1963

Trennung nach 7 Jahren

Z
@Joeyjo ich verfolge ein bisschen deinen Tread, weil ich mich in vielen deiner Aussagen wiederfinde.

Zitat von Joeyjo:
Wenn ich „loslasse“ habe ich das Problem das ich nicht weiß wer ich bin. Was ich bin.

dies ist einer der Sätze der mir auch gestern in den Sinn gekommen ist. Wer bin ich wenn ich loslasse. Und hab ich evtl. Angst zu sehen/fühlen dass dann aktuell wenig bis nichts da ist? Und lasse ich nicht los weil dieses nicht los lassen sogar besser ist als das wenige was da wäre ohne dieses ständige Kreisen um immer wieder die gleiche Person.

Du siehst mir gehts ähnlich wie dir. Tipps hab ich keine, aber ich will dir sagen, ich weiß wie du dich fühlst.

Liebe Grüße
Zorra

28.08.2024 13:17 • x 1 #1771


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Wenn ich „loslasse“ habe ich das Problem das ich nicht weiß wer ich bin. Was ich bin.


wer warst du denn vorher? also, vor der beziehung?

28.08.2024 13:19 • x 1 #1772


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
@DieSeherin
Das ist eine spannende Frage. Jedenfalls jemand anderes als ich während der Beziehung war bzw. wurde.

Dieser Mensch in der Beziehung ist mit meiner Partnerin verschwunden. Zurückgeblieben ist ein unattraktiver, wertloser, depressiver nicht gut genug Typ der nie wieder so eine tolle Frau finden wird. In meiner Welt.

Die Welt transformieren wir gerade um und auch danach

Mir ist auch bewusst das ich einfach am Ende nicht mehr geben konnte. Ich fertig war. Nichts zurück bekommen habe. Am Limit. Daher ging es mir auch so wie es mir ging und es aktuell auch geht.

28.08.2024 14:33 • #1773


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Das ist eine spannende Frage. Jedenfalls jemand anderes als ich während der Beziehung war bzw. wurde.


jeder wird in den verschiedenen pahsen im leben geformt, man verändert sich, oft spielen die nahen menschen dabei eine rolle - aber niemand ist nichts, wenn er loslässt, sondern kann sich ganz neu aufstellen, sich selber einen neuen wert und sinn geben!

28.08.2024 14:59 • #1774


Joeyjo
@DieSeherin
Wie gesagt, auf rationaler Ebene ist mir das alles komplett bewusst.

Nur fehlt es mir daran das ganze zu festigen, im inneren, sowie das ganze auch emotional zu transformieren.

Klar wird es mir irgendwann sicherlich wieder gut gehen. Das ist schließlich auch das was mir gerade Hoffnung und Kraft gibt das ganze durchzustehen und auszuhalten.

Nur der IST Stand ist wie er ist.

28.08.2024 16:54 • #1775


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Klar wird es mir irgendwann sicherlich wieder gut gehen. Das ist schließlich auch das was mir gerade Hoffnung und Kraft gibt das ganze durchzustehen und auszuhalten.


der satz zeigt mir, dass du schon einen echt weiten weg geschafft hast

28.08.2024 16:56 • x 1 #1776


Joeyjo
@DieSeherin
Danke. Selbst merkt man das (leider) nicht. Ich bekomme es wenn dann von außen gespiegelt.

Weiterhin freue ich mich schon auf den Tag wo ich mal wütend werde auf diese Frau. Also aus dem tiefsten. Das fehlt mir bislang noch komplett. Allerdings wäre das mal angebracht auch etwas Wut gegenüber dieser Person zu empfinden.

28.08.2024 17:09 • #1777


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
der satz zeigt mir, dass du schon einen echt weiten weg geschafft hast

Ich habe es einfach langsam satt zu leiden. Ich will diese sch. Bilder von ihr aus dem Kopf bekommen wie sie mit einem Kerl in der Wohnung *beep*. Der neue zu ihr kommt und „Hey Schatz“ sagt.

Es nervt. Es ist anstrengend. Es tut weh. Es raubt Kraft.

Ich will die Frau endlich aus mir raus reißen.

28.08.2024 17:38 • #1778


Odette
Zitat von Joeyjo:
Ich will die Frau endlich aus mir raus reißen.


Kann ich verstehen. Kenne das Gefühl gut.

Was ich gelernt habe: es bringt nichts sich zu wehren. Klingt dämlich, Aber Akzeptanz ist und bleibt der Schlüssel. Sich dagegen zu wehren ist nicht hilfreich und kostet zusätzlich enorme Kraft.

Ich glaube, das wurde hier eingangs schon öfter geraten, und ich bin mir sicher, dass diese kommen wird.

28.08.2024 18:27 • x 2 #1779


Joeyjo
@Odette
Wehren tue ich mich nicht dagegen. Ich nehme diese Gedanken an.

Nur bin ich das Geheule etc. Leid.

Auch wenn ich meine Traumfrau verloren habe und auch wenn ich Schuld sein sollte will ich diesen Zustand einfach nicht mehr.

11 Monate nur Bilder im Kopf, schmerzhaftes vermissen, emotional Abhängig weil ich gefühlt ohne diesen Menschen nicht leben kann.

Mich kotzt das einfach nur an.
Es soll aufhören.
Es kostet Kraft und Lebensfreude.

Kaum denkt man es geht einem gut kommen wieder diese beschissenen Gedanken und Bilder in die Birne und heult der Person hinterher.

28.08.2024 20:03 • #1780


S
Wie würdest du sie denn jetzt beschreiben. Hat sich dein Bild auf sie nicht schon verändert ?

28.08.2024 20:42 • #1781


Joeyjo
@Schusselbacke
Ich bin tief tief emotional abhängig von dieser Person. Also nein, so wirklich hat sich das Bild noch nicht verändert.

Wenn mir hier jemand sagt „Du schaffst das“ - hat das keine Bedeutung für mich. Das hat für mich nur Bedeutung wenn das eine spezielle Person zu mir sagt. Ich kann das nicht mal zu mir selbst sagen mit tiefer Bedeutung.

Rückblickend betrachtet war ich schon innerhalb der ersten zwei drei Jahre emotional abhängig. Wenn mich emotional was belastet hat brauchte ich immer ihre Stütze.
Wer weiß, vielleicht habe ich sie sogar damit erdrückt. Aber keine Ahnung. Ist auch irrelevant.

Glaub mir… das ist verdammt uncool das ganze was in mir abgeht.

Gerade beim Joggen hatte ich das erste mal eine verdammte Wut in mir. Das tat zur Abwechslung mal gut.

Wie gesagt, es ist noch ein langer Weg denn ich zu gehen habe der Kraft kostet.

28.08.2024 22:01 • #1782


Z
Hast du therapeutische Begleitung nach Deinem Aufenthalt?

Ich vermute, irgendwann wird die Kasse den Aufenthalt nicht weiter verlängern.

Wie lange bist Du inzwischen dort, 5 Wochen?

Hoffe sehr, dass Du im Anschluss Unterstützung bekommst, damit Du nicht wieder komplett ab rutscht.

Glaub an Dich selbst
Du schaffst das!

28.08.2024 22:09 • #1783


Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Hast du therapeutische Begleitung nach Deinem Aufenthalt?

Jep. Den habe ich schon sicher.


Zitat von Zahlenversteher:
Glaub an Dich selbst
Du schaffst das!

Ich habe keine andere Wahl.

Kann nämlich nicht angehen das mein Seelenheil in den Händen von einem Menschen liegt.

Ich bin so sauer auf mich das ich das soweit habe kommen lassen.

28.08.2024 22:17 • x 1 #1784


Z
Zitat von Joeyjo:
Jep. Den habe ich schon sicher.

Das beruhigt und freut mich sehr für Dich.

Du bist stark und ziehst das durch, Champ!

Glaub mir, wenn Du das überstanden hast und das wirst Du, ganz egal - wie lange es brauchen mag, wirst Du irgendwo auch dankbar für diese Erfahrung sein.

Du wirst reifer und stärker daraus hervor gehen und stolz auf Dich sein!

Bleib bitte dran, never give up!

28.08.2024 22:22 • #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag