Scheol
- 20833
- 14
- 37032
Zitat:Bevor ich zu einem gemeinsamen Freund gefahren bin, wo sie schon gewesen ist, wollte ich noch duschen weil ich mich irgendwie duschbedürftig gefühlt habe. Das war ein Problem weil mir unterstellt wurde das ich duschen gehe weil ich Frauenbesuch hatte.
Zitat:War auf Firmenreise mit einer Vertrieblerin. Habe ein Foto von meinem Zimmer gemacht und ihr geschickt. Habe nicht beachtet dass das Zimmer zwei Betten hatte. Die Annahme war direkt das die Vertrieblerin mit mir im Zimmer schläft
Zitat:Meine Tochter wurde von ihr schlecht geredet sowie die Mutter meiner Tochter. Ihr war der Umgang mit meiner Tochter irgendwann während der Jahre zu viel und habe dann auch langsam den Kontakt zu meiner Tochter heruntergefahren. War nicht mehr so oder bei uns (schäme mich dafür)
Zitat:Fünf Monate vor der Trennung hat sie mir auf dem Balkon vorgeschlagen das ein neuer Bekannter von ihr vorgeschlagen hat die Beziehung zu öffnen um diese zu retten
Zitat von Scheol:sie hat dich doch betrogen wenn ich mich nicht irre , das ist doch ihr krankes Denken.
Zitat von Blackbox:Hallo @Blackbox
Zitat von Blackbox:Warum hältst du an solch ein Menschen fest?
Zitat von Joeyjo:Für mich waren die Eifersucht und Kontrolle nie ein bewusstes Problem welches mich gestört hat. Ganz im Gegenteil. Mir gab das eine Form der vermeintlichen Sicherheit.
Zitat von Joeyjo:Gespiegeltes Selbstwert.
Ich schreibe ihr mehr Wert zu als mir. Entsprechend war die Trennung ein Ausdruck davon das ich nicht gut genug bin. Sie etwas besseres verdient hat. Ich somit nicht Wert genug bin.
Zitat von Joeyjo:Sie hat mir nach der heiß/kalt Behandlung noch eine Chance gegeben- ich total happy.
Zitat von Joeyjo:Ich bin initial davon ausgegangen, haltet mich für bescheuert, dass ich hier ein Feedback erhalten werde à la:
Was hast du erwartet? Welche Frau will schon eine Zukunft mit einem depressiven Menschen planen?
Ja klar hast du Schuld, du hast deiner Partnerin keine Stabilität geboten.
Deine Partnerin hatte allen Grund sich zu trennen, hast du sie weder geheiratet noch ihr ein Kind gemacht.
Tja … du warst leider nicht der Fels in der Brandung. Was erwartest du da von deiner Partnerin?
Die Frau hat dich so sehr geliebt. Du hast deine Chance nicht genutzt. Leb damit.
Zitat von Joeyjo:Um aber auf meiner Seite ein Gegenargument zu haben, habe ich eben auch erzählt, wie eifersüchtig sie gewesen ist. Quasi um mich zu verteidigen …
Zitat von Joeyjo:Mich hat das auf bewusster Ebene nie gestört. Was das unterbewusst gemacht hat: keine Ahnung. Es gab mir aber definitiv eine Art von Sicherheit.
Zitat von Blackbox:Sollte dir aber keine Sicherheit geben. Menschen die eifersüchtig sind und dich kontrollieren wollen, haben selbst ein Problem. Ist also deren Baustelle.
Zitat von Blackbox:Du solltest deinen Selbstwert nicht von anderen, also deren Meinung abhängig machen, sondern zu deinen Werten stehen und diese auch nach aussen hin, anderen gegenüber vertreten.
Zitat von Blackbox:Auf Menschen die dich heiß/kalt behandeln solltest du eher wütend sein und diese ggf. einfach abschiessen.
Zitat von Blackbox:Einer der Gründe, warum du heute dort stehtst, wo du stehst.
Zitat von Joeyjo:Das ist total gestört.
Einraumwohnung
Zitat von Joeyjo:Ich stehe oder bin heute dort wo ich bin weil ich mit den Gedanken, den Emotionen und den Schuldgefühlen nicht umgehen kann.
Zitat von Joeyjo:… und neben diesem Mist kommt noch hinzu das ich sie dennoch vermisse und alles bagatellisiere.
Zitat von Joeyjo:Das ist total gestört.
Zitat von Saule1980:Sehr sehr traurig, wenn man so krass sieht, was manche Menschen anderen antun.
Zitat von Einraumwohnung:Was machst du denn dort so? Welche Baustellen gehst du an?
Zitat von Einraumwohnung:Was meinen die Experten vor Ort zu deiner Ex-Obsession?
Zitat von Einraumwohnung:Bringt dich ein weiteres Dutzend weiter, dass dir bescheinigt , dass du alles richtig gemacht hat?
Zitat von Einraumwohnung:Aber was genau bringt dich weiter, wenn jetzt nochmal ein Dutzend Leute hier bescheinigen, dass sie sowieso ätzend war?
Zitat von Einraumwohnung:Und trotzdem lese ich zwischen deinen Zeilen, dass du eigentlich weiter hoffst und das hält dich gefangen.
Zitat von Einraumwohnung:Sie soll erkennen, dass es ein Fehler war, dich zu verlassen, ihr grundsätzliches Fehlverhalten und irgendwie schiebst du ihr auch die „Schuld“ an deinem Zustand zu.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Dafür das es mir so geht kann sie nichts. Ich bin nun mal ein psychisch kranker junger Mann der mit der Situation bzw. der Trennung nicht umgehen kann und damit komplett überfordert ist und dafür nun professionelle Hilfe braucht.
Zitat von Joeyjo:Nein. Sie muss nichts erkennen und
sie muss sich auch nicht für ihr Fehlverhalten entschuldigen.
Vargas