1969

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
@Saule1980 @Odette
Am Ende des Tages ist es auch egal welchem Namen man dem Kind gibt.

Wichtig ist nur das es aufhört und mein Selbstwert vorhanden ist.

27.08.2024 08:37 • x 1 #1756


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Am Ende des Tages ist es auch egal welchem Namen man dem Kind gibt.

wichtig ist zu erkennen das es schädlich war und man deshalb da gelandet ist wo man gerade ist. Ein Namen benötigt das ganze nicht.

27.08.2024 10:34 • x 2 #1757


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Trust1994
Hey Joey,

habe mir mal deinen Beitrag durchgelesen. Erstmal Respekt das du das Thema angehst und an dir arbeitest, machen die wenigsten, kannst echt stolz auf dich sein.

Ich lese immer wieder wie sehr du deine Ex noch auf ein Podest stellst, das habe ich auch sehr lange und gelitten wie ein Hund.
Nach jetzt 7 Monaten der Trennung geht es mir an manchen Tagen wirklich gut.

Ich will nur sagen, zieh durch und bleib am Ball, deine Traumfrau steht schon in den Startlöchern

27.08.2024 10:38 • x 2 #1758


Joeyjo
Zitat von Scheol:
wichtig ist zu erkennen das es schädlich war und man deshalb da gelandet ist wo man gerade ist.

Bis das ganz tief aus dem innersten kommt dauert es noch. Noch zu viel innerliche Diskussion.



Zitat von Trust1994:
deine Traumfrau steht schon in den Startlöchern

Das kann gerne noch warten bis ich wieder voll im Sattel bin. Nicht das mir sowas wieder passiert

27.08.2024 12:29 • #1759


Joeyjo
Zitat von Trust1994:
Erstmal Respekt das du das Thema angehst und an dir arbeitest, machen die wenigsten, kannst echt stolz auf dich sein.

Hey, am Ende des Tages habe ich keine andere Wahl wenn ich in meinem Leben weiterkommen will.
Vielleicht muss man im Leben mal einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorne zu machen.

Zitat von Trust1994:
Ich lese immer wieder wie sehr du deine Ex noch auf ein Podest stellst, das habe ich auch sehr lange und gelitten wie ein Hund.

Das ist richtig. Das tue ich auch stückweit immer noch. Das wird auch sicherlich erst dann vorbei sein wenn ich mit mir selbst zufrieden und im Reinen bin sowie mein Selbstwertgefühl wieder auf einem gesunden Level ist.

Bis dahin kann sie gerne dort oben bleiben. Je höher desto tiefer fällt sie irgendwann.

Zitat von Trust1994:
Ich will nur sagen, zieh durch und bleib am Ball

Das tue ich auf jeden Fall!

Bin jedenfalls froh darüber das ich es am Wochenende endlich mal wieder auf den Golfplatz geschafft habe. Tat richtig gut die ganze Energie und Wut in den Ball zu kanalisieren.

27.08.2024 13:14 • x 1 #1760


Joeyjo
Ich hätte oder würde nur auch gerne mal einen Gewinn oder etwas positives aus der Trennung herausziehen bzw. sehen.

Durch die Beziehung und Trennung habe ich nichts dazu gewonnen, nur verloren
- Meine Partnerin
- Meine Psyche
- Geld
- Meine Zukunftsvorstellung
- Das Umfeld
und am allerschlimmsten:
- Mein zu Hause (ich hätte ihr niemals die Wohnung überlassen dürfen)

Ich will auch mal einen Ertrag haben. Für mich.

Ich mache und tue - habe in der Vergangenheit gemacht und getan - alles was in meiner Macht stand und mein Körper und Psyche hergegeben haben.

Am Ende stehe ich dann mit weniger da, als am Anfang. Wohingegen sie gar nichts verloren hat. Sogar im Gegenteil.

Daher hoffe ich dass das alles auch mal für mich einen positiven Aspekt und Ertrag bringt. Vor allem in Bezug auf meinem ehemaligen zu Hause.

27.08.2024 15:18 • #1761


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Ich hätte oder würde nur auch gerne mal einen Gewinn oder etwas positives aus der Trennung herausziehen bzw. sehen.

naja, es gibt halt einfach menschen, sachen, erlebnisse, phasen, die sind einfach nur schaise und bringen einem nichts - das einizig positive daran ist dann, wenn man das tief durchschritten hat und ein stückweit stärker ist als vorher!

27.08.2024 15:21 • #1762


Joeyjo
@DieSeherin
Mag sein, ja. Dennoch stellt sich mir dann die Frage: Was hast du bloß falsch gemacht das du jetzt so komplett am Boden bist?

27.08.2024 15:51 • #1763


Z
Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich bald nicht mehr im Kreise drehst.

Denn, gewonnen hast Du seit dem Aus einiges. Ich denke, das weißt Du aber auch. Ist hier ja mehrfach zu lesen.

Halte durch!

27.08.2024 15:56 • x 1 #1764


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Was hast du bloß falsch gemacht das du jetzt so komplett am Boden bist?

dein herz der falschen person in die hände gelegt?

27.08.2024 16:22 • #1765


Joeyjo
Zitat von DieSeherin:
dein herz der falschen person in die hände gelegt?

Weiß nicht.
Wenn dann eher anders herum.

27.08.2024 17:13 • #1766


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Weiß nicht.
Wenn dann eher anders herum.


erst wenn du meine version in dir spürst, dann wirst du abschließen können!

28.08.2024 10:06 • x 2 #1767


Joeyjo
@DieSeherin
Was meinst du mit „meiner Version“

28.08.2024 11:02 • #1768


DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
dein herz der falschen person in die hände gelegt?

diese version!

28.08.2024 11:38 • x 1 #1769


Joeyjo
@DieSeherin
Mein Problem ist das ich viel zu reflektieren und rational bin. Es fällt mir schwer an meine Emotionen zu kommen um weiter zu kommen.

Wenn ich „loslasse“ habe ich das Problem das ich nicht weiß wer ich bin. Was ich bin.

Ich habe viele Puzzelteile die ich weiß, nur nicht weiß was ich damit anfangen soll. Daher geht’s auch nach der Klinik direkt weiter in die Ambulante. Habe hier schon ein Platz von einer Therapeutin bekommen. Auf Empfehlung sogar.

Dazu kommt noch die Sorge das ich niemanden mehr finde. Weil eben kein Selbstwert.

28.08.2024 12:57 • x 1 #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag