1969

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von KeinRoboter:
Würdest du sagen, du bist jetzt an einem Punkt

Teilweise. Über den Berg bin ich definitiv noch nicht. Sagen wir aber mal so: Es wird besser und ich kämpfe mich da gerade heraus. Meine Glaubenssätze sowie die Betrachtung der Beziehung bzw. meiner ehemaligen Partnerin sind noch sehr hartnäckig.

Um da komplett heraus zu sein müssen die Emotionen und das Herz noch nachziehen. Diese sind immer noch bei meiner ehemaligen Partnerin. Entsprechend ist es weiterhin so das ich sie vermisse.

Ich muss auch ehrlich gestehen das ich nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn sie zurück wollen würde. Auch wenn mir bewusst ist dass das nicht passieren wird.


Zitat von KeinRoboter:
Ich würde das eher als aus der Bahn geworfen beschreiben und nicht als gestört.

Auch eine mögliche Betrachtungsweise. Jedoch sind mein Handy sowie Zig. schon sehr gestört.

Zudem habe ich die ersten Nächte in der Klinik Alpträume von meiner Ex gehabt. Sie kam ans Bett und hat mich geweckt. Das war so real das ich aufgestanden bin und geschaut habe ob sie hier irgendwo ist.

Das ist eben auch schon irgendwie gestört.


Zitat von Scheol:
Oder würdest du von einem Menschen der vergewaltigt wurde verlangen das er ohne Probleme an den Tatort zurück kehren kann.

Nein. Natürlich nicht. Das definitiv nicht.
Jedoch habe ich eher Angst davor sie zu sehen. Gegebenenfalls sie mit einem anderen zu sehen. Ich würde sicherlich direkt anfangen zu heulen. So doof es klingt.

Auch Veränderungen an der Wohnung oder ähnliches würden mich aus der Bahn werfen. Klingt auch doof, aber für mich wäre das auch ein „Wie kannst du plötzlich ohne mich“. Mein Denken ist dahingehend komplett kontraproduktiv.

Daher vermeide ich es da ich kein Bock auf schmerzen habe.

Zitat von Scheol:
Doppelstandarts eigenes rechtsempfinden

Rückblickend betrachtet gab es davon leider einige.

Zitat von Scheol:
sondern das deine Reaktion auf ihr Verhalten das Problem ist

Nun, ja. So war es eben auch.


Zitat von Scheol:
Wenn mich ein Täter angreift und verletzt , und ich deshalb Hilfe benötige, gebe ich dem Täter nicht recht

Schon, ich gebe dir Recht.
Nur ist es eben auch so das meine ehemalige Partnerin allen gesteckt hat das ich an Depressionen / depressiven Verstimmungen leide. Bei der Trennung war dies eben auch ein Grund. Und jetzt hocke ich wegen Depressionen in der Klinik. Entsprechend ist es folgerichtig das ich ihr somit recht gebe.

Verstehst du wie ich das meine?
Für mich ist das nicht greifbar das eine zwischenmenschliche Beziehung, die man mit positiven Sachen assoziiert, einen Menschen in Depressionen innerhalb der Beziehung führt. Das widerspricht sich irgendwo. Wenn man ein Jahr vor der Trennung mitgeteilt bekommt das die Partnerin das Päckchen, die Depression, nicht tragen will / kann / muss - ja dann ist es nur folgerichtig das ich nun mal psychisch krank bin und sie sowas nicht verdient hat.

09.08.2024 12:37 • #1666


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Nur ist es eben auch so das meine ehemalige Partnerin allen gesteckt hat das ich an Depressionen / depressiven Verstimmungen leide. Bei der Trennung war dies eben auch ein Grund. Und jetzt hocke ich wegen Depressionen in der Klinik. Entsprechend ist es folgerichtig das ich ihr somit recht gebe.

Ein Täter misshandelt mich bis hin zum Trauma woraus als Traumafolgestörung eine Depression entsteht.

Und der Täter verhöhnt mich noch das ich an seine Misshandlung zerbrochen bin.

Du hockst nicht wegen einer Depression da denke ich mal , das sind die Folgen des Bindungstraumas und der restlichen Missbrauch der Ex.


Zitat:
Für mich ist das nicht greifbar das eine zwischenmenschliche Beziehung, die man mit positiven Sachen assoziiert, einen Menschen in Depressionen innerhalb der Beziehung führt.

Das ist ja auch Traumabonding.


Zitat:
Das widerspricht sich irgendwo. Wenn man ein Jahr vor der Trennung mitgeteilt bekommt das die Partnerin das Päckchen, die Depression, nicht tragen will / kann / muss

Die Partnerin und Kindheitstrauma der Ursprung sind , ist es gut das die Verursacherin Täterin endlich kein Bock mehr hat das Opfer will kann muss zu missbrauchen.


Die hat kein Bock mehr weil du ihr kein Energiegeber mehr bist. Wart mal ab bis du wieder voller Energie und geheilt bist.


Zitat:
dann ist es nur folgerichtig das ich nun mal psychisch krank bin und sie sowas nicht verdient hat.

Nö, falsche Betrachtungsweise.

09.08.2024 12:52 • #1667


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Amaible
@Joeyjo Oh man, auch wieder ein absolutes no go, dass deine Ex überall herumposaunt, dass es dir psychisch nicht gut geht. Empathieloser geht es echt nicht mehr!

Eine Depression ist eine seelische Erkrankung, die genauso wie körperliche Erkrankungen behandelt werden können und müssen. Ich sehe da keinen Unterschied.

Hör bitte auf, sie verstehen zu müssen und ihr Verhalten zu analysieren.
Ihr Verhalten ist mehr als toxisch und rücksichtslos.

Du ziehst dich an den wenigen positiven Häppchen hoch, weil sie dir in denen vermittelt hat, dass du das non plus ultra ist. Meines Erachtens auch hoch toxisch, sprich Lovebombing vom feinsten.

Guck nach dir und nur nach dir. Warum hast du das mitgemacht? Warum diese Partnerwahl?

Die Ursachen werden tiefer liegen. Das gilt zu erforschen und zu verstehen.

Und dass du die Umgebung und mögliche Begegnungen vermeidest, ist völlig normal. Du hast Angst vor einem Flashback. Das geht mir genauso.

09.08.2024 13:03 • x 1 #1668


Scheol
Zur Depression und dem weiter erzählen……

Warum sie das macht ?

A) Damit sie ihr @rschloch verhalten legitimieren kann vor sich und vor anderen.

Was aber bei einem normalen Menschen eher das Gegenteil auslöst.

Warum sie das nicht rafft ? Weil sie emphatie Unfähig ist.

B) um sich dir gegenüber zu erhöhen. Sie muss dich klein machen um sich zu erhöhen. Damit sie sich größer und stärker fühlt.

Mit einem normalen Mann der Grenzen hat , könnte sie das nicht machen und der wäre auch völlig uninteressant, weil der Mann sie schnell in die Wüste schicken würde. Abzuluter ero. Sozialfall die Tante.

09.08.2024 13:59 • #1669


S
Das Grundproblem ist folgendes: du erlaubst dir selbst deine (normale) Reaktion auf ihr Verhalten nicht.

09.08.2024 14:25 • #1670


Joeyjo
Zitat von Amaible:
Die Ursachen werden tiefer liegen. Das gilt zu erforschen und zu verstehen.

Da bin ich / wir dran.


Zitat von Amaible:
dass deine Ex überall herumposaunt, dass es dir psychisch nicht gut geht. Empathieloser geht es echt nicht mehr!

Natürlich hat mich das gekränkt. Wenn sich ihre Eltern oder Freunde dann noch während der Beziehung mich darauf ansprechen dann habe ich mich natürlich geschämt. Cool ist sowas definitiv nicht.

Vieles was ich als Reaktion getan habe hat sie Freunden erzählt, nur eben nie ihren Anteil daran.


Zitat von Scheol:
Zur Depression und dem weiter erzählen……

Das ist mir schon klar warum sie das macht. Wie gesagt: Es war ja schließlich alles so schlimm. Ich nicht stabil genug. War alles nur okay. Blabla.

Zitat von Scheol:
Wart mal ab bis du wieder voller Energie und geheilt bist.

Mir wäre es lieber sie findet jetzt jemanden oder hat schon jemanden
und lässt mich in Ruhe. Sonst komme ich nie davon los oder mal darüber hinweg.

Zitat von Scheol:
Du hockst nicht wegen einer Depression da denke ich mal

Ich Hocke hier aufgrund tiefer Traurigkeit, mangelnder Freude, antriebslosigkeit, Selbstwert bei 0, negative Gedanken, Selbstabwertung. Also ja. Depression.

Zitat von Scheol:
Ein Täter misshandelt mich bis hin zum Trauma woraus als Traumafolgestörung eine Depression entsteht.

Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, sondern lediglich als Klarstellung: Ich bin auch vor der heiß / kalt Behandlung in depressive Phasen / Verstimmungen gerutscht.

Und auch vor der heiß / kalt Phase hatte ich plötzlich Magen und Darm Probleme. Sogar ein Fremdkörper Gefühl im a.n. u.s daraus resultierend dann auch Panikattacken und Herzrasen. Die ganzen letzten drei Jahre hatte ich immer irgendwas.
Daher rührt bei mir eben auch der Glaube das ich eben Krank bin, instabil und einen psychischen Schaden habe - ganz generell.


Zitat von Schusselbacke:
du erlaubst dir selbst deine (normale) Reaktion auf ihr Verhalten nicht.

Ja und Nein - weil ich nicht weiß was eine normale Reaktion mehr ist. Im Grunde war ja gegen Ende jede Reaktion falsch.


Zitat von Amaible:
Und dass du die Umgebung und mögliche Begegnungen vermeidest, ist völlig normal. Du hast Angst vor einem Flashback. Da

Ich finde das nicht normal. Mich schränkt das auch gewissermaßen ein. Unruhig an der Kasse zu stehen und zu schauen ob sie irgendwo ist ist paranoid.

Keine Ahnung ob ich Angst habe vor Flashbacks oder vor etwas anderem.

Habe auch schon überlegt weg zu ziehen. Aber Freundeskreis und Familie aufgeben nur wegen meiner ehemaligen Partnerin und weil ich damit nicht umgehen kann ist dann doch zu viel des Guten.

09.08.2024 14:45 • #1671


S
Zitat von Joeyjo:
Ja und Nein - weil ich nicht weiß was eine normale Reaktion mehr ist. Im Grunde war ja gegen Ende jede Reaktion falsch.

Laut ihr war jede Reaktion falsch. Also wenn es egal wird wie man etwas macht, liegt der Fehler im System beim Gegenüber.

09.08.2024 15:22 • #1672


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
sondern lediglich als Klarstellung: Ich bin auch vor der heiß / kalt Behandlung in depressive Phasen / Verstimmungen gerutscht.

Wie ist das zu verstehen?

Bist du vor der Beziehung depressiv gewesen? Oder ist das erst in dieser Beziehung entstanden?

09.08.2024 15:32 • x 1 #1673


Joeyjo
@Saule1980
Ich bin innerhalb der Beziehung depressiv geworden. Keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt.

09.08.2024 15:41 • x 1 #1674


Amaible
Zitat von Joeyjo:
@Saule1980 Ich bin innerhalb der Beziehung depressiv geworden. Keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich

09.08.2024 15:43 • x 1 #1675


Saule1980
@Joeyjo

Dann weißt du jetzt, warum

09.08.2024 15:44 • x 3 #1676


Joeyjo
@Saule1980
Wenn mich mein Gedächtnis nicht betrübt dann war ich vor der Beziehung und paar Jahre während der Beziehung ganz normal von der Psyche und von der Gesundheit her.

Nur dann hat es irgendwann angefangen. Von heute auf morgen. Ohne konkreten Auslöser, also ohne das unmittelbar irgendwas davor passiert ist:
- Geschlechtskrankheiten
- Herzstolpern
- Herzrasen
- Schilddrüsenknoten
- Magen Darm Beschwerden ohne Ursache
- Fremdkörper Gefühl im a.n. .u.s
- Rückenschmerzen
- Nackenschmerzen
- Kreislaufprobleme
- Panikattacken
- Atemnot / Brustenge
- Oft erkältet
- Zeitweise Errektionsprobleme gegen Ende
- vernichtende Kopfschmerzen
und dadurch auch eben in depressive Phasen abgerutscht weil eben immer was mit meinem Körper nicht gestimmt hat.

Ich würde nur gerne wieder der werden der ich am Anfang gewesen bin. Mehr will ich gar nicht. Das ist aktuell mein einziger Wunsch.

Dem es egal ist in was für einer Wohnung er lebt. Der kein Druck verspürt irgendwas aufregendes zu machen sondern einfach nur „ist“. Der wieder Spaß hat am Flughafen auf dem Koffer zu sitzen und damit herumzufahren was mir auch madig gemacht wurde.

Ach verdammt sogar meine Stimme und meine Lache war zur laut mit offenem Mund Kaugumi kauen war auch falsch… Jesus es war gefühlt so gut wie alles falsch und nicht richtig im Urlaub krank im Bett liegen für einen halben Tag war auch egoistisch - ich konnte nichts korrekt machen.

09.08.2024 16:00 • #1677


S
Zitat von Joeyjo:
Ach verdammt sogar meine Stimme und meine Lache war zur laut mit offenem Mund Kaugumi kauen war auch falsch… Jesus es war gefühlt so gut wie alles falsch und nicht richtig im Urlaub krank im Bett liegen für einen halben Tag war auch egoistisch - ich konnte nichts korrekt machen.

Du musst nur aufwachen. Dann kommt alles andere hinterher

09.08.2024 16:10 • #1678


Joeyjo
@Saule1980 @Amaible
… und genau das ist etwas was für mich nicht erklärbar ist. Nicht nachvollziehbar. Dass das alles irgendwie zusammen hängt.

Ist am Ende des Tages aber auch egal.

@Schusselbacke
Das Versuche ich. Nur sind dann wieder die normalen und schönen Zeiten und Erinnerungen die das ganze dann wieder bagatellisieren. Ein hin und her zwischen Engelchen und Teufelchen.

Dann muss auch noch wieder der Selbstwert und der Antrieb zurück.

09.08.2024 16:56 • #1679


S
Zitat von Joeyjo:
Nur sind dann wieder die normalen und schönen Zeiten und Erinnerungen die das ganze dann wieder bagatellisieren.

Jede gestörte Person hat lichte Momente, sonst würde sie nicht frei rumlaufen. Oft genug gesagt, das musst du schlucken. Schwer ich weiß, aber unerlässlich.

09.08.2024 18:06 • x 1 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag