun soweit bin ich noch nicht.

Zitat von Wulf:
Dieses loslassen geht nicht auf Knopfdruck, du kannst dir nur einen Gedanken setzen: Ab heute ist Sie weg und sie bleibt weg.

Nein, leider funktioniert das nicht auf Knopfdruck und bin ich auch ehrlich: Für mich ist das ganze noch surreal.

Will heißen das diese Person nie wieder an meiner Seite sein wird.
Fühlt sich irgendwie falsch an.

Zumal da auch noch sehr sehr viel Idealisierung mit reinspielt. Heißt „Hauptgewinn“ für jeden Mann usw.

Das wird noch dauern.

Zitat von Wulf:
Wenn dir dann die letzten Monate mit ihr in den Kopf hervorrufst, waren da die schönen Momente?

Nun ja… die letzten Monate waren relativ schön. Diese ganze Heiß / Kalt Geschichte hat eben ihre Spuren bei mir hinterlassen.

Ich war am Ende auch nur noch ausgelaugt. Nicht mal mein letztes übrig gebliebenes Bedürfnis nach S. konnte erfüllt ( befriedigt ) werden. Nur wenn Sie es wollte. Heißt ein Mal im Monat. Dann natürlich nur so wie sie es wollte.

Schön kann ich das nicht nennen, es war eher normal. Ein Wanderurlaub von uns war schön und danach hatte ich die Hoffnung das es irgendwie wieder was wird.

Allerdings ging es wieder weiter mit haltlosen Unterstellungen, Vorwürfen, Eifersucht, Kontrolle usw.

Doch mein Körper hat rumgesponnen und hat das ganze „sabotiert“. Angst. Panikattacken. Herzstolpern. Die ganze Palette.
Dann noch die Hochzeit wo ich sie komplett ignoriert habe. Auf dem Heimweg dann wieder „Ihr reicht das alles nicht“ woraufhin ich auch nur erwiderte „Was hast du eigentlich erwartet wie es mir geht nach diesen sch. 6 Monaten?“

Dazu ihre Frage ob ich uns irgendwann vor dem Altar sehe und ich einfach nur direkt raus „Nein“ gesagt habe - ich gebe zu. Das war gemein und selbst habe ich mich da nicht wiedererkannt so gemein zu sein.

Ja ich war am Ende auch gewissermaßen sch. zu ihr.

Welcher Anteil das auch immer von mir sein gewesen ist.

29.08.2024 17:48 • #1794


Wulf
Zitat von Joeyjo:
Du sprichst von Meet5 und Konsorten?

Ja

Zitat:
Fall für die Mülltonne finde ich in dem Kontext leider auch zu abwertend.
Dazu ist noch zu sehr das Bild der armen unschuldigen Frau aus der Anfangszeit verwurzelt.

Erinnere dich an ihre letzten Handlungen.
Die Einstellung hat sich bei mir geändert.
Duch die Freizeitdinger bemerkst du, daß sich die Leute teilweise auch selbst belügen.

Zitat:
Schon. Nur habe ich es gerne getan für jemanden den ich Liebe. Das würde mir eigentlich selbst widersprechen wenn ich es nicht tun würde.

Du brauchst hauptsächlich nur unterstützen und nicht alles abnehmen.
Und dir soll/wird auch eine Person begegnen, die diese Wertschätzung hat.

Zitat:
Nein. Hat sie nicht. Hand aufs Herz.
Ich war froh wenn mal mein Bedürfnis nach Ordnung berücksichtigt wurde.
Bis auf materielle Sachen oder IG reels mit „Ich liebe dich“ gab es kaum Zuwendungen bzw. Gesten.

Nicht dein Ernst? Unordentlich auch noch? Kenne ich

Zitat:
Kosten waren eben das ich das ganze mitmache für die Emotionen als nutze.
Froh sein das sie weg ist - nun soweit bin ich noch nicht.

Der Weg dauert, da musst du nach deiner Reha auch weiter dran bleiben.
Das loslassen fing bei mir erst nach 11Monaten an, hatte es nach 4 Monaten gerafft, das die Hoffnung keine Hoffnung hat. Bis mir dann endlich mal jemand Klartext geschwätzt hat. Alle anderen haben bis dahin nur ausweichende Antworten gegeben. Das hatte genervt.
Hast du noch diese schönen Gedanken-Flashbacks? Da wo die schönen Momente mit ihr aufkreuzen?

Sind bei mir noch stellenweise da, der anfänglich gefühlte Stabmixer im Kopf ist weg.

Zitat:
Nein, leider funktioniert das nicht auf Knopfdruck und bin ich auch ehrlich: Für mich ist das ganze noch surreal.
Will heißen das diese Person nie wieder an meiner Seite sein wird.
Fühlt sich irgendwie falsch an.
Zumal da auch noch sehr sehr viel Idealisierung mit reinspielt. Heißt „Hauptgewinn“ für jeden Mann usw.
Das wird noch dauern.

War bei mir die ersten 3 Monate ganz heftig, nach weiteren 3 Monaten hat es merklich nachgelassen.
Bei mir war es nicht der Hauptgewinn, sondern mit ihr werde ich alt.

Zitat:
Doch mein Körper hat rumgesponnen und hat das ganze „sabotiert“. Angst. Panikattacken. Herzstolpern. Die ganze Palette.

Gut das du das erwähnst, das war mir gleichfalls ergangen und konnte das anfangs nicht einsortieren.
Das war vor der Trennung.
Da hat sich schon dein Unterbewusstsein aufgebäumt.

30.08.2024 11:14 • #1795


Joeyjo
Zitat von Wulf:
Erinnere dich an ihre letzten Handlungen.


Das ist schwer. Weil eben die letzten drei Monate alles verwässern. Dadurch entsteht in mir der Eindruck das ich das ganze sabotiert habe.

Zitat von Wulf:
Und dir soll/wird auch eine Person begegnen, die diese Wertschätzung hat.

Das ist für mich noch in einer weit weit entfernten Galaxie da ich so jemanden wie sie ohnehin nicht mehr finden werde. Stand jetzt bin ich lieber lebenslang Single als unzufrieden.

Zitat von Wulf:
Der Weg dauert, da musst du nach deiner Reha auch weiter dran bleiben.

Jap. Es dauert und kostet Kraft. An Tagen wie heute fehlt mir allerdings die Kraft das durchzuziehen. Durchzustehen.

Aber ich muss ein Soldat sein und durch den Krieg ziehen. Scheitern ist keine Option.


Zitat von Wulf:
Hast du noch diese schönen Gedanken-Flashbacks?

Regelmäßig. Vor dem schlafengehen. Nach dem Aufstehen. Zwischendrin. Also ganz klar ja. Leider.



Zitat von Wulf:
Bei mir war es nicht der Hauptgewinn, sondern mit ihr werde ich alt.

Hauptgewinn. Beste was einem Mann passieren kann. Mit ihr werde ich alt. Blablabla

… aber sie hat sich getrennt. Sie hat gemerkt das es was besseres für sie da draußen existiert. Damit kann ich nun mal nicht umgehen und hat mich tief tief fallen lassen.

30.08.2024 13:35 • #1796


S
Zitat von Joeyjo:
Das ist für mich noch in einer weit weit entfernten Galaxie da ich so jemanden wie sie ohnehin nicht mehr finden werde. Stand jetzt bin ich lieber lebenslang Single als unzufrieden.

Was du nicht vergessen darfst, ist das jede Liebe anders ist. Man kann solche Vergleiche nicht wirklich anstellen. Ich hatte damals auch mal eine Art Ideal. Nach ein paar Beziehungen weiss man aber, dass man jede Person anders und einzigartig liebt.

30.08.2024 13:40 • x 1 #1797


S
Zitat von Joeyjo:
… aber sie hat sich getrennt. Sie hat gemerkt das es was besseres für sie da draußen existiert. Damit kann ich nun mal nicht umgehen und hat mich tief tief fallen lassen.

Das draußen jemand besser ist kann sie ja garnicht wissen. Das weiss sie wenn überhaupt erst, wenn sie mit dem Neuen ebenfalls 7 Jahre durch hat.

30.08.2024 13:42 • #1798


Joeyjo
@Schusselbacke
Ihr nächster wird innerhalb von zwei Jahren den Sack bei ihr zu machen.

30.08.2024 13:54 • #1799


Joeyjo
Ich muss dieses Wochenende für das Wochenende nach Hause und habe schon total schiss.

30.08.2024 13:55 • #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag