2172

Trennung nach 7 Jahren

Z
Nimm es mir nicht übel, aber Du versucht gerade, Dir das schön zu reden.

30.01.2024 17:44 • x 2 #166

Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Nimm es mir nicht übel, aber Du versucht gerade, Dir das schön zu reden.

Nein... aber die von mir geschilderten Ereignisse sind ja innerhalb 7 Jahre passiert und nicht Monat für Monat.
Daher... keine Ahnung. Vielleicht ist mein Eingangspost auch zu krass formuliert oder überspitzt formuliert.

30.01.2024 18:04 • #167

A

Trennung nach 7 Jahren

x 3

paul258
Zitat von Joeyjo:
Nein... aber die von mir geschilderten Ereignisse sind ja innerhalb 7 Jahre passiert und nicht Monat für Monat. Daher... keine Ahnung. Vielleicht ...

Was du unbedingt lernen musst ist das Liebe kein Girokonto ist.
Du zahlst nicht jahrelang auf das Konto ein und am Ende steht da Liebe Summe x.

Ich habe auch lange gebraucht das zu verstehen, aber glaube mir: es ist so. Alles ist im Fluss. (Frauen sind da sogar noch emotionaler als Männer würde ich mal behaupten).

Deshalb ist es auch völlig egal was wann wie wo gesagt wurde.
Meine Ex sagte am Dienstag ich liebe dich, trennte sich Freitags und sagte Samstag mir egal wenn du obdachlos wirst.
Und du scheinst, genau wie ich, da ein besonderes Exemplar gehabt zu haben.

Hör endlich auf immer die Schuld für alles bei dir zu suchen. Du wirst auch dein Anteil haben, aber anders als du denkst und da kannst du in paar Wochen drüber nachdenken. Jetzt ist wichtig dass du wirklich mit diesem verqueren Quatsch aufhörst.

Das gestern ist VÖLLIG EGAL. KOMPLETT. So hart es auch ist. Aber nur das jetzt zählt und im jetzt ist alles anders.

30.01.2024 18:15 • x 5 #168

Joeyjo
@paul258
Ich verstehe das rational schon - es werde schließlich auch immer andere Gründe angeführt sich zu melden.

- Irgendwelche Sachen von mir
- Jetzt der Firmenwagen (wtf)

Hätte am liebsten geschrieben Sag mal, jetzt ganz unter uns: Hat man dir ins Hirn geschissen?

30.01.2024 18:35 • #169

paul258
Zitat von Joeyjo:
@paul258 Ich verstehe das rational schon - es werde schließlich auch immer andere Gründe angeführt sich zu melden. - Irgendwelche Sachen von mir - ...

Obacht!

Das ist ja das perfide an der Nummer und auch das ist der Klassiker!
Ihre Nachricht ist wie aus dem Bilderbuch.

Es sind ungezielte Annäherungen. Sie will konkret einfach nur wissen wie der Wasserstand ist. Es wäre völlig egal was du schreibst. Alleine das sie sieht er tippt würde reichen. Es geht nur um Macht. Springt er über mein Stöckchen?
Und das perfide ist, dass sie jederzeit alles abstreiten kann.

Würdest du gar das Schreiben wie im Zitat würde sie zu 100% sowas schreiben wie also ich wollte nur nett sein oder schade dass du so unreif bist.
Es ist alles einfach nur Hirnfi...

Glaub mir. Das beste was du tun kannst ist nichts machen. Entweder sie verliert das Interesse - dann war es ihr eh egal was du schreibst.
Oder sie eskaliert und konfrontiert dich noch du kannst ja ruhig mal antworten!, um sich selbst in die Opferrolle zu stellen und dich zu triggern - weil es ja bisher immer so gut geklappt hat.

...kennst du den Horror Klassiker Tanz der Teufel aus den 80er?
Da gibt es eine Szene wo ein Mädchen aus der Freundesgruppe von einem Dämon besessen wird. Die andern sperren sie daraufhin in den Keller und alle paar Minuten schaut die vom Dämon besetze durch eine kleine Keller Luke und redet mit den nicht befallenden. Mal nett, mal beleidigt sie sie, mal macht sie ihnen schlechtes Gewissen...sie will einfach nur Macht ausüben - daran musste ich oft bei meiner Trennung denken

Mach dir klar: es geht NIEMALS um das was da steht. Nie.
Würde es sie tangieren, wärt ihr ganz einfach zusammen und du nicht hier.
Und selbst WENN sie es ernst meinen würde - dann hätte sie sich nicht trennen sollen, so einfach.

30.01.2024 18:55 • x 4 #170

Z
Korrekt.

Es geht ihnen vielmehr um die Sache als um die Person.
Das gilt es zu verstehen.

30.01.2024 19:03 • #171

Joeyjo
Zitat von paul258:
Oder sie eskaliert und konfrontiert dich noch du kannst ja ruhig mal antworten!, um sich selbst in die Opferrolle zu stellen

Jap, ich weiß.
Hatte ich bereits irgendwann vor paar Monaten.

Hat mich irgendeinen dummen sch. gefragt wo auch eine kleine Anklage drin enthalten war.
Ich dachte mir nur Was ist den mit der nicht richtig?! - Habe darauf nicht geantwortet.
Fünf Tage hintereinander sind Nachrichten eingetrudelt was das den soll, ich mich wie ein Ar. verhalte, mein verhalten zum Kotzen sein blabla. Alles gekonnt ignoriert.

Zitat von paul258:
Würdest du gar das Schreiben wie im Zitat würde sie zu 100% sowas schreiben wie also ich wollte nur nett sein oder schade dass du so unreif bist.

Ich weiß. Die beste Botschaft ist es einfach gar nicht zu reagieren.
Das hat am meisten Aussagekraft.

Zitat von paul258:
Mach dir klar: es geht NIEMALS um das was da steht. Nie.

Wie gesagt: Das ist mir klar. Es ist nur etwas vorgeschobenes um den Kontakt zu suchen.

30.01.2024 19:04 • x 2 #172

S
Nicht mal der S. war gut?
Sonst les ich hier immer, gerade DER ist mit so speziellen Frauen gigantisch.
Weswegen ich wenigstens da die Männer verstehen kann, wenn sie der Frau nachheulen.
Und mit ihr war er langweilig?
Ja mei...

30.01.2024 19:31 • x 3 #173

Joeyjo
Zitat von Silvester:
Und mit ihr war er langweilig?

Jep... war halt relativ standard. Nichts besonderes.
Kein an., nicht mal eben im Auto oder in der Umkleidekabine, nichts ausprobieren, keine Toys, kein BJ als Wecker, nicht mal eben Nachts beim Wach werden eine Runde...

Meine FB, die ich mittlerweile abgesägt habe, kennt keine Grenzen.
Mit ihr war für mich alles möglich.

Zitat von paul258:
Das ist ja das perfide an der Nummer und auch das ist der Klassiker!
Ihre Nachricht ist wie aus dem Bilderbuch.

Dazu noch was:
Das ist bislang auch die einzige Ex-Partnerin meines Lebens die nach der Trennung so viel Kontakt sucht.
Daher bin ich auch etwas verwirrt. Ich kenne dieses Verhalten aus der Vergangenheit nicht.

Es gab das Trennungsgespräch, dann vielleicht noch ein bis zwei Nachrichten im Anschluss - anschließend nie wieder was voneinander gehört.

30.01.2024 19:38 • #174

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Ist das nicht widersprüchlich? Er macht das Verhalten mit und ist mehr in seiner Mitte und hat mehr Selbstbewusstsein? Müsste es nicht genau anders herum sein? Aber sie hat mich doch auch geliebt... wie kann man sagen sie hätte mich nicht geliebt. Sie war ja nicht 7 Jahre kalt und abweisend zu mir.

Wenn der Typ Uschi eine Kante gibt dann ist er mehr in seinem Selbstbewusstsein.

Wenn Uschi sich sicher wäre einen guten neuen Wirt zu haben , würde sie keinen Kontakt zu dir pflegen.

30.01.2024 19:41 • x 1 #175

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Nein... aber die von mir geschilderten Ereignisse sind ja innerhalb 7 Jahre passiert und nicht Monat für Monat. Daher... keine Ahnung. Vielleicht ist mein Eingangspost auch zu krass formuliert oder überspitzt formuliert.

Wenn das alles schon in den ersten Monaten passiert ist , wundere ich mich warum du das alles mit gemacht hast.

30.01.2024 19:43 • x 1 #176

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Hätte am liebsten geschrieben Sag mal, jetzt ganz unter uns: Hat man dir ins Hirn geschissen?

Medizinisch vermutlich Bereiche im Gehirn nicht gebildet.

30.01.2024 19:45 • #177

Z
Zitat von Scheol:
Wenn das alles schon in den ersten Monaten passiert ist , wundere ich mich warum du das alles mit gemacht hast.

Daher wäre es für mich wie bereits schon erwähnt, interessant, zu wissen, was beim TE dazu geführt hat, das mitzumachen.

Ich hab selbst trotz rationalen Denkens und Wissens so einen Fokus auf die wenigen intensiven schönen Momente und finde gerade selbst Stück für Stück heraus, was mich dazu getrieben hat, mir nicht mehr wert zu sein.

Dass das nicht gesund ist und man eine Person an seiner Seite wünscht, welche das eigene Leben ganz leicht und unbeschwert bereichert, das ist es doch, worauf es ankommt.

Nicht, um etwaige Bedürfnisse zu stillen. Und das kann viele Gründe haben.
Fehlender S., wenn auch der beim TE ja eher madig war, Zweisamkeit, nicht alleine sein zu können, Angst vor Veränderung und und und.

Hier gilt es, sich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen, in sich zu gehen.

30.01.2024 19:59 • #178

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Wenn Uschi sich sicher wäre einen guten neuen Wirt zu haben , würde sie keinen Kontakt zu dir pflegen

Mit Wirt meinst du einen Mann, der alles mit sich hat machen lassen, so wie ich beispielsweise?
Heißt das, nur um das zu verstehen, sie ist sich bewusst was sie macht bzw. gemacht hat?
Dass das On-Off, Push-Pull, Eifersucht usw. usw. bewusst erfolgt ist?
Auch das ganze Love Bombing?

Zitat von Scheol:

Ersten Monate waren Love-Bombing.
Die war nach dem zweiten Treffen schon total ON - was ich doch für ein toller Kerl bin. Sie konnte es kaum erwarten mich zu küssen beim zweiten Treffen. Uff... wobei es komisch gewesen ist.

Nach dem ersten Treffen kamen von ihr Bedenken bezüglich einer persönlichen Angelegenheit bei mir.
Habe daraufhin nur geschrieben Schade, aber kein Problem. Kann ich verstehen. Hat mich gefreut
Nach paar Tagen hat sie sich erneut gemeldet - Sie hat mit ihren Freundinnen geredet und kann sich so einen tollen Kerl nicht entgehen lassen und hat Angst dass das ein Fehler ist wenn sie es doch tut. Entsprechend ist es dann zum zweiten Treffen gekommen. War natürlich hellauf begeistert.

Die Handykontrolle ist innerhalb der ersten sechs Monate passiert? Ungefähr. Bekomme leider nicht mehr alles auf die Zeitschiene. Jedenfalls bevor wir zusammen gewohnt haben. Selbiges gilt für Mit wem schreibst du so spät noch? Mit einem Freund um diese Uhrzeit? Ach ja... zeig mal her!. Wie gesagt. Ich bekomme nicht mehr alles auf die Kette was vorgefallen ist in diese Richtung.

Das mit dem Ich brauche auch etwas Freiraum von meiner Seite kam glaube ich nach vier Monaten. Wo sie dann zusammengebrochen ist und jeden Tag an meiner Wohnung vorbeigefahren ist wie das LKA.

Auch hat sie mir mal ein Blitzerfoto aus der Hand gerissen und gefragt wo ich den um diese Uhrzeit noch herumfahre.
... oder ich habe in mein Haushaltsbuch mal was eingetragen was ich bei McDonalds gegessen habe bzw. bei McCafe getrunken habe. Da kam auch nur Warum warst du nach der Arbeit bei McCafe? Warst du da mit XYZ

Am meisten ist mir im Gedächtnis geblieben das sie wie eine Furie nach Hause gekommen ist und mich angeklagt hat das hier gerade Frau XYZ war und ich mit ihr in der Kiste gewesen bin. Die war da 1.000 % ig von überzeugt.
Ich konnte in diesem Augenblick nicht mehr. Bin geflüchtet. War den ganzen Tag draußen unterwegs bis spät. Habe geheult wie ein Köter. Mit einem Freund telefoniert der mir nur sagte Beende es doch endlich
In der Zwischenzeit kamen von ihr 1.000 WhatsApp und Anrufe. Alle ignoriert.
Zu Hause angekommen hat sie sich sowas von entschuldigt. Wollte direkt ins Bett mit mir zum *beep*.... wo ich noch total aufgelöst und am heulen gewesen bin. Hat mir einen Brief geschrieben das ich doch der tollste Mann der Welt bin. Kinder blablabla. Am nächsten Tag war es dann wieder soweit: Ich schreibe mit einer Arbeitskollegin. Sie schaut auf meinen Monitor (das hat sie übrigens immer gemacht um zu schauen mit wem ich schreibe, selbiges gilt für mein Handy während in dran war) und fragt direkt was zwischen uns geht und das die Frau sicher auf mich steht.
Das werde ich nie vergessen. Nur leider liefert diese Erinnerung keine Emotionen.

Da waren wir ungefähr zwei oder zweieinhalb Jahre zusammen und haben bereits zusammen gewohnt.

Zitat von LeiderEinRetter:
Fehlender S., wenn auch der beim TE ja eher madig war, Zweisamkeit, nicht alleine sein zu können und und und

Fehlender S. definitiv nicht da ich, bevor ich sie kennengelernt habe, eine sehr ausschweifende Phase hatte was das angeht. Es war für mich eher dieses Wow - die ist ja hart in dich verknallt. Der Wahnsinn. Schreibt dir jeden Tag. Hat mir nach paar Monaten schon geschrieben Ich sei ihr total wichtig - das hat mich damals schon sehr gewundert. Dachte nur: Was zum Teufel... wir kennen uns doch noch nicht so lange.

30.01.2024 20:09 • #179

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
sie ist sich bewusst was sie macht bzw. gemacht hat?

Aber Frauen können ja wohl ebenso denken, planen und Absichten durchsetzen wie z.B. Männer. Auch ganz egoistische Pläne. Mach dich von der Vorstellung frei, deine Holde wäre leider nur von dunklen Mächten fremd und unbewußt gesteuert. Nö - sie weiß schon, was sie will.

30.01.2024 20:15 • #180

A

x 4