Joeyjo
- 1967
- 1
- 1740
Zitat von KeinRoboter:Würdest du sagen, du bist jetzt an einem Punkt
Zitat von KeinRoboter:Ich würde das eher als aus der Bahn geworfen beschreiben und nicht als gestört.
Zitat von Scheol:Oder würdest du von einem Menschen der vergewaltigt wurde verlangen das er ohne Probleme an den Tatort zurück kehren kann.
Zitat von Scheol:Doppelstandarts eigenes rechtsempfinden
Zitat von Scheol:sondern das deine Reaktion auf ihr Verhalten das Problem ist
Zitat von Scheol:Wenn mich ein Täter angreift und verletzt , und ich deshalb Hilfe benötige, gebe ich dem Täter nicht recht
Zitat von Joeyjo:...Nur ist es eben auch so das meine ehemalige Partnerin allen gesteckt hat das ich an Depressionen / depressiven Verstimmungen leide. Bei der Trennung war dies eben auch ein Grund. Und jetzt hocke ich wegen Depressionen in der Klinik. Entsprechend ist es folgerichtig das ich ihr somit recht gebe.
Zitat:Für mich ist das nicht greifbar das eine zwischenmenschliche Beziehung, die man mit positiven Sachen assoziiert, einen Menschen in Depressionen innerhalb der Beziehung führt.
Zitat:Das widerspricht sich irgendwo. Wenn man ein Jahr vor der Trennung mitgeteilt bekommt das die Partnerin das Päckchen, die Depression, nicht tragen will / kann / muss
Zitat:dann ist es nur folgerichtig das ich nun mal psychisch krank bin und sie sowas nicht verdient hat.
Schusselbacke
Zitat von Amaible:Die Ursachen werden tiefer liegen. Das gilt zu erforschen und zu verstehen.
Zitat von Amaible:dass deine Ex überall herumposaunt, dass es dir psychisch nicht gut geht. Empathieloser geht es echt nicht mehr!
Zitat von Scheol:Zur Depression und dem weiter erzählen……
Zitat von Scheol:Wart mal ab bis du wieder voller Energie und geheilt bist.
Zitat von Scheol:Du hockst nicht wegen einer Depression da denke ich mal
Zitat von Scheol:Ein Täter misshandelt mich bis hin zum Trauma woraus als Traumafolgestörung eine Depression entsteht.
Zitat von Schusselbacke:du erlaubst dir selbst deine (normale) Reaktion auf ihr Verhalten nicht.
Zitat von Amaible:Und dass du die Umgebung und mögliche Begegnungen vermeidest, ist völlig normal. Du hast Angst vor einem Flashback. Da
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Ja und Nein - weil ich nicht weiß was eine normale Reaktion mehr ist. Im Grunde war ja gegen Ende jede Reaktion falsch.
Zitat von Joeyjo:sondern lediglich als Klarstellung: Ich bin auch vor der heiß / kalt Behandlung in depressive Phasen / Verstimmungen gerutscht.
Zitat von Joeyjo:@Saule1980 Ich bin innerhalb der Beziehung depressiv geworden. Keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Ach verdammt sogar meine Stimme und meine Lache war zur laut mit offenem Mund Kaugumi kauen war auch falsch… Jesus es war gefühlt so gut wie alles falsch und nicht richtig im Urlaub krank im Bett liegen für einen halben Tag war auch egoistisch - ich konnte nichts korrekt machen.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Nur sind dann wieder die normalen und schönen Zeiten und Erinnerungen die das ganze dann wieder bagatellisieren.