1964

Trennung nach 7 Jahren

Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Ich bin mir doch selbst im Klaren das ich nicht alles richtig gemacht habe sondern selbst viel falsch gemacht habe.

die einzigste schuld die dich trifft ist , das du zulange an dieser gestörten Beziehung festgehalten hast.

Das du dir Dinge gefallen lassen hast die weit weg der Normalität sind. Dinge weniger positiven Dinge idealisiert hast und das schlechte immer und immer wieder zur Seite geschoben hast.

13.08.2024 17:10 • x 1 #1711


Joeyjo
Zitat von Vargas:
Resultiert aus dieser Schuldaufladung auch eine starke Wut gegen dich selbst ?

Wut auf mich selbst? Definitiv. Allerdings geht das nicht in Richtung „Warum habe ich das mitgemacht“ sondern eher „Warum habe ich es nicht geschafft sie zu halten“ - da bin ich aber dran.



Zitat von Vargas:
Wenn ja, wie fühlt es sich an, wenn du aus dieser vermeintlichen Schuld ihr gegenüber, ein Missachten deiner Selbst (deiner Werte, Grenzen, etc.) machst ?

Stand jetzt ist es immer noch ein drehen im „Hätte ich das so und so gemacht dann wären wir noch zusammen“


Zitat von Vargas:
Ich glaube, diese Wut kann dich dahinbringen, dir von nun an deiner Werte und Grenzen sehr viel bewusster zu werden, um in Zukunft nicht mehr dich selbst zu täuschen

Genau das ist noch so etwas das Problem. Das führt eher dazu das es, stand jetzt, eigentlich egal ist da sie ja leider weg ist.



Zitat von Vargas:
Ohne dich persönlich zu kennen, bin ich mir sicher, dass du nicht psychisch krank bist (i. S. v. nur medikamentös behandelbar) wie du wiederholt schreibst. Deine Seele ist angeschossen, ihr darfst und solltest du dich nun zuwenden. Dann wirst du genesen. Ganz sicher.

Nein. Medikamente brauche ich keine. Bei mir ist es eher ein Mix aus tiefem emotionalem Schmerz sowie mangelndem Selbstwertgefühl.


Zitat von Vargas:
Sich langsam, parallel zum Prozess, wieder unbefangen shakernd (in der freien Wildbahn ohne Bez.Absicht) der Frauenwelt zu nähern, ist hier evtl. geschickter.

Hätte ich die Möglichkeit zu. Ist am Ende des Tages aber für mich nicht befriedigend. Also rein S. oder ähnliches.



Zitat von Vargas:
last not least - erobere dir demnächst dein Terrain zurück (Hobbyspot, etc.) - konfrontiere dich und lass dich nicht verscheuchen. Und - deine Tochter - ihr kannst du (hoffentlich) in Zukunft wieder mehr Zeit widmen (ohne die kaputten Aktionen der x, dich von dieser distanzieren zu wollen) und so euer wertvolles Band schmieden.

Das habe ich so oder so vor. Durch den Schmerz muss ich hindurch. Hilft ja schließlich nichts.

14.08.2024 20:16 • #1712


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von Scheol:
die einzigste schuld die dich trifft ist , das du zulange an dieser gestörten Beziehung festgehalten hast.

Mag sein. Sooo weit bin ich noch nicht. Ich bin sehr festgefahren in meinem Denken.

Am Ende des Tages ist dann auch eben die Frage: Würde es mir dann anders gehen?

Aber ja. Ich habe auch hier gelernt was es für die Psyche und den Körper bedeutet alles zu schlucken und wie sich das dann am Ende alles auswirkt.

14.08.2024 20:18 • x 1 #1713


Joeyjo
Viel „schlimmer“ finde ich es das ich hier bereits von einigen gehört habe

„Wäre gerne so wie du. Deine lockere und Witze sowie verspielte Art. Deine Ausstrahlung. Wie du sprichst“ usw.

14.08.2024 20:57 • #1714


V
Zitat von Joeyjo:
Viel „schlimmer“ finde ich es das ich hier bereits von einigen gehört habe (...)

Naja, schlimm im Sinne von, wieso erkennt sie das nicht, weshalb weiß sie meine Qualis nicht mehr zu schätzen ?
Joeyjo, das alles ist allzu normal - du trägst noch ein gehörig Maß an Wehmut und Sehnsucht in dir.
Am WE hat sich mir eine maid so offensiv genähert, mich hat das im ersten Moment etwas überfordert, da auch ich mir in dem Moment jmd. ganz anderes vor mir gewünscht hätte.
Dieser Wehmut kannst dich (mutig) annähern, indem du durch diesen Schmerz hindurchgehst. Immer wieder, bis er milder und milder wird.

Du siehst daran doch auch, wie du auf andere wirkst - und auch hier kommst sympathisch rüber und schaffst es, unterschiedlichste Leuts in deinem Thread zu vereinen - und dass du etwas hast - einen gewissen Charme, eine positive Aura. Freu dich auf den Tag, an dem du wieder unbefangen und frei, neue Menschen, die du in dein Leben ziehst, willkommen heißen kannst

Zitat von Joeyjo:
Stand jetzt ist es immer noch ein drehen im „Hätte ich das so und so gemacht dann wären wir noch zusammen“

Verständlich - aber, wie du immer so schön sagst: irrelevant
Sei geduldig mit dir. Der Tag wird kommen, an dem du auch dir verzeihen kannst.

Zitat von Joeyjo:
Hätte ich die Möglichkeit zu. Ist am Ende des Tages aber für mich nicht befriedigend. Also rein S. oder ähnliches.

Das meinte ich auch nicht. Nicht einfach rumvö*geln - das hinterlässt auf Dauer nur Leere. Ich meinte, mehr und mehr das Spiel (zwischen den Geschlechtern) langsam wieder aufzunehmen. Einfach shakern - ohne weitere Absichten - von mir aus auch mit dem Taxifahrer

14.08.2024 23:07 • #1715


Joeyjo
Zitat von Vargas:
Naja, schlimm im Sinne von, wieso erkennt sie das nicht, weshalb weiß sie meine Qualis nicht mehr zu schätzen ?

Nee. Das nicht. So wie ich aktuell drauf bin war ich lange nicht mehr.
Auch nicht gegen Ende der Beziehung.

Für mein allgemeines Wohlbefinden tut mir der Aufenthalt hier sehr gut. Genieße es. Habe mittlerweile wieder mehr Freude und Spaß. Kann auch wieder herumblödeln, laut lachen, halt einfach auch irgendwo ein Kerl sein der Blödsinn macht.
Ein positiver Trend.

Eher schlimm das ich für manche ein Vorbild zu sein scheine bzw mir das von meinem Zimmerpartner gesagt wurde und die meine Anwesenheit genießen, ich aber mich selbst so gar nicht sehe und zum anderen auch diese dissonanz „Wie kann es dir gut gehen. Du hast die Frau verloren“ - wirsch eben. Fühlt sich an wie Verrat.


Zitat von Vargas:
du trägst noch ein gehörig Maß an Wehmut und Sehnsucht in dir.

Ja. Leider. Es nervt halt einfach total das diese „Bindung“ bzw. diese Emotionen einfach nicht abflachen.
Es ist auch so vieles ein Triggerpunkt, das ist der Wahnsinn.



Zitat von Vargas:
Ich meinte, mehr und mehr das Spiel (zwischen den Geschlechtern) langsam wieder aufzunehmen. Einfach shakern - ohne weitere Absichten - von mir aus auch mit dem Taxifahrer

Ach so. Das kommt ohnehin langsam wieder. War generell schon immer ein offener und auf Menschen zugehender Mensch. Unabhängig des Geschlechts. Das kommt auch langsam wieder ans Licht.

14.08.2024 23:27 • x 1 #1716


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
diese dissonanz „Wie kann es dir gut gehen. Du hast die Frau verloren“ - wirsch eben. Fühlt sich an wie Verrat.

Verrat…

Meine Güte…

15.08.2024 10:11 • x 1 #1717


Joeyjo
@Saule1980
Ich gebe lediglich wieder wie es mir auf emotionaler sowie rationaler Ebene geht bzw. in mir vorgeht.

Dass das Schwachsinn ist, ist mir bewusst.

15.08.2024 12:02 • #1718


Odette
Zitat von Joeyjo:
Dass das Schwachsinn ist, ist mir bewusst.


Na na, wir reden nicht so abwertend über und unsere Emotionen.
Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung.

Die Frage ist ja nur, was bei dir durch diese Verbindung angetriggert wurde und dein Bild so derart verzerrt.
Aber hey! Da arbeitest du ja dran.

Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir Bergauf geht und du mehr Stabilität findest.
(So liest es sich nämlich deutlich für mich heraus.)

Nur ein kurzes Feedback meinerseits, lese aber fleißig mit.

15.08.2024 14:35 • x 1 #1719


Joeyjo
Hey @Odette

Schön von dir zu hören, hoffe es geht dir gut.

Zitat von Odette:
Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung.

Definitiv. Gebe ich dir recht.
Dennoch ist dieses Gefühl an dieser Stelle definitiv fehl am Platz. Die Frage ist lediglich woher dieses Gefühl kommt.

Zitat von Odette:
Die Frage ist ja nur, was bei dir durch diese Verbindung angetriggert wurde und dein Bild so derart verzerrt.

Auf alle Fälle geht es um Anerkennung sowie der grundlegende Mangel an einem gesunden Selbstwertgefühl.

Die spannende Frage aktuell ist daher ob ich SIE vermisse oder ich vermisse das was SIE und ihr Umfeld mir vermittelt haben was mir jetzt fehlt.


Zitat von Odette:
Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir Bergauf geht und du mehr Stabilität findest.

Das liest du richtig.
Die Lebensfreude steigt wieder.
Die Vitalität und Energie steigt ebenfalls. Mittlerweile ist 6 Uhr morgens aufstehen und Joggen mein tägliches Ritual geworden. Auch konnte ich einige Leute dazu motivieren immer die Treppen zu benutzen anstatt des Aufzugs
Bin auch körperlich wieder sehr fit und habe einiges an Energie.

Selbstverständlich freut es mich natürlich auch das ich hier einigen eine tolle Zeit beschere durch meine lockere, spassige und etwas verspielte Art. Auch mit meinen Tattoos konnte ich einigen eine Freude machen

Also ja. Eigentlich geht es mir ganz gut bzw. sehr gut. Ich genieße hier die vielen kleinen Sachen des Lebens.

15.08.2024 21:19 • x 3 #1720


S
Zitat von Joeyjo:
Selbstverständlich freut es mich natürlich auch das ich hier einigen eine tolle Zeit beschere durch meine lockere, spassige und etwas verspielte Art.

Wie schaffst du das denn gleichzeitig so locker und lustig zu sein? Ich habe in Erinnerung, dass das so garnicht möglich war, wenn man in die Klinik muss

16.08.2024 00:35 • #1721


Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Ich habe in Erinnerung, dass das so garnicht möglich war, wenn man in die Klinik muss

Das ist so nicht ganz richtig


Weil es mein eigentlicher Wesenskern ist der von vielen überlagert ist.

16.08.2024 08:08 • #1722


Joeyjo
Hallo zusammen,

So wie es am Ende aussieht leide ich wohl an einer sogenannten „Anpassungsstörung“ was diese ganze Trennung etc. so schwer macht.

Daher auch mein Satz „Von der Skyline zum Boardstein zurück“

Ich habe bei ihr bzw. auch ihren Eltern ein „besseres“ Leben etc. erlebt als ich es von zu Hause gewohnt bin (Meine Eltern sind komplett anders als ihre etc.)

22.08.2024 13:08 • #1723


Z
Zitat von Joeyjo:
„Von der Skyline zum Boardstein zurück“

Nen guten Musik Geschmack haste ja

Wie geht's Dir denn inzwischen?

22.08.2024 13:17 • #1724


Odette
Zitat von Joeyjo:
So wie es am Ende aussieht leide ich wohl an einer sogenannten „Anpassungsstörung“ was diese ganze Trennung etc. so schwer macht.


Auf Grund der Trennung, nehme ich an.
Oder gibt es ein anderes Ereignis?

Eine Anpassungsstörung ist meines Wissens ja Reaktion auf ein traumatisches Ereignis, bzw. plötzlich eintretende Veränderung der Lebensumstände. So wurde es mit zumindest vom Thera. erklärt, weshalb diese Diagnose nicht bei mir in Frage kam. Daher frage ich mal so doof nach, da es sich las, als wäre ja durch aus mehr im Argen, irgendwas was vorher schon in die gebrodelt hat.

Geht ihr, und ich nehme es mal an, noch der Ursache auf den Grund?
Also diesen fehlenden Selbstwert, Duldung von Grenzüberschreitung, etc.?
Dies muss ja auch einen Grund haben.

So oder so: Danke lieber Joeyjo, dass du uns auf deine Reise mitnimmst und ich freue mich von Dir zu lesen.

22.08.2024 13:33 • x 1 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag